Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

huhu ihr Lieben.:D
    einkauf erledigt ... jetzt nur noch Wochenende ohne einen Handgriff zuviel.xD

ein Geschäft war so stark gekühlt das der Hitzeschock dann draussen einen voll erwischte, und eins kaum , ist bei uns sehr unterschiedlich.:)

ich hatte doch schon geschrieben das für mich das Sticker-Album uninteressant ist im moment.;)
    und das es nächte Saison anders aussehen kann und vielleicht funktioniert es dann richtig ( ja es gibt eine OA das es ein "Problemchen" gibt bei einigen).:music:

nun habe ich mich innerlich etwas herunter gekühlt mit Schoki-Eis.:D

tanto01 und KornCooky gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Manchmal passen die langfristig geplanten Wochenendaktivitäten eines 24 Jahre jungen Mannes (und dessen Vater, der als Transportmittel herhalten müsste) einfach nicht mit den kurzfristigen Geistesblitzen einer älteren Tante überein :p. Abgesehen davon ginge für die beiden der halbe Tag drauf: Sohn mit ÖV und Kamera zu Vater, Vater mit Sohn und Kamera mit dem Auto zu mir = rund 2 Stunden und das gleiche dann wieder zurück. Und nein, mit ein paar Kabelbindern allein lässt sich auf meinem Balkon definitiv keine Kamera in einem passenden Winkel anbringen :(.

Aufgrund deiner Diskussion mit Schlummi werde ich die FAQ nochmals gründlich studieren, bevor ich mit den Abgaben beginne. Ich habe zuerst die 28 Käseplatten gemüllert und jetzt einiges an TP in der Scheune und werde demnächst loslegen :).

tanto01, mone-vogt und KornCooky gefällt dies.
  3. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

:inlove::D:inlove:Tach Kantine...

welch ein Drama und kein Wunder :oops:das du nicht zur Ruhe kommst... mein Tipp für später: so ein GPS-Halsband oder Tracker. Da wüßtest du genaustens Bescheid... aber das hilft jetzt :cry: leider nix und Breckie, ich drücke die Daumen, das Chilli bald wieder zu dir rein okmmt.
    dafür wünsche ich dir :)schon jetzt das aller BESTE und einen erfolgreichen Eingriff

:inlove::D Wünsche euch einen angenehmen restlichen Sams und morgen einen schönen Sonntag!!
    Tschüüüüüss

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  4. mone-vogt

so ein einkauf ermüdet deshalb begebe ich mich nun zur Couch ... mache ich ganz selten um diese Uhrzeit.xD
    [​IMG] und die Hoffnung nicht aufgeben auf etwas kühlere Temperaturen.:D

Breckie du musst "Kätzisch" lernen so könnten dir die 4 anderen erzählen ob sie Chili getroffen oder gesehen haben und warum sie nicht nach Hause möchte.;):)

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  5. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

[​IMG] ... Liebe Grüße an Alle.
    Er ist mehr auf Eichhörnchen und freilaufende Würstchen spezialisiert.

@Breckie Eventuell einen Katzenkorb nach draußen. Vielleicht nutzt Chilli ihn zum Ausruhen in bekannter Umgebung. Dann hat man vielleicht eine Chance sie dort zu entdecken.

Vermutlich findest Du sie irgendwann im Wohnzimmer in der Kuschelmulde dösend und einen auf unschuldig machend.
    Schreibst sie sich eigentlich mit einem oder zwei 'L'?

So, muss wieder vor den Fernseher. Zweite Halbzeit Deutschland - Ungarn (1:0) in der Nations League.

