Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schön, dass das Problem durch den Hausarzt gelöst werden konnte :D.
    Das stimmt eigentlich, die sorgen tatsächlich für genügend Spannung im Leben:music:xD.

stitch, crissicrissi, MacMukkel und 2 anderen gefällt dies.
  2. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

[​IMG] ... ich behaupte mal, dass sich Charly um 20 Uhr als Chilli durch die Klappe reinkam, an ihr vorbei nach draußen gemogelt hat ... [​IMG]

stitch, crissicrissi, MacMukkel und 3 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, der Termin heute Vormittag beim Betreuungsgericht war ganz entspannt. Mein Fazit: es ging nur um die Vorlage meines Personalausweises, alles andere hätte man auch auf dem Postweg erledigen können. Naja, es gibt Schlimmeres, so konnte ich noch andere Dinge in der Stadt erledigen.[​IMG]

Barbarossa, ich freue mich für dich, dass es keine Wundinfektion ist, aber gut, dass du damit beim Arzt warst. [​IMG]

Breckie, hast du mal die Katzenklappe im Keller (? oder wo ist sie?) überprüft, ob Charly ggfls. dort ausbüxen kann?[​IMG]

Die Variante von Carl wäre natürlich auch eine Option.[​IMG]

Auf dem Rückweg habe ich Essen vom Chinamann mitgebracht und dem werde ich mich jetzt erstmal widmen.[​IMG]

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Hm, ich überlege gerade, ob ich Chilli hinein kommen sah oder ob ich am Kochen oder am TV-gucken war ... dann wäre es natürlich möglich, dass er sich auf diese Art hinaus gemogelt hat, wie es ja auch schon vorkam. Ich bin mal gespannt, wie es heute Abend läuft :music:.
    Die ist schon seit Jahren permanent verriegelt. Die hat ein ganz anderes System, deren Mechanismus nicht "ausgehebelt" werden kann. Er muss also durch die obere Klappe raus gegangen sein ... auf welche Art auch immer :music:. Irgendwann werde ich es hoffentlich wissen, dann berichte ich wieder xD.
    Schön, dass jetzt mit dem Betreuungsgericht (hoffentlich?) alles geregelt ist :D.

stitch, crissicrissi, MacMukkel und 2 anderen gefällt dies.
  5. tanto01

Naja, der Termin brachte zum Vorschein, dass mich am Anfang einigen Schreiben nicht erreicht haben, aber die schickt man mir nochmals zu, u.a. Merkblätter und wann die Frist für den jährlichen Bericht fällig ist. Des Weiteren ist es gut zu wissen, dass ich als Tochter nicht der detaillierten Auflistung der Einnahmen und Ausgaben unterliege, da reicht einmal jährlich eine Kopie des Kontoauszuges.[​IMG]

Das wäre schon sehr aufwändig, da als Privatversicherter doch sehr viele Belege anfallen, d.h. jedes Rezept, Arztrechnung, Verbandsmaterial, Physio etc. müsste sonst aufgeschrieben werden und mit der Erstattung der Krankenkasse gegenübergestellt werden.

Nun fallen mir gleich die Augen zu, also bis später.[​IMG]

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Gute Erholung :D.

Bei mir gibt es heute einen entspannten Abend: alle 6 Miezen sind im Haus, die Klappe fest verriegelt und der Rollladen unten. Heute kann definitiv niemand mehr entkommen :D. Das Geschenk, das ich am Vormittag erfolgreich "abwehren" konnte, habe ich inzwischen doch noch erhalten: während ich in der Küche war um Charly, Pensie und Chilli mit ein paar Leckerchen zu belohnen, schleppte Penny die tote Maus klammheimlich ins Haus. Ich realisierte es erst, als im Flur kurze Zeit später laut geknurrt wurde, weil Penny ihre (vermutlich "geerbte") Beute lautstark gegen Charly verteidigte. Leider gelang es mir auch nicht, ihr die Maus abspenstig zu machen und sie wieder nach draussen zu befördern: als ich mich ihr näherte, knurrte sie auch mich an, packte die Maus und verschwand damit ins Dachgeschoss. Einige Zeit später kam sie dann grinsend und das Maul leckend wieder hinunter :p-.-xD.

stitch, crissicrissi, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

***** xD

Edit Frau_Schmitt: Grafik wegen Copyright © entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 September 2024
    stitch, crissicrissi und MacMukkel gefällt dies.
  8. MacMukkel

MacMukkel Forenaufseher

nAbend Kantine

und DANKE NOCHMALS für die Genesungswünsche...

