Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stitch

stitch Lebende Forenlegende

dein frühstück war klasse keine fragexD
    wieder x stunden kein forum. super durch das dauer nicht rein kommen hab ich total übersehn das die st aus bäumen droppen vom ha.
    das wird nix mehr bis morgen, egal kanns verschmerzen.
    so ein dämliches event das war ja noch nie so.>:(

hallo schlummi ich hab die nase so voll von dem spiel das ich kurz davor bin hier abzuhaun, meine nerven spieln langsam nicht mehr mit.
    -.-
    [​IMG] du bleibst auch wenn ich nicht abzischen soll, sonst bin ich auch weg.
    alles geht schief, voll versäbelt das die st aus hauptacker kommen. 45 hab ich grade. konnt ja nix nachlesen, kam nicht rein oder wenn doch, flog ich wieder raus>:(

ich sag auch gleich gute nacht

Breckie, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

hier war es auch sooo warm...
    Ach liebe stitch, wir haben doch alle ganz viel Geduld und gute Nerven nötig...

Und wir haben uns... Wo sonst könnten wir uns noch treffen?...
    Wie würden uns doch fehlen...:inlove:

Dieses Wasser-Event können wir echt vergessen und die Belohnungen für die sparsam droppenden Sterntaler auch...
    Da gab es insgesamt schon Besseres... und Ur-Altes kommt aus den Rätslern...

Und...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...

3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] aus je 4 Rätselbäumen kamen immerhin 2 Tupelobäume und 1 Longan, so schlecht finde ich die Ausbeute jetzt nicht.[​IMG]
    Breckie, da brauchst du echt Nerven wie Drahtseile und ich bewundere wie du jeden Tag die neuen Herausforderungen meisterst.[​IMG]
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht weitere Monate auf die Begegnung mit dem Skalpell warten musst.[​IMG]
    Vielen Dank :inlove:

Draußen sind immer noch 26°. Ich hoffe, dass morgen Mittag das angekündigte Gewitter kommt und die erhoffte Abkühlung bringt.

Bevor hier wieder die Türen zugehen, wünsche ich euch eine [​IMG]

crissicrissi, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  4. stitch

:inlove::inlove:[​IMG]

super jetzt kommt der regen wo ich nochmal wegfahren muss. ein freund hat von seiner foodsharerin chinesisches essen bekommen und es ist ihm viel zu viel. muss es noch holen zur geisterstunde und dann noch zu den kindern denen auch was abgeben. also komm ich laaange nicht ins bett.:sleepy:

5. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    es ist warm, warm, warm ... rum jammer.xD
    Frühstück.

[​IMG][​IMG]

und an alle: es wird hier im Spiel geblieben und ab und zu im Forum... das war mein Machtwort.:pxD

6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Uff, gestern kam ich den ganzen Tag und Abend nicht ins Forum ... mal schauen, wie lange es heute läuft.
    Danke fürs Frühstück, Mone, ich schnappe mir ein Brötchen und setze mich damit auf die noch schattige Terrasse und schaue, was die Katzen mir heute alles anschleppen. Am frühen morgen waren es schon zwei grosse Wühlmäuse, die sie samt mehreren Strohhalmen hübsch auf dem Wohnzimmerteppich deponierten :music:xD. Daran muss ich mich zuerst wieder gewöhnen, die letzten 3-4 Jahre hatte ich ja nur noch alte und teilweise gesundheitlich angeschlagene Katzen, die einfach ihre schattigen Plätze im Garten genossen und die nicht einmal mehr gross reagierten, wenn ihnen eine Spitzmaus direkt vor der Nase herum spazierte ;):D.

Hier ist prächtigster Hochsommer ... es kann später evt. regnen oder auch nicht, je nachdem, in welche Richtung die Gewitterzellen "wandern".

Ich habe euch noch was kühles mitgebracht ...