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Prima [​IMG]

@Breckie das ist wirklich ein weiter Weg, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.[​IMG]
    Ich habe heute deinen Essensvorschlag Spaghetti aglio, olio e peperoncino gekocht und es hat uns beiden gut geschmeckt, Danke.:inlove:

Bei dem Endstand von 5:0 war es bestimmt ein interessantes Spiel.[​IMG]

Ich wünsche euch einen schönen Restabend und wünsche eine [​IMG]

7. Breckie

Die einzigen, die ich fragen könnte, sind Penny und Minou ... jetzt wollen nämlich auch Charly und Pensie nicht ins Haus :p. Den ganzen Nachmittag "wuselten" sie ständig rein und raus und raus und rein und seit ich gegen 18 Uhr dachte, dass ich die Klappe verriegle sobald sie das nächste Mal rein kommen, sind die beiden auch spurlos verschwunden. Ich vermute, die spüren den bevorstehenden markanten Wetterumschwung und wollen die letzte Sommernacht noch so richtig geniessen und auskosten ...
    Mal so, mal so xD. Die Notfallstellenleiterin schrieb in den mails jeweils Chilli, im Impfpass steht aber Chili, wobei sie ursprünglich offenbar Teach hiess, das dann durchgestrichen und durch Chili ersetzt wurde ?!? Ich glaube, dass ich mich für die Variante Chilli entscheide :).
    Mein Bruder ist ein Goldstück: er hat sich tatsächlich bereit erklärt, seinen Sonntag zu opfern, morgen zuerst zu seinem Sohn zu fahren um die Kamera zu holen und danach zu mir zu kommen und eine "Konstruktion" zu basteln, an der wir sie befestigen können :inlove::inlove:.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, Katzen hin oder her, und hoffe einfach, dass morgen früh möglichst viele, am liebsten alle, im Haus sind und ungeduldig auf das Frühstück warten, da das Abendessen heute ja ausfiel.

e [​IMG].

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  8. tanto01

Breckie da fällt mir nur himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt ein.:oops:[​IMG]

*-*-*-*-*-*-*-*-*

[​IMG] heute können wir noch einmal Frühstück draußen genießen

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG] bevor es ab morgen herbstlich wird.

Genießt den schönen Tag, wer weiß, wann der nächste kommt, dass wir draußen Frühstücken können.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2024
  9. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Morgen

Danke fürs Frühstück tanto.

Heute ist mein letzter Urlaubstag. Stelle deshalb noch eine [​IMG] dazu

mone-vogt, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, tanto :inlove:, ich setze mich gern zu dir in die Sonne, denn hier müsste ich zuerst ein Feuer machen, damit es gemütlich wird ... stark bewölkt bei 16°C und ab 16 Uhr soll es Gewitter und Starkregen geben, die nochmals einen Temperaturrückgang bringen :(.

Aber es ist für mich trotzdem ein schöner Tag: Chilli hat sich heute früh ganz unverhofft auf dem Balkon blicken lassen, hat sich neben Minou auf das breite Holzgeländer gesetzt und es scheint ihr gut zu gehen [​IMG][​IMG]. Allerdings liess sie sich auch jetzt nicht ins Haus locken ... sie war zwar sehr interessiert, als ich lautstark etwas Trockenfutter in die Alu-Näpfe fallen liess, einen Napf in der Nähe der offenen Balkontür hinstellte und den anderen innen bei der Katzenklappe, aber im letzten Moment machte sie dann doch wieder einen Rückzieher. Dafür sind Charly und Pensie kurze Zeit darauf erschienen, nachdem sie die ganze Nacht draussen verbracht hatten, und stürzten sich hungrig auf ihr Frühstück. Heute bleibt die Klappe auf "nur rein"-Position, damit die, welche im Haus sind auch drin bleiben. Und vielleicht hilft der heutige Regen ja doch, Chilli auch endlich wieder einmal hinein zu "treiben". Mein Bruder hat sich auch gefreut, dass er seinen Sonntag in Ruhe zu Hause geniessen kann und nicht den halben Tag für meine abtrünnige Mieze opfern muss :D.

Danke, Wolfslady, ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  11. mone-vogt

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche.[​IMG]
    mich mit einen großen Pott Kaffee zu tanto's draußen Frühstück setz und erstmal ausruhen ... ist Sonntag.;)
    später widme ich mich der Torte von Wolfslady.:D
    Breckie deine Katzen nehmen dich nicht ganz ernst ... genau das schreit wieder nach "Hausarrest".xD
    kannst sie ja so beschäftigen. [​IMG]

tanto01 gefällt dies.
  12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, wünsche allen einen schönen Sonntag.

