Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich bin mit meinem Latein auch am Ende, heute hat sie sich noch überhaupt nie blicken lassen, nicht mal im Garten :(. Die Notfallstellenleiterin hat zwar mal angedeutet, dass Chilli eventuell etwas "selbständig" werden könnte, wenn sie nach Jahren endlich wieder Freigang bekommt. Und Chilli weiss natürlich inzwischen, dass die Katzenklappe nach der abendlichen Heimkehr verriegelt ist und sie die Nacht im Haus verbringen muss. Aber gleich 3 Tage und Nächte am Stück draussen bleiben, trotz teils heftigen Gewittern, und ohne Futter, irritiert mich doch etwas. Sie muss doch Hunger haben, es sei denn, sie habe inzwischen gelernt, grosse fette Feld-/Wühlmäuse zu fangen. Ich sah sie bisher allerdings immer nur mit kleinen Spitzmäusen und die sind für Katzen ungeniessbar.
    Dabei hat es doch mehrere Tage so super geklappt, dass die ganze Katzenschar jeden Abend spätestens zwischen 17-20 Uhr freiwillig im Haus war ... ach, menno :cry:. Ich werde natürlich wieder bis spät abends nach ihr rufen, ich werde natürlich wieder sehr erleichtert sein, wenn sie sich draussen wenigstens blicken lässt, so dass ich weiss, dass sie noch da ist, ich werde vor dem Schlafengehen (bald auch natürlich wieder) einen grösseren Schnaps kippen, mich danach ins Bett legen und der Dinge harren, die da kommen ... oder auch nicht :p.
    Ohje, ich hoffe, ihr bekommt auch bald ein wenig Abkühlung, hier waren es heute sehr angenehme 23-24°C, aber einen kühlen, leckeren Kokos/Ananas-Cocktail nehme ich trotzdem gern :D.

Nachtrag: gerade ging ich wieder rund ums Haus und habe laut nach ihr gerufen, da kam sie ganz gemütlich von der grossen Mäusewiese unterhalb des Quartiersträsschens anspaziert, maunzte kurz "hallo", setzte sich für ein paar Minuten auf den Balkon und als ich sie dort mit Futter hinein locken wollte, verschwand sie wieder und dachte wohl "du kannst mich mal" :p. Nun, immerhin weiss ich jetzt, dass sie noch lebt und in der Nähe ist .... *tief und fest seufz*.

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2024
    FarmerRalf68, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Breckie dein Nachtrag beruhigt mich auch erstmal.:D
    immerhin sie hört auf dich ( wenn sie denn möchte :p) und da hat sie wohl gelernt die richtigen Mäuse zu fangen um satt zu werden oder sie frisst sich bei Nachbarn durch aber das hätten sie dir bestimmt schon erzählt.:)
    vielleicht kommt Chili auch erst im Winter wieder ins Haus.:music:

*mit dir mit seufz*

[​IMG] ihr Lieben.:D

Breckie, tanto01 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  3. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, schönen Abend an alle.

Breckie...du machst ja was mit mit der kleinen Chilly. Gut das du sie aber heute noch gesehen hast, so kannst du doch beruhigt schlafen, auch wenn sie nicht ins Haus möchte.

Danke Mone für das Frühstück.

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Je länger ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass Stubenarrest auf keinen Fall eine gute Idee ist. Da sie lange keinen Freigang hatte, besteht wohl Nachholbedarf. Vielleicht besteht ja die Hoffnung, dass sie das Haus wieder besser finden wird, wenn es jetzt zum Herbst hin nachts deutlich frischer wird.[​IMG]

Obwohl ich nochmals die FAQ studiert und in der DR gelesen habe, kann ich im roten Sticker-Album keine Sticker mehr auswählen. Ich wollte mit dem heutigen Bonuscode noch etwas die Prozente auf die Giver ausbauen. Da ich kaum noch Kleber habe und keine kaufen werde, kann ich nicht viel probieren. Vorher hatte ich noch im gelben und orangen Album Upgrade-Token hergestellt.
    Hat von euch noch jemand eine Idee?:music:

Ich wünschen allen eine erholsame [​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Heute habe ich mir tatsächlich gewünscht, es würde möglichst bald einen Temperatursturz auf -20°C und dazu einen heftigen Schneesturm geben, der das kleine Mistvieh ins Haus treibt :pxD.
    Absolut keine Idee ... ich habe mit dem Sticker-Ding gar nicht angefangen und werde es wahrscheinlich auf nie tun ... den Bonuscode habe ich aber trotzdem eingelöst, man weiss ja nie, was die Zukunft bringt:music:xD.

