Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen

Nach einer sehr stürmischen und nassen 2. Nachthälfte haben wir heute einen erstaunlich sonnigen Tag, wenn auch mit starkem Wind und nur noch 13°C ... aber immerhin wird mein Wohnzimmer etwas aufgewärmt durch die Sonneneinstrahlung :D.

Ohje, @popant , ich wünsche dir schnelle und gute Besserung! Und natürlich weiterhin auch @Barbarossa1 für die Hand.

Ich warte seit 14 Uhr auf einen Anruf meines Kundenbetreuers von der Bank, aber wenn er nicht anruft ist es auch egal, denn er will etwas von mir, nicht ich von ihm xD.

2. popant

popant Kaiser des Forums

Oh - das Vesper fehlt noch, dann bin ich jetzt mal dran. Als Dankeschön für eure aufmunternden Worte :inlove:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

So, da müsste jetzt für jeden was dabei sein! Lasst es euch schmecken!! ;)

Huch - fast das Brot vergessen! :D

3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

oh schön Popant Danke dafür und lass dich weiterhin nicht irgendwelchen Grippeviren unterkriegen.:D
    [​IMG][​IMG] <-- das ist meine Auswahl.:D
    und nein ich habe nicht den ganzen Rotwein getrunken ... also nicht ganz.xD
    kann ich mit gut vorstellen.
    der "Kleine" soll ja gut hinein passen.xD
    na das wird doch.:p

Breckie wartest du noch ? xD

[​IMG] und noch einen schönen Abend euch.:D

4. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Nabend zusammen,

da hat Popant ja feines Fressi hingestellt:D danke schön:inlove:

@tanto, ich war doch ein paar Tage nach der OP nach Absprache mit der Chirurgiepraxis beim Hausarzt wo der Verband so gedrückt hat und ich einen neuen dran bekam, da hat die Wunde super ausgesehen
    2 Tage später war ich dann aber nochmal beim Chirurg zur Kontrolle da war auch alles okay
    danach wurden die Fäden gezogen, das hat aber nicht der Arzt gemacht der mich operiert hat sondern sein Kollege, da war auch alles okay, der Arzt schmierte mir eine Salbe auf die Naht und knallte mir wieder einen dicken Verband dran und sagte mir ich solle diesen Verband 2 Tage dran lassen, zum Hausarzt gehen um zu erneuern und 3 Wochen so lassen und die Hand weiterhin nicht belasten und dann nochmal zur Kontrolle kommen
    So habe ich es gemacht und war letzte Woche nochmal in der Chirurgiepraxis und habe da schon gesagt das ich das Gefühl habe innen drin stimmt was nicht, es pocht und brennt zwischendurch und da sagte mir wieder der Kollege das es normal und der normale Wundschmerz sei.
    Da ich ja vorher bei meinem Hausarzt war und der OP Bericht vorlag wo drin stand das nicht nur das Karpalband getrennt wurde, dachte ich mir nichts dabei und verbuchte das ganze als normalen Heilungsprozess so wie es eben der Arzt sagte:oops:
    Das es allerdings schlimmer statt besser wurde machte mich stutzig und ich ging diese Woche zur Akutsprechstunde in meiner HA Praxis
    Eigentlich habe ich nichts falsch gemacht? Kann aber sein das ich den ein oder anderen Termin hier gar nicht erwähnt habe:music:

@Mone, ja ist schlimmer als ne Hose zu findenxD
    2 Pakete sind gekommen, eins geht wieder retour, da stimmt überhaupt nichts mit den Größenangaben überein
    1 Paket müßte diese Woche noch kommen, aber ich denke es wird bei dem Geschirr bleiben welches auch heute zugestellt wurde.
    Das passt richtig gut und ist auch super gepolstert, jooo ist aber auch das teuerstexD

popant, mone-vogt, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Oh, feines Fingerfood [​IMG]Danke liebe Popant.:inlove: Ich werde mal genüsslich alles kosten. [​IMG]

[​IMG] ich habe das Zitat etwas eingekürzt, dass du in Absprache beim Hausarzt warst, hattest du geschrieben, aber dass du dann doch noch zum Chirurgen gefahren bist, wusste ich nicht. So gesehen hast du alles richtig gemacht und es tut mir echt leid, dass es sich nun so negativ entwickelt hat.:oops:

popant, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Ja klar, sehnsüchtig xD. Er hat sich heute nicht mehr gemeldet und sollte er morgen anrufen, gehe ich nicht ran, denn ich hatte ihm mitgeteilt, dass ich nur heute Nachmittag erreichbar sei ;). Somit habe ich jetzt eine Weile Ruhe, denn nächste Woche hat er Urlaub :D.