Danke Tanto für das Frühstück.

Später nehme ich ein Stück Kuchen von Wolfslady und sage auch danke.
    Hoffe du hattest einen shcönen Urlaub

Breckie...das freut mich, dass du nun Chilli zu gesicht bekommen hast und sie sogar auf dem Balkon war.

Dein Bruder ist ja ein Herzensmensch. Ich glaube mein Bruder würde für sowas nicht kommen, auch nicht wo er nur 10 minuten mit dem Auto wegwohnt. Also so spontan.

13. Breckie

Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass die mich vera.xxxxx ... ähm nicht ganz ernst nehmen :pxD.
    Ich kann mich wirklich sehr glücklich schätzen, solche Geschwister zu haben, auch meine Schwester hilft und unterstützt mich wo/wenn immer möglich :inlove:.

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  14. tanto01

Schön, dass wir das Wetter gemeinsam genießen können, denn es ist wirklich herrlich, Sonne und Wolken im Wechsel, sodass man nicht schwitzen muss.;)
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sich nicht mehr ins Haus traut, weil sie abends über die Klappe nicht mehr heraus kann. Dass sie das am nächsten Morgen könnte, hat sie wohl noch nicht verinnerlicht. Wenn sie immer noch nach Hause kommt und frisst, ist doch positiv zu bewerten. Hoffentlich ändert sie ihre Meinung, wenn es nachts kalt und regnerisch wird. Bis dahin hilft wohl weiterhin nur ganz viel Geduld.[​IMG]
    Danke Wolfslady, ich stelle mir für nachmittags ein Stück in den Kühli, Danke.:inlove:

Die Zucchini wachsen bei dem aktuellen Wetter enorm. Ich habe gerade eine mit 1,6 kg hereingeholt und werde mich heute das erste Mal an ein Kartoffel-Zucchini-Gratin wagen.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  15. Breckie

Meine Gedanken gehen auch in diese Richtung ... auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht [​IMG]. Sie durfte ja schon im Frühling in den Freigang, damals noch über die Terrassen- oder Balkontür, und kam abends immer problemlos herein, obwohl sie "wusste", dass über Nacht alles verriegelt bleibt und sie erst am nächsten Tag wieder hinaus durfte, und mit der Klappe funktionierte es anfangs ja auch perfekt. Ich kann mir ihr Verhalten wirklich nicht erklären ... aber Katzen "ticken" einfach anders, und selbst wenn man glaubt, man hätte sie total durchschaut, überraschen sie einen immer wieder mit Verhalten, das der Mensch nicht nachvollziehen kann. Genau deshalb liebe ich diese Geschöpfe :inlove:, auch wenn es manchmal auf Kosten meines Nervenkostüms geht :p.
    Meine Schwiegermutter selig "überschwemmte" uns früher oft mit Riesen-Zucchini, da sie ihren grossen Garten auch als alte, alleinstehende Frau noch so bewirtschaftete, als müsste sie eine oder mehere Grossfamilien verpflegen :music:. An ein Gratin habe ich mich nie herangetraut, weil ich befürchtete, dass die Zucchini zuviel Wasser zieht und alles "matschig" wird ... ich bin gespannt auf dein Resultat :). Aber ich liebte diese grossen Dinger, um sie auszuhölen und mit Hackfleisch/Reis, oder in der Vegi-Variante mit Pilzen, Gemüse und Reis, zu füllen und mit Käse zu überbacken. Leider sind die Zucchini in den Läden viel zu klein, um sie zu füllen, aber in den Hofläden findet man zum Glück auch grössere Exemplare :D.

mone-vogt gefällt dies.
  16. FarmCarl03

Ich nehm zum späten Frühstück an meinem geliebten Hahn und Henne Tisch Platz und gehe dann gleich zum Nachmittagskaffee mit Kuchen über ... Danke tanto und Wolfslady.

Freut mich sehr, dass Breckies Katzenbande beim Zählappell mal wieder vollzählig ist.

Wir haben 18° ... das ist sehr angenehm ... so kann es bleiben ... dem anstehenden Regen kann ich auch etwas abgewinnen ... dann werde ich im Wald nach Pilzen jagen ... bisher war es viel zu trocken.