So, Schluss für heute, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  6. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    mmmmhh erst Donnerstag....

[​IMG] <--- Sparfrühstück.:p
    [​IMG][​IMG]
    xDxD

*Kopfschüttel*
    habe zum Anfang alles eingeklebt was an Kleber da war und seit dem nicht mehr rein geschaut.;)

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  7. tanto01

Moin Mone und danke für's Frühstück, dann kann ich ja frisch gestärkt zum Einkaufen fahren.:pxD
    Hast du den Bonuscode erhalten? Ich habe ihn eingelöst und wollte halt noch etwas aufstocken, deshalb habe ich gefragt.:eek:
    Bis Sonntag sollen es nun jeden Tag über 30° werden.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  8. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Da Mones Sparfrühstück schon weg war, bringe ich ein verspätetes Mittagessen mit

[​IMG][​IMG]

Bei uns ist der Herbst eingezogen, Nebel, Hochnebel, kühler Wind, 16°C, keine Sonne weit und breit. An Nachbars Kirschbaum haben sich bereits die ersten Blätter rot verfärbt.

FarmerRalf68, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  9. tanto01

Moin Breckie, da der Kühli ziemlich leer war, bin ich heute schon zum WE-Einkauf los gefahren und für Papa musste ich noch ein ganz kleines Portemonnaie kaufen, da sie im Heim jetzt 1x wöchentlich so einen Verkaufsstand anbieten. Was da verkauft wird stand in dem Schreiben nicht drin, aber ich denke mal so Kleinigkeiten wie ein Schokoriegel, Tütchen Nüsse etc., ich muss mir das erstmal ansehen, wenn das Mitte des Monats los geht. Nun bin ich zurück und fühle mich wie aus dem Wasser gezogen, denn draußen sind 32°. Ein Glück ist es unten im Vorratskeller angenehm kühl, sodass das Ausräumen jetzt erträglich ist.:pxD

Gibt es etwas Neues von deiner abtrünnigen Chilli?:oops:

crissicrissi, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  10. mone-vogt

Moin Tanto und Breckie.:D
    hier 32 Grad ... Sonne pur, mal etwas davon zusammen pack und zu Breckie schieb.xD
    ja tanto, BC geholt aber dieses Sticker-Ding spricht mich überhaupt nicht an ... kann nächste Saison wieder anderes aussehen.:music:
    das [​IMG] zu mir, für das Süppchen ist es etwas zu warm.
    finde ich gut den Verkaufsstand da können sich die Bewohner mal ab und zu das Leben versüssen.;)
    aber genau erstmal anschauen was er so anbietet.:)

FarmerRalf68, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  11. tanto01

Jepp, das Motto dafür lautet: sich einen Wunsch erfüllen. Ich lasse mich überraschen, was da angeboten wird.[​IMG]

FarmerRalf68 und mone-vogt gefällt dies.
  12. Breckie

@tanto01 und @mone-vogt , ja, danke, ich würde euch sehr gern 4-5°C abnehmen ;). Wir haben immer noch nur 17°C und Wind und jetzt auch noch Regen :(.
    Nein, leider nicht, ich war gerade nochmals draussen um nach ihr zu rufen, aber sie hat sich heute noch nicht blicken lassen ... der Regen hat bisher auch nichts daran geändert:(.

