Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Hallo Ralf, schön dich wieder einmal zu lesen und dann gleich mit so schönen Neuigkeiten ... herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und viel Spass mit der hübschen jungen Hundedame :inlove:.
    Flecki macht das ganz richtig ... bei uns war es bisher allerdings noch gar nicht soooo heiss, heute hat es bewölkte 22°C und gestern bei Sonne waren es 2-3°C mehr.
    Ich kenne nur ganz wenige Katzen, die gerne Auto fahren ... heute hat Minou sich aber vorbildlich verhalten und war meistens ruhig und relativ entspannt :inlove:.
    Nein, ich habe mir etwas komplett neues einfallen lassen ;): eine abnutzungs-/altersbedingte Glaskörpertrübung+Schrumpfung. Das ist zwar lästig aber gemäss Augenärztin nicht schlimm, muss jetzt am Anfang aber öfters kontrolliert werden, da es gelegentlich zu Netzhautverletzungen oder sogar Ablösung führen kann, was dann ein richtiger Notfall wäre. Am 17.7. habe ich den nächsten Termin.
    Freut mich für dich und deinen Papa, dass es heute nur 1 Stunde war!

Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche und die gedrückten Daumen. Es scheint zu wirken :D. Die Augenspezialistin war recht zufrieden, die starke orange Einfärbung des Auges sei darauf zurückzuführen, dass sich viele neue Blutäderchen gebildet haben, die zum Heilungsprozess beitragen. Dass es aber knappe 3 Wochen nach der ersten Abheilung erneut zu einem "Ausbruch" kam, hat sie auf den Gedanken gebracht, dass es möglicherweise keine Verletzung ist sondern ein Herpes-Virus, das ähnliche Verletzungen an Horn- und Bindehaut verursacht, wie eine "mechanische" Verletzung. Ich muss ihn weiterhin mit antibiotischen Augentropfen behandeln und ausserdem bekommt er jetzt auch Tabletten gegen Herpes. In 10 Tagen muss ich ihn nochmals zeigen
    Danke, ich melde mich bald auch wieder bei dir "drüben" :D, ich war diese Tage einfach zu sehr beschäftigt um lange auf der Farm oder im Forum zu sein.

2. stitch

stitch Lebende Forenlegende

3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Breckie kommt mit einen neuen Augenleiden aus Irland zurück ... hast du nichts anderes gefunden!!! :eek:xD

4. Breckie

Ich bin heilfroh, hat das nicht schon in Irland angefangen ... das wäre eine extrem mühsame Sache geworden und eine riesen Menge Stress :music:.
    Die Ladies sind der Hammer xDxD.

5. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, schönen Abend wünsche ich allen.

Das sind doch schonmal gute Nachrichten mit Minou. Aber nicht so schön, dass du nun auch ein Augenproblem hast. Breckie.
    Wünsche euch beiden gute Besserung.
    Diese Glaskörperdingens da hat man doch so schwarze Punkte oder?...Ich habe die auch. Denke manchmal vor mir seilt sich eine Spinne ab. Und dann fang ich an zu fuchteln. Wenn das welche sehen, denken sie wohl auch ich hab ein an der Murmel. Die Punkte gehen auch immer mit, wenn ich sie bewege.

Flecki hat sichs gemütlich gemacht. Schön...so könnt eich es auch aushalten.
    Auf dreamies habe ich mir sogar extra diese Coins oder was auch immer einmal gekauft nur um KI weiter zu nutzen. Ich finde das toll.

Tanto das ist doch gut, dass ihr heute nicht so lange warten mußtet.

FarmerRalf68, tanto01, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Breckie

Ja, genau, Schlummi. Als es bei mir anfing, sass ich mit meiner Katzenbetreuerin im Garten und wir erzählten uns gegenseitig, was alles los gewesen war. Plötzlich sah ich ein paar dieser winzigen schwarzen Mücken vor dem linken Auge, die sich einfach nicht wegscheuchen liessen, und aus den Mücken wurden "Spinnenfäden mit Russpartikeln behangen" :music:. Mit etwas Glück können sich diese "Ausflockungen des Glaskörpers" die jetzt vor der Linse herum "schwirren" irgendwann senken und/oder auflösen. Es könne aber auch sein, dass sie dauerhaft bleiben und man lernen müsse, sie zu ignorieren, wie die Augenärztin meinte. Das sollte ich hinbekommen, denn darin habe ich grosse Übung: mein 15-jähriger Tinnitus und ich leben inzwischen recht harmonisch zusammen ;)xD.

