Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, ich nehme noch einen Tee von Mones Frühstück und begebe mich in die Mittagshitze für die Arztfahrt mit Papa.:(

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen
    Schnell vorbei husche um mir einen Apfel zu schnappen, danke Mone :inlove:, und gleich wieder zurück nach Paris ;). Bei uns ist seit zwei Tagen auch endliich der Hochsommer eingtroffen, d.h. dass ich heute bei der Arbeit pausiere und im TV-Programm schauen muss, welche olympischen Disziplinen ich guten Gewissens auslassen kann, um mich stattdessen mit einem Buch ein wenig auf die Terrasse unter den Baum zu setzen :inlove:.

@tanto01 Hoffentlich hat dein Auto eine Klimaanlage!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

KornCooky, tanto01, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ein Wort nur : Heiß. [​IMG][​IMG]

4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Tag...

Bei uns regnet es...
    Nix mit heiß...

5. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

So langsam mache ich mir Sorgen ... ich werde beim Duschen beobachtet ... es tauchen private Babyfotos von mir auf ... werde ich gestalked ... [​IMG]

Kam heute gerade pünktlich aus dem Büro ... passend zum Judokampf um den Einzug ins Finale und später das Goldmatch ... zum letzten Satz und Tiebreak beim Tennis, großes Kino ... und zum spannenden Finale bei den Kanutinnen ... zwei Silbermedaillen können sich sehen lassen ... [​IMG]

Beim Event hab ich die Wolkenreihe geschafft ... mehr war nicht drin ... ist aber nicht dramatisch ... der Rest war ja eher Kleinkram ... [​IMG]

Hab schon drei Tag kein Fußball mehr geguckt ... also steht gleich das Spiel der deutschen Ladies gegen Sambia an ... [​IMG]
    Temperatur aktuell noch 31° ... ohne Kommentar ... jetzt würde ich gerne [​IMG]

MacMukkel, KornCooky, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  6. mone-vogt

hallo Crissi.:D
    das soll es morgen tun hier, also regnen bei Temperaturen um die 26 Grad.
    ich bekomme immer das "abgenutzte" Wetter von euch.:(xD
    jaaaa alllssoooo ich täte an deiner stelle mich jetzt immer 2x umdrehen.:music:xD
    nein keine Angst habe fertig mit Waschbär.;)

[​IMG] ihr Lieben und viel Fernseh-Spass.:D

crissicrissi, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  7. tanto01

Jepp, hat es. Das Auto stand jedoch in praller Sonne bei 30° und da der Weg zurück ins Heim nicht so weit ist, hat es sich nicht vollständig abgekühlt.[​IMG]

Als ich wieder zu Hause war, gab es mal wieder kein Internet. Jetzt konnte ich doch schon die Eventvorbereitung aussäen.[​IMG]

N8i Mone [​IMG] und vorsorglich auch schon allen anderen eine [​IMG] bevor die Leitung sich wieder verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2024
  8. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,
    Wir haben oft ganz anderes Wetter als angegeben oder vorhergesagt.
    Hier ist es meistens auch nicht so warm oder heiß.
    Das liegt wohl auch an Elm und Asse und Harz die zwischen 10 und 50 km von uns entfernt sind.
    Die liebe tanto hat auch nicht das gleiche Wetter wie wir, aber sie ist wohl auch so ca. 40 km entfernt...
    Aber auch KornCokie scheint schon etwas anderes Wetter als wir zu haben,
    dabei sind das ja wohl nur ein paar km Distanz. Hier strahlt wohl auch die Asse aus...
    Wer weiß, wie nah diese Atomfässer wohl unter uns lagern.... Aber in der Innenstadt ist es sowieso auch immer heißer.

[​IMG] ihr Lieben schlaft gut.

Morgen gibt es neue Events. Bei dem einen habe ich nur Bahnhof verstanden...
    Das ist wohl für ruhende Farmen als Lockmittel gedacht, und wir dürfen auch ein Bisschen mitmischen... wie großzügig...
    Für die Rohre brauchen wir wieder Unmengen an TP. Aber da werde ich abkürzen, wo es geht.

Mein Kleiderschrank bei Muckel ist aufgeräumt und wieder komplett... Juchhuhh...

9. mone-vogt

heute sollen es nur 27 Grad werden ... gestern stand noch etwas anderes in der App von Regen und so , auf nichts ist mehr verlass.:pxD
    Frühstück für euch.

[​IMG][​IMG]

10. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Ich nehme den O-Saft von Mones Frühstück, dankeschön :inlove:.

