Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ach Schlummi, ich bin doch am 01.03.24 in Rente gegangen und das Ereignis haben wir mit einem Urlaub in Ägypten gestartet. In der zweiten Nacht rief mich der Rettungsdienst an, dass mein Vater gestürzt sei. Er wollte nicht ins Krankenhaus. Ich habe ihm zugeredet, dass er mit soll, weil sie ihn wieder nach Hause bringen, wenn nichts ist. Festgestellt wurde ein Oberschenkelhalsbruch. Also OP, durch die Narkose kam es dazu, dass er sich nachts die Schläuche herausgerissen hat und deswegen fixiert werden musste. Tausende Kilometer entfernt rief mich am nächsten Morgen das Krankenhaus an, dass sie die "Freiheitsberaubung" dem Amtsgericht melden mussten. Dort sollte ich trotz Vorsorgevollmacht vorsprechen, was nicht ging. Der Richter rief mich dann an, dass es zwar eine Vorsorgevollmacht gäbe, aber darin keine Fixierung festgehalten sei. Er war sehr nett und gab sich mit meiner telefonischen Bestätigung zufrieden. So kam das Gericht ins Spiel. Nach der OP kam der Krankenhausaufenthalt, Reha, Kurzzeitpflege und Endstation Pflegeheim. Durch die ganzen Geschehschnisse hat sich die begonnene Demenz deutlich verschlechtert, sodass er nun mal gute und mal schlechte Tage hat.
    Eine Bankvollmacht habe ich seit über 20 Jahren, aber alles andere ist über die Vorsorgevollmacht in der Patientenverfügung geregelt, bis auf die Fixierung. Das sei lt. Hausärztin auch nicht wirklich üblich. Danach wurde ich zur vorläufigen Betreuerin bestellt, die Befristung endet in 4 Wochen. Da ich mit der Vorsorgevollmacht doch einige Schwierigkeiten bekam, habe ich die Verlängerung beantragt und so kam das von mir geschilderte Procedere in Gang.:(

Prüfung ist zu viel gesagt, aber irgendwie wird das Pferd von hinten aufgezäumt.:p

Edit sagt:

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2024
    Breckie, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo @schlummerle ,
    dein Bruder hat wahrscheinlich nur diese Vorsorgevollmacht, mit der er fast alles erledigen kann...
    Die habe ich für meinen Liebsten für Notfälle auch...
    Diese gerichtliche Betreuung umfasst ja alles für @tanto01 und ihren Papa....
    Das hatte das eine Krankenhaus für meinen Liebsten auch beantragt, als es meinem Liebsten nach den OPs mit den Narkosen so schlecht ging,
    und sie ihn fixieren mussten. Da wurde ich auch gefragt und dem Amtsgericht gemeldet.
    Als mein Liebster dann wieder zu Hause war, kam eine nette Sachbearbeiterin vom Landkreis.
    Wir haben alles besprochen und kamen zu dem Schluss, dass diese Betreuung noch nicht sein muss.
    Wir haben dann nur die Vorsorgevollmacht für mich ausfüllt, und sie hat sie gesiegelt...
    Von dem Procedere, das dann wohl gefolgt wäre, hatte sie mir noch nichts erzählt.
    Aber mit dieser Vorsorge-Vollmacht könnte ich doch auch sschon genug mit ihm anstellen und auch das Konto erleichtern...o_O
    Nur sein Haus könnte ich nicht verkaufen, das ist alles.
    Die Patientenverfügung hat er auch unterschrieben.

Aber diese umfassende Betreuung vom Amtsgericht möchte ich auch nicht wirklich machen, habe ich mir inzwischen überlegt.
    Das finde ich gedanklich so schrecklich... und wer weiß, was mit mir noch so passiert...
    Das ist zum Glück aber auch noch nicht nötig. Wenn das dann so sein sollte, werden wir alles neu überdenken...

