Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Oh weh Carl, das ist ja doof mit der Medibox
    Stitch ist bestimmt mit dem Motorrad unterwegs
    Tanto? Keine Ahnung warum sie hier nicht mehr schreibt, vielleicht viel zu erledigen oder langsam anfangen das Rentnerdasein zu geniessen?
    Mone klebt Schultüten:D wie lange geht denn die Maßnahme noch?
    Bei mir ist der Gips wieder runter und durch eine Schiene ersetzt, habe jetzt zweimal eine Infiltration ins Handgelenk hinter mir aber es schlägt null an.
    Termin zur NLG Messung war auch schon:oops: F.ck, es muss am Karpaltunnel operiert werden und das ausgerechnet jetzt:wuerg:
    Aber jetzt erstmal ins Betti verschwinden

Edit Frau_Schmitt: Grafik wegen Copyright © entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juni 2024
    stitch, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben, ich habe mich die letzten Tage sehr rar gemacht, weil ich immer noch viel mit dem ganzen Papierkram, Anträgen, Betreuungsgericht, Pflegekasse, Wohnungsauflösung etc. von Papa zu kämpfen habe.

Nun habe ich etwas zurückgeblättert und versucht nachzulesen. [​IMG]

@Barbarossa hattest du schon deinen Termin zur NLG? Meinem Rücken geht es inzwischen (mit kleinen Ausnahmen) ganz gut. Ich hoffe, dass das Ausräumen von Papas Wohnung nicht dazu beiträgt, den Zustand zu verschlechtern. Bio scheint wieder zu spielen, da ich tgl. ein NB-Geschenk bekomme. Svenni habe ich des Öfteren in der DR gelesen. Ralf hat ein paar Beiträge geliked, aber hat nichts geschrieben. Pfläumchen verwundert mich immer noch und was mit Meini ist, weiß ich auch nicht.

@Schlummi es freut mich, dass du in deinem Urlaub das schöne Wetter genießen kannst. Prima, dass ihr trotz der Hitze viele Tiere sehen konntet.

@Mone auf dich ist Verlass, vielen Dank, dass du so unermüdlich den Kantinenbetrieb aufrechterhältst. Sind mit Zuckertüten die Schultüten zur Einschulung gemeint?

@Carl [​IMG]hatte ich gestern mit 6 Waschmaschinen, aber bei der Wärme ist die Wäsche ratzfatz getrocknet, sodass immer wieder Platz auf der Spinne frei wurde. Ich hoffe, dass Flecki wohlauf ist!? Ich hatte bei abload versucht noch etwas zu kopieren, bin da aber gar nicht mehr an die Bilder herangekommen.

@Crissi ich hoffe, dass es deinem Liebsten wieder besser geht. Achte bitte darauf, dass er täglich mindestens 1,5 Liter Flüssigkeit zu sich nimmt. Es ist so wichtig! Glückwunsch zu deinem Streifenhörnchen. Ich habe nach der Mäuseschaukel aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte und die letzten Durchgänge gefühlt immer schlechter wurden und somit keine großen Kreise mehr zu erzielen waren.

So, nun wünsche ich allen eine [​IMG]

mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  3. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    ich habe jetzt nachgelesen.
    Hier war es gestern und heute sehr warm.
    Vorhin hat es zweimal gedonnert und ein ganz Bisschen Regen kam.

Ich war ,mit diesen Events beschäftigt.
    Nicht noch einmal... 59 Runden habe ich gebraucht um diese XXL-SD-Baumzu erspielen.
    Eigentlich wollte ich nach dem Streifenhörnchen aufhören.
    Hätte ich man... Das sind dann ja über 59 000 TP gewesen...
    Kein Wunder, dass der SD und die Boni und die Party-Tickets so geschrumpft sind...
    Jetzt werde ich mich wieder bremsen.

@FarmCarl03
    ich kenne die Geschichte von Flexi nicht, wohnt es allein in deiner Nachbarschaft oder gehört er zu Jemandem.
    Ich hoffe es geht ihm besser. Er ist ein schöner Kater.

@schlummerle ich wünsche dir einen schönen Urlaub

@Barbarossa1 ich wünsche dir gute Besserung und deinem Mann auch.

@mone-vogt dankeschön für das feine Frühstück immer wieder.
    Toll, was ihr immer so bastelt.
    Hauptsache, du musst das nicht immer mit nach Hause nehmen....

