Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Mone, es ist doch sehr merkwürdig, dass an 2 Tagen hintereinander in genau demselben Zeitraum das Internet nicht zur Verfügung steht. Das sieht für mich nicht nach Zufall oder plötzlicher Störung aus.[​IMG]

Was steht denn heute auf deinem Stundenplan?[​IMG]

Breckie, crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  2. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

Tach und MOIN Kantine.

...ja, so ungefähr. :p

doch so spät?!? wie schadeee xD:inlove: ich dachte schon ich bekomme Post von dir... zu früh gefreut.:cry:

Kaffee [​IMG] die Nacht war Horror, erst gegen halb 3 ca. eingeschlafen und kurz voe 5Uhr wurde hie randliert, so das ich wach wurde. Lautstarkes beschimpfen und weil die auf der Straße rumturnten, hupten die Autos die vorbei wollten. dann hat Einer gegen ein Auto geterten und da ging die Alarmanlage los... *gäääähn* und ich war hellwach!! super...
    durch das plöööde Wetter habe ich Kreislauf und Wasser gab es auch keins zu kaufen. Habe jetzt Tee gekocht und der kann abkühlen und den "verlängere" ich mit geeistem Saft.

Schönen Nachmittag euch :D in nah und fern... auf wiederTSCHÜÜSS

Breckie, KornCooky und mone-vogt gefällt dies.
  3. stitch

stitch Lebende Forenlegende

Breckie, crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

du kannst doch da anrufen und fragen was los ist , bezahlst ja deine Rechnung trotz ausfallzeiten.:)
    auf meinen Stundenplan standen Überraschungen.
    der Tag bekann mit Regen , als ich los musste setzte Starkregen ein , trotz Schirm und 500m zur Straßenbahnhaltestelle die natürlich um etliches später kam wie auf der Anzeige und dann das stück zum Bildungsträger war die Jeanshose bis fast zu den Knieen nass.
    die nächste Überraschung war ... der scheixx Fahrstuhl ging mal wieder nicht, also zur 4 Etage hoch traben.
    und viele Kolleginnen kamen noch später an , natürlich dann erstmal ihre "Abenteurer" auf den Weg zu G. durchsabbeln dazwischen etwas mit Bast gespielt ... Feierabend.:D
    meinste die käme an wenn ich Jägermeistercity drauf schreibe.xD
    hui da ist mal was passiert bei dir in der Nacht.:music:
    hm solches auftreten findet meistens Nachts statt ... sehr ärgerlich.:(
    trink du deinen Tee ich nehme den Kaffee.:D
    das wünsche ich dir auch ... und wunderschönes Wetter.:D

Breckie, stitch, KornCooky und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

hier scheint die Sonne... Dafür kam in der Nacht die Sintflut runter.
    Mein Stuhlpolster lag noch draußen im Stuhl auf der Terrasse...

Dann sind wir nicht in der gleichen Stadt... Hier hätte draußen keiner randaliert bei dem Regen...
    Und Autos... nachts um 5 h? Hier rauschte nur der Regen...
    Und Wasser gab es gestern bei Lidl noch reichlich...
    Nur Geschirrreiniger-Taps haben wir vergessen...
    Der Regen flog dann wieder weiter zu dir. Tut mir ja leid...
    Aber die Luft war so rein...
    Im nächsten Leben fliege ich mit dir nach Irland...
    Wenn wir auf die Karte noch schreiben, da wo randaliert wird und Kneipen sind ... vielleicht...
    Aber in Jägermeisterstadt...??? Da werden doch die Bordsteine hochgeklappt...

[​IMG] das wünsche ich euch auch,,, Danke liebe @stitch.

Und euch allen auch...

Und ich brauche Kaffee...[​IMG] wer noch...?

6. tanto01

Dafür sind mir meine Nerven zu schade, erst stundenlang in der Warteschleife hängen um dann die Antwort zu bekommen, dass bla, bla, bla....

Zur Abwechslung waren heute hier im Forum die Türen stundenlang geschlossen.:pxD

Breckie, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  7. crissicrissi

Bei mir auch...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft alle gut...

8. tanto01

War ja leider bei allen Crissi.:(

Ich wünsche allen eine erholsame [​IMG]

Breckie, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  9. crissicrissi

Wünsche ich dir auch...

Und der Dienstag ist erledigt...

10. tanto01

Dito [​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  11. mone-vogt

ja der Regen flog/stürmte über mich hinüber ... aber ich mag Regen ( am liebsten wenn ich zuhause bin.) .:pxD
    fein Crissi dann bin ich nicht allein im nächsten Leben in einen fremden Land.:D

jetzt noch ein Kaffee von der Schreitante und dann [​IMG].:D

mein Beitrag hat bis heute warten müssen ... gestern war ja wieder eine zeitlang nix Forum.