Hier, wo das Haus meines Liebsten in WF steht, ist es sehr ruhig. Die Landstraße ist eine Ecke weg.
    Da sind viele Felder zwischen.
    Nachts brummt nur die Pumpe vom Pool des Nachbarn ziemlich laut...
    Aber das ist ja nicht auf der Schlafzimmerseite... nur vorm Bad... und dort schlafen wir nicht.
    Wenn ich in so einer Hauptverkehrsgegend wohnen würde, wie @KornCooky,
    würde ich mir sicherlich eine andere Gegend in WF aussuchen... Es gibt sie...
    Meine ersten Nachbarn im Nachbarhaus in BS waren damals aus WF weggezogen und hatten ihr Haus verkauft.
    Sie wohnten in einer ursprünglich ruhigen Gegend an der Oker. Nach der Grenzöffnung wurde die Brücke daneben zur Hauptverkehrsstraße, der Lärm war unerträglich, der ganze Ost-West-Verkehr lief dort lang mit den vielen LKWs damals.
    Sie hatten das Haus neben mir auch nur gemietet. Nachdem sie die Ruhe genug getestet hatten,
    haben sie sich einen Weg weiter wieder ein Haus gekauft, das frei wurde. Ihr Vermieter wollte damals noch nicht verkaufen.
    Ich hatte dann noch einige wechselnde Nachbarn neben mir.

Auf den Katzen-Freigang-Bericht von @Breckie freue ich mich sehr.

@stitch wünsche ich noch schöne Touren.

Und mit @mone-vogt werde ich noch schöne Reisen im nächsten Leben machen, vielleicht ja auch nach Island...

Schönen Sonntag euch...

Edit:

Was @tanto01 geschrieben hat, habe ich jetzt erst gelesen...
    Upps... das die Fixierung nicht mit der Patientenverfügung abgedeckt ist, wusste ich nicht...
    Aber das sehen wir später... aber hoffentlich besser nicht...

Zitat :
    "Prüfung ist zu viel gesagt, aber irgendwie wird das Pferd von hinten aufgezäumt.:p"

Das sehe ich auch so... Das hätte doch längst geklärt werden können/müssen...
    Und vor Allem, was da bei anderen Personen auch schon hätte passiert sein können...:oops:

3. tanto01

Lt. dem Richter muss es wörtlich erwähnt werden, sonst ist es nicht abgedeckt.:oops:

crissicrissi, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  4. stitch

stitch Lebende Forenlegende

5. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Ich bins nochmal kurz . Werde die nächste Zeit noch weniger hier sein. Mein PC fährt nicht mehr hoch und mit Handy ist es mir zu umständlich.

Tanto, das mit deinem Vater nach eurem Urlaub wusste ich. Ich dachte es wäre ein neuer Unfall passiert. Es hatte mich wegen den fixieren unsicher gemacht. Ixh glaube den Teil hab ich damals nicht mitbekommen.

Dann drück ich dir die Daumen, dass bald alles seinen rechten Weg geht.

Ich werde ab und an mal hier vorbei schauen. Die farm liegt dann auchberstmal Bus auf weiteres brach. Werde überwiegend nur für den wolle mich einloggen.

Wenn der PC noch repariert werden kann, wovon ich aber nicht ausgehe, werde ich dann erstmal ne zeitlang ohne PC auskommen müssen.

Wünsche allen einen schönen restabend und später eine erholsame Nacht

Bis denne

crissicrissi, stitch, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  6. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

jawoll können wir machen ... haben da ja unendlich Zeit.;)xD

ach Schlummi was für eine scheixxe mit dem PC , so eine Neuanschaffung ist ja auch nicht billig.:(
    werde dich vermissen.:cry:

[​IMG] ihr Lieben und einen schönen Abend noch.:D

7. tanto01

[​IMG] das ist wirklich nicht schön. Reparieren ist meist auch zweifelhaft, oftmals ist ein Neukauf sinnvoller, wenn auch teurer.

Schade, ich werde dich vermissen.[​IMG]

Dir und Mone eine gute N8.[​IMG]

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  8. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Die Frage zum Freigang der Neuen lag mir schon eine Weile auf der Tastatur.
    @tanto01 ist meine Baldrian-Dealerin. Brauch auch wieder Stoff für das Halbfinale am Dienstag.

Hoffe Du hast jemanden im Bekanntenkreis, der sich das ansehen kann.
    Gibt er noch Piepgeräusche nach dem Einschalten (die haben eine gewisse Bedeutung für die Fehlersuche) oder ist er ganz tot?

Bei Olympia war das 100 m Finale der Herren heute das absolute Highlight neben dem Doppelsieg der deutschen Dressurdamen.
    Der Reporter beim Dressurreiten kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

crissicrissi, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  9. tanto01

Meinen letzten Vorrat habe ich für den Eigenbedarf benötigt.:pxD Ich werde morgen shoppen gehen.