@stitch ich wünsche dir und deinem Mann schöne Ausflüge

@tanto01 ist die Wohnung deines Vaters vermietet?
    Den Umzug hat er gut verkraftet? Muss er in diesem Heim auch die Möbel mitbringen?
    Wir hatten ja im Brockenblick die Gästewohnung angesehen. Wenn eine Wohnung neu vermietet wird,
    muss auch alles neu rein. Auch Gardinen und Lampen.
    Diese alten großen Möbel hier kann man doch gar nicht mehr mitschleppen.
    Nein, ich möchte den Umzug und Einzug nicht bewältigen müssen. Für wie lange?
    Dann müssen die Möbel wieder raus?
    Ich glaube nicht, dass mein Liebster dort allein wohnen könnte,
    Mal ja mal nein... Da ist er ja völlig allein und fremd dann. Auf dem Flur haben wir außer dem Besen-Geschwader
    und den Essens-Verteilerinnen niemanden gesehen, das ist ja trostlos,
    Ich hoffe, dass mein Liebster noch lange Zeit hat. Wir sollten uns lieber die Pflegebereiche ansehen für den Notfall...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...

4. tanto01

[​IMG] Crissi, die Wohnung ist zum 31.08.24 gekündigt und alles muss raus und neu gestrichen werden. Vor 2 Wochen hat eine Wohnungsbesichtigung stattgefunden. Die Schwiegertochter möchte gerne einige Möbel etc. übernehmen gegen einen kleinen Obolos. Den erforderlichen WBS haben sie beantragt, aber der Landkreis hat noch nicht geantwortet. Ich muss ja auch noch die Räumungsfirma beauftragen. Je weniger die entrümpeln müssen, desto günstiger wird es. Die Heimzimmer sind möbliert. Ich denke, dass er sich gut eingelebt hat, denn die Kommunikation ist wegen der Demenz manchmal nicht einfach.

Das was ihr euch angesehen habt, ist wie das betreute Wohnen, wo mein Vater vorher auch war. Das kann man mit dem jetzigen Pflegeheim nicht vergleichen.

Einen Platz im Pflegeheim zu bekommen ist auch nicht einfach, da muss man evtl. ein Heim nehmen, was man nicht ausgewählt hatte. So war es jetzt bei uns, da das angeschlossene Pflegeheim keinen Platz frei hatte. Also sollte ihr euch für den Notfall unbedingt mehrere ansehen und finanziell gibt es dort auch große Unterschiede.:oops:

[​IMG] das tut mir leid, lass dich mal drücken.[​IMG]

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*--*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Guten Morgen [​IMG]

und weiter geht es mit einem guten Frühstück in den warmen Sommertag

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2024
    mone-vogt gefällt dies.
  5. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    schön das tanto und Crissi mal wieder hier rein schauen.:D
    gestern Abend war die Luft zum schneiden ... ätzend.:sleepy:
    und heute Früh mal wieder keine zeit, Danke tanto fürs Frühstück.:D
    bis später ...

stitch und tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

Moin Mone, bis später [​IMG]

mone-vogt gefällt dies.
  7. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Danke tanto für das Frühstück.

Ja es ist viel zu bewältigen mit den Ämtern und der Wohnung. Ich sagte ja schonmal das mit den Ämtern hat mein Bruder alles erledigt.
    In der Wohnung rumwühlen was meine Mutter an Kleidung mitnehmen kann habe ich getan. Und auch das herraussuchen anderer Teile die man noch gebrauchen kann. Meine Tochter hat viel für ihre Wohnung mitgenommen. Ich fand es furchtbar schlimm. Aber ist eigentlich schön, dass einiges doch noch gebraucht werden konnte.

barbarossa...oh man...hört bei dir nicht auf. Gute Besserung.

Mone...wir waren im Westfalenpark Dortmund. Ist zwar für mich die verbotene Stadt, aber der Park ist toll.
    Wir hatten auch Glück. Eigentlich kostet er 4 Euro eintritt. Wir waren kurz nach zwei da. Da sagte er doch ab 13 Uhr ist er kostenlos.
    Wir dann gegoogelt. Jo...so lange die EM geht ist er ab diese Zeit kostenlos. Denn im Park findet auch Puplic Viewing statt.