Breckie, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  17. tanto01

Breckie, ich werde berichten, da das Gratin noch im Ofen ist. Die heutige war so groß, dass ich in der Mitte etwas ausschaben musste, denn dort war sie schon etwas sehr weich.[​IMG]

Ach Carl, ich beneide dich. Als Kind war ich oft mit meinen Großeltern im Wald Pilze sammeln. Leider mochte ich als junge Frau überhaupt keine Pilze. Mein Geschmack dafür entwickelte sich erst mit ca. 40 Jahren. Heute bedauere ich es, dass das Wissen nicht mehr da ist. Ich hätte viel zu große Angst, etwas falsches nach Hause zu schleppen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Ernte.[​IMG]

Fazit: Es war sehr lecker und hat uns gut geschmeckt. Ob ich das Sahne/Milch-Gemisch lange genug eingekocht habe, bleibt die Frage,
    d.h. es war nur minimal etwas zu dünn, aber nicht wässrig. Für das erste Gratin meines Lebens war es ok. Ich werde weiter üben.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2024
    Breckie, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  18. mone-vogt

ich höre näher kommendes Donnergrollen, regnen tut es schon etwas, Temperatur 25 Grad ... es möchte endlich abkühlen.:D
    tanto GW zum gelungenen Gratin.:D

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  19. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Huhuuuu

ähm, da läuft doch was nicht ganz richtig?o_O
    Hier ist die Temperatur aktuell 25°, heute Mittag/Nachmittag war es wärmer
    Für ab 18 Uhr liegt hier eine Unwetterwarnung vor mit Starkregen bis 70l und schweren Gewittern bis in die Nacht hineien und eigentlich zieht es dann von mir in Mone's Richtung.
    Warum hast du jetzt schon Regen und ich nicht?:cry:

Ich danke euch allen sehr für's Daumen drücken das die OP gut verläuft.
    Wird schon hinhauen, ich hab nur ein wenig Bammel das die Betäubung wieder nachlässt bevor die OP fertig ist.

@Breckie, das sind ja super schöne Nachrichten :inlove: das die Samtpfote sich wenigstens mal zu Hause blicken läßt.
    Erinnert mich ein bisschen ans TeenageralterxD Nach Hause nur zum duschen und essen

@Wolfslady, hattest du einen schönen Urlaub? Ich hoffe es
    @Tanto, schön das du aus dem eigenen Garten Zucchini ernten kannst, meiner Nachbarin sind alle Pflanzen Opfer der Nacktschnecken geworden.
    Ich war richtig traurig als sie mir ihr Leid klagte:music:
    Öhm ja ich meinte natürlich Schornstein, keine Ahnung wie ich auf Aussenkamin komme

@schlummi, dann gehört dein Bruder sicher zu der Sorte Mensch die eine Vorlaufzeit brauchen und nichts spontan machen können?
    Ist aber sicher nicht böse gemeint.
    Ich kenne auch so Freunde, die können nichts spontan umsetzen oder entscheiden, da muss erst alles genau durchgeplant werden.

@Carl, was für Pilze erntest du denn?
    Hier irgendwo in der Nähe soll es laut einem Arbeitskollegen einige Stellen geben wo Steinpilze wachsen.
    Er erzählte mir jedes Jahr wenn er in den Pilzen war wieviele Tüten er voll gemacht hat.
    Ich fragte ihn mal ob er das richtig findet wenn er weit über die zulässige Menge hinaus erntet aber eine Antwort habe ich nicht bekommen.
    Naja, seitdem erzählt er auch nichts mehr

20. FarmCarl03

Das wird schon mit der OP. Ich drücke dir die Daumen.

Ich sammle so die üblichen Sorten. Steinpilze, Röhrlinge, Pfifferlinge, Fette Henne, Totentrompete und Parasole.
    Die letzten Jahre war nicht so viel.
    Wenn ich genug für 1 - 2 Mahlzeiten habe, suche ich auch nicht mehr weiter. Gelegentlich werden auch ein paar getrocknet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.