Du bist doch technisch bewandert.[​IMG]

Hast du einen Tipp für mich, wie ich aus meiner Signatur dieses "IMG" entfernt bekomme, damit ich mein Banner wieder hochladen kann?
    Ich sehe das IMG nur in der Vorschau und wenn ich aktuell das Bild einfügen möchte, heißt es, dass nur 1 Bild erlaubt ist.[​IMG]

crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  10. FarmCarl03

Vielleicht mal in zwei Schritten probieren.
    Erstmal alles vor dem Text "Farm: 244 ..." aus der Signatur löschen, speichern und gucken ob das noch auftaucht.
    Wenn das geklappt hat, dann das neue Banner einfügen.

11. tanto01

Text entfernt, IMG bleibt und wenn ich das Bild einfüge, sehe ich in der Vorschau IMG und darunter das Bild. Beim Speichern erscheint folgender Text: Folgender Fehler ist aufgetreten - Your signature may only have 1 image(s).

crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  12. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Abend zusammen

@tanto01 Ich dachte immer, bei uns herrsche die totale Bürokratie, aber bei euch scheint es ja noch schlimmer zu sein ... ich hoffe, dass du bald alles geregelt bekommst!

Ohje, Schlummi, das mit dem PC ist ja totaler M.ist :cry:. Ich hatte dieses Jahr ja auch das Problem, dass meiner nicht mehr aufstartete ... "Vogel tot", er machte keinen Mucks mehr, auch keinen "Pieps". Mein Neffe und auch ein Nachbar, die sich beide sehr gut mit PCs auskennen, meinten, es gäbe so viele mögliche Ursachen, dass die Kosten für den Zeitaufwand, um diese herauszufinden, und für den Ersatz des entsprechenden Teils (falls es überhaupt ersetzt werden kann) schnell mal so hoch seien, wie ein neuer PC. Und das ohne Gewährleistung, dass das Problem tatsächlich dauerhaft behoben ist. Ich drücke die Daumen, dass du für dich eine passende Lösung findest und bald wieder aktiv hier sein kannst!!
    So, und jetzt noch zu den Tiger-News :):
    als sie feststellten, dass die Terrassentür plötzlich weit offen stand, waren selbst Mss Chili-Penny zuerst etwas irritiert und zögerlich, aber Chili ging dann sehr schnell raus und auch Penny folgte ihr sogleich. Trotzdem wurde zuerst die nächste Umgebung nochmals vorsichtig erforscht. Kurze Zeit darauf wagte Pensie einen ersten vorsichtigen Blick durch die Öffnung des Fliegen-Perlenvorhangs, den ich auf einer Seite extra etwas zusammen gebunden hatte, damit sie einen Durchgang ins Freie haben, bis sie sich an diese Ketten gewöhnen können. Danach wagte sie den ersten Schritt nach draussen, während Charly sich noch "zierte". Aber irgendwann waren dann alle vier draussen, na ja: Charly, der Angsthase, erst mit 2 Beinen ... ich drehte mich kurz um, um ein Wasser aus dem Kühlschrank zu nehmen, und danach war auch Charly weg. Nicht am vorsichtigen Erkunden vor der Tür, sondern alle 4 waren innerhalb weniger Sekunden plötzlich spurlos verschwunden. Ich wanderte mehrmals rund ums Haus, mit Lockrufen und Kamera, aber da war nichts von Miezen zu hören und schon gar nichts zu sehen und mein Puls begann zu steigen. Ich setzte mich auf die Gartenbank und wartete und wartete und ging wieder rund ums Haus, setzte mich wieder hin und wartete und wartete ... Carl, wo sind die Baldriantropfen ??? (oh, während ich hier noch tippe, hast du diese Frage schon beantwortet, bevor du sie lesen konntest xD).