@tanto01 Mist, pass auf dich auf!

tanto01, stitch, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. mone-vogt

aber um ein Eis zu schnappen reicht es noch, Danke Breckie.:D
    wäre das [​IMG] keine Alternative für deine Katzen .xD

Breckie, tanto01 und stitch gefällt dies.
  8. stitch

[​IMG] hülfe mone haut am tischxDxD

da ich gestern china futter bekommen hab das für ene armee reicht (hab auch schon meine kinder und nachbarn beglückt)
    stell ich euch was hin

31 grad soll noch heisser werden. also wieder alles verdunkelt und ich seh nx. also wieda ventlatortime.

[​IMG] breckie wär das keine beschäftigung für deine rackerxD

9. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Ich schicke dir mal meine Rätsel Ställe und Bäume zum Ausbrüten...;)xD
    Aber jetzt habe ich keine mehr.
    Allerdings bekam ich letzte Woche ein Wasserschwein...

Das ist jetzt das Trostpflaster...
    Hoffentlich wird euer Corona nicht schlimmer...
    Gute Besserung wünsche ich euch, liebe tanto.:inlove:

Tolle Geschenke bekommst du da, liebe Breckie... xD
    Du kannst noch froh sein, dass sie schon tot sind...:music:

Eine Arbeitskollegin hatte vor Jahren einen Kater, der schleppte die Viecher noch halb lebend an.
    Das Blut spritze an die Küchenmöbel und sie musste eine Falle kaufen, damit sie die Geschenke wieder los wurde.:wuerg:
    Der Kater saß daneben und freute sich, dass sie für ihn Mäuse fing...

Hier ist es immer noch schön warm, aber bedeckt.

Ich hatte keine Berechtigung... aber fast alles noch da... und ab... Juchhuhhh...

10. Icke61

Icke61 Aktiver Autor

Moin

schleich mich einfach mal zu euch in die Kantine, auch wenn Mittagszeit schon vorbei ist.

@crissi - du hast ein tolles Kleidchen an und bist bestimmt Sascha Grammel - Fan?

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  11. mone-vogt

ja ganz dolle mit der Faust uffn Tisch.... da kannst du noch so erschrocken umfallen .xD
    und Stitch so [​IMG] bitte nicht am Ventilator festhalten.;)
    jetzt widme ich mich ganz dem China-Futter.:inlove:

sooo und für heute wurde der Regen mit Anhang auch wieder aus der WetterApp entfernt. ... man kann jemanden mehr Glauben.:pxD

huhu Crissi und Icke.:D

Breckie und stitch gefällt dies.
  12. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Danke liebe Breckie, so eine Eiswaffel nehme ich gerne.:inlove:

Heute Vormittag kam ein leichter Landregen, sodass mir irgendwann kalt wurde und ich alle Fenster und Türen geschlossen habe obwohl das Thermometer draußen 24° anzeigte.

:pxD
    Ach Crissi, lass dich trösten. So viel Glück habe auch ich selten.;)
    Vielen lieben Dank! ich habe zwar keine besonderen Symptome, aber irgendwie fühle ich mich doch etwas schlapp.:eek:
    Heute Vormittag war es sehr bewölkt und der Durchzug im Haus wurde so kühl, dass ich irgendwann alles geschlossen habe, als der moderate Landregen einsetzte.;)

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  13. stitch

ich hab sie an der decke und am boden. der mit wassertank ist der beste

[​IMG] oder so xD

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  14. crissicrissi

Dankeschön...
    Ja, Sascha Grammels Josie mag ich auch...
    Mein Kleidchen ist von muckel6666 aus der Mediathek.

Schau doch dort mal vorbei, es sind noch viele Banner-Muster in der Auslage.
    @muckel6666 wird gern eins für dich passend machen..

Wow... das lohnt sich wirklich.
    Ich werde auch etwas davon nehmen.
    Zum Glück verwenden die Chinesischen Lokale in Deutschland nicht mehr soviel Glutamat im Essen wie früher.

Ich wollte dich schon fragen, ob du die Food-Rettung weiter machst.
    Es wäre schade, wenn die Lebensmittel umkommen würden.
    In Deutschland gibt es das auch in manchen Städten,
    man kann sich in manchen Geschäften und Lokalen über eine App übrig gebliebenes Essen abholen.
    Beim Chinesen habe ich das einmal miterlebt...