Oh, vielen Dank für all die Köstlichkeiten, liebe @popant ... das gibt für mich die perfekte Mitternachts-Vesper :inlove:.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und nach dem grossen Schlemmen verschwinde ich ins Bett und widme mich noch dem Krimi. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

popant, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  7. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

@popant Schön von dir zu lesen, auch wenn die Nachrichten von der Corona-Infektion nicht die Besten sind. Gute Besserung, schone dich und kuriere es richtig aus.

@mone-vogt Danke für den regelmäßigen Frühstücksdienst vor der Arbeit.

@Barbarossa1 Wünsche dir, das die Antibiotika gut anschlagen.

@Breckie Die Katzenbande verhält sich vorbildlich. Das ist verdächtig. Die hecken bestimmt wieder was aus.

@tanto01 Du bist aber auch im Dauereinsatz mit deinem Papa. Jede Woche neue Termine. Nimmt das irgendwann mal ab?

@crissicrissi @schlummerle @FarmerRalf68 @m-barasi @stitch @Wolfslady1234 @ Alle Anderen Liebe Grüße und schön dass ihr da seid.

@ Cordon Bleu Du bist vorgemerkt fürs Wochenende. Falls der Supermarkt gut sortiert ist.

Hatte bis gestern abend eine stressige Woche. Dann fiel auch noch ein Inlay aus dem Backenzahn.
    Also heute morgen ohne Termin zum Zahnarzt. Mein sonst behandelnder Chef war nicht da, aber die andere Ärztin. Es hieß, dass es etwas dauern kann.
    Nach acht Minuten lag ich bereits auf dem Stuhl.
    Das Gold-Inlay war jetzt 33 Jahre drin. Der Zahn darunter in bestem Zustand, kein Karies eingedrungen oder Ähnliches.
    Also wurde alles sauber gemacht und das Inlay neu einzementiert. Ruckzuck fertig.

Bester Laune ging es noch schnell zum Hausarzt um ein Rezept abzuholen. Das hatten die die letzten beiden Male schon nicht im Griff. Ein Medikament vergessen, falsche Packungsgröße.
    Also hatte ich schon bei der telefonischen Bestellung darum gebeten, dass es ausgedruckt wird. Dann kann ich es gleich vor Ort überprüfen.
    Haben sie natürlich nicht gemacht. Trotzdem musste ich drei Mal zwischen Apotheke und Praxis hin und her gondeln, weil irgendwas mit dem Code nicht stimmte. Kam mir gleich schon komisch vor, wenn auf dem inzwischen ausgedruckten E-Rezept was mit Stift durchgestrichen wird. Gute Laune futsch.

Hoffe morgen hab ich Ruhe in der Firma um einiges wegarbeiten zu können.

Habt noch einen schönen Abend und einen entspannten Übergang ins Wochenende.

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2024
    FarmerRalf68, popant, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  8. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...

Ich lese jetzt mal nach.

Ich wünsche euch allen gute Besserung und alles Liebe und Gute...

9. tanto01

Letzter Rundgang über die Farm ist beendet, daher nehme ich jetzt meine Kuscheldecke [​IMG] und wünsche eine [​IMG]

Breckie, popant und mone-vogt gefällt dies.
  10. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Bei mir hat heute mit Arzt und Apotheke alles super geklappt.

Ich habe auch lieber Ausdrucke, dann kann man gleich nachsehen...
    und muss nicht erst wieder zurück...

Heute streikte dann auch zwischendurch auch das System, aber wir hatten uns vorher schon auf Papier geeinigt...

11. mone-vogt

es ist [​IMG].... 2 Tage keine Bast fummelei.:p
    Frühstück.:D

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

12. tanto01

[​IMG] Carl, die Augenspritzen bekommt mein Papa alle 8-10 Wochen. Es werden nie beide Augen gleichzeitig gespritzt, d.h. immer 1. Tag die Spritze und 1-2 Tage später zur Kontrolle und in der nächsten Woche das andere Augen. Um die völlige Erblindung zu verlangsamen, ist es "lebenslänglich". Die anderen Arzttermine ergeben sich halt altersbedingt nach Bedarf.[​IMG]

Dein gestriger Tag ist ja auch unglücklich (bis auf das Inlay) gelaufen. Auf der einen Seite ist papierlos eine schöne Sache, wenn es dann funktioniert. Nachdem ich bei den ersten beiden Verordnungen immer wieder zurück zum Arzt (Nachbarhaus) musste, um sie ausdrucken zu lassen, habe ich bei der Krankenkasse eine neue Versichertenkarte angefordert und seitdem funktioniert es. Wenn der Arzt etwas falsches aufschreibt, ist natürlich nicht schön. Wenn die Apotheke dann noch weiter entfernt liegt, ist das besonders ärgerlich.[​IMG]

