Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

ich hatte das ursprünglich ausführlicher geschrieben. Dann aber gekürzt.
    Das was ich nicht vertrage ist in Kuchen, Brot und Brötchen und so auch in Paniermehl. Und in Sahne und Quark. Ich kaufe Brot nur noch vom Biobäcker.
    Und lechere Torten in einer ganz bestimmten Konditorei.
    Als ich die Konditorin mal fragte, was sie nicht reintue, weil ich ihre Torten vertrage, lachte sie und sagte, sie verwende nur frische Sachen, und keine Fertigprodukte und Mischungen. ihr Mann stand daneben und er bestätigte mir, dass er ähnliche Probleme hat, wie ich. Sie hätten das auch schon öfter gehört....

[​IMG] schlaf gut mit deinen pelzigen Wärmflaschen...

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2024
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben und einen guten Start in den Tag mit Frühstück.

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    boah erst Mittwoch ... Augen zu und durch.xD
    vorher nochmal Augen auf um den Kaffee nicht zu verschütten... also Kaffee und die Lachsschnittchen nehm, Danke tanto.:D
    und dir wünsche ich einen schnellen Haken dran bei den heutigen Termin , damit dein Papa sein Mittagessen bekommt.;):)

crissicrissi, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  4. tanto01

Danke Mone, heute ist doch schon Bergfest, den Rest der Woche schaffst du auch noch.:pxD

crissicrissi, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das Frühstück, tanto :inlove:, das sieht sehr lecker aus!
    Hoffentlich musst du nicht wieder den halben Tag mit warten verbringen!

@mone-vogt Bald hast du es geschafft und dann sind es nur noch 2 Mal bis zum Wochenende :D.

Nach dem gestrigen Regentag ist das Wetter dank Föhn recht schön und sonnig. Ich kann am Nachmittag wieder Futter bei der Katzennotstelle abholen. meine Schwester begleitet mich und wir nützen die Gelegenheit, um wieder einmal einen Spaziergang in einer anderen Gegend zu machen. Morgen soll es wieder regnen und stürmen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

crissicrissi, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  6. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Moin zusammen,

danke für das Frühstück, ich weiß es ist schon Mittag, schnapp mir nen Pott Kaffee

@crissi, du könntest von deinem Biobrot selbst Semmelbrösel machen für's Cordon Bleu

@tanto, hoffe das du nicht wieder ewig warten mußt und herzlichen Dank für die Nachfrage
    Geburtstag von meinem Dad war schön, von meiner Torte ist nichts übrig geblieben:)

Hand:cry: ganz schlecht.
    Auf einmal hab ich eine Schwellung direkt rechts an der Narbe entlang die sich bis dahinter zieht, rot verfärbt, pocht und sticht wie verrückt
    Gestern morgen mußte ich in die Akut Sprechstunde weil mein Arzt erst nächste Woche Zeit für mich hat aber sein Praxispartner, mein Zweitarzt ist auch okay
    Er hat sich meine Pfote angesehen und gesagt da stimmt was nicht, das darf so nicht sein und das muss sich der Chirurg ansehen was er da gemacht hat und ggfls nochmal öffnen:(
    Ich direkt bei der Chirurgiepraxis angerufen, sagt mir die Trulla total patzig das es ja nicht sein könnte das 4 Wochen nach der OP eine Komplikation auftritt und sie erst Mitte November einen freien Termin hato_O

Fein, ich habe eine gut ausgeprägte Schnauze am Kopf:music: Zweimal tief Luft geholt und Attacke
    Direkt mal vom Überweisungsschein den Verdacht der Diagnose rausgehauen und noch einiges mehr, kann ich hier ja gar nicht schreiben was ich der alles an den Kopf gehauen habe
    Klappt doch:D als hätte man der Dame den Schalter umgelegt, scheixx freundlich und sich noch entschuldigt das der Chirurg diese Woche noch Urlaub hat, Montag morgen 8:30 hab ich einen Termin

Sonst gibt es nix neues, bin bisher ergebnislos auf der Suche nach einem Molch orange für Mone
    Gibt es den überhaupt?