Kermit ist wie alle diese Cartoon-Figuren mit Copy belegt ohne das es extra beibei stehen muß *klugschietermodusaus*
    [​IMG] für den Verzehr freigegeben
    xDxDxD ...fehlte nur noch, das du den leisen Rülpser gehört hast...:p

Ich wünsche allseits :inlove::D einen GUTEN ABEND!!!

9. mone-vogt

jawollja Miss. "Klugschisserin" .;)
    was zum Verzehr freigegebens nehm und mich zur Couch begebe.:D
    xDxD
    stelle ich mir bildlich vor die "Grinsekatze".xD

und für Barbarossa freue ich mich das der Verband kleiner geworden ist.:D

[​IMG] ihr Lieben und schönen Abend wünsch.:D

stitch, MacMukkel, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  10. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut und träumt fein...

11. Breckie

So, ihr Lieben, nach einem ruhigen, unaufgeregten Abend verschwinde ich jetzt ins Bett ... und brauche noch ein paar Seiten Krimi, damit es nicht zuuuu entspannt wird :pxD. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

stitch, MacMukkel, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  12. tanto01

Ich dimme mal die Festbeleuchtung [​IMG] und wünsche allen eine gute N8.

*-*-*-*-*-*-*-*-*

[​IMG] ihr Lieben

Mone genießt wohl ihren Feiertag.[​IMG]

Da es schon später ist, gibt es nur noch ein kleines Frühstück.

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2024
    Breckie, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  13. mone-vogt

tanto du hast recht ... ich genieße den Feiertag , hab ausgeschlafen und nu geht alles in zeitlupentempo voran.:D
    haben hier sonnige 13 Grad soll erst am Montag wieder regnen.:p
    den Änderungen der AGB's auch zugestimmt.:music:
    jetzt Frühstück ... das kleine reicht , ist alles vorhanden , Danke tanto.:D

14. tanto01

Moin Mone, Wetter ist hier genauso, sodass morgen nochmal grillen angesagt ist, um das schöne Wetter zu nutzen.[​IMG]

crissicrissi, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  15. mone-vogt

ja das macht ihr richtig.:D
    und wenn es auf den Grill bei euch so aussieht [​IMG] bin ich mit dabei.xDxD
    vergiss die Getränke nicht. [​IMG]

16. tanto01

Ich lass mich überraschen, denn wir lassen uns auf dem Geburtstag des Schwagers verköstigen.:pxD

Irgendwie kann ich mich gar nicht aufraffen, einkaufen zu fahren, aber es muss sein.;)

crissicrissi, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Fast-Mittag zusammen :D
    Danke fürs Frühstück, tanto :inlove: ... und danke für die Grilladen und die Getränke, Mone :inlove:.
    Heute scheint hier die Sonne nach langer Zeit endlich auch seit dem frühen Morgen, die Temperatur liegt allerdings bei bescheidenen 15°C ... da könnten für meinen Geschmack noch einige Grade draufgepackt werden! Da es nächste Woche noch kühler werden soll, ist die Grillsaison für mich wahrscheinlich vorbei, es sei denn, dass im Oktober der Altweibersommer doch noch stattfindet :music:.

Seit heute sind meine rotblinkenden Nachbarn verschwunden und haben die Nachbarschaftsleiste ziemlich "umpositioniert", so dass ich die Geschenke fast an die falschen Nachbarn verschickt hätte :p. Ach ja, die AGB, das Lesen habe ich mir erspart, wenn man weiter spielen will, hat man ja keine andere Wahl, als zuzustimmen, egal was drin steht.

