Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Oh noch Glückwünsche...
    Dankeschön, lieber Carl.

Ich bedanke mich für alle Glückwünsche bei euch, und trinke noch ein Gläschen mit euch...
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Prost...

Dann renne ich auch mal rüber...

Schlummis Bilder von meiner Lieblingsinsel interessieren mich...
    Das Wasser hatte früher immer 22 Grad um diese Zeit.
    Ich war seit Ende des letzten Jahrhunderts bis vor ein paar Jahren immer im November/Dezember oder Januar für 2 bis 3 Wochen dort. Es war so schön...
    Mehrfach war ich mit einer früheren Arbeitskollegin dort. Sie war eine gute Schwimmerin ... Da bin ich mit geschwommen. Einmal auch an meinem Geburtstag. Allein hätte ich das nicht gewagt. Die Strömung ist ordentlich dort.
    Und das Wasser war nicht kalt... Die Nordsee vor Sylt war meistens kälter...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft alle gut.

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2023
    Becky0503, stitch, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] Crissi, ich schnappe mir auch ein Gläschen, nach so vielen Keksen brauche ich etwas zum Nachspülen, Prost.

3. crissicrissi

Prost, liebe tanto... [​IMG]

Becky0503, stitch, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Solche Kekse würden mir bestimmt auch schmecken :inlove:, ich bin ja auch nicht gerade "süss angehaucht" ;). Verrätst du uns das Rezept? Ich glaube, das wäre eine perfekte Abwechslung bzw. Ergänzung zum Weihnachts-/Neujahrs-Apéro mit meiner Katzenbetreuerin und deren Mann sowie meinen beiden "Jungs" (Bruder + Neffe) :).
    Keine Bange, alle 4 sind kastriert, da kann nichts passieren :D. Der Tierschutz gibt grundsätzlich nur kastrierte Tiere ab und mir persönlich ist es auch seit Jahrzehnten ein sehr grosses Anliegen, die unkontrollierte Vermehrung zu verhindern. Den Popo zum Beschnuppern hinstrecken bedeutet in der Katzensprache etwa "ich bin dir freundlich gesinnt und zeige dir meine wehrlose/verwundbare Seite als Vertrauensbeweis".
    Oh, da muss ich vor dem Schlafengehen gleich noch ein paar Urlaubsfotos schauen, damit ich nachher etwas Schönes zum Träumen habe :D.
    Ich spüle auch noch ein wenig nach xD
    Prost, Crissi, tanto und wer auch immer noch Lust zum Anstossen hat [​IMG].

Aber danach ist bei mir Feierabend, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

Fuertaventura [​IMG] :inlove:

stitch, mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. tanto01

Prima Idee, vielleicht teilt Pfläumchen die Rezepte mit uns.[​IMG]

Prost Breckie [​IMG]

Mal um die Ecke kuck, ob Witch auf nen Slömmertrunk angewackelt kommt.[​IMG]
    Nee, hat wohl doch keine Lust. Dann schleiche ich mal auch Richtung Bett [​IMG] und wünsche allen eine [​IMG] und schöne Träume.

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2023
    Breckie, mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Die Kantine feiert heute wohl den "Langschläfertag" ;)xD. Da ich gerade eine Arbeitspause einlege, mache ich mich mal ans Werk und tische euch etwas auf:

[​IMG][​IMG]

7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Huhu ... für Guten Morgen wohl etwas zu spät.
    Wetter trüb.

irgendwas was zu Essen hinstell ... falls wer erscheint.:D

[​IMG][​IMG]

hm ich werde immer langsamer wenn Breckie schon in ner Arbeitspause hier mit Frühstück erscheint.:D

8. Breckie

Huhu, Mone :D ... mich hat heute früh wieder ein wunderschönes Morgenrot und ein toller Sonnenaufgang aus dem Bett "gestrahlt" und im Arbeitszimmer musste ich die Rollläden ein Stück runter kurbeln, da ich sonst nichts sehen kann auf dem Bildschirm. So dürfte das Wetter für den Rest des Winters bleiben :inlove:xD.

stitch, mone-vogt, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. tanto01

[​IMG] Breckie, nix mit Langschläfer, ich war schon um 8:30 zur Kontrolle beim Zahnarzt und danach im Supermarkt, um den Froster wieder auffüllen zu können. Dann musste ich noch irgendwie den Fahrdienst für meinen Vater morgen und übermorgen organisieren.
    Kurz danach klingelte der Schwager, um die Vollmacht zur Auflösung des Bankkontos (Nachlass) vorbei zu bringen.