Heute ist ja wieder Monats-Erster und ausserdem (leider) unser Nationalfeiertag. Leider deshalb, weil abends vielerorts grosse Feuerwerke stattfinden und auch in den Privatgärten sehr viele Raketen und Böller abgeschossen werden, welche leider mehr laut als schön sind und für die Wild- und teilweise auch Haustiere grossen Stress bedeuten. Und da man nie weiss, wann die ersten Ungeduldigen mit der Böllerei anfangen, hat Minou schon jetzt Ausgehverbot, was ihm überhaupt nicht gefällt :(.

Heute war es teilweise bewölkt, momentan regnet es, und für den Abend sind weitere Gewitter und Regengüsse angekündigt, über den Bergen donnert es jetzt schon gelegentlich. Aber die Gewitterzellen auf dem Radar sind zu klein, als dass sie die Leute in die Häuser treiben und diese auf das Abfeuern von Knallkörpern verzichten würden :(.

So, und hier bekommt ihr noch das August-Kalenderblatt zu sehen:

Im Botanischen Garten von Dublin

Dieser wurde 1795 gegründet und umfasst heute eine Fläche von fast 20 ha auf welcher über 20.000 Pflanzenarten zu sehen sind. Ausserdem ist er berühmt für seine Glashäuser, die ebenfalls schon aus den Gründerjahren stammen. Das grosse Palmenhaus wurde nach dem Wiederaufbau im Jahre 1884 neu eröffnet, nachdem das ursprüngliche Palmenhaus durch einen Sturm total zerstört worden war. In den Jahren 2002 bis 2004 wurden die Glashäuser umfangreich und originalgetreu restauriert. Sie sind tatsächlich von aussen und von innen eine Augenweide und beherbergen alles mögliche für Pflanzen, u.a. seltene Orchideen, Fleischfresser, usw. Auf dem Foto ist ein "kleinerer" Seitenarm des Palmenhauses zu sehen.
    Falls ihr zufällig mal nach Dublin kommt, ist der botanische Garten unbedingt einen Besuch wert :D.

MacMukkel, tanto01, KornCooky und 2 anderen gefällt dies.
  11. mone-vogt

hallo Breckie.:D
    erstmal Glückwunsch zum Nationalfeierteag.:D
    über die Böllerei wird man nie einer Meinung sein, irgendwie kann ich beide Seiten verstehen.:)
    Minou wird dir später dankbar sein für das Ausgehverbot.;)

Danke für das schöne August-Kalenderblatt.:D
    --- merkzettel notiz --- Botanischer Garten, Dublin ---

hier regnet es jetzt etwas und es ist kühler geworden , 26 Grad .:D

Breckie, MacMukkel, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  12. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

[​IMG] der zweite von links.. neulich auf einer Feierei hatte ich einen Shooter wo auch Hörnerwiskey drin war und fand den seeehr süffig. Aber wie bei MixGetränken ist Vorsicht geboten

vielen liiieben Dank Breckie für das schöne AugustKalenderBlatt...
    da könnte ich mich nie satt sehen und bräuchte eine Dauerkarte oder so, wo ich doch Blumen so mag. Toll, die Anordnung der Farben von den Stauden. Danke auch für die Hintergrund-Info.

was ich noch fragen wollte [​IMG]wo doch das Wetter in diesem IrlandUrlaub so mies war, hast du denn auch trotzdem Fotos machen können?!?

der ist gut... wann fährst du denn?!? [​IMG]

JägermeisterCity hat heute nur 27°C und nachher soll es anfangen zu regnen. So stickig wie es ist, wäre das gut. Andererseits, gestern nach dem:oops: Mückengepiesel war es noch schwüler wie zuvor. Warten wir einfach ab.
    @crissicrissi in welcher Richtung wohnst du denn?! Braunschweig-Stadtteil???

[​IMG] Döner für alle...

@Breckie einen ruhigen Abend wünscht oder alle Miezen zu dir zum beschmusen und kraulen :music:;) halte den Fotoapperat bereit und lasse uns bitte teilhaben..

Auch allen Anderen einen angenehmen Abend und später eine entspannende Nachtruhe TSCHÜÜÜÜÜSS

MacMukkel und mone-vogt gefällt dies.
  13. tanto01

[​IMG]the same procedure as every day

Gestern hatte ich zwischen 14 und 22 Uhr kein Internet. Heute Vormittag war ich in der Stadt unterwegs. Punkt 14 Uhr auf der Farm eingeloggt, Event war gestartet, also alle Drop-WR aktiviert und sogar noch einen Ertragsboni +1 am RdS ergattert... Peng und das Internet war wieder weg bis kurz vor 22 Uhr.[​IMG]

Schnell über das Handy eingeloggt und die Ernte mit den Boni "gerettet" und die Erstvermehrung auf dem Acker ausgesät. Jetzt gerade schon die Zweitvermehrung ausgesät, weil mir das auf dem Handy zu fummelig ist.[​IMG]