Hier ist bisher noch wunderschönes Wetter. Soll aber heute auch irgendwann regnen. Man merkt aber schon die Schwüle. Kommt keine Luft in die Wohnung.

Flecki ist doch der Patenkater von Carl. Die schöne Wuchtbrumme. Obwohl so beleibt finde ich ihn gar nicht.
    Ich wünsche deinem Liebsten das er lange noch in seine Wohnung bleiben kann. Aber bei deiner Pflege wird das bestimmt so sein. Ich drück die Dauen.

Eigentlich müßte ich das Wetter heute noch ausnutzen. Aber ich hab meiner Mutter schon gesagt, dass ich sie heute besuchen komm.
    Ich könnte ja heute morgen noch was machen. Aber ich bin der Typ, der nichts macht, wenn man was anderes vorhat. xD

tanto01, stitch und mone-vogt gefällt dies.
  8. crissicrissi

Huhu ihr Lieben, einen schönen Tag wünsche ich euch.
    Dankeschön fürs Frühstück, liebe tanto01

Dass er Carls Patenkater ist, habe ich schon gelesen.
    Aber lebt er dann bei ihm?
    Da gab es schon ein Foto da sah er dicker aus.
    Er hat nur schönes dickes Fell...

Das ist auch noch zu früh, zum Glück... Ich bin ja noch da und zusammen schaffen wir das noch.
    Es wird nur manchmal schlechter, dann geht es wieder...
    Termine mit Heimen werde ich mal machen.
    Ich weiß, die Dinger sind überfüllt. Aber er hat noch Zeit hoffentlich.
    Aus der Kurzzeitpflege ist er ja mal nach 5 Tagen weggelaufen, als er gerade wieder kriechen konnte....
    Aber dafür hatte ich in dem Fall volles Verständnis, das Schlimmste war ja damals überstanden.
    Früher blieb man ja auch etwas länger im KH.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag, aber nicht zu heiß bitte....

Liebe Grüße:D

9. stitch

stitch Lebende Forenlegende

hallo reinschrei. euch geht es so halbwegs gut ausser barbarossa, die hat alle krankheiten für sich gebucht.
    gute besserung liebe c.
    war eine anstrengende woche. zum glück hat es uns nur 1 tag verregnet, sonst sind wir immer knapp entkommen.
    event war wieder einfach nur toll. leider ist es nächstes jahr das letzte mal haben wir erfahren.[​IMG]
    hab einfach wenig zeit im moment. immer was zu tun oder es braucht wer was.
    von gestern auf heute war ich bei meinem sohn. mal alles mögliche bequatschen. seine lady war in wien und mein mann in der arbeit also gleich ausgenutzt.

heute etwas müde. aber ich muss mich aufraffen. muss saugen und wischen. blieb ja alles liegn.
    vielleicht schaff ich es fotos reinzustellen. hab nicht viel fotografiert.
    strassenkünstler waren keine nur diese hochseilartisten auf motorrädern am seil.
    [​IMG] gulasch

crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  10. tanto01

Hier fängt es gerade an zu Grummeln und Wolken ziehen auf, nachdem wir gestern Abend schon ständiges Wetterleuchten hatten.[​IMG]
    Sorry liebe Crissi, ich möchte dich nicht verunsichern, aber bevor wir im März in den Urlaub geflogen sind, dachte ich, dass mein Vater noch Jahre davon entfernt sei und dann kam alles plötzlich ganz anders. Vorbereitet zu sein, kann nicht verkehrt sein.;)

11. mone-vogt

huhu ihr Lieben.:D
    schwüle 28 Grad hier ... Ventilator läuft.
    nehme ich ... habe Hunger.
    jawoll es sind die Schultüten gemeint ... mittlere Größe.
    und wir waren heute schon fertig damit und morgen haben wir nichts zu tun.:cry:
    unsere Chefin hat diese Woche noch Urlaub ( waren 2 Wochen) vorher hatte sie uns noch unsere Aufgaben mitgeteil ... nu sind wir einen Tag zu früh fertig.:music:

tanto da hast du noch so einiges vor dir.:)
    Crissi dir wünsche ich noch viele schöne gemeinsame Tage mit deinen Liebsten.:D
    Schlummi dir einen schönen Nachmittag mit deiner Ma.:D
    Barbarossa gute Besserung fürs Pfötchen. (Maßnahme geht bis ende August).:D
    Stitch wirbelt wieder hier durch ... aber es freut mich das ihr schönes Wetter hattet.:D

crissicrissi, tanto01 und stitch gefällt dies.
  12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu mone und Tanto

kann man euch nicht dann mal einen Tag frei geben?
    Müsst ihr jetzt euch dann selbst beschäftigen? Oder dürft ihr vielleicht als Gruppe dann Frühstück gehen oder so?
    Aber bestimmt nicht. Da ist wohl das Amt kleinlich.

