Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

*winke, winke Breckie*
    bis in vier Wochen , kommt gut an und wieder zurück.:D

Guten Morgen.:D
    Frühstück abstelle und auch wieder verschwinde und einen ruhigen Sonntag wünsche.

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2024
  2. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Herzlichen Dank für das schöne Frühstück liebe Mone:inlove:
    Ich schnapp mir mal den Cappu und marschiere in den Garten, wenigstens mal anfangen das Chaos in den Griff zu bekommen
    LG

stitch, KornCooky und mone-vogt gefällt dies.
  3. mone-vogt

und [​IMG] Barbarossa ... ich hoffe dein Garten ist kein Chaos mehr.:D

stitch und KornCooky gefällt dies.
  4. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

moin und einen guten [​IMG] gewünscht...

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

ich muß mich beeilen... es steht viel auf dem "Zettel".

Viele Grüße an @lle und paßt auf euch auf [​IMG] *aufwiederTSCHÜÜÜSS*

stitch und mone-vogt gefällt dies.
  5. mone-vogt

schönster Sonnenschein zum Montag ... so muss das sein.:music:
    Danke Keksi für das Frühstück ... kommt gerade richtig.:D
    dann arbeite mal deinen Zettel ab und viel Erfolg.:D
    allen einen schönen Tag wünsche.:D

stitch und MacMukkel gefällt dies.
  6. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

moin Kantineee... und alle Leute!!

die gute Nachricht: draußen staubt es nicht :D die schlechte: es regnet und ist seeehr windig:cry: wie Herbst...
    Bevor ich wieder an meine *to-do-Liste* für heute gehe, gibt e s Frühstück!!

Kaffee, Tee, Saft steht dabei und Milch im Kühli... das sollte erst einaml reichen *denks*!!

Frau Mone :inlove: ich wünsche dir einen angenehmen Tag und viel Spaß!!
    Sollte noch Jemand "auftauchen", dann auch dir bzw, euch ebenfalls...

also dann :D Tschüß ihrs und etwas Mucke
    https://board-de.farmerama.com/thre...-euch-für-euch-2.109783/page-193#post-5912793

stitch und mone-vogt gefällt dies.
  7. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG]in einen kalten und verregneten Tag. Das veranlasste sogar Herrn tanto heute früh, die Heizung wieder einzuschalten.[​IMG]

[​IMG] Crissi zum nächsten Hüpfer.[​IMG]

mone-vogt gefällt dies.
  8. mone-vogt

Wetter hier bei mir ... ist bewölkt mit 9 Grad.
    Danke mein Mukkeli fürs Frühstück, Musik zum Frühstück war nicht erforderlich.xD
    war doch erforderlich:D ... erst schauen und hören dann meckern.;)
    Dank an Schlomil und Mukkeli.:inlove:
    euch auch einen herrlichen, ruhigen Tag wünsche.:D

schlomil, stitch und tanto01 gefällt dies.
  9. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Glückwunsch an @crissi zum nächsten Level ... [​IMG]
    Hatte ein tolles langes Wochenende ... die letzten zwei Arbeitstage haben mich aber gleich wieder total geschafft ... [​IMG]

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  10. tanto01

:D
    :oops:

Moin Carl, schade, dass dich der Arbeitsstress gleich wieder so im Würgegriff hat. Hattest du nicht mal darüber nachgedacht aufzuhören?

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2024
    mone-vogt gefällt dies.
  11. mone-vogt

und allen einen schönen Mittwoch wünsche.:D
    Carl fein das du ein schönes Wochenende hattest mit vielen neuen Eindrücken.:D

[​IMG][​IMG][​IMG]

stitch und tanto01 gefällt dies.
  12. FarmCarl03

Muss noch die Bilder sichten, dann gibt's was zum gucken ... [​IMG]

Das ist bereits eingetütet ... bin auf der Zielgeraden ... gehe mit Abschlag deutlich vorzeitig in Rente ... bin ich quasi schon ... arbeite aber trotzdem noch etwas weiter ... spätestens März nächsten Jahres ist aber endgültig Schluß ... und wenn sie mich ärgern, dann schon früher ... [​IMG]

Genau genommen war heute der letzte 12. Juni an dem ich arbeiten werde ... Party ... [​IMG]
    Und morgen ist der letzte 13. Juni an dem ich arbeiten werde ... Party, Party ... [​IMG]
    Und übermorgen ... wow, Parties ohne Ende ... [​IMG][​IMG][​IMG]

stitch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  13. tanto01

Prima, da freue ich mich mit dir. [​IMG]

Heißt das, du machst nur noch ein paar Stunden pro Woche?

mone-vogt gefällt dies.
  14. FarmCarl03

Nein, ich arbeite ganz normal Vollzeit weiter.
    Der Abschlag bezieht sich auf die Rente die ich mir jetzt schon auszahlen lasse ... [​IMG]

stitch, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  15. tanto01

Jetzt komme ich aber etwas ins Grübeln. Wenn du weiter Vollzeit arbeitest, hättest du doch die Abschläge reduzieren können.[​IMG]

mone-vogt gefällt dies.
  16. FarmCarl03

Das ist richtig. Man muss eine Vergleichsrechnung machen.

