Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    neuer Tag neuer Antrieb.:music:
    tanto muss gleich wieder los ... wünsche dir viel Geduld.;):)
    popant war so lieb Frühstück mitzubringen, Danke.:D
    Ei und Kaffee reichen für den anfang um das andere Fressi kümmer ich mich dann Mittags.:p
    hier ist Regen angesagt bei 12 Grad.

stitch, popant, FarmerRalf68 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo Frau Nachbarin Popant:D
    Schön das du dich mal wieder hier blicken läßt und herzlichen Dank für das Frühstück
    Ich schnapp mir nur einen Kaffee

Kann der Hausarzt nicht ein Formular dafür ausstellen?
    Früher ging das doch mal, auch für Privatversicherte wenn sie nicht selbst fahren können und allein auch keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können.

Ich weiß was du meinstxD Damit habe ich zum Glück keine Probleme, muss nur auspassen das ich die Hand nicht abknicke dann tut es weh.
    Mein einziges Problem ist, ich habe null Kraft in der Hand:oops: Messer kann ich halten aber nichts schneiden, greifen kann ich alles aber nicht heben, Zahncreme aus der Tube drücken? keine Chance
    Ich hoffe das es durch den Muskelabbau grad so ist und wieder gut wird

Katzenbiss soll ja sehr gefährlich sein?

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis später
    LG

popant, stitch, MacMukkel und 4 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Grundsätzlich hast du recht. Nachteil einer privaten Krankenversicherung ist, dass du sie im Alter kaum noch bezahlen kannst, weil es den hälftigen Zuschuss nicht mehr gibt. Somit "specken" viele Leute die Versicherung ab (ähnlich den gesetzl. Vers.). Damit sind diese Arztfahrten bei meinem Papa nicht mehr versichert, auch wenn die gesetzlich Versicherten diese ab Pflegegrad 3 bekommen. Die Verträge sind halt nicht 1:1, weil da hat jede private KV ihre eigenen Tarife hat. So eine Eventualität hat mein Vater vor 25 Jahren wohl nicht bedacht.:eek:

Edit ergänzt

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2024 um 10:58
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Oh, wie schön, Popant war wieder einmal hier und hat Leckereien mitgebracht :inlove:. Ich bediene mich links und vom Teller rechts stelle ich mir fürs Abendessen etwas zur Seite.
    Huhu, tanto und Mone ... nehmt es nicht zu streng heute :D.
    Das hoffe und wünsche ich dir auch!
    Ja, durch die feinen spitzen Zähne können Keime tief ins Gewebe eindringen, die man mit spülen und desinfizieren oft nicht komplett raus bringt. Deshalb sollte man nach einem Katzenbiss möglichst sofort zum Arzt um sich ein Antibiotikum verschreiben zu lassen. Das hatte ich damals auch getan, aber die junge Urlaubs-Vertretung meines Hausarztes verschrieb ein falsches/zu schwaches Antibiotikum, wie sich später herausstellte. Oberflächlich war die kleine Wunde schnell wieder verheilt, aber im Fingergelenk keimten fiese Keime munter weiter und griffen das Gelenk und die Knochen an, so dass eine Not-OP nötig wurde und ich 14 Tage lang im KH bleiben musste weil ich rund um die Uhr intravenös mit Antibiotika versorgt werden musste, weil man bei einer so starken Infektion mit AB-Tabletten keine genügende Wirkung erzielen konnte.

Hier ist es heute regnerisch und kalt, ich muss gleich noch Brennholz holen, solange der Regen noch schwach ist, denn für den Nachmittag ist starker Dauerregen angekündigt -.-.

Ich wünsche allen einen schönen Tag ... bis später :).