Guten Morgen.:D
    einen schönen Samstag euch allen wünsche.
    Frühstück ... und dann gehe ich Einkaufen.

[​IMG][​IMG][​IMG]

crissicrissi, tanto01, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  12. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

hallooo Kantine!! euch noch einen schönen restlichen Samstag

Frau Mone, wie war denn der Einkauf?! alles bekommen und wieder ordentlich abgelästert xD:inlove: dazu eine leckers Eis weggeschmatzt...

so ein Quatsch!! was für eine Kneipe?!? 8)na du "mußt" es ja wissen...
    ich glaub du hast so gar keine Ahnung!! o_O hier fahren z.B. die Autos der Schichtdienstler durch und gegen 5Uhr ist es die Frühschicht oder auch von denen die aus der Nachtschicht kommen

[​IMG] hier mache ich es mir jetzt "gemütlich" und denke es läßt sich gut aushalten und relaxen. Zu nachen zu zu trinken steht im Kühli zur Selbbedienung!!
    [​IMG] [​IMG][​IMG]
    Tschüß und einen angenehmen Abend, gewünscht...

Breckie, stitch und mone-vogt gefällt dies.
  13. mone-vogt

ich lasse mich zu all den Köstlichkeiten Königlich tragen. [​IMG]
    Danke du Keksi.:inlove:
    ja alles bekommen ... aber zu was für Preisen. -.- und da wollen ein irgendwelche Lüschner vom "RealitätsfremdenPlaneten" einen das gegenteil erzählen .... boah Bockenhusten.:wuerg:
    so was war noch ... ach ja ablästern , immer, das merken wir schon gar nicht mehr.:oops:xD und diesmal ohne Eis weil mich meine "Beste" zu einer anderen einkaufsroutine überredet hat, die gleichen Geschäfte nur in einen anderen Viertel...
    hat mir nicht gefallen ich olles "Gewohnheitstierchen".xD

tanto01, Breckie und stitch gefällt dies.
  14. stitch

stitch Lebende Forenlegende

huhu ihr lieben, heute endlich mit dem bike unterwegs.nicht so weit aber doch. auf einem treffen gewesen aber nur kurz irgendwie voll langweilig. also abgebogen und zu highländer spielen gedüst. auch hier oh mein gott.
    es drühnte voll laut die ballermannmusik. ein absoluter graus.
    frag mich was das mit den highlands zu tun hatte. also schnell einen grossen sommergspritzten reingeknallt und eine eklige bosner runtergewürgt und ab nach hause.
    jetzt ist mein mann mit grilln fertig und ich hab was mitgebracht
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

wünsch euch einen schönen abend. noch das we geniessen und der urlaub ists gewesen.
    zwar viele einladungen abgearbeitet aber das heiss ersehnte biken ging ja nicht. mal sehen. mein mann probiert nochmal urlaub zu kriegen rund um unseren hochzeitstag am 20. -.-
    hoff der ellbogen ist dann wieder total gut. jetzt hat er so eine stütze oben.:eek:

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  15. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Vielen herzlichen Dank für das tolle Kalenderbild und die Beschreibung ... kommt auf die Liste ... [​IMG]

Flasche leer ... die deutschen Fußballfrauen bei Olympia nach Elfmeterschießen im Halbfinale ... [​IMG]

mone-vogt, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Abend ihr Lieben

Den 1. August haben wir erstaunlich und erfreulich ruhig überstanden, in unserem Wohnquartier wurden keine Knallkörper abgefeuert, ein paar wenige gab es auf dem nahen Modellflugplatz und im Dorf, das etwa 500m von uns entfernt ist. Beim ersten "Knaller" gegen 22 Uhr schloss ich alle Fenster aber um 22:30 Uhr konnte ich sie schon wieder öffnen, weil nur noch ganz leises "Geböller" aus weiter Entfernung zu hören war .

Die Bilder-Ausbeute ist dieses Jahr tatsächlich äusserst bescheiden, da Ausflüge sprichwörtlich "ins Wasser" fielen :(. Ich werde für den Kalender 2025 in den Fotogalerien der vergangenen Jahre wühlen müssen, die mehrere tausend Bilder umfasst :music:.
    Für die "Fans" von Breckie-News über das Tiger-Quartett ;):
    morgen will ich die "neuesten Neuen", also Pensie und Charly, zum ersten Mal in die Freiheit entlassen. Für Mss Chili-Penny wird es auch wieder fast neu sein, da sie seit meiner Abreise nach Irland Anfangs Juni auch keinen Freigang mehr hatten. Bevor es morgen aber soweit ist, muss ich noch eine "Bastelstunde" einlegen und Kartons zuschneiden als kleine Barrikaden für die Türen zur Küche, dem Wohnzimmer und meinem Arbeitszimmer, damit Pflegekatze Elly nicht nach draussen kann, wenn in diesen Räumen die Balkon- und Terrassentüren offen stehen.
    Jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume .

