Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Leider geht nicht alles:oops: wenn ich könnte wie ich wolltexD
    Ich habe jetzt nochmal an dem Foto rumgebastelt, habe es auch schon etwas kleiner bekommen und mich zum testen auf der NF eingeloggt also da sehe ich das Bild auch

stitch, Breckie, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Gleich dreimal Frühstück ... danke ... [​IMG]

Kann das mit den teilweise nicht sichtbaren Bildern eventuell an der Rechten liegen, weil man sie nur selber sieht ... [​IMG]

@Wolfslady1234 hat leider auch ihr Banner verloren
    @Barbarossa1 Schnuffel kann ich jetzt sehen ... gute Besserung für die Pfote
    @tanto01 das kriegste schon hin mit den Preisverhandlungen ... Daumen drück
    @mone-vogt ich nehm den Rat an und mache mir den Sonntag zum reinen Ruhetag
    @stitch sichtet vermutlich gerade Bilder für uns von ihren Unternehmungen
    Und bald gibt es Nachrichten von @Breckies Katzenbande ... [​IMG]

Breckie, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  3. Barbarossa1

Moin Carl,
    du meinst wegen Datenschutz oder so?

Herzlichen Dank,
    das beruhigt mich sehr wenn mein Schnuffel :cry:wieder zu sehen ist
    Hmm die Pfote wird ne längere Geschichte:( ich habe erst im August einen Termin zur Vorbesprechung beim Handchirurgo_O

4. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Nein. Ich kenn Pic-Upload nicht. Aber kann man da für hochgeladene Bilder nicht einstellen, ob alle sie sehen können oder nur die, welche den Link haben oder nur Freunde oder so?
    Aber jetzt geht es ja.

5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin ihr Lieben und einen schönen Sonntag, genießt das aktuell schöne Wetter. :D

Was hier aktuell mit IMG und Bannern passiert, verstehe ich nicht. In einem anderen Thread schreiben einige, dass sie mein Banner sehen und bei anderen steht IMG. Das ist für mich PC-Blondie zu hoch.

Barbarossa ich sehe deinen Schnuffel.:inlove:

Carl, ich warte gemeinsam mit dir auf die Breckie-News. [​IMG]

Jedes Teil, dass ich nicht von der Räumungsfirma entsorgen lassen muss, hilft wohl, die Kosten zu senken. Schade, denn etliche Möbel hatte ich vor 4 Jahren erst gekauft und sind somit eigentlich nicht für den Sperrmüll. Na mal schauen, ich kann es eh nicht ändern.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  6. Barbarossa1

Moin tanto,
    stell die doch Sachen bei Kleinanzeigen ein, kostet dich nichts und du sparst sicher viel Geld für die Räumung

Schöön das du den Schnuffel auch siehst:inlove:

Carl, frag mich doch nicht so schwere SachenxD

7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,
    ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag:inlove:

ich sehe alles...:D
    auch das Hündilein von @Barbarossa1 :inlove:
    Aber... war der immer so blau?

Dreimal Frühstück... wow... ich platze gleich...xD
    Dabei will ich jetzt doch kochen;) für meinen Liebsten und mich.
    Woran liegt das immer, heute geht es ihm gut... und ich schwächele. Abwechselnd ist ja in Ordnung...
    Ich konnte schlecht einschlafen, ich musste husten und meine Bronchien oder so pfiffen... das war so laut...
    Zurück aufs Sofa, dann wurde es endlich besser... dort bin ich eingeschlafen. Was fliegt denn jetzt rum?
    Immer mal was Neues...

@Barbarossa1 Hoffentlich bekommst du bald eine gute Lösung für deine Hand.
    Meinen Garten könnten sie auch gern etwas umbuddeln... Giersch raus und schöne Pflanzen rein..
    Nur die Sträucher und Bäumchen sind riesig geworden im Laufe der Jahre...

@tanto01 Ich würde auch versuchen, die Möbel über ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen.
    Notfalls kannst du dort auch noch was verschenken und du sparst den Entrümpler.
    Zum Wegwerfen ist das doch sicherlich zu schade....
    Wir hatten uns ja auch Betreutes Wohnen angeschaut.
    Dass dieses große Zimmer mit Küche und Bad komplett neu eingerichtet werden muss, stört und überfordert uns/mich...
    Für wie lange...? 4 Jahre? die sind schnell rum. Aber diese uralten großen Sachen kann er auch nicht mitnehmen...
    Also haben wir das Ganze aufgeschoben... Denn... wer macht das alles...? Lampen... Gardinen... usw. auch...
    Mein Liebster meinte gestern Abend: tot umfallen ist einfacher...:(
    Aber da ist wohl hoffentlich der Schrittmacher dagegen...:DxD

Ich habe noch nicht weiter nachgelesen...

Hat Breckie sich wieder gemeldet? Ich schaue nachher mal.