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2024 um 10:47
    stitch, popant, MacMukkel und 3 anderen gefällt dies.
  5. mone-vogt

huhu. [​IMG]
    mein Nachmittag mit nichts tun kann beginnen:D ... einkaufen war ich vorhin schon bevor morgen wieder der "Wahn" beginnt weil ein Feiertag ist.:music:
    und !!! was kam nun bei raus heute.:)

stitch, popant, MacMukkel und 3 anderen gefällt dies.
  6. Breckie

Es ist der 1. Tag des Monats Oktober und deshalb Zeit für ... was wohl ;):

Kilkenny Castle (irisch: Caisleán Chill Chainnigh) ist ein aus einer hochmittelalterlichen Burg hervorgegangenes Schloss in Kilkenny, dem Hauptort des gleichnamigen Countys in der Republik Irland. Kilkenny Castle wurde von 1195 bis 1213 errichtet, um eine Furt durch den Fluss Nore und mehrere Handelswege zu kontrollieren. Die Anlagen mit ursprünglich vier starken Ecktürmen und dem zum Teil erhaltenen Burggraben waren ein zentraler Bestandteil der Verteidigungsanlagen der Stadt und gelten als Zeichen für die Präsenz der Normannen in Irland.
    Das seit dem 17. Jahrhundert als umgebautes Schloss bezeichnete Bauwerk wurde 1967 in verfallenem Zustand für einen symbolischen Preis von 50 Pfund an den irischen Staat verkauft. Es wird zusammen mit den dazugehörigen Garten- und Parkanlagen nun vom Office of Public Works verwaltet und ist für Besucher geöffnet. Einer der vier Schlosstürme wird als Konferenzzentrum genutzt.

popant, stitch, MacMukkel und 3 anderen gefällt dies.
  7. tanto01

Danke Breckie für das schöne Kalenderblatt und die Info bezüglich des geschichtlichen Hintergrundes.[​IMG]

Seit heute Mittag hat es sich jetzt eingeregnet.

Nach knapp 3 Wochen kommt nun am Freitag der Servicetechniker mit einem Ersatzteil, um den Fernseher zu reparieren oder festzustellen, dass er gegen einen neuen Apparat getauscht werden muss. [​IMG]

8. mone-vogt

hallo Breckie und tanto.:D

Danke Breckie für das neue Blatt und der netten kleinen Gesichte dazu.:D

ach tanto wie Optimistisch warst du zum kaputten Fernsehseh-Umtausch ... und nu 3 Wochen später ... man könnte fast darüber lachen wenn es nicht zum heulen wäre mit der Kundenfreundlichkeit von schnelligkeit gar nicht zu reden, es ist einfach nur traurig.:(

hab immer noch keine Heizung an (Bad ausgenommen) Jacke reicht mir noch ... mal sehen wie lange noch.xD

[​IMG] ihr Lieben.:D

stitch, popant, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  9. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Melde mich auch kurz wieder.

Zum Tag des Kaffees stelle ich noch schnell [​IMG] hier rein.

Und Gute Nacht

stitch, FarmerRalf68, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  10. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

Will nur mal kurz Hallo sagen ... alles Gute den gesundheitlich Herausgeforderten, vielen Dank für Speis, Trank und Bilder.
    Heute ist Weltpostkartentag ... da musste ich als Postcrosser natürlich aktiv werden ... [​IMG]

Nach Feierabend bin ich in die Stadt um Gaia anzusehen ... wer nicht weiß worum es geht muss bis morgen warten ... dann poste ich ein paar Bilder.

Event hab ich erledigt ... mehr geht heute nicht mehr ... bin schon wieder müde, schlafe aber trotzdem schlecht.

FarmerRalf68, mone-vogt, popant und 3 anderen gefällt dies.
  11. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Wer denkt auch daran was in 25 Jahren ist:oops:
    Heftig, denkt man gar nicht das so ein Samtpfötchen so gefährlich für die eigene Gesundheit werden kann.
    Herzlichen Dank für das superschöne Kalenderblatt:D
    Scheixxe kam bei raus-.- fast so wie ich es befürchtet hatte:oops: es soll eine Teilauflösung der Produktion in der Firma umgesetzt werden.
    Mehr Infos gab es nicht, weder welche Bereiche betroffen sind noch wer mit einer Kündigung zu rechnen hat.
    Bis da eine endgültige Entscheidung vorliegt können noch Wochen und Monate vergehen.
    BR hat jetzt einen Anwalt mit ins Boot geholt
    Meine Lieblingskollegin und ich haben uns dann aber doch über so ein paar Kolleginnen amüsiert gewundert.
    Nur gut das ich nächste Woche auch noch zu Hause bin, dann kriege ich das hauen und Stechen in der Produktion nicht mit.
    Ob und in welchem Ausmaß die Logistik betroffen ist? Keine Ahnung, erwähnt wurde heute nichts davon
    Es würde mich aber auch nicht wundern wenn die Bude komplett eingestampft wird