Danke für das neue Kalenderblatt Breckie, es sieht traumhaft schön aus.:inlove:

Und bevor ich wieder einen Abflug habe, wünsche ich auch gleich eine [​IMG]

mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  14. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

ich komme auch ganz schlecht ins Internet...
    Es friert alles ein...
    Ich habe auch erst alles vermehrt... und diese Quest erledigt.
    Die scheint gleich nach Mitternacht weiterzugehen...
    Was ist für dich die Stadt? HI ?
    ... da schließe ich mích an... wunderschön.
    Unser Botanischer Garten hat nur ein winziges Glashaus.
    Da werden im Winter die Kübelplanzen zum überwintern aufgestellt und im Sommer wächst dort die Victoria-Seerose mit ihren eindrucksvollen Blättern. Aber nach Dublin werde ich wohl nicht mehr kommen...
    Ich war nur nachmttags unterwegs Am blauen Stein, und der Apotheke quasi gegenüber und bei Lidl.
    Da war es gut warm, aber nicht schwül und hier ganz im Osten von der Jägermeister Stadt auch nicht.
    Und mein uraltes Auto war schön klimatisiert.
    Mücken habe ich gestern auch keine gesehen oder gespürt. Ich muss immer nur mal große Wespen und eine riesige Hummel vorsichtig mit Plastikdose und Pappe drunter nach draußen befördern. Diese Hummel schon mindestens drei mal.
    Sie scheint irgendwo vor der Terrassentür zu wohnen.
    Offiziell wohne ich im Westen von BS. Und du? Innenstadt WF?

Mein Liebster hat jetzt seinen Sessel verlassen und schläft im Bett weiter.
    Ich bin jetzt wieder munter und ernte...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut und träumt fein.

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2024
  15. tanto01

Mir hat sowohl gestern als auch heute mein Internetanbieter eine Mail geschrieben, dass es eine Störung gibt, aber nicht woran es liegt.
    Jepp, ist etwas näher als BS und ich habe dort meinen Friseur.[​IMG]

mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  16. crissicrissi

Ich war auch schon mal in Hi und in der Kirche mit dem Rosenstock.
    Dort gab es so eine schöne Decke...?
    Aber an mehr kann ich mich nicht erinnern... Wir sah die Innenstadt aus?
    Da fällt mir nur PE ein. aber das ist auch ewig her...
    Meine Friseurin ist in BS...

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2024
  17. tanto01

Trostlos, das Kaufhaus hat Anfang des Jahres geschlossen und auch fast jedes zweite Geschäft in der Fußgängerzone steht leer. Auch die Arneken Galerie ist kein Magnet, der Besucher anzieht. Dort stehen auch einige Läden leer, dauernd wechseln die Ladenbesitzer und ansonsten findet man dort einen Fresstempel neben dem anderen, wo ich mich immer frage, wie die sich über Wasser halten können.

Ich war nach dem Friseur nur am Stadtrand unterwegs.
    Anschließend war ich noch bei der Bank und habe die Daueraufträge für Papas Wohnung löschen lassen.:oops:
    Da musst du mich mal vom Schlauch schubsen, was du damit meinst.[​IMG]

mone-vogt gefällt dies.
  18. crissicrissi

So ähnlich sieht es in BS auch aus. So viele Fressdinger... Wer soll da bloß alles hingegen?
    Ich war vor ein paar Wochen mal dort, weil ich meinen HTP-Vertrag erneuern musste.
    Die wollten mich rauswerfen... ich habe noch Internet und Telefon von denen.
    Ich hatte im Parkhaus geparkt,aber das war schwierig, dabei ist mein Auto nicht gewachsen, aber die Nachbarn...
    Ich musste mehrfach testen. Ich konnte zwar einparken aber nicht wirklich aussteigen...
    Ich habe den Fehler korrigiert... das sollte PE heißen,
    und das war vor Jahren schon trostlos, nachdem das Haus, da am Eingang der Fußgängerzone, leer war.

[​IMG] ich bin weg...

19. tanto01

Ach Crissi, das sagt mir leider auch nichts, liegt vielleicht daran, dass ich erst 28 Jahre in Niedersachsen wohne.:pxD

Hier hat es die ganze Nacht durchgeregnet und ist nun bei 17° immer noch alles grau in grau mit leichtem Regen.

Nun aber zum Frühstück....

[​IMG][​IMG]

crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  20. mone-vogt

hier auch Regen und dunkel bei 19 Grad .
    Danke tanto das du heute Frühstück gemacht hast.:D
    ist ja wie ne Lotterie mit deinen I-net.:(
    im nächsten Leben.xD

crissicrissi und tanto01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.