FAQ Zuchtevent angesehen, dreht denn BP komplett am Rad
    Ohne HDD gehen über 1k Sufu drauf:wuerg:

Habt einen schönen Tag
    Breckie, viel Spaß beim Spaziergang

Breckie, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  7. tanto01

Moin, naja es war ein 1/2 Arbeitstag, d.h. ich bin nun nach 4 Std. endlich wieder zu Hause, aber morgen früh müssen wir wieder zur Kontrolle hin.:eek:
    [​IMG] ach du Scheixxe, das hört sich nicht gut an.:cry: Gut, dass du ihr den Kopf gewaschen hast und Montag einen Termin hast.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  8. mone-vogt

so ne scheixxe aber auch Barbarossa ... hoffentlich nur ein kleiner Infekt der schnell behoben wird.[​IMG] <-- dies ist eine Zauberelfe.
    xDxD
    gut das du die hast und ihr klar machen konntest das es auch anders geht.;)
    du bist echt nicht zu beneiden mit diesen wartezeiten und diesen x-mal Terminen.:(

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  9. tanto01

Ich hoffe, dass es bei der Kontrolle etwas schneller geht und die nächsten Spritzen sind dann im Dezember.;)

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  10. mone-vogt

na juhu du hast den ganzen November frei.;)

ach Barbarossa es gibt die Molchhöhle orange und ich habe eine aber trotzdem Danke für deine Mühe :inlove:und den "Spendenaufruf".:pxD

[​IMG] ihr Süssen.:D

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  11. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

ich lese jetzt erstmal nach...
    Danke für das feine Frühstück. liebe tanto.

Hättest du das nicht eher sagen können?;)
    Ich hatte letztens ein älteres Bagette als Zugabe.
    Das dann in Scheiben und getrocknet... das wäre wunderbares Paniermehl geworden.
    Na ja, ich weiß jetzt aber, was ich nehmen könnte... Dankeschön, liebe C.
    Das ist ja ganz großer Mist...
    Aber gut, dass du dich gewehrt hast. Aber bis Montag ist noch verdammt lange.
    Ich denke, das sollte sich vorher ein Chirurg ansehen... Gibt es keine Vertretung...?

Mein Liebster hatte ja vor ca. 2 Monaten eine Entzündung im Ellenbogen, aber die war noch nicht pochend...
    Er war gefallen und da war ein kleiner tiefer Riss. Durch ihn war etwas hartes weißes zu sehen, wohl Knochen.
    Ich habe erst mal über Nacht ein Pflaster drauf geklebt. Am nächsten Morgen war die Wunde zu. Es heilte gut von außen.
    Irgendwann dann war aber der Ellenbogen eine dicke rote Beule... Unsere Hausarztpraxis hatte Urlaub...
    Die Vertretung gab ihm ein Antibiotikum und eine Überweisung zum Chirurgen.
    Sie sagte, das wäre das und das, und wir sollten dem Medikament Zeit geben zu wirken... Wir haben es wirken lassen.
    Die Entzündung wurde nicht schlimmer, und inzwischen sieht der Ellenbogen ohne Eingriff wieder normal aus.
    Hoffentlich wird deine OP-Wunde bald besser und vor allem nicht schlimmer...
    Ich drücke dich.
    Bitte kümmere dich unbedingt Morgen drum. Notfalls ins Krankenhaus damit... Montag ist viel zu lange...

Dann habt ihr ja wenigstens etwas Ruhe...

Ich habe ein paar Molchhöhlen, liebe Mone, aber nur normale...

[​IMG] ihr Lieben schlaft nachher gut...