7. stitch

[​IMG][​IMG]

diese fliegen hab ich schon lange.wenn man nicht dran denkt sind sie auch nicht da. das gehirn lernt das.;)

[​IMG] abendessenxD

8. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

genau...so fäden hab ich auch. Ich hab das aber schon Jahre. Mein Augenarzt sagte, dass ist nix schlimmes. Das mit der Netzhautablösung hat er mir nicht gesagt. Ich glaube ich muss mal wieder einen Termin beim Augenarzt machen. Ich glaub ich war schon 2 Jahre nicht mehr. Oder noch länger. Das müßte sogar noch vor Corona gewesen sein.

genau...hatte auch nix gesehen. Jetzt wo Breckie es schrieb schaue ich wieder so an die Wände und gehe den Punkten nachxD

9. mone-vogt

ist schon interessant was ihr über diese "Fliegen" so schreibt.:)
    weiß man schon etwas bescheid falls es einen auch überfallen sollte.;)

hier ist schon wieder schwüle Luft ... wird wieder eine feuchte Nacht.[​IMG]
    so wie die Fresse aussieht gibt der was ab.:music:xD

FarmerRalf68, Breckie, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  10. stitch

am rechten aug hab ichs heuer bekommen. angeblich ist es auch am rechten da ist mir noch nie was aufgefallen. wenn ich nicht dran denke ist es weg, sieht aus wie ein schwarzer punkt der so wie man schaut vorm auge rumfliegt.

hier ist ein sturm boah das ging schnell, konnte grad noch die markisen reinkurbeln und die schirme weg.
    auto auch wieder ok, war was ausgehängt (besser festgefressen).

ich sag auch gute nacht. um 6 uhr auf morgen. muss unseren freund ins kh fahren.bin begeistrt von der uhrzeit.

[​IMG] zum abkühlen

FarmerRalf68, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  11. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo zusammen,

@Breckie, fein das Minou die Fahrt so gut mitgemacht hat.
    Herpes? Musst du ihn von den anderen Pfötchen isolieren? Herpes ist ja übertragbar

@tanto, 1 Stunde geht ja zum Glück

@stitch, ja ich bin noch krank geschrieben, wird auch noch eine Weile dauern:(
    Ich hab ja erst in 4 Wochen das Vorgespräch zur OP und darf das Handgelenk weder belasten noch abknicken
    Wenn ihr sehen könntet wie ich auf der Tastatur rumklimperexD

Muss noch etwas korrigieren:music: Mein Mann hat mir erzählt, letzte Nacht gegen 4 Uhr muss es richtig heftig gewittert haben, mit Donnerschlägen, Blitzen und Starkregen:music: ich hab geschlafen wie ein Murmeltier und das bei offenem Fenster xD

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine Gute Nacht
    LG

Ach ja, ich wundere mich seit Tagen warum an meinem Newsbutton ein Ausrufezeichen hängt obwohl ich alles angeklickt habe:oops:
    Im Sommerkalender muss man auch auf die Schlange im Schwimmreif klicken, dahinter verbirgt sich ein Sticker

FarmerRalf68, tanto01, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  12. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Das Event konnte ich gerade so noch ohne SuFu-Einsatz beenden ... also mit voller Wolkenlinie, darum ging's ... mir bleibt wenig Zeit zum Lesen und Kommentieren ... das zweite EM-Halbfinale verspricht sehr spannend zu werden ... [​IMG]

FarmerRalf68, stitch, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  13. mone-vogt

[​IMG][​IMG]

14. Breckie

Schönen guten bald Mittag zusammen :D
    Danke fürs Frühstück, Mone :inlove:.

Das ist gemäss TÄ nicht nötig, da einerseits alle gegen FHV geimpft sind und andererseits Stress eine Herpeserkrankung verschlimmern kann. Eine Trennung wäre für Minou eine Stresssituation. Die TÄ geht auch eher von einer "mechanischen" Verletzung aus, da begleitende Symptome von Herpes bei Minou nicht vorhanden waren/sind. Die Herpes-Tabletten dienen mehr dazu, nichts unversucht zu lassen.
    Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und sage tschüss, bis heute Abend :).