Lt. App soll es wohl doch nicht mehr regnen heute. Jeden Tag was anderes zu lesen. Ich hoffe nicht morgen, denn da ist unser Betriebsfest.

Stitch...danke für´s Mittag. Aber ich glaube für mich ist heute Gullasch zu schwer.

Stelle zum Nachtisch Eis im Kühli

wollte erst ne Kirschsuppe hinstellen. Aber da finde ich kein Bild was man hätte einstellen dürfen.
    Die mag ich auch sehr gerne

Bin dann wech
    bis denne

13. stitch

[​IMG] ein paar showbikes[​IMG][​IMG]der hatte so viel kram montiert unfassbar[​IMG] der besitzer davon[​IMG] das waren die artisten[​IMG] so sah es am abend aus[​IMG] die beste pizza ever gefunden und geschmaust

14. mone-vogt

was für Maschinen, was für ein Mann, was für eine Pizza.:D:inlove:
    kein Frei ... wir müssen uns selbst beschäftigen im Gebäude wegen den Versicherungsschutz.;)
    meine 3 stunden werde ich schon mit sabbeln herum bekommen.:music:
    und jetzt stürme ich den Kühli... überall wo Schoki darin ist gehören mir.xD

tanto01, crissicrissi und stitch gefällt dies.
  15. stitch

16. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

[​IMG] ... bin total platt ... leg mich erstmal ins Bett und mach den Ventilator an

Wetter gibt es bei uns keines ... nur 32° schwüle Hitze

Meine Schwester/Schwager wohnen bei Flecki ... das ist ca. 60 km von mir ... bin aber nicht so oft zu Besuch ... will mich nicht aufdrängen ... Flecki hat mich als Patenonkel auserkoren, wurde mir so übersetzt, vermutlich wegen der Geschenke ... er ist wieder gut bei Appetit ... hatte wohl mehr als nur ein halbes Würstchen gefressen

Tolle Bilder stitch ... vielen Dank

Gute Besserung an Alle die gesundheitlich herausgefordert sind und viel Kraft für Alle die viel um die Ohren haben

17. crissicrissi

Da kannst/wirst du leider Recht haben....
    Das war vor einem Jahr auch noch wesentlich besser...:oops: Vor den vielen Narkosen und Transfusionen.

Seine Tochter arbeitet in einem Heim. Das ist alt, aber herzlich, sagt sie.
    Dort machen wir auch mal einen Termin.
    Sie behauptet, ihr Chef würde für Angehörige immer bevorzugt etwas finden.
    Da verlasse ich mich mal darauf. Das ist dann ihr Problem...
    Alles ist schwierig...
    Ich kann das Schicksal nicht ändern, nur helfen, so lange es geht,
    und habe da nichts von...
    Er ist so unterschiedlich...

Oh... ihr wart ja fleißig.
    Ich lese mal nach.

Jetzt regnet es etwas...

18. mone-vogt

ist das jetzt Trostschokolade.:music:xD

hallo platter Carl.:D

ja Crissi das Schicksal kann man leider nicht ändern nur annehmen und bei den alten aber herzlichen Heim würde ich unbedingt aufn Plan nehmen.:)

[​IMG] ihr Lieben.:D

crissicrissi, tanto01 und stitch gefällt dies.
  19. stitch

du wolltest ja schoki haben oder??vielleicht hilft er bei guter laune:pxD

mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  20. crissicrissi

[​IMG]Die Trostschokolade nehme ich gern,
    aber ich lasse euch was über...

Ja, liebe mone, machen wir...

Eigentlich wollte er ja nicht zu seiner Tochter ins Heim ...
    Aber er vergisst ja zum Glück alles wieder...xD

Es ist mir einfach zu warm...
    Ich sehe auch alles schon nicht mehr so eng... Ich kann es nicht ändern...:music:
    Nur meine Nerven schonen.xD

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut und träumt fein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.