Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Freut mich, dass es gelungen ist und geschmeckt hat :inlove:. Hast du wirklich vorher noch nie ein Gratin gemacht, oder nur noch nie eines mit Zucchini? Ich bin ein totaler Gratin-Fan, egal ob mit Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse ... :).
    Mein Mann kannte sich auch sehr gut aus mit Pilzen, er war oft mehrere Stunden lang mit dem Hund unterwegs und brachte ein Körbchen mit leckeren Pilzen mit :inlove:. Ich vermisse das heute noch, da es in den Supermärkten meistens nur Champignons zu kaufen gibt oder Pilzmischungen, die kaum einheimische Sorten beinhalten, die meisten Pilze sind zudem importiert :(.

Uff, heute Nachmittag hat die "Halskehre-Hexe" wieder voll zugeschlagen und dieses Mal beidseitig, nachdem es das letzte Mal nur rechts war :cry:. Das wird bestimmt wieder eine "spannende" Nacht ... apropos: @mone-vogt ich wünsche dir jetzt schon einen schönen, entspannten Abend und eine gute Nacht :D.

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

na da tu ich mich doch glattwech - Entschuldigen - das ich heute mal frisches Gewitter mit Regen hatte und mich nicht immer mit resten von deinen gebrauchten begnügen muss.xD
    ach Breckie des ist voll d.oof und das gleich beidseitig ... da bleiben nicht mehr viele Blickrichtungen übrig.:music:
    wünsche dir schnelle Besserung.:)

und jetzt zum Schild ... da ist es [​IMG] und einen ruhigen Abend wünsch.:D

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  3. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Das finde ich super:inlove: ich würde wahrscheinlich alles mitbringen nur nichts genießbares xD

Oh weh, das ist doof:(
    Hast du es mal mit einreiben und Wärmflasche probiert?

Soo, jetzt endlich setzt hier der Regen ein aber ich hoffe doch sehr das die angekündigten schweren Gewitter noch kommen:D

Nachti liebe Mone

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2024
    Breckie, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  4. Breckie

Ich habe Wärmepflaster und alternativ auch wärmende/schmerzstillende/entzündungshemmende Salbe. Zusätzlich wickle ich mir einen langen, dicken Wollschal um den Hals ... was mir das letzte Mal, bei 32°C Aussentemperatur, einige erstaunte Blicke einbrachte xD. In meinem bisherigen Leben blieb ich von solchen Sachen mehrheitlich verschont, aber in letzter Zeit steckt etwas der Wurm drin ... tja, man wird spürbar älter ;).

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  5. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

Breckie...ich wünsche dir gute Besserung und das es trotzdem eine angenehme Nacht wird.

Allen morgen einen guten Wochenstart.

Hier war es bisher noch trocken und auch sehr schön.

Barbarossa...das wäre ein Alptraum während der OP aufzuwachen. Hoffe es kommt nicht dazu.

Ich sage nun einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht

bis denne

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  6. Barbarossa1

@Breckie, Ich wünsche dir Gute Besserung und das du einigermaßen gut schlafen kannst
    Ein TENS Gerät hast du nicht zufällig? damit könntest du die Muskulatur auch entspannen

@schlummi, aufwachen während der OP hatte ich schon weil die Schwester mir vorher eine viel zu hoch dosierte LMAA Tablette gegeben hatte und ich davon schon im Reich der Träume war, die folgende Hauptnarkose war dann allerdings zu niedrig und sie mußten mir nochmal ne Dröhnung verpassen
    Seit dieser OP bin ich hochgradig allergisch gegen Alkohol und baue Betäubungsspritzen schneller ab als gewöhnlich.
    Diese OP wird nur mit örtlicher Betäubung gemacht, ich habe dem Chirurgen schon im Vorfeld wissen lassen, sobald die Spritzen anfangen zu wirken, Beeilung bitte oder er muss nachspritzen
    Daher auch mein bissi Bammel, ist sicher kein prickelndes Gefühl mit offener Hand und keine Betäubung mehr

