Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    Mittwoch ... wunderbar.
    wollt ihr Frühstück ... egal ich stelle welches hin.xD

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Fragen werden nach der "sabbelei" beantwortet, jetzt keine zeit mehr.:p

MacMukkel, crissicrissi, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone :inlove:.

@tanto01 Hoffentlich wirst du bald "negativ" ... ;), und hoffentlich bekommt ihr alles Nötige so schnell wie möglich geregelt, ob mit oder ohne deine Anwesenheit!
    Danke, Carl ... heute liefere ich nur eine unbebilderte "Kurzgeschichte", ich bin noch ziemlich müde von einer wieder fast schlaflosen Miezchen-Nacht :p.

Hier ist es herbstlich geworden, in der Nacht hat es zwei kurze aber kräftige Platzregen gegeben und am Morgen nieselte es noch leicht. Jetzt drückt ab und zu die Sonne etwas durch bei momentan 16°C.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass der nächtliche Regen die zwei Rumtreiber ins Haus lockt, Chili kam dann tatsächlich irgendwann zwischen morgens um 3 und 5 Uhr hinein, Charly liess sich erst kurz vor 10 Uhr blicken, nach mehr als 24 Stunden, und schläft jetzt tief und fest, um für die nächste Nacht wieder fit zu sein xD. Die arme Pensie tigerte die halbe Nacht "weinend" und "lockrufend" von Fenster zu Fenster, weil sie ihren Freund Charly so vermisste. Jetzt ist sie draussen, wahrscheinlich auf der Suche nach ihm, und hat nicht mitbekommen, dass er inzwischen im Haus ist. Eigentlich sollte die neue Katzenklappe in meinem Büro ja für weniger schlaflose Nächte und mehr Entspannung bei mir sorgen, aber wenn zwei Katzen partout nicht rein kommen wollen und die, die drinnen sind, die halbe Nacht lang lautstark an der Klappe und am Fenster herumscharren, kratzen und dabei laut "jammern", weil sie unbedingt raus wollen, wird das nichts mir "Schlaf und Entspannung" ;):music:xD.

Hast du das selbst entschieden oder wurde dir das "aufgebrummt"? Sorry, vielleicht ist die Frage doof, aber ich habe keinerlei Ahnung was das für eine "Massnahme" ist und wie die zustande kam. Du weisst ja: andere Länder, andere Sitten :D.

3. mone-vogt

hallo alle und einen schönen spät-nachmittag wünsch.:D

ja könnte ich möchte ich aber nicht.:music:
    Weihnachten hänge oder stelle ich schon lange nichts mehr auf.;)
    oups erwischt wegen der Sabbelei xD ... obwohl es manchmal etwas viel ist wenn die 3 auszubildenen Floristen auch noch da sind. :p
    wir basteln mit Bast wie immer ... haben so Körbchen aus Pappe und natürlich alles mit Bast umwickelt gebastelt.
    nun fehlen da noch bemalte Holzbildchen drauf und der Inhalt.:)
    soll wieder etwas zum Weltkindertag werden das dann ein paar Kindergärten bekommen.
    ja war meine eigene freie Entscheidung.:music:
    (bis unsere Regierung weiß wie sie das Haushaltsloch noch mit Einsparungen bei der Bevölkerung stopfen können).:(

-------------------

ich sag [​IMG] gähne schon wieder rum und das noch vor dem Sandmännchen, es wird nicht besser mit mir.xD

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2024
  4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Hi, wünsche allen einen schönen Abend

Da hat mone in aller hergotts frühe frühstück gemacht und nur breckie hat sich dran bedient.
    Für mich ist jetzt der Kaffee kalt.

Hoffe tanto konnte sich frei testen und den Vater bei Seite stehen.

Mone…ich hab auc immer de ein Euojobs angenommen. Besser als zu Hause hocken. Und das Geld ist ja zusätzlich.
    Und wenn dir das basteln noch Spaß macht, dann um so besser

Gute Nacht

MacMukkel, mone-vogt, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  5. stitch

stitch Lebende Forenlegende

komm schnell rein und wünsch allen

6. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, schlaft alle gut...

7. Breckie

Ich mache Feierabend für heute, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

tanto01, MacMukkel und mone-vogt gefällt dies.
  8. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Huhuuu, bin noch da, hab da mal was vorbereitet und hingestellt. Der erste morgen früh muß dann nur die Folie entfernen....

liebe Grüße von Sven

stitch, Breckie, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  9. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    Danke Sven das wo du schon mal hier bist gleich Frühstück zubereitet hast .:D
    na dann zerr ich mal die Folie ab um an das Rührei und den Kaffee zu kommen.xD

stitch, Breckie, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

moin Kantine...