So ganz nebenbei erzählte er, dass am Samstag vor Heiligabend der Einzelhandel streikt und die meisten Supermärkte bei uns dann zu haben. Gute Info, also werde ich morgen meinen restlichen Weihnachtseinkauf erledigen müssen, weil ich am Donnerstag Papa in die Augenklinik fahren muss und mir den Stress am Freitag nicht antun muss.

Das Wetter ist gruselig. Es ist immer noch halb dunkel und es weht eine steife Brise mit Nieselregen, sodass es sich anfühlt wie -5°, obwohl wir +6° haben. Ich bin so durchgefroren, dass ich jetzt erstmal den Kamin anfeuern werde.

[​IMG] Mone, hättest ja gleich Mittag servieren können.:pxD

Breckie, pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  10. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hm ich überlege zu dir zu ziehen um auch das Morgenrot zu sehen ... aber obwohl muss ich dann auch zur Frühfütterung antreten.xD
    hui volles Programm zum abarbeiten.:)
    ja komm haste recht.xD

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

11. stitch

stitch Lebende Forenlegende

huhu ihr alle, es geht euch gut hab ich so schnell nachgelesen.
    mein schatz hat ja urlaub und wir waren jetzt jeden tag unterwegs.
    heute ist ein bischen relax angesagt und ein bischen arbeit im kinderzimmer, muss da was umräumen.
    am abend gehen wir dann schön zum griechen essen, denn heute sind wir 30 jahre zusammen:inlove:

wünsche euch einen schönen tag /woche

crissi alles gute zum burzeltagxD

mone-vogt, Breckie und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. tanto01

Die schönen Momente erfordern an der Frühfütterung teilzunehmen, sonst verpasst du den Sonnenaufgang mit dem Morgenrot.:p

Hast du meinen knurrenden Magen bis zu dir gehört? Danke, das ist jetzt genau die richtige Verpflegung zum Mittag.[​IMG]

13. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Moin Kantine,

Bitteschön:

Für ca. 20 Stück:
    Mehl250 g
    Backpulver1 TL
    Butter80 g
    stichfeste saure Sahne, z.B. Schmand100 g
    geriebener Käse, z.B. Cheddar oder Emmentaler100 g
    Eigelb und etwas Sahne1
    geriebener Käse, Sesam, Mohn, Pistazien, Pinienkerne oder grobes Salz zum Bestreuenetwas

Backofen auf 200° C (Umluft: 180° C) vorheizen.
    Mehl mit Backpulver, Butter in Flöckchen, saurer Sahne und Käse mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen und ca. 20 Tannenbäume oder Sterne ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Das Eigelb mit 2 EL Sahne verrühren und die Plätzchen damit einstreichen. Mit geriebenen Käse und Sesam, Mohn Pistazien, Pinienkerne oder grobem Salz bestreuen und etwa 8-10 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Auskühlen lassen.

HGW liebe Stitch. :inlove:
    Und nun lecker Mittagessen, Danke Mönchen und Stitch. :D

14. tanto01

Oh, vielen lieben Dank Pfläumchen, ich werde es probieren.[​IMG]

15. stitch

danke pfläumchen für das rezept und die wünsche, ja eine lange zeit die schnell vergangen ist:inlove::inlove:

16. Breckie

Bei uns könntest du am 24. 12. noch alles einkaufen ... ich traute meinen Augen nicht, als ich im Lokalblatt las, dass die Geschäfter am Sonntag, 24.12. einen ausserordentlichen Sonntagsverkauf durchführen dürfen. Hier gibt es die Bewilligung für einen Sonntagsverkauf im Dezember zwar schon länger, aber doch nicht am 24. -.-. Ich verstehe das nicht, endlich hätte das Verkaufspersonal mal die Gelegenheit, am 24. zu Hause in Ruhe die Weihnachtsvorbereitungen zu erledigen ... und jetzt werden sie zum Arbeiten verdonnert -.-:(.
    Natürlich, Teilnahme an den nächtlichen Küchenpartys ist Pflicht ;)xD.