15. stitch

um 6 aufgestanden und das gaaanze frühstück hat mir gehört. danke monexD

reste jetzt in den kühli gestellt dafür mttach

und jetzt schnell eine runde mützeln, mir fallen die augen zu. 6 uhr ist nicht meine zeit zum aufstehn. ab 9 bin ich ansprechbar:music:

FarmerRalf68 und mone-vogt gefällt dies.
  16. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Moin Moin :D

Ich danke euch. Cayleigh ist ein Geschenk. :inlove: Autofahren mag sie aber auch (noch) nicht.
    Letzte Nacht heftiges Gewitter mit starkem Regen. Heute schon wieder sehr schwül. :(

Allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung. :)

stitch, mone-vogt, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Breckie

Bei uns ganz ähnlich, gestern Abend und in der Nacht Gewitter, heute schwül-heiss, so dass der geplante Spaziergang mit meiner Schwester mit einem Eisbecher auf einer schattigen Bank auf dem Friedhof endete xD. Für die Nacht und morgen sind wieder heftige Gewitter und Unwetter angekündigt. Hier scheint momentan noch die Sonne, aber über den Bergen und von Westen her ist der Himmel schwarz und man hört schon seit bald einer Stunde ununterbrochenes Donnergrollen. Ich hoffe, dass es die eh schon sehr schlimm betroffenen Gebiete nicht nochmals so heftig erwischt :(.

stitch, mone-vogt, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] wir hatten hier mittags ein heftiges Gewitter, es ist sehr drückend und morgen soll es weiter gewittern.

Die neuen Berner-Sennenhunde vermehren sich in der Menagerie und darüber kreist die neue Möwe.:pxD

Auch die beiden neuen WS sind geklöppelt und werkeln.;)

Heute gab es mal wieder Post, d.h. ich habe 19 Briefe aus dem Kasten geholt, der älteste war vom 25.06.2024. Gestern habe ich mir im Heim, eine Kopie der Juni-Rechnung ausdrucken lassen, um sie bezahlen zu können. Ich habe nichts davon gehört, dass die Post aktuell streikt.[​IMG]

Am Samstag treffe ich mich ja nochmals mit der Nachmieterin in Papas Wohnung und hoffe, dass sie entscheidungsfreudig ist, was sie nun übernehmen möchte, denn Montagfrüh um 7 Uhr kommt die Räumungsfirma für die Erstellung eines Angebotes.[​IMG]

Ach Ralf, immer schön in ganz kleinen Einheiten (1x um den Block fahren) üben und langsam steigern, dann wird das schon.[​IMG]

@Breckie für Minou drücke ich weiterhin die Daumen.[​IMG] Warum musst du eigentlich mit Elly zum TA?[​IMG]

mone-vogt, Breckie und FarmerRalf68 gefällt dies.
  19. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

So, den Möwenstall hab ich mir geschnappt. :D Ob ich noch mehr mache muss ich schauen. SuFu-Bestand ist nicht wirklich doll. :p

Gute Nacht euch allen. :)

stitch, mone-vogt, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Breckie

Ich habe mir bisher nur einen Sennenhund-"Stall" gekauft und frage mich, weshalb die armen Hundis auf dem Rücken und am Schwanzansatz einen grossen hellen Fleck haben, den es bei keinem Berner Sennenhund gibt, und weshalb sie abwechselnd herum kläffen oder "spucken", was auch nicht typisch ist -.-. Als ehemalige Sennenhundhalterin stört mich das, auch wenn es lächerlich ist xD. Die Möwe ist bei mir noch nicht eingezogen, ich hatte wenige Vögel in den Zuchtbuden und warte ab, ob es am Wochenende noch einen Discount-Tag gibt, bevor ich liefere :).
    Dankeschön :). Elly hat extrem lange Krallen und ich befürchte, dass die eine oder andere schon kurz davor ist, einzuwachsen. Die "kleine Dame" ist aber ganz und gar nicht kooperativ, wenn man an ihr etwas "herum machen" will, was ich auch merkte, als ich ihre Augen mit einem feuchten Tüchlein reinigen wollte. Gemäss ihrer Halterin musste sie zum Krallenschneiden bisher immer sediert werden. Da sie jetzt so schön Vertrauen zu mir gefasst hat, will ich da nicht lange herum machen, sondern lasse lieber die Profis ans Werk, damit diese die "Bösen" sind und nicht ich ;).
    Danke, das wünsche ich dir und allen anderen auch. Die erste Gewitterfront ist durch, momentan ist es ruhig, und ich verschwinde jetzt auch ins Bett.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.