Nachtrag: huhu, Carl, du bist gerade noch dazwischen "gehüpft", bevor ich meinen Beitrag abschicken konnte. Herzlichen Glückwunsch an die Fussballfrauen . Hast du noch eine Flasche Baldrian-Tinktur auf Lager? Könnte sein, dass ich morgen eine brauche, wenn das Tiger-Quartett den ersten Freigang bekommt .

12 Stunden später ... ich bringe euch das Sonntagsfrühstück vorbei :

[​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Das Wasser ist für mich, bei dem herrlichen Sommerwetter habe ich keine Lust auf warme Getränke.

Jetzt warte ich nur noch, bis meine Haare trocken sind, und das geht es los mit dem Abenteuer "Freiheit für die Tigerbande" ... ich bin schon seeeeeehr gespannt :D.

MR_BERRY: Bilder auf 10 reduziert.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 August 2024
    mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  17. mone-vogt

[​IMG] obwohl fast Mittag ist ... aber es ist Sonntag.;)
    heute wird nix gemacht ausser als "Fan" auf Breckie - News zum Tiger Quartett warte ... vorher ein ausgedehntes Frühstück mit heißen Kaffee (der muss sein auch bei sehr warmen Temperaturen)... also erstmal das EiToast zu mir, Danke Breckie dafür.:D

stitch, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  18. tanto01

[​IMG] und einen schönen Sonntag für euch.:inlove:

Meine Sonntagsbeschäftigung war nicht so prickelnd, da gestern mal wieder Post kam. Für meine Eignungsprüfung als dauerhafte Betreuerin meines Vaters muss ich nun bei der Gemeinde ein Führungszeugnis beantragen und einen Auszug aus dem Zentralschuldnerverzeichnis beim Landkreis einreichen. Also Onlinetermin bei der Gemeinde gebucht und für morgen Vormittag noch einen Termin erhalten, da persönliches Erscheinen notwendig ist. Beim Zentralschuldnerverzeichnis muss man sich erstmal registrieren und anschließend auf den PIN warten der mit der Post (angeblich 2 Tage) kommt, dann erst kann man die Abfrage starten. Ich bin gespannt, da wir hier seit Wochen nur unregelmäßig Post erhalten wegen Krankheit/Urlaub etc.[​IMG]

Aber Vater Staat zeigt sich großzügig, da es sich bei der Tätigkeit als Betreuungsperson um ein Ehrenamt handelt, erhalte ich die Dokumente unentgeltlich. Wenn ich dem Betreuungsgericht schon die Arbeit abnehme, ist das doch wohl selbstverständlich.[​IMG]

Es ist schon spannend, als ich vor einem 1/2 Jahr als vorläufige Betreuerin eingesetzt wurde, war das alles nicht notwendig. Nun wo es reibungslos läuft, fangen die Amtsmühlen an zu mahlen. Wenn der ganze Zinnober erledigt ist, kommt noch die Richterin zu meinem Vater, um abschließend über die Anordnung und die Aufgabenkreise zu entscheiden. Im Vorfeld wurde schon ein Gutachten von einem externen Sachverständigen erstellt, das bescheinigte, dass die Betreuung fortgesetzt werden muss. So viel zum Thema Vorsorge-vollmacht, die ich ja hatte, aber durch die nach der OP erforderliche Fixierung, kam das Gericht ins Spiel.[​IMG]

Nun warte ich auch ganz neugierig auf die Breckie-News.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  19. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

Guten Morgen...

Ich nehme mir erst mal Frühstück, dann ernte ich und blitze wegen Dropsen und trinke realen Kaffee...

Danke für die tollen Ess- und Trink-Waren.
    Ich kam ja auch nicht ins Forum. Es war noch genug von allem da.

Kommentare abgeben, werde ich später...
    Ich wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag...:inlove:

20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Sonntag.

Am Freitag kam ich ni cht ins Forum und gestern war ich den ganzen Tag on Tour. Arbeiten und Kirmes.

Oh da muss ich was verpasst haben tanto. Dein Vater wurde operiert?
    Wußte gar nicht, dass man als Angehöriger für ne Betreuung eine Prüfung ablegen muß.
    Bei uns ist es so, dass ich die Bankvollmacht habe (hatte ich aber auch schon vor dem Heim) und mein Bruder für alles andere die Vollmacht. Unterschreiben von Verträgen etc.

Hab jetzt ansonsten nix nachgelesen. :oops:

Danke Breckie für das Sonntagsfrühstück

Breckie, stitch, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.