Kiek an *froi*... der Herr Nachbar!!!
    super dich wieder hier zu sehen und dann wieder mit was Feinem zu futtern. Wie ist es dir denn inzwischen so ergangen. Was macht die/deine Eintacht?? Schon Urlaub gehabt oder kommt das noch...

[​IMG] mal über den Zaun lehne ... [​IMG]
    kommse mal bei mich Frau Mone [​IMG] denn ich will dir Farmarama URGESTEIN
    zum FarmGeburtstag gratulieren und [​IMG] wünschen!!! Wünsche dir von dem dicken Punkt zur Feier des Tages mehr Platz und ein neus Haustier... wäre doch cool. Und damit du bei Kräften bleibst und wir auch habe ich Toast gebacken [​IMG] und [​IMG]

Greift alle ordentlich zu und wenn es dann noch Kaffee und gibt, dann ist es prächtig. Hoffe für uns, das das neuue Event gut startet und es eine fleißige Dropsratte hat.

stitch, Breckie, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Schlummi, ja ich war froh, dass es geklappt hat. Die doch sehr junge Richterin war sehr nett. Auf meine Frage, warum die erteilte Vorsorgevollmacht nicht mehr reicht, meinte sie, dass in den letzten 20 Jahren einiges dazu gekommen sei, sodass nicht jeder diese anerkennt. Wenn ihr mein Führungszeugnis vorliegt, wird der Aufgabenbereich auf alles erweitert, außer für Vermögensangelegen-heiten, da ich eine Bankvollmacht habe und gegenüber dem Gericht nicht alle Einnahmen und Ausgaben belegen muss. Die Verlängerung ist nicht unbefristet und gilt für die nächsten 7 Jahre. Dann wäre mein Papa 95 Jahre. Sollte er dieses stolze Alter erreichen, wäre eine Verlängerung ohne weitere Auflagen kurzfristig möglich.;)

Wow, Svenni hat mal wieder vorbeigeschaut und gleich noch so ein tolles Frühstück vorbereitet, Danke.:inlove:

Ach Breckie, bei dir ist es aktuell auch nicht gerade langweilig. Wir Ich warte sehnsüchtig auf die nächsten News.:pxD
    HGW zu deinem Farm-Geburtstag liebe Mone und Prost.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  12. mone-vogt

ich komm mal bei dich und knuddel dich mit ganz langen Armen aus Th.:inlove:, Danke für deine GW und ich hoffe mal das BP diese zwei kleinen Wünsche erfüllt.xD
    hm ja es gibt noch so ein paar "bekloppte" die die Farm noch nach 14 Jahren gern beackern.:D
    mir wäre das mal wieder nicht aufgefallen und schaue ich mir meine Signatur an.:oops:
    wow das Fressi ist ja vom feinsten .
    schnell in die Kantinenküche renn und Kaffee mach.:)

[​IMG] und ne Kanne Tee. [​IMG]

stitch, Breckie und MacMukkel gefällt dies.
  13. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

:DxD juhuu-huu!!

*zurück-knuddel*...
    vorgestern oder so, habe ich zufällig auf das Datum in deiner Sig. geguckt und dachte: das merke ich mir und tja :pxD hat geklappt.

Frau Mone, deinen Kaffee (danke schön) [​IMG] werde ich jetzt genießen und dann muß ich the City, zum Doc.

Tschüß ihrs!!

stitch, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  14. mone-vogt

Moin und Danke tanto.:D

Event-Start verlief Reibungslos ... "Was soll das".xD

stitch und tanto01 gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Oh, Sven ist wieder einmal hier und hat sogar Frühstück vorbereitet ... herzlich willkommen zurück und dankeschön :D.

Auch von mir [​IMG] zum Farm-Geburtstag, liebe Mone. Auf dein und Farmeramas Wohl [​IMG]

@MacMukkel Dankeschön für all die Köstlichkeiten, die du zu Mones Jubiläum aufgetischt hast [​IMG] ... aber jetzt knurrt mein Magen, dabei gibt es bei mir erst abends etwas zu Futtern [​IMG].

@tanto01 Freut mich sehr, dass du a) endlich wieder negativ bist und b) dass das Gespräch mit der Richterin so positiv verlief und ihr alles geregelt bekommt :D.