Eben gab es draußen einen Riesenknall ohne Blitzo_O auch noch nicht erlebt

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  7. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Bislang haben wir nur einen ganz leichten Regen und die Temperatur ist auf 20° gefallen.[​IMG]
    Das mit den Schnecken habe ich schon von vielen gehört, aber wir sind von denen verschont geblieben.[​IMG]
    Wieso hatte der Schornstein so eine lange Lieferzeit?
    Aufläufe habe ich schon viele gemacht, aber es war wirklich das allererste Gratin überhaupt, das ich gemacht habe.[​IMG]
    Och menno, nicht schon wieder. [​IMG] und schnelle Besserung.[​IMG]
    Das kann ich auch wärmstens empfehlen.[​IMG]

N8i schon mal an Mone und Schlummi [​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  8. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Hallo

Ja ich hatte einen wunderschönen Urlaub. Gestern war ich mit Freunden in Eggenburg beim Mittelalterfest. Hatte viel Geld eingesteckt um kleine Geschenke für meine Patenkinder zu kaufen, vorallem für den der bald Geburtstag hat. Nach etwa 3 Stunden stellte ich entsetzt fest dass alles weg war.

Hab gestern was von Bonuscode gelesen. Kann ich den noch einlösen?

mone-vogt, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  9. Barbarossa1

Hallo tanto,
    Zu wenig Arbeiter und viele Bestellungen so das sie mit der Produktion nicht mehr hinterher gekommen sind.

@Wolfslady, ohh nein das ist ja bitter mit dem Geld, das tut mir sehr leid
    Hast du es verloren oder wurde es dir geklaut?

Meinst du den Bonuscode wo du Kleber bekommst?
    Da musst du mal deine Emails kontrollieren, der BC wurde per Mail versendet
    Ist bis Ende Monat gültig, glaube ich

Ich sag auch mal Gute Nacht
    Schlaft gut

10. Wolfslady1234

Ich habe es ausgegeben.xD

Habe keinen Bonuscode per Mail bekommen.

11. Breckie

Danke, ihr Lieben ... nein, so ein Gerät habe ich nicht, da ich bisher so gut wie nie Nacken/Rückenprobleme hatte. Wenn es so weiter geht, werde ich mich aber wohl auch damit befassen müssen.
    xD

Ich starte jetzt mal einen Versuch, ob ich im Bett eine erträgliche Liegeposition finde oder wieder auf den ergonomischen Bürostuhl zurück muss :p. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

12. tanto01

Googel mal nach TENS-EMS-Kombigerät, die Einsatzbereiche sind sehr vielseitig und ist auch gar nicht so teuer. [​IMG]

Hier hat es sich inzwischen richtig eingeregnet.

Ich wünsche allen eine [​IMG] und einen guten Start in die neue Woche.:D

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  13. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    es regnet ob immer noch ( die ganze Nacht) oder wieder weiß ich nicht ... egal 15 Grad damit kann ich dann los traben.:)
    Breckie konnte hoffentlich halbwegs schlafen.:)
    [​IMG][​IMG]

tanto01 gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone :D, heute ist "Tea Time"-Wetter, stark bewölkt bei 12°C und die nächsten schwarzen Regenwolken sind bereits in Griffnähe -.-.

Danke, das ist bei meinem "Online-Shop des Vertrauens" auf Lager. Sollten diese lästigen Verspannungen/Schmerzen nun häufiger auftreten, werde ich mir wohl so einem Gerät zulegen müssen. Bisher hoffe ich ja immer noch, dass es nur eine einmalige (na ja, inzwischen zweimalige :p ) Sache ist.
    Ja, danke, insgesamt etwa 2 Stunden innerhalb deren 6, danach gab ich es auf, eine einigermassen erträgliche Liegeposition zu suchen und stand auf.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag, egal mit welchem Wetter :).