Also jetzt schon eine etwas geringere Rente (wegen höherem Abschlag) bekommen oder erst später eine etwas höhere Rente (wegen niedrigerem Abschlag).
    Also mit der vorgezogenen Rente die ich ja dadurch länger bekomme kann ich den höheren Abschlag ausgleichen.
    Hab das durchrechnen lassen. Erst mit 78 Jahren hätte ich einen Vorteil durch die spätere Rente. Mit eingerechnet, dass ich jetzt natürlich deutlich höhere Steuern auf die Rente zahle.

Diese Variante ist erst interessant geworden, seit man als Rentner unbegrenzt hinzuverdienen kann.
    Wollte sowieso vor der Regelaltersgrenze mit Abschlägen in Vollrente gehen. Um noch etwas zu reisen, so lange es gesundheitlich noch einigermaßen geht. So fahre ich gerade eben 1 - 1.5 Jahre zweigleisig mit Job und Rente.

Es ist genaugenommen eine Teil- und keine Vollrente die ich bekomme. Der Teil ist aber 99.9% der Vollrente. Das hat versicherungstechnische Vorteile, so lange ich parallel noch voll arbeite.

Hoffe es ist etwas klarer geworden. Hab ewig gebraucht bis ich das verstanden hatte und war froh, das die Beratung der Rentenversicherung und das durchrechnen wirklich toll waren.

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  17. tanto01

Danke für's Aufdröseln.[​IMG]

Die Variante stand bei mir nicht zur Debatte, da ich vollständig aufhören wollte, obwohl ich von der Firma gefragt wurde, ob ich noch ein paar Stunden/Woche arbeiten könnte.

Die vollständige Aufgabe der Arbeit bekommt mir gesundheitlich sehr gut, sodass ich fast zu 100% von den Schmerzmedikamenten weg bin. Durch die aktuelle Situation mit meinem Papa kann ich das Rentnerdasein zwar noch nicht genießen, aber wenn die Wohnung dann endlich aufgelöst ist, wird sich das dann einstellen.

Ich wünsche eine [​IMG]

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Einen guten Morgen mit Sonnenschein, aber für Frühstück draußen mit 10° ist es definitiv zu frisch.

[​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Guten Start in den neuen Tag [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2024
    mone-vogt gefällt dies.
  18. mone-vogt

bin etwas spät dran heute morgen.:sleepy:
    Danke tanto für's Frühstück ... das Kaffeetablett mal ganz nah zu mir stelle.:)
    bis später und einen schönen Tag noch.:D

stitch und tanto01 gefällt dies.
  19. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...wünsche allen einen schönen Abend.

Nehme etwas vom Obst vom Frühstück. Danke Tanto.

War etwas out of order die letzten Tage. Es scheint aber nun besser zu werden. I hope so.

Also meine Augen stehen soo_O bei dem Text vom Carl. Ich habs nicht wirklich verstanden mit der Rente. :oops:

Ich brauch mir da gar keine Gedanken zu machen. Ich muß eh bis zur Rente arbeiten gehen. Frag mich nur ob ich das schaff:music:.

Tanto...ich drück die Daumen, dass du bald deine Rente in vollen zügen genießen kannst.

stitch, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  20. tanto01

[​IMG]Schlummi, hat dich dein Arbeitstag am Samstag wieder zurückgeworfen mit deiner "Rose", sodass du deinen Sonntagsausflug gar nicht genießen konntest?
    Da ich mich im letzten Jahr ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hatte, kann ich das gut nachvollziehen, was Carl schrieb, weil ich für mich ebenfalls eine optimale Lösung gesucht habe. Wer sich damit noch nicht auseinander gesetzt hat, für den ist das echt ein Buch mit sieben Siegeln.

Ich kann nur jedem raten sich gut beraten zu lassen und die meisten Rentenberatungsstellen geben sich wirklich Mühe. Notfalls kann man sich bei einem Versichertenältesten noch eine zweite Meinung einholen.[​IMG]

mone-vogt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.