Jetzt geh ich in den Keller und dann in die Küche...:D

8. Barbarossa1

Ihr Lieben, ich mache mich auf den Weg, Pflanzen aussuchen:inlove:

crissi, Don ist zum Schlumpf geworden:D
    Keine Ahnung wie ich das geschafft habe:oops:

Habt einen schönen Nachmittag

Kaffee bitte selbst kochen;)

9. tanto01

Das schaffe ich zeitlich nicht mehr, weil der WBS recht lange gedauert hat und ich muss auch noch streichen lassen.:oops:
    Tja, es will nur niemand ohne kostenlose Anlieferung.:eek:
    [​IMG] Crissi, das hört sich nicht gut an. Hast du damit schon länger Probleme?

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  10. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

jetzt sehe ich auch deinen Hund Barbarossa.

Crissi gute Besserung für dich.

Tanto...das ist wirklich blöd mit den Möbeln. Wollen alles umsonst haben die Leute. Mit dem Leid der anderen.

Ich lauf jetzt zu meiner Tochter und füttere die Kaninchen. Und werde dann wohl zurück fahren.
    Eine Tour knapp über eine Stunde.

stitch, tanto01, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Diese ebay-Kleinanzeicgen sind doch sofort sichtbar, wenn du die Sachen eingibst...
    Versuch es doch schnell mal. Kostet doch nichts...
    "Tja, es will nur niemand ohne kostenlose Anlieferung.:eek:"
    ...so verwöhnt sind die?

Der erste Ex-Schwiegersohn meines Liebsten verkauft (angeblich) immer alles über Kleinanzeigen...

Ich habe vor Jahren, allerdings über die kostenlosen Wochenblätter am Sonntag und Mittwoch,
    die Küche aus der Wohnung für meine Tochter verkauft.
    Die Küche war ca. 20 Jahre alt, so beige mit Holzkanten, wie die damals so waren, über Eck und mit Herd und Kühlschrank.
    Die Baugesellschaft hatte die damals durch Zinserhöhungen schlechter verkäuflichen Wohnungen damit ausgestattet.
    Die war zwar älter, aber im Zustand noch neuwertig, meine Mieter hatten nicht gekocht...
    Das interessierte junge Pärchen hat ordentlich gehandelt und wir haben gezittert, ob sie die Küche auch am nächsten Tag holen würden... Sie kamen, und es riefen auch noch mehr Interessenten an.
    Ich hätte die Küche auch verschenkt, das wussten sie aber nicht...xD
    Hauptsache, das Teil war weg und wir hatten keine Arbeit damit, damals...
    Wir haben dann die Küche meiner Tochter aus der alten Wohnung ergänzen und einbauen lassen.
    In Gadenstedt war ein toller Verkäufer, der früher bei Unger war und einen guten Tischlerservice kannte...
    Gibt es diesen Möbelladen dort eigentlich noch?

Dieses helle hohe Piepsen und Fiepen habe ich vor längerer Zeit schon öfter mal gehabt.
    Meinst du ich sollte mal wieder nachsehen lassen...? Mit Ipalat und Abhusten geht es weg... Pollen...?

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2024
  12. schlummerle

bin wieder zurück von meinem Lauf. Bin doch hin und zurück gelaufen.
    Waren fast 10 km. Meine 10.000 Schritte habe ich überschritten

Habe gerade mal nachgeschaut im Netz. In der Nachbarstadt hatten wir auch Möbel Unger. Scheint nicht mehr zu geben.
    Gibt jetzt Akzent Unger...keine Ahnung ob sie damit zu tun haben.
    Ich glaube Unger an sich ist auch Pleite. Zumindest waren Artikel im Netz. Die habe ich aber jetzt n icht gelesen

stitch, tanto01, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben [​IMG]

Ich melde mich gesund, aber müde von der langen Reise, wieder zurück. Das Wetter war hüben wie drüben (soweit ich gelesen habe) mehr als "bescheiden", so dass die meisten Ausflüge sprichwörtlich "ins Wasser fielen", dafür haben die Jungs in den Regenpausen im Garten ganz tolle Arbeit geleistet :inlove:.
    Die Nachrichten sind leider nicht sehr erfreulich ... vorneweg: den 4 "neuen und weniger neuen" Tigern geht es sehr gut und sie sind sichtlich erfreut und geniessen es, dass ich wieder da bin :inlove:. Auch mit Pflegekatze Elly ist soweit und den Umständen entsprechend alles o.k.
    Leider hat sich Minous Auge zwei Wochen nach meiner Abreise drastisch verschlimmert, weshalb Susan 3x mit ihm beim TA war. Zur Zeit wird er immer noch mit Antibiotika-Augentropfen und seit 5 Tagen auch wieder mit Blutserum-Tropfen behandelt, aber der Heilungsprozess verläuft meiner Meinung nach nicht wirklich befriedigend. Morgen früh muss ich in der Praxis anrufen und werde die genauen Details erfahren. Die fast täglichen Mails von Susan waren manchmal etwas verwirrend und die Fotos, die sie schickte, nicht wirklich aussagekräftig. Ich befürchte, dieses Mal geht es nicht ohne Konsultation eines Augenspezialisten in der Tierklinik :(.