Nach etwa 2 Stunden, ich war gerade wieder in der Küche um ein weiteres Glas Wasser zu holen und dachte, dass ich wohl eher einen Schnapps brauche, kam plötzlich Charly hinein gesaust und während ich überlegte, wie ich es anstelle, dass er nicht wieder hinaus sausen kann, sah ich, wie Penny die Felswand zur Terrasse hinunter kletterte/sprang und als ich die Futterdose "schüttelte" ebenfalls in die Küche kam. Ich wollte die beiden gerade ins Wohnzimmer "scheuchen" und sie dort kurzzeitig isolieren, als auch Pensie angetrottet kam, vor der Tür aber wieder umkehrte. Aber dann kam Minou mir zu Hilfe, er tauchte plötzlich von irgendwo her auf, hörte die Futterdose, was ihn sofort zur Küche zog, und da alle Katzendamen auf ihn "fliegen", folgten Pensie und auch Chili (keine Ahnung, wo die herkam) ihm in die Küche und waren so sehr damit beschäftigt, sich an ihn "ranzumachen", dass ich die Terrassentür schliessen konnte :D. Ich war sehr froh ... und das Tiger-Quartett war für den Moment wohl auch froh und zufrieden, wieder im Haus zu sein, alle legten sich langgestreckt auf den Boden und wirkten ziemlich erschöpft von all den neuen Eindrücken. Und ich musste feststellen, dass meine Nerven bei weitem nicht mehr so belastbar sind, wie in jüngeren Jahren :p. Nach einiger Zeit wollten die vier zwar gern wieder raus, aber mir reichte es für den Anfang ... und ich wollte ja auch noch ein wenig etwas von den olympischen Spielen mitbekommen, und das möglichst entspannt geniessen können :D.
    Morgen geht es weiter mit dem Abenteuer und mit meinem "Nerven-Training" xD.

Und jetzt verschwinde ich ins Bett, ich muss morgen früh raus für den Termin bei der Augenärztin. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

13. FarmCarl03

Hmmm, da ist immer noch der Link auf das alte Bild drin. Deshalb wird kein neues Bild akzeptiert.

Ok. Neuer Versuch.
    Gehe auf der Seite zum Bearbeiten der Signatur mal rechts oben auf den Schraubenschlüssel.
    Dann sollte am Anfang irgendwo der Text IMG in eckigen Klammern erscheinen, gefolgt von einer Internetadresse zu abload.de, dann der Text /IMG in eckigen Klammern.
    Jetzt alles löschen zwischen IMG und /IMG inklusive dem IMG in Klammern.

Sollte bei dir wohl so aussehen (eine der beiden Zeilen):

Diesen Text komplett löschen. Auch die CENTER Texte wenn sie bei dir drin sind.

14. tanto01

[​IMG] Breckie, als ich letztens mit der Richterin telefonierte und sie sagte, dass wir den geplanten Besuch bei meinem Vater auf Ende August verschieben, habe ich innerlich gestutzt. Sie sagte nur, sie werde beim Landkreis die Eignungsprüfung anfordern, erwähnte aber mit keiner Silbe, was ich dafür tun muss. Zu den beiden Bescheinigungen kam natürlich auch noch ein seitenlanger Fragebogen.:eek:
    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Schilderung über den Freigang der Tigerkatzen. Schön, dass das Einfangen dank Minous Hilfe und der Futterdose so "einfach" war. Ich werde morgen beim Shoppen auch für dich eine Flasche Baldrian mitbringen.:pxD

Hat Elly die Aktivitäten mitbekommen?

Edit:
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe, du bist mein Held. Das hätte ich selbst nie hinbekommen. [​IMG][​IMG]

Nun fühle ich mich nicht mehr so nackig.xD

Breckie, crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  15. FarmCarl03

Musste das Bild aus meinem Post löschen. War zu groß.
    @tanto01 Aber jetzt sieht das Banner gut aus. Da brauchst du es nicht mehr.

16. tanto01

Ich hatte es noch gesehen und habe meinen letzten Beitrag bearbeitet. Schaue bitte mal zurück.:inlove:

Nun kannst du hoffentlich in Ruhe die Breckie-News lesen.:)

17. FarmCarl03

Da hatten ja alle einen aufregenden Tag [​IMG]
    Die passen sicher auch gegenseitig auf sich auf. Allerdings ist man in der Gruppe auch mutiger und kommt schneller auf 'blöde' Ideen.
    Ich drücke die Daumen für gute Nachrichten von der Augenärztin ... [​IMG]

Vielen herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht.

Jetzt aber endgültig [​IMG]

18. stitch

stitch Lebende Forenlegende

19. tanto01

So, gerade wieder neue TP ausgesät und nun geht es zum Matratzenhorchdienst [​IMG]

20. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG] wünsche euch einen schönen Tag ... ich muss los ... immer dieser Stress am morgen.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.