12. tanto01

Damit ich nicht aus der der Übung komme, haben wir in 2 Wochen einen Termin beim Zahnarzt und in 4 Wochen beim Hautarzt.:eek:

Ich muss jetzt erstmal nachlesen, was auf der Farm ab morgen zu tun ist.:pxD

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  13. Barbarossa1

Ich war am Anfang voll nett, ich schwöre
    Nur ab dem Moment wo die Trulla sofort jegliche Verantwortung für den Scheixx von sich bzw der Praxis und ihrem Chef gewiesen hat war ich sofort von 0 auf 300:D
    Wenn ich mich ja wirklich nicht an die Anweisungen gehalten hätte, wäre ich nicht so aus der Haut gefahren aber ich habe definitiv nichts gemacht was ich nicht machen sollte.
    Laut Chirurg hätte ich bereits 2 Tage nach der OP Auto fahren können, hätte mich halt nicht erwischen lassen dürfen mit dem dicken Verband.
    Hab ich nicht gemacht weil Mann und Sohn der Meinung waren es könnte für die frische Naht nicht gut sein wenn sie beim schalten unter Spannung steht.

Du hast ja jetzt erst erwähnt das du Cordon bleu magst:D
    Ich habe vorsorglich 1000mg Antibiotika;)
    Krankenhaus hier macht da nicht viel, die schmieren mir ne Salbe drauf und verscheiben mir was
    Nöö, nöö ich muss zu dem Arzt der es verbockt hat:music:
    Sorry aber ich hätte dir gern einen zweiten Molch orange organisiert aber die scheinen echt sehr selten zu sein

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  14. tanto01

Bevor ich noch eine Runde über den Acker gehe, wünsche ich allen schon eine [​IMG]

mone-vogt, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  15. crissicrissi

Gute Nacht liebe tanto...

Huhu liebe Breckie,
    ich vermisse deinen abendlichen Post ...
    ich freue mich immer zu lesen, wie es den Kätzchen geht, was sie wieder alles so angestellt haben,
    und ob sie brav zur Abendfütterung eingetrudelt sind, und wie das Wetter war...

[​IMG] ihr lieben Alle...

16. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Danke, der war schön und wir kamen bei fast 20°C und sehr viel Sonne richtig ins Schwitzen :D.
    Boah, das ist ja krass ... ich hoffe, dass was immer in deiner Hand passiert, mit einem starken AB in Schach gehalten werden kann bis zum Termin am Montag. Wenn ich deine Symptome lese, kommt mir die schlimme "knochen- und gelenkfressende" Infektion in meinem Finger in den Sinn :(. Ich drücke dir die Daumen!
    Das war auch mein Gedanke ... wenn Crissi eine gut verträgliche Brotsorte hat, einfach trocknen lassen und selber mahlen :).
    Daran arbeite ich gerade bzw. habe ich jetzt fertig ;). Ich kam erst gegen 18 Uhr nach Hause, musst dann all die braven Katzen verpflegen (die letzte kam gegen 19 Uhr ins Haus) , das viele Katzenfutter im Keller verstauen, mich um mein Abendessen kümmern und dann war es bereits Zeit für "The Voice of Germany", was ich mir nicht entgehen lassen wollte. Deshalb habe ich heute etwas Verspätung xD.

Aber jetzt bin ich da, verabschiede mich aber gleich wieder, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

mone-vogt, tanto01 und crissicrissi gefällt dies.
  17. mone-vogt

Guten Morgen.
    ist mal wieder windig hier draussen und regnen soll es auch noch aber 17 Grad.[​IMG]
    dann lasse ich mich mal in die Kantinen-Küche wehen wegen des Frühstück's.

