Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hübsch und bequem [​IMG].
    Ich gehe morgen mit den "Jungs" samt Schwester an die "Lozärner Määs", einer grossen Herbstmesse in der Kantonshauptstadt. Da gibt es viel Schönes und viel Leckeres und meistens gebe ich mehr Geld aus, als geplant [​IMG]. Ein Grund mehr, warum sich bei mir jetzt nichts einschleichen darf [​IMG].

2. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

Nein, keine neue Füllung. Das war ein Gold-Inlay, also eine Einlagenfüllung die passgenau angefertigt wurde und dann in den Zahn zementiert wird. Die war rausgefallen. Es wurde also einfach nur alles gereinigt und die Füllung neu einzementiert.

Da Amalgamfüllungen bei mir zu oft ersetzt werden mussten (und jedes Mal mehr vom Zahn abgeschliffen wird), habe ich mich Anfang der 90er dafür entschieden alle Amalgamfüllungen durch Gold-Inlays ersetzen zu lassen. Das war richtig teuer, aber wenn ich jetzt zurückblicke und das nun neu verklebte Inlay 33 Jahre gehalten hat und ja noch weiter verwendet wird, dann war das eine meiner besten Entscheidungen meines Lebens.
    Und der Goldpreis hat sich seit damals versiebenfacht. Ich werde also immer wertvoller ... [​IMG]

Die Gruselmuseen hab ich jetzt aufgestellt und bestückt. Mal sehen, ob es mit dem Leveln nun schneller geht ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2024
    crissicrissi, Barbarossa1, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

du kleiner Goldschatz du. :inlove:xD

gell.:D
    auf keinen Fall ... wo du da so viel unnützes Geld ausgeben kannst.xD
    nein wünsche euch ganz viel Spass beim Familien ausflug.:D

4. Breckie

Ich finde auch, das war ein guter Entscheid, denn Amalgam ist ja