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  13. tanto01

[​IMG]das tut mir aufrichtig leid liebe Breckie. Ich mache jetzt erst mal eine Runde Augenpflege, bis später. [​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  14. mone-vogt

du wirst berichten, bitte.:)
    und dir wünsche ich das Chili mal wieder eine Nacht im Haus verbringt um zu zeigen jawoll ich wohne noch hier ... und sich nicht selbst auswildert.;):D

[​IMG] ihr Lieben .:D

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  15. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

[​IMG] ... bei uns in der Firma ist die Klimaanlage schon wieder ausgefallen

Erstmal etwas nachgelesen.
    Steht bei mir auch schon länger im Favoritenspeicher.
    Werbung
    Im Moment hör ich aber sehr oft Schwarzwald Radio. Ein Oldiesender, überwiegend Rock/Pop, wo aber nicht nur die bekanntesten Titel gespielt werden. Bundesweit über DAB+ oder Webradio zu empfangen.
    Werbung Ende

Mit dem neuen Sticker-Dings kann ich nichts anfangen. Nichts verstanden, alles eingeklebt bis der Kleber alle war und seither links liegen gelassen.

Das waren wieder tolle Bilder von Breckies Katzenbande. Danke.
    Wie die da vor der Klappe auf den Hofgang warten. Köstlich.
    Ist nicht schön, wenn dich Chili so lange warten läßt, Lass dich etwas trösten [​IMG]
    Hab im Katzenforum gelesen, dass so langes Wegbleiben gar nicht so selten ist.

16. tanto01

@Mone, wenn ich schlauer bin, dann teile ich es euch mit.;)

Moin Carl, das mit der Klima ist ja voll plööööd.:oops:

Ich bin gerade etwas angefixt, der normale Erntehelfer hat alle Kürbisgeschenke, Rasenhupfer und Blumenkunstwerke aktiviert.>:(

Jetzt kann ich 10 Stunden lang Tiere blitzen und auch das Anbauen der TP geht ratzfatz, aber ich will doch nicht die ganze Nacht durchmachen, außerdem war ich nicht gewillt, diese einzusetzen. Das hatte ich vor ein paar Monaten schon einmal, aber da war es wenigstens am Tage.:cry::cry::cry:

17. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

Hier gibt es noch eine Runde Trost [​IMG]

Und wer auch noch Trost braucht [​IMG]

Bei uns ging ein kurzer Schauer runter. Jetzt hat es angenehm abgekühlt. Morgen soll es bei max. 24° bleiben, bevor es am Samstag wieder an die 30° geht.
    Ich mag keine Hitze mehr. I'm dreaming of a white christmas. [​IMG]

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  18. tanto01

Danke Carl [​IMG]

Ärgern tut es mich trotzdem. Beim letzten Mal hatte ich den Support angeschrieben, aber wie zu erwarten, gab es als Antwort, dass kein Fehler vorliegt.[​IMG]
    Bei uns soll die Temperatur erst ab Montag auf 17° am Tag sinken mit dauerhaftem Regen.[​IMG]

In einer 3/4 Std. sind die letzten TP fertig, also werde ich die Ernte noch einfahren, damit sich der sinnlose Einsatz der Kürbis-Geschenke wenigstens gelohnt hat.
    Trotzdem wünsche ich schon allen eine [​IMG]

19. Breckie

Danke, tanto ... eben war ich nochmals eine "Runde" draussen und habe nach ihr gerufen, ohne Erfolg :(.
    Das wünsche ich mir auch ... und ja, die Möglichkeit des "selbst auswilderns" besteht durchaus. Ich hatte früher auch schon vereinzelt Katzen, welche extrem freiheitsbedürftig waren nur alle paar Tage oder soger erst nach Wochen für einige Zeit ins Haus kamen. Damals war ich aber noch bedeutend jünger und mein Nervenkostüm "robuster", so dass ich relativ entspannt damit leben konnte, im Gegensatz zu heute, wo ich offenbar allmählich ein Gluckenverhalten entwickle :p;).
    Das stimmt schon (siehe oben), ich bin es mich einfach nicht mehr gewöhnt, nachdem ich die letzten Jahre nur noch sehr häusliche ältere/alte Katzen hatte.
    Danke, davon nehme ich gern eine Portion :).
    [​IMG] etwas angefixt ist da ja noch sehr nett ausgedrückt ... [​IMG]

Ich verschwinde jetzt ins Bett und versuche, eine Runde zu schlafen. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  20. mone-vogt

Guten Morgen. [​IMG]

GsD ist Freitag das Wochenende ist nahe.:D
    Frühstück.

[​IMG][​IMG]

tanto01 und Breckie gefällt dies.