@stitch : herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag :inlove:.

@pflaumenmousse : herzlichen Dank für das Rezept, das klingt sehr lecker und ich werde meinen Bruder bitten, die fehlenden Zutaten mitzubringen, denn meine Lebensmittelbestellung für die Freitagslieferung ist bereits abgeschlossen und kann nicht mehr geändert werden. Bei mir werden es dann leider nur mit einem Glas ausgestochene runde Plätzchen, die weihnachtlichen Ausstechförmchen habe ich erst vor kurzer Zeit ins Brockenhaus gebracht :pxD.

stitch, tanto01, 96bauerntrampel96 und 2 anderen gefällt dies.
  17. stitch

danke breckie:inlove:
    hier ist am 24. alles zu, finde das richtig.
    was bekommen denn deine miezen zu weihnachten, selbstgebackene leckerli? oder einen baum mit vielen kugeln zum spielenxD
    für stitch gab es immer selbstgemachtes an keks, da standen wir oft stunden damit man gleich mehr hat .

mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. Breckie

Die armen Miezchen bekommen kein Weihnachtsgeschenk oder spezielles Futter :oops: ... ich habe zum Einzug von Mss Chili-Penny einige neue Spielsachen gekauft, für die sich inzwischen aber kein "Schwein" mehr interessiert :pxD. Abgesehen davon werden 3 der 4 sowieso unsichtbar sein, solange mein Bruder + Neffe hier sind. Unser Hund bekam seinerzeit aber immer ein Geschenk, einfach weil er es so gern auspackte. Wenn wir unsere Geschenke für die Verwandtschaft unter den Weihnachtsbaum legten, musste ständig jemand im Wohnzimmer bleiben und den Hund "bewachen", sonst hätte er alle Päckchen aufgerissen. Am Inhalt war er jeweils nur mässig interessiert, ihn faszinierte die "Arbeit" des Geschenkpapier aufreissens xD.

stitch, tanto01, 96bauerntrampel96 und 2 anderen gefällt dies.
  19. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,
    ich wünsche euch einen schönen Tag.

Dankeschön für alle leckeren Sachen..[​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Und umgezogen habe ich mich auch im Partnerlook...:inlove:

Breckie, Becky0503, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...schönen Abend wünsche ich der Kantine

Danke Mone für das Mittagsmenü. Nehme mir den Schokopudding.

Also wenn schon der Hl. Abend auf einen Sonntag fällt, dann sollten die Geschäfte auch zu haben dürfen. Das finde ich auch Breckie. Es gibt genug offene Sonntage. Denke bei euch bestimmt auch. Da muss es nicht an Hl. Abend sein. Finde generell auch wenn der in der Woche fällt müßten die Geschäfte nicht mehr offen haben. Irgendwie hat man schon Zeit sich seine 7 Sachen zu besorgen.

Meine Katzen bekommen dieses Jahr auch nix zu Weihnachten. Es gab erst vor kurzem einen neuen Kratzbaum. Sonst habe ich auch schonmal einen Kalender gekauft:p. Habe ich aber dieses Jahr auch nicht.:oops:

Danke Pflaumenmousse für das Rezept. Habe ich mir mal abfotografiert. Für demnächst mal. Aber ich würde sie alleine essen. Weiß nicht ob sich das lohnt. Nur für 5 Kekse braucht man nicht anfangen. Denke mit Käse halten sie auch nicht so lang.

Breckie, stitch, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.