[​IMG][​IMG][​IMG]
    das scheinen sie zu sein ... aber einer reicht.:)
    stelle den nur selten auf wenn der bestand wegen den Saison-Kunden etwas sinkt.:p
    na das beruhigt mich ... dachte schon dir könnte langweilig werden.;)

18. popant

popant Kaiser des Forums

Guten Morgen zusammen! Wollte euch ja Frühstück hinstellen, aber mone war schneller. Bin gerade Zuhause. War über das lange Wochenende beim Camping (letztes mal für dieses Jahr) und hab mir da ne Grippe eingefangen. Als ich ne Krankmeldung beim Hausarzt holen wollte und vorher angerufen habe, wurde ich doch glatt nach einem Corona-Test gefragt. Muss ich?? - hab ich gefragt... Nein, müssen nicht, aber es wäre ihnen lieber und ich solle ja auch ein bisschen an meine Mitmenschen denken... Naja, dachte ich, machst halt einen. Oh Wunder, ich hatte noch einen daheim. Gemacht - und dann: o_O UPS ... tatsächlich positiv. Oh man he. Ich sagte ja immer, dass ich keinen mehr mache, da es ja Wurst ist, welchen Namen meine Grippe hat, aber irgendwie ist nun doch das "alte, doofe" Gefühl wieder da. Das steckt wohl doch noch irgendwie drin. Es geht mir einigermaßen gut. Hab: Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen und seeeehr schlapp. Ja, da sitze ich nun. Meine Tochter inklusive. Gott sei Dank hab ich meine kleine Enkelin nicht angesteckt. Die waren im Wohnwagen mal zu Besuch...
    Jetzt kurriere ich mich eben aus. Ob Corona oder was anderem, eigentlich egal, aber doch irgendwie schockierend, dass diese üble Zeit vor 2 Jahren doch noch in einem drinsteckt und einen immer noch ein wenig durcheinander bringt... :(
    So, ich bin heute vielleicht mal wieder etwas mehr bei euch und lese mal wieder etwas mit, was bei euch so los ist:)
    Alles zurücklesen mache ich nicht gerne... ;)
    Ich stell euch noch paar Blümchen auf den Frühstückstisch. Bei dem Wetter tun sie einem gut :inlove:

Breckie, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  19. Barbarossa1

Moin ihr Lieben,
    Herzlichen Dank Mone für das tolle Frühstück:inlove: Kaffee schnapp und schlürfen
    Ich warte auf die Post-.- habe für den Mauszahn mehrere Geschirre bestellt
    So ein passendes Teil zu finden ist ja fast eine MammutaufgabexD

Huhuu liebe Nachbarin
    erstmal Gute Besserung und ja es ist Wurscht ob C oder D,F,G, Grippeinfekt ist Grippeinfekt
    Einziger Unterschied den ich damals bemerkt habe, das C ging mächtig auf die Muskeln
    Viel trinken, Magnesium und viel Schlaf;)

Ja Breckie, im moment sieht alles danach aus das während der OP Bakterien in die offene Wunde gekommen sind:wuerg:
    Antibiotika schlägt bei mir zum Glück sehr schnell an

Ich wünsche euch einen schönen Tag
    Wetter hier, bewölkt, bisschen Regen, bisschen Wind aber nicht kalt

popant, Breckie, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. tanto01

Moin ihr Lieben, heute war ich schon nach 3 Std. wieder zu Hause.[​IMG]

Hier hat es den ganzen Morgen ausgiebig geregnet und windig war es auch, aktuell 13°. Von daher nehme ich gerne eine Tasse Tee
    [​IMG] von Mone, Danke.

Ach liebe Popant, das ist nicht schön. Ich wünsche dir einen einfachen Verlauf.[​IMG]

Uns hatte es Mitte August auch das erste Mal erwischt. Meinen Mann hatte es völlig aus den Latschen gehauen und hat heute noch etwas "Nachwehen". Ich hingegen hatte gar keine Symptome, fühlte mich nur etwas schlapp. Kurioserweise geht es doch überall wieder herum.

Leider ist man hinterher oft schlauer. Vielleicht hättest du vor 3 Wochen doch zum Chirurgen fahren sollen als ich meinte, dass es eine Wundinfektion sein könnte. Ich hoffe, dass da nun nichts verschleppt wurde. [​IMG]

popant, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.