15. tanto01

Moin Mone, ich nehme bei 17° Außentemperatur erstmal einen Tee und hier ist es zurzeit trocken.[​IMG]
    Gerne Breckie, ich habe dir dazu noch eine Eule geschickt.[​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  16. Wolfslady1234

Hallo

@ Breckie du könntest deine Katzen um Hilfe bitten. Meine Minki hat mir mal sehr geholfen.

tanto01, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  17. mone-vogt

T'schulligung das ich heute wieder schreibfaul war ... der Montagsblues.;)xD
    wünsche euch aber einen schönen Abend.[​IMG]

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  18. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, schönen Abend wünsche ich allen.

Als ich gestern den Post von wolflady undercover gelesen hatte, wollte ich sie heute virtuell trösten. Denn mir hat man schonmal auf einem Weihnachtsmarkt die Geldbörse mit viel Geld drin gestohlen.
    Aber wie ich lese, war sie selber Schuld das es weg ist:pxD.

Breckie...das ist blöd mit dem Nacken und co. Gute Besserung weiterhin.

Hier hat es sich nun auch abgekühlt. Aber man konnte noch ohne Jacke und mit TShirt laufen

Danke mone für das Frühstück. Ich nehme mir einen Tee

tanto01, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  19. Barbarossa1

Wenn ich noch in der Schweiz wohnen würde, hätte ich dir mein Gerät heute mit Prio auf den Weg geschickt:D
    Das Gerät ist echt Gold wert.
    Ich kann mir gut vorstellen das es für dein Knie auch gut zu nutzen ist.

Gewitter:oops: Hier war wieder nix mit Gewitter, es hat in der Nacht ein wenig stärker geregnet aber die angekündigten Wassermassen blieben aus, im Teich fehlt noch einiges an Wasser.
    Dafür ist die Luft jetzt wieder schön klar und frisch was sich bei mir sofort am atmen bemerkbar macht.
    Apropos atmen @tanto, wenn dein Mann trotz Genesung von C immer noch kurzatmig ist, sollte er sich ,mal einen Termin beim Pneumologen holen und eine LuFu machen lassen.
    War bei mir ja auch so, Röntgen, Kardiologe alles gut und erst nach der LuFu und Röhre ist rausgekommen das es ein Lungenschaden durch Long Covid ist

Heute waren meine Brillen schon fertig:D
    dafür hätte ich mir den Weg zum Hausarzt sparen können-.- ans Telefon ist von den Damen die dort arbeiten keine dran gegangen, also ins Auto ( Mauszahn hat sich gefreut) und rüber gedüst, pfff Blutwerte sind da, EKG Ausdruck von letzter Woche da aber die Werte nicht in den OP Vorbereitungsbogen vom Handchirurgen eingetragen und die Sprechstundenhilfe die noch da war wußte nicht wie das geht.
    Mir ist das speziell bei dieser Mitarbeiterin schon einige Male aufgefallen:oops: viel gezeigt bekommt die von ihren Kolleginnen nicht was den Schreibkram angeht
    Sie ist total nett aber auch nur 3 halbe Tage da, jetzt hat sie einen großen Zettel geschrieben und meinem Hausarzt, der heute auch nicht da war, auf seinen Schreibtisch gelegt;) und einen extra Zettel an ihre Kolleginnen das mich eine morgen anruft wenn der Wisch komplett ausgefüllt ist.

Habt noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht

20. Breckie

Das ist lieb, vielen Dank :inlove:. Das Knie verhält sich zum Glück seit längerem ruhig, aber das sollte ich vielleicht nicht zu laut sagen, sonst überlegt es sich's anders ;).

Dem Nacken geht es ein wenig besser dank "Hot Gel", Wollschal und immer wieder ein paar vorsichtigen Lockerungsübungen. Am Abend habe ich tatsächlich im TV-Zimmer den Kaminofen eingeheizt, die knapp 20°C Zimmertemperatur fühlten sich etwas "fröstelig" an und ich merkte, wie ich automatisch die Schultern hoch zog und anspannte. Also musste Wärme her und ich hatte zusammen mit Minou und Penny einen kuschelig-warmen Sofa-Abend :D. Jetzt schaue ich mal, wie die Nacht so wird. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.