@tanto01 ich wünsche dir "gutes Einkaufen" und @mone-vogt einen schönen, gemütlichen Feiertag :D.

18. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,

Dankeschön für das tolle Frühstück @tanto01 und das feine Grillgut und die Getränke @mone-vogt

Hier scheint auch die Sonne.

Dieser neuen AGB habe ich auch zugestimmt. Es bleibt ja nicht Anderes... Vergleichen konnte ich nicht.
    Ich weiß ja nicht, was neu ist...

Meine 5 rot-blinkenden Farmen sind auch heute auch verschwunden. Das waren alles Farmen, die ich im Laufe der Jahre mal angefangen habe, So in der Größe von Level 90 habe ich es dann immer aufgegeben, sie ohne EH zu beackern.
    Ich habe sie schnell wieder eingeladen, sie waren ja Platzhalter. Mal sehen, was passiert.

Zwei alte Nachbarn blinken auch vor sich hin, die hatte ich vor längerer Zeit gelöscht und auch wieder eingeladen,
    um zu sehen, ob sie noch spielen und reagieren. Zu dem Zeitpunkt funktionierte das Barometer noch nicht mehr.

Gemerkt habe ich das Ganze, weil mir gleich eine Nachbarschaftsanfrage von einem Radieschen entgegen flog.
    Unbekannte Farmen möchte ich nicht mehr. Bei bekannten Farmen, wäre das wohl etwas anderes.
    Aber jetzt bin ich wohl wieder voll...

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2024
  19. tanto01

Moin Breckie, aktuell haben wir strahlenden Sonnenschein bei 22° und das gefällt mir ganz gut.[​IMG]

Leider soll es ab nächster Woche auch bei uns wieder schlechter werden.
    Meine sind noch in der Leiste, aber das wird sich morgen wohl auch erledigt haben.[​IMG]
    Jepp, es ist erledigt und ich war nach einer 1/2 Std. wieder zu Hause, weil es nicht so viel war aber dringend benötigt wurde.
    Moin Crissi, da gebe ich dir recht, weil der Post von Patty dazu auch nicht hilfreich war.:oops:
    Ja, diese Neufarmer, die sich teilweise nur etwas erhaschen wollen, möchte ich auch nicht mehr. Und wenn noch ein Platz unbesetzt ist, lade ich zum Füllen einen Nachbarn zur Blockade ein, der gerade herausgeflogen ist.[​IMG]
    Ach Crissi, ich beneide dich nicht, kann es aber mehr als nachvollziehen wie belastend das für dich sein muss.[​IMG]

Gerade war ich ganz positiv überrascht, denn ich habe heute Post bekommen, dass die Mietkaution von Papa in voller Höhe nebst Zinsen angewiesen ist. Das heißt, dass kein Abzug für die noch ausstehende Nebenkostenabrechnung erfolgte; liegt vermutlich daran, dass mein Papa in allen Jahren eine Rückzahlung bekam.:D

Heute gibt es zum Wetter passend noch einmal Pellkartoffeln mit Quark, auch wenn Herr tanto wieder eine Schippe ziehen wird.:eek:
    Aber so ist das, wenn man ihn fragt, was soll ich machen, bekomme ich keine Antwort, also muss er essen, was auf den Teller kommt.

Die Antwort auf den Garantiefall unseres Fernsehers ist auch noch nicht da, obwohl schon wieder Wochenende ist.>:(

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
    Und es geht los mit den ersten Nachbarschaftsanfragen.:(
    Eine Farmerin, die seit 02/2024 nicht mehr spielt; der Rest wird kurzfristig folgen....seufs

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2024
    Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  20. crissicrissi

Huhu ihr Lieben...

Den Nudeltopf fand ich im Keller auf dem Wäschtrockner... zum Glück nicht drin...xD

Wir konnten die Nudeln noch essen, sie waren ja einigermaßen kühl da unten.
    Im Schrank stand ja nur der benutzte Soßentopf, ich hatte zusammen geschüttet.

[​IMG] Ich bringe dann mal Kaffee vorbei.

und Waffeln...[​IMG]