Die Sorgen um Minou haben den Erholungseffekt des Urlaubs ziemlich reduziert, auch wenn ich trotzdem versuchte, mich so gut es geht, abzulenken. Sei es durch das Lesen von spannenden Krimis oder durch das Geniessen von "irischem Lebenswasser" und anderen Köstlichkeiten ;)

Danke, Carl ... schade, dass "unserer beiden" Teams trotz guter Leistungen und grossartiger Unterstützung der Fans nach Hause fahren mussten [​IMG].

Jetzt werde ich ein paar Posts zurück lesen um zu erfahren, was ihr während meiner Abwesenheit alles angestellt habt. Ich melde mich wieder, sobald es die Zeit zulässt, und wünsche allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche :).

stitch, Barbarossa1 und tanto01 gefällt dies.
  14. tanto01

In Gadenstedt gibt es ein größeres Möbelhaus, aber ich weiß nicht seit wann. Wir wohnen jetzt "erst" sein 15 Jahren hier.[​IMG]
    Sicherheitshalber würde ich das doch einmal beim Arzt abklären lassen. Lösen Pollen nicht eher tränende Augen und/oder eine laufende Nase hervor.[​IMG]
    So weit ich weiß, haben die vor ca. 20 Jahren für immer geschlossen.[​IMG]

@Breckie welcome back.:inlove:
    [​IMG] die Nachricht über Minou verheißt nichts Gutes, Daumen [​IMG] Schade, dass darunter deine Erholung gelitten hat.:oops:

Barbarossa1 und mone-vogt gefällt dies.
  15. Barbarossa1

Huhuu Breckie [​IMG]

schön das ihr gesund und munter zurück seit aber ohjeee das ist nicht schön mit dem Äugelchen von Minou:(
    Was könnte das denn sein? Infektion?

stitch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  16. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ausgeruht .[​IMG]

Breckie ist wieder da.:D:inlove:
    schade das Minous Auge schlimmer geworden ist, dachte das wäre abgeheilt.:(

stitch, tanto01 und Barbarossa1 gefällt dies.
  17. Barbarossa1

Hab ich auch gedacht:(

VergessenxD Huhuuu Mone:D
    bin gespannt was der TA dazu sagt

Stimme tanto zu, lass das mal beim Arzt abklären
    Meine Mutter hat das in Kombination, Bronchien, Nase, Augen
    Das war schon so schlimm das die Stimme weg war:oops:

tanto, was ist bitte WBS?
    Ich würde es versuchen, Anzeige *Haushaltsauflösung* an Tag xy von-bis
    Die paar Stunden werden den Kohl nicht fett machen, wird aber unterm Strich eventuell einiges an Geld sparen

Jesses, ist es bei dir heute nicht sonnig und warm?
    Ich glaub, bevor ich so eine Strecke laufen würde, würde ich die Hoppels zu mir nach Hause holenxD

Mir ist nur vom Pflanzen aussuchen und beim ausgraben zuschauen die Suppe gelaufen

mone-vogt, stitch und tanto01 gefällt dies.
  18. schlummerle

also Asthma bekommt man von Pollen leider auch. Aber abklären müßte es Crissi schon
    ach herjee...ich drücke die Daumen liebe Breckie. Schön das du wieder da bist
    bin zwar nicht Tanto, aber ich weiß es auch. Das ist ein Wohnberechtigungsschein. Der wird bei Sozialwohnungen ausgegeben oder Wohnungen die von welchen gefördert wurden
    Es war erst windig. Aber auf dem Weg dorthin kam die Sonne raus und ich war zu warm angezogen.
    Ich hab ja Auto. Also die Hoppels nach Hause nee...aber die Katzen würden sich vielleicht freuen und sich mal bewegenxD

19. tanto01

Schlummi war schneller und hat recht, Danke.[​IMG]
    Das mit den Facharztterminen wird auch immer schlimmer.[​IMG]

Ich habe jetzt schon ein Grummeln im Bauch, weil ich morgen früh mit Papa in die Augenklinik muss. Leider weiß ich vom bisherigen Fahrdienst, dass sie dort meistens 3 Std. verbracht haben, obwohl die Spritze ca. 5 Minuten dauert. Wozu hat man einen Termin?[​IMG]

Und weil es so schön ist, müssen wir am Mittwoch wieder zur Kontrolle hin.[​IMG]

N8i Mone [​IMG]

mone-vogt und Barbarossa1 gefällt dies.
  20. schlummerle

oha...bekommt er solche Spritzen ins Auge wo er nach Wochen nochmal hin muß?
    Hab ich schon gehört von. Stelle es mir schrecklich vor.
    Drück die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müßt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.