Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone :D, und hoffentlich findest du "Meinung und Lust" noch im Verlauf des Tages.

Hier scheint momentan die Sonne bei 10°C und starkem Wind und ab Mittag sind für den Rest des Tages starke Regenfälle und Gewitter angekündigt. Ganz so rasant hätte der Sommer dann doch nicht verschwinden müssen ... -.-:music:. Aber wenigstens hat das schlechte Wetter dazu geführt, dass ich endlich die beiden letzten Kunden-Steuererklärungen fertig stellen und einreichen konnte :).

Huhu, tanto, meine Farm läuft zum Glück rund, hoffentlich berappelt deine sich auch bald wieder :D.

2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Breckie, hier hat es sich für heute wohl ausgeregnet und die Sonne ist herausgekommen, aber mehr als 11° haben wir auch nicht.

In der TF schrieb ein Mod, wer noch Probleme hat, soll sich zwecks lüften melden. Von daher denke ich, dass sie irgendetwas gemacht haben. Im Moment läuft es und bleibt hoffentlich so.[​IMG]

Ist dein steifer Hals wieder ok?[​IMG]

Erinnere mich nicht an die Steuererklärungen. Ich hoffe, dass das Finanzamt noch viel zu tun hat, bevor sie mir auf die Schliche kommen. Ich muss noch die letzten 4 Jahre einreichen, weil ich in der Zeit immer wieder Krankengeld erhalten habe, das ja nicht versteuert ist. Wie du sagst, werde ich mich nun bei dem schlechteren Wetter bald daran machen, weil ich auch nicht mehr so viele Dinge für meinen Papa erledigen muss. [​IMG]

Passend zu den kalten Temperaturen gibt es heute Kohlrouladen zum Mittag. Ich freue mich darauf, weil im Sommer isst man sie eigentlich nicht, weil sie etwas deftiger sind.[​IMG]

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Mehr oder weniger, leichte "Restschmerzen" bei gewissen Bewegungen sind noch vorhanden, aber ich kann den Kopf wieder soweit drehen, dass ich Auto fahren kann. Sonst hätte ich den morgigen Augenarzttermin für Minou absagen/verschieben müssen.
    Dankeschön, ich stelle mir eine Roulade für das Abendessen zur Seite :inlove:. Ich habe auch einige Leibgerichte, die ich fast ausschliesslich im Winter esse und auf die ich mich freue. Daher kann ich der kalten Jahreszeit doch noch etwas abgewinnen :D.

4. tanto01

Supi [​IMG]

Da fällt mir die nächste Frage ein, wie würdest du denn Chilli zum TA bekommen, wenn sie sich nicht anfassen lassen möchte, unabhängig von der jetzigen Situation.[​IMG]

crissicrissi, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  5. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

bin mmmüüüdddeeeeeeeeee.:sleepy:
    ist das der Wetterumschwung ... komme heute nicht in die Puschen.:music:
    [​IMG] und nur Kaffee, damit ich nicht vom Sessel rutsch.xD
    ja das täte ich auch nehmen.:D

demnächst steht wieder Lauch/Hacksuppe auf den Speiseplan , auch so ein kalte Jahreszeit-Essen.:D

Breckie freut mich das dein Hals besser geworden ist .:)

6. tanto01

Jepp, guter Plan für den nächsten Einkauf.[​IMG]

crissicrissi, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  7. Breckie

CHILLI IST IM HAUS[​IMG][​IMG][​IMG]
    Sorry fürs Schreien, aber das musste jetzt einfach ganz laut raus ;).

Allerdings ist sie total panisch und ging im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hoch, als ich hinter ihr blitzschnell das Fenster zuknallte, bevor sie realisierte, dass ich sie "reingelegt" hatte. Jetzt bleibt sie bis auf weiteres drinnen und alle anderen dementsprechend auch, denn Chilli wäre in ihrem jetzigen Zustand wahrschenlich imstande, die Katzenklappe zu demolieren, damit sie wieder in die Freiheit gelangt. Deshalb bleibt die Klappe und auch meine Bürotür die nächste Zeit rund um die Uhr geschlossen.
    Uff, was für eine Erleichterung, aber ich mache mir natürlich einige Gedanken, wie es weiter geht und weiter gehen soll. Es wird sich zeigen, ob wir wieder bei Punkt Null anfangen oder ob das Zutrauen wieder/noch da ist, sobald sie sich etwas beruhigt hat. Die Nacht und die nächsten Tage werden es zeigen. Insbesondere bin ich natürlich gespannt, wie Minou und Chilli sich verhalten.
    Tja, das frage ich mich auch :p. Theoretisch wäre Ende Oktober die Leukose-Impfung fällig aber das können wir in der momentanen Situation wohl vergessen. Glücklicherweise hält die Wirkung der Impfung länger an als das von den Herstellern garantierte Jahr.

8. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    Dankeschön für den Kaffee liebe Mone

[​IMG] der geht immer.

Bei uns ist es auch kalt geworden...
    Wir hatten auch gerade einen Regenschauer, und jetzt scheint wieder die Sonne.

Das frage ich mich auch.

Chilli tut mir so leid.:oops:
    Nun wissen wir, weshalb sie sich nicht mehr nach hause traut...
    Es will sie keiner mehr...:cry:
    Sie ist über...
    Pansy hat Charly und Penny hat das Rennen bei Minou gemacht...
    Armes Chillilein... vielleicht darf sie nicht mehr...
    Deshalb ist sie immer zu dir, @Breckie gekommen...
    Du brauchst wohl noch ein 6. Katzentier, am besten einen hübschen Kater ...
    Die Katze Elli ist ja eine Einzelgängerin und zählt nicht...
    Hat die Notfallpflegerin noch keinen Nachschub?

Gibt es nichts, womit man Chilli ins Haus locken könnte...?

Früher wurde immer erzählt, wenn man jemandem Baldrian unters Fenster kippt,
    kommen alle Katzen aus der Umgebung und jaulen unterm Fenster...

Stimmt das eigentlich, oder ist das ein Märchen?

Liebe Grüße
    crissicrissi

Oh, Breckie hat noch geschrieben, das lese ich gleich mal.

Juchhuhhhh sie ist im Haus... nur fehlt ein dritter Kater....:inlove:

9. Breckie

Ja, das stimmt tatsächlich ... Baldrian wirkt bei Menschen beruhigend, bei Katzen aber anregend und die meisten lieben den Duft total. Deshalb gibt es viel Katzenspielzeug (Mäuse, Duftkissen, usw.) die mit Baldrian oder Katzenminze gefüllt sind, da drehen die Miezchen vor Wonne total ab xD.

KornCooky, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  10. mone-vogt

da freue ich mich mit. [​IMG]
    verstehe dein "Schreien".xD
    der rest gefällt mir nicht ... ich hoffe Chilli beruhigt sich wieder.
    das ist jetzt eine stressige Situation für alle Katzen, bin gespannt wie es bei dir weiter geht.:)
    huhu Crissi.:D
    und wenn sich Chilli nicht in den neuen Kater verliebt? auch nicht gut.;):p

[​IMG] ihr Lieben und ab jetzt wieder Nachts sich zudecken ... ist sehr kühl geworden.:music:

11. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, schönen Abend wünsche ich allen.

[​IMG][​IMG]ich freue mich so für dich mit liebe Breckie. Auch wenn die Situation nicht besser zu seien scheint. Ich hoffe du findest einen Weg, der für alle beteiligten angenehm ist.

So eine Kohlroulade hebe ich mir für morgen auf. Danke Tanto.

mone hat heute keine Meinung zum Mittwoch. Gsd ist er bald vorbei.

12. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo ihr Lieben:D

Mensch Breckie, das freut mich mega:inlove:
    Ich hoffe sehr das sie sich bald wieder beruhigt und nicht mehr panisch ist.
    Ist schwierig eine Lösung zu finden wenn man den Auslöser nicht kennt.

Baldrian haben wir früher Leuten die wir als Kinder nicht so mochten unters Fenster gekipptxD

Ich drücke dir für morgen die Daumen das beim TA alles gut läuft.

Noch ne Kohlroulade von tanto schnapp, herzlichen Dank und für heute verabschieden

KornCooky, mone-vogt, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  13. tanto01

Der Aufschrei ist hier angekommen.:pxD
    Ich frage mich, wie du sie ausgetrickst hast?[​IMG] Ich freue mich auch, dass du sie erstmal "eingefangen" hast.[​IMG]
    Angstzustände gehen allgemein von alleine nicht wieder weg, im Gegenteil, sie könnten sich noch verstärken. Hast du Erfahrungen mit Bachblüten? Rock Rose soll bei Notfallsituationen wie Angstzuständen und Panikattacken helfen. Vielleicht wäre es ein Lösungsansatz, damit sie erstmal wieder runterkommt. Vielleicht kannst du dich mit der Auffangstation austauschen, hatte die Dame nicht schon einmal angedeutet, dass es mit Chilli "Probleme" geben könnte?