Ich drücke dir die Daumen, dass du heute in der Firma dein geplantes Pensum schaffst.[​IMG]

Nun widme ich mich dem Frühstück von Mone und sage Danke.:inlove:

mone-vogt, Breckie und popant gefällt dies.
  13. popant

popant Kaiser des Forums

Guten Morgen zusammen. Hab mich nach einer fast schlaflosen Nacht etwas verspätet an den Frühstückstisch gesetzt. Vielen Dank, mone!!
    Um diese Zeit ward ihr natürlich schon alle weg und denkt wahrscheinlich schon wieder ans Mittagessen... xD
    Hab jetzt auch mal bissle mitgelesen. Oje - ja so hat jeder sein Päckchen.

Tanto, das mit deinem Papa ist eine wahnsinnig schwere Aufgabe. Habe da absolute Hochachtung vor dir. Ich ziehe meinen Hut, denn ich weiß wovon du redest... :oops:

Barbarossa - du hast üble Probleme mit der Hand. Mit der Heilung, wenn ich das richtig verstehe. Ojeee - das ist übel. Vor allem auch eine "Rennerei" zu den Ärzten. Ich wünsche dir gute Besserung!! :)
    Breckie gehts im Moment gut mit den Kätzchen - wenn ich das richtig verstehe?? ;)
    Carl hat eine neue Zahnfüllung? - Sehr gut! Ich hasse Zahnärzte ... :(
    Dann hab ich noch irgendwas von irgendwem gelesen von einem Mausezahn und Geschirr??? Da bin ich verwirrt... o_O
    So, ich hoffe ich habe nun niemanden vergessen. Allen einen lieben Gruß aus dem kühlen, wolkigen Schwarzwald!! :D

14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone :D, ich nehme eine Tasse Tee, den Sekt stelle ich bis zum Abend kühl :D.
    Nein, um diese Zeit komme ich meistens erst :D, weil ich mich vor Farmerama/Forum um "Katzen und Haushalt" kümmere. Essen tue ich immer erst abends.
    Ja, zur Zeit bereiten sie mir nur Freude und keinen Kummer :inlove:.

15. tanto01

[​IMG] Popant, hattest du in der Nacht solche Beschwerden durch Corona? Ich drücke dich mal ganz lieb.[​IMG]
    Danke, als vom Gericht bestellte Betreuerin sind es ja nicht nur die Arztbesuche. Es betrifft alle Lebenslagen, die ich "über den Kopf" meines Vaters entscheiden muss; so auch vor einem 1/2 Jahr die Unterbringung in einem Pflegeheim, das mir sehr schwer fiel. Als Kind haben sich meine Eltern um mich gekümmert und das gebe ich jetzt im Alter als Dank zurück. Ich wäre tot unglücklich, wenn dies eine fremde Person, die vom Gericht eingesetzt wird, regeln würde. Du hast allerdings recht, es ist nicht immer leicht und meinen Rentenbeginn hatte ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt.[​IMG]

So, aufgrund des Schietwetters und der grippalen Infekte gibt es heute eine kräftige Hühnerbrühe zum Mittag.

[​IMG] lasst es euch schmecken und gute Besserung für alle, die es brauchen.[​IMG]

16. Breckie

Danke, tanto, da greife ich gern zu ... ich habe seit gestern Abend das Gefühl, dass sich bei mir irgend etwas Unangenehmes einschleichen will :music:. Ich versuche es mit Echinaforce abzuwehren, bevor es sich festsetzen kann, und ein Teller Hühnersuppe hilft bestimmt als Abwehrwaffe :D.

17. tanto01

Dann hoffe ich mal, dass der Zinkanteil in der Suppe hilft. [​IMG]

crissicrissi, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  18. mone-vogt

Mahlzeit.:D
    bei mir will sich zwar nichts einschleichen (hoffe ich doch mal) aber gegen eine heiße Hühnersuppe habe ich nichts einzuweden, Danke tanto.:D

und ich habe Wochenende [​IMG] nagut morgen noch einkaufen ... aber dann sehe ich Bekleidungs-mäßig fast genauso aus.xD

19. tanto01

Lass es dir schmecken. [​IMG]
    Ist dir so kalt, weil die Heizung noch aus ist? [​IMG]

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  20. mone-vogt

hat geschmeckt.:D
    und ja die Heizung ist noch aus ... eine Jacke reicht erstmal, mal sehen wie lange.xD
    ausserdem mag ich solche Kuschelsachen die bald zum einsatz kommen und die Hausschuhe sind doch süss.:inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.