Letzte Nacht konnte ich das erste Mal seit langer Zeit ganz entspannt 6 Stunden am Stück durchschlafen [​IMG]. Pennie war gestern den ganzen Tag nie draussen, sie hat die Klappe noch nicht "entdeckt", Charly und Pensie kamen gegen 17 Uhr zeitgleich hinein, so dass ich die Klappe auf "nur rein" umstellen konnte. Als die beiden nach einiger Zeit wieder raus wollten und an der Klappe und dem Fenster "rum machten", habe ich ihnen ausführlich erklärt, warum sie am Abend nicht mehr raus dürfen, und ich habe ihnen versprochen, dass ich die Klappe am Morgen gleich nach dem Frühstück wieder öffne und sie dann so oft raus und rein dürfen, wie sie wollen. Die beiden haben mich die ganze Zeit intensiv beobachtet und verschwanden darauf ganz entspannt in ihre Liegemulden und Kuschelecken, als hätten sie jedes Wort verstanden ... brave Miezchen[​IMG]. Ich glaube tatsächlich, dass sie es verstanden haben, denn während des ganzen Abends und bis gegen Mitternacht gingen sie nur einmal zur Klappe und stiessen "halbherzig" dagegen und es genügte ein leises "nein, Mäuschen, ich habe es euch doch erklärt", worauf sie sich wieder schlafen legten. Und gerade als ich das auch tun wollte, hörte ich die Klappe "klappern" und da war Chili doch tatsächlich auch drin und ich konnte die Klappe endgültig verriegeln [​IMG]. Die Miezchen bekamen dann noch eine Runde Extra-Leckerli, weil sie so brav waren. Heute früh setzten sie sich dann gleich nach dem Frühstück vor der Klappe und schauten mich erwartungsvoll und ungeduldig an: "du hast doch gesagt, dass sie jetzt auf geht, also mach mal vorwärts". Und wie um zu testen, ob alles stimmt, was ich erzählt hatte, gingen und kamen Charly und Pensie den ganzen Vormittag raus, rein, raus, rein ... eben so oft wie sie wollten xD. Mal schauen, ob es heute wieder so super klappt ...

stitch, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  16. tanto01

@Breckie, was machst du mit den Miezen, die nicht pünktlich zur Abendfütterung zurück sind? Trotzdem füttern, wenn sie "zu spät" sind und weiterhin belohnen?[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  17. mone-vogt

so [​IMG] sitze ich immer da wenn ich deine Katzen-Berichte lese.:D
    und ja hoffentlich verstehen sie dich wirklich und denken jetzt ... hier bin ich nu zuhause mit Regeln die ich (also die Miezen) einsehe sowie anerkenne.:music::)
    Danke Breckie.:D
    schön das wieder ein Grund da ist für ein kleines Prösterchen.;) [​IMG]

stitch, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Ja, unbedingt trotzdem füttern und belohnen, dass sie gekommen sind. Ohne das würde es immer schwieriger, sie überhaupt hinein zu bekommen und mit der Zeit bestünde die Gefahr, dass sie sich "auswärts" auf Futtersuche machen und sich zu Streunern entwickeln.

Momentan sind übrigens schon 4 von 5* im Haus, nur Charly ist noch "unterwegs", ich sah ihn aber vor kurzer Zeit mit einer dicken fetten Maus im Maul über die Terrasse laufen, wahrscheinlich ist er gerade damit [​IMG] beschäftigt[​IMG] .
    :inlove::D

*Nachtrag: ich konnte die Anzahl soeben auf 5 von 5 korrigieren [​IMG]. Charly kam rein, als ich in der Küche die Futternäpfe vorbereitete und jetzt ist die Klappe verriegelt. Erwartungsgemäss hat er nach der fetten Maus gerade keinen Hunger, aber ein paar Häppchen Schinken hat er dann doch gern genommen.
    Heute kann ich mich auf einen entspannten Abend und eine ebenso entspannte Nacht freuen ... darauf trinke ich noch einen

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2024
    stitch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  19. mone-vogt

soooo da bin ich beruhigt das Breckie's Miezen alle im Haus sind ... und eine Mäuseplage brauchst du auch nicht befürchten.:pxD

[​IMG] ich entspanne mich jetzt auch auf der Couch.:D

auf einen ruhigen Abend. [​IMG]

Breckie, stitch und tanto01 gefällt dies.
  20. tanto01

Habe ich mir ja so gedacht, aber wollte trotzdem nachfragen, weil ich mit Miezen keine Erfahrung habe.[​IMG]

Prima [​IMG]
    N8i Mone [​IMG]

mone-vogt, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.