Der Kellner fragte uns um 14 Uhr, ob wir uns noch etwas vom Buffet holen wollten...
    Kurz danach fielen die Food-Retter wie die Heuschrecken ein, und füllten ihre mitgebrachten Behälter.
    Allerdings zahlen sie auch einen bestimmten Betrag dafür...
    Für das Abendbuffet wird dann frisch gekocht und es muss nicht so viel weggeworfen werden.

Die Supermärkte. wie zum Beispiel Lidl, spenden Übrigbleibenes abends an die Organisation "die Tafel".
    Von der Organisation wird dann das beste Obst und Gemüse abgeholt, das wir alle mit bezahlt haben.
    Ich finde es besser, wenn die Händler die teure Ware abends reduzieren und so an ihre Kunden abverkaufen können.
    Es ist unvorstellbar, was aus den Tafel-Läden dann täglich so rausgeschleppt wird...

Hier ist es immer noch so warm.
    Das Lüften heute früh hat nicht viel gebracht.
    Der kühlende Regen von @tanto01 reichte leider nicht so weit.

Ein Teil der ausgebrüteten Rätselbäume steht noch zusammen und ist gut erkennbar,
    nur ein paar alte Sorten mit reichlich ZuckerahornXXL ...

Jetzt mache ich hier mal wieder alles auf und hoffe auf Kühlung....

Bis später...

15. mone-vogt

ja das wäre praktisch ... nur müsste der Kühli für mich ein klein wenig größer sein , also nicht viel nur etwas.:music:xD
    daraus bastel ich mir ein kleines Eiskugeltütchen... von jeder sorte 2x drauf pack.:pxD

[​IMG] ihr Lieben ... wünsche euch eine kühle Nacht.:D

tanto01, Breckie, stitch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. stitch

ich selber mach jetzt nicts mehr seit meine freundin nicht mehr lebt ist es nichts mehr für mich. die neue leiterin ist so eine dumme zicke unvorstellbar. da sollte man rund um die uhr verfügbar sein.
    aber ein guter freund bekommt 3-4 mal die woche von einer freundin die bei einer anderen organisation das macht alles was der so überbleibt.
    die holt ab, stellt es dann ein und die leute kommen zu ihr es holen.
    und alles was bleibt bringt sie dann ihm. das ist aber immer so viel das er es nicht brauchen kann. so landet es dannbei mir und ich teile dann aus.
    zuerst mal die kinder klare sache und dann kommen freunde,bekannte dran und bleibt immer noch was auch die nachbarn.
    so wird nix kapputt und alle haben freude dran.
    das chinesische essen war diesmal soviel ( ich hab 4 grosse sacker eingefroren) und wir essen noch gut 3 mal davon zu 2.
    die kinder sind auch eingedeckt und essen für gut 10 personen wurde dann so noch verschemkt.
    wahnsinn was da sonst im müll landet.
    wir haben hier auch das to good to go, da kann man über eine app sich anmelden,bezhalen und dann kriegt man zeugs.
    man weis halt ne was. freunde von mit hatten es ne zeit, haaben es aber aufgegeben, weil die mögen zb keinen fisch und hatten bei 3 lieferungen fast nur fischzeugs.
    ich würd auch sagen die sollen es am abend billiger hergeben ,aber dann würden viele warten bis zum abend und nicht so einkaufen.
    oder eventuell noch eine schlacht im laden sein wenn die dann streiten.
    wir haben schon viele geschäfte hier die ab 16, 17 uhr dann schon reduzieren..

boah immer noch 32 grad. man kann nicht aufmachen es trifft einen der schlag.
    ab morgen urlaub. donnerstag feiertag und freitag hat mein mann frei. also mal sehen was wir die 4 tage machen.
    soll ja wieder so heiss werden, da macht das biken auch keinen spass wenn man wie ein nasser pudel absteigt.[​IMG]

habt ihr die sternschuppen gesehen. es sollen in deutschland auch nordlichter gewesen sein.
    die möcht ich nal sehen muss wunderschön sein.
    hier war es so staark bewölkt das man leider den schnuppenregen nicht gesehen hat.
    gestern stand ich am balkon und dachte an meinen verstorbenen wauz. sagte wenn er bei mir ist und es ihm gut geht soll er mir eine schnuppe schicken und siehe wirklich 1 kam.dann war wieder ruhe. er fehlt mir so sehr. es wird kaum besser[​IMG]

crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  17. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Jetzt platzt dann auch mir bald der Kragen ... ich hatte einen schönen, langen Post für euch "in Arbeit" und plötzlich konnte ich nicht mehr zitieren und danach kam der berühmte schwarz-rote Balken, und danach war das Forum "tot" und alles, was ich geschrieben hatte, weg >:(. Ich bin gerade am Zubereiten des Abendessens und kopiere jetzt halt nur noch schnell rein, was ich in der Besenkammer noch posten konnte ... vielleicht klappt es später nochmals, dass ich noch auf eure Posts antworten kann.

Also hier, das was noch möglich war ... Wetterbericht und Katzen-News ;)... bevor das Forum wieder abstürzte:

Am Nachmittag zog zwar dunkle Bewölkung auf und es kühlte etwas ab, aber die Regen-/Gewitterzellen sind an uns vorbei gezogen, die Sonne kam bald wieder zum Vorschein, und für die Nacht oder morgen ist in meiner Region auch kein Regen angekündigt. Ich muss also gleich noch eine "Giessrunde" absolvieren.

Nach den zwei toten Wühlmäusen auf dem Teppich am Vormittag, die ich beseitig habe, haben die "neuen" Miezen mir heute noch zwei "Schlachtfelder" beschert und neu gefangene Mäuse verzehrt. Übrig blieben die Mäusegallen, Blutflecken auf dem Boden und Grasresten ... allerdings waren sie so brav und haben das Blutbad auf dem Fliesenboden angerichtet und nicht auf dem Teppich, deshalb bekommen sie von mir ein :inlove:. ;)xD

So, und jetzt hoffe ich einfach, dass ich das noch abschicken kann, bevor wieder alles zusammenbricht :p.

18. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

War gestern von der Hitze total geschafft ... hab den zweiten Ventilator vom Arbeitszimmer ins Schlafzimmer geschleppt und mich kurz nach 18 Uhr hingelegt ... eine gute Stunde später stand ich senkrecht im Bett ... draußen brach die Hölle los ... als ich einen Rolladen hochzog war draußen ein Gewitter mit Graupel und Starkregen im vollen Gange ... hatte ich so lange nicht mehr erlebt ... da stand mal kurz die Straße 5 cm unter Wasser, weil die Gullis es nicht mehr aufnehmen konnten ... faszinierend zuzusehen ... nach ein paar Minuten war der größte Spuk vorbei ... [​IMG]

Nicht so ein paar Kilometer weiter ... da sind zwei Orte und einige Unterführungen unter Wasser gestanden, weil ein Bach zusätzlich Wasser von talaufwärts mit sich brachte ... viele vollgelaufene Keller, abgetriebene Autos, Brand durch Blitzeinschlag und sonstige Sturmschäden ... zum Glück keine Verletzten oder gar Tote.
    Wieviele Geocaches Schaden genommen haben, wurde mal wieder nicht gemeldet.

Ich hab von meinem Arbeitszimmer leider nur das Dach vom Nachbarhaus im Blick. Da waren die Ziegel schon gut mit Moos bedeckt. Seit heute sind die richtig sauber. Man muss auch mal das Positive sehen ... [​IMG]

Die Klimaanlage in unserer Firma ist immer noch defekt ... und dass bei weiter angekündigten Hitzetagen ... [​IMG]

19. crissicrissi

Das ist ja so eklig und grausam...:wuerg:
    mir wird schlecht...
    Ich weiß ja, dass Katzen Raubtiere sind...:cry:
    Woher wissen sie, wie man die Galle separiert?

Vielleicht solltest du sie nur gut gefüttert rauslassen? Aber....

Die Symptome kommen erst später. Aber hoffentlich auch nicht....
    Am Anfang weißt du doch sonst noch gar nicht, dass das Corona ist, wenn keiner krank ist ...
    Ich hoffe auf einen ganz milden Verlauf für euch...

Da hast du ja großes Glück gehabt.
    Wie schnell so etwas geht...:oops:

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...

20. stitch

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.