@Schlummi, was ist eigentlich aus deinem Katzenproblem geworden? Hast du den Stecker mit den Pheromonen weiter im Betrieb bzw. hat er geholfen, dass die Katzen es nicht mehr benötigen. Ich weiß nicht, ob das auch eine Option für Breckie's Samtpfoten wäre.

Es freut mich, dass die Kohlrouladen Abnehmer gefunden haben. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2024
    mone-vogt, crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

So, zuerst mal "durchatmen und runterfahren" ... nachdem ich mich hinter geschlossener Tür in mein Büro gesetzt hatte um meinen Bericht an euch zu verfassen, beruhigte Chilli sich erstaunlich schnell und ging gleich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Minou mit Liebesbeweisen zu bedrängen :music::D. Denn als ich aus dem Büro kam, lag sie auf dem Brett vor Minous Katzenkorb ... allerdings geht sie mir konsequent aus dem Weg, sie nimmt mir das Überlistungsmanöver wohl etwas übel ;). Als ich mich gegen 19 Uhr dem TV-Abend widmete, wechselte Minou zu mir aufs Sofa und Chilli verschwand in Minous Korb und befindet sich seither dort in einem komatösen Tiefschlaf. Sie hat wohl auch einiges "zu verdauen" und an Ruhe nachzuholen. Also gibt es vorerst Entwarnung: es ist alles recht ruhig und entspannt :inlove:.

@tanto01 Ja, ich kenne mich mit Bachblüten relativ gut aus, habe auch "Rescue-Tropfen" zur Hand.

Ich werde morgen Nachmittag weiter berichten, jetzt muss ich dringend ins Bett, da ich morgen mit Minou früh los muss zum Augen-Check. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... und schnappe mir einfach mal frech Mones Schild :p;).

15. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

@Barbarossa1 OP-Termin ist nahe. Bist wahrscheinlich schon richtig hibbelig. Alles Gute.

@Breckie Ich mag nicht spekulieren, wie die Zwangseinhausung von Chilli sich auswirkt. Hoffentlich gibt ihr Verhalten gegenüber den anderen Katzen weitere Aufschlüsse über ihre Abneigung ins Haus zu kommen.

Zufällig hab ich morgen auch einen Augenarzttermin. Nix Besonderes, nur die regelmäßige Kontrolluntersuchung wegen dem grünen Star.

16. crissicrissi

[​IMG] ihr Lieben und [​IMG] Breckie...

Du wirst auch endlich mal wieder besser schlafen, denke ich...

Aber du hast uns nicht erzählt, wie Chilli endlich ins Haus kam...

Jetzt ist sie wieder eingesperrt und die anderen auch...
    Au weia... ob Chilli dir das verzeiht...?
    Das wird dauern...

17. tanto01

Schön, dass erstmal etwas Ruhe eingekehrt ist. Wenn du morgen mit Minou zum Arzt bist, musst du dir keine Sorgen machen, dass es mit ihm Streit gäbe, wenn du nicht zu Hause bist. Hoffentlich ist seine Augengeschichte bald mal ausgeheilt.[​IMG]
    Ich hatte ja auch schon gefragt Crissi, aber da müssen wir uns wohl noch bis morgen Nachmittag gedulden.[​IMG]
    Carl, dir drücke ich auch die Daumen, dass alles gut ist.

Meine Farm ist für die Nacht versorgt, daher wünsche ich allen eine [​IMG]

Breckie, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  18. crissicrissi

[​IMG] ihr Lieben,

ich wünsche euch für Morgen für alle euren wichtigen Termine alles Gute.

Ja, da müssen wir warten...
    Die Situation ist nicht einfach... Da weiß keiner, was zu machen ist.
    Vielleicht hätte man warten sollen, bis Chilli wieder freiwillig im Haus bleibt und übernachtet.
    Aber wer hätte schon die Geduld?

Das Zuknallen hat Chilli auch sehr erschreckt.
    Ob sie beim nächsten Freigang wieder freiwillig nach Hause kommt?
    Vielleicht auch erst bei Eis und Schnee...?

[​IMG]Schlaft alle gut und träumt fein....

19. mone-vogt

[​IMG] <--- reicht das.
    [​IMG][​IMG]
    so genug "Guten Morgen" .... habt einen schönen Tag.:D

im Hause Breckie hat sich die lage beruhigt und hoffentlich ist mit Minous Auge nu auch alles gut ... jetzt wo er wieder Chilli ertragen muss.;)xD

KornCooky, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  20. tanto01

Moin, Danke für dein Frühstück Mone.:inlove:

Da der Appetit bei den Temperaturen wieder steigt, stelle ich noch ein paar Schnittchen dazu.:pxD

Lass dich nicht ärgern, bis später [​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.