Huhuu Wolfslady und Carl:D
    Kaffee von der Lady schnapp und bis morgen geduldig auf Bilder von Carl warten

FarmerRalf68, mone-vogt, popant und 3 anderen gefällt dies.
  12. tanto01

[​IMG] Wolfslady

Den Optimismus hatte der Fachhändler versprüht.:oops:
    Moin Carl, Danke für dein Lebenszeichen. Ich freue mich auf deine Bilder.[​IMG]

[​IMG] das Schlimmste ist ja die Ungewissheit bis zu dem unbestimmten Zeitpunkt, wenn "die Katze aus dem Sack" gelassen wird.[​IMG]

Dann drücke bitte mal die Daumen, dass Herr tanto morgen nicht mit einer ähnlichen Hiobsbotschaft nach Hause kommt. Er kam heute mit der Nachricht nach Hause, dass morgen früh mit der Produktion ein kurzfristiges stand-up-meeting anberaumt wurde. Die Gerüchteküche brodelt schon länger, dass der Weltkonzern etliche Standorte in Deutschland schließen oder verkleinern will.[​IMG]

13. stitch

stitch Lebende Forenlegende

husch schnell rein und wünsche allen

und eine gute nacht

14. tanto01

Ich wünsche allen eine [​IMG] und schöne Träume.

15. Breckie

Ich drücke euch beiden die Daumen und hoffe sehr, dass es in den Betrieben nicht zum Schlimmsten kommt. Ich kenne das Gefühl der Unsicherheit und der Sorgen um die Zukunft aus eigener Erfahrung -.-. Bei mir hat es sich damals insofern zum Positiven gewendet, weil ich nach langem, erfolglosen Suchen gezwungen war, in die "Teil-Selbständigkeit" zu gehen, die mir jetzt im Rentnerdasein weiterhin ein gewisses Zusatzeinkommen und ein "aktives Gehirn" beschert ;):D.
    Ich bin gespannt auf die Bilder und darauf, wer oder was Gaia ist. Und ich hoffe, dass du bald wieder ganz bei Kräften bist :).

So, höchste Zeit fürs Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

stitch, FarmerRalf68, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  16. tanto01

Guten Morgen ihr Lieben, ich stelle schon mal ein kleines Frühstück hin. [​IMG]

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Herr tanto01 hat vorhin Entwarnung bekommen. Der hiesige Standort nebst Produktion bleibt bestehen. Durch die Umverteilung von Standorten, die geschlossen oder verkleinert werden, gibt es bei den Fahrern teilweise "nur" andere Liefergebiete/Touren. Das gab es in der Vergangenheit auch schon und stellt keine Veränderung dar.[​IMG]

So, nun gibt es noch einen kleinen Nachschlag.[​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2024 um 05:53
  17. mone-vogt

erstmal Glückwunsch an Mukkeli zum Hüpper.:D

dann Danke tanto für das schöne Frühstück, gleich ein Glas Sekt schnapp und auf die Entwarnung bei Herr Tanto anstoss.:D
    Barbarossa muss noch warten wie es weiter geht, nicht schön diese Ungewissheit.:(

wünsche viel Erfolg bei dem was ihr heute vorhabt.:D

MacMukkel, stitch, FarmerRalf68 und 3 anderen gefällt dies.
  18. tanto01

Moin Mone, ich stoße mit dir darauf an und nun bekomme ich auch einen Bissen herunter, bevor ich bald wieder los muss.[​IMG]

19. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen:).
    Für ein Gläschen Sekt und ein Wurstbrötchen auf die Hand ist immer mal Zeit;).
    Ich sage Danke schön und wünsche einen schönen Tag.

MacMukkel, stitch, FarmerRalf68 und 3 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

Danke Frau Schmitt, lass es dir schmecken und hab einen stressfreien Tag.[​IMG]

FarmerRalf68, mone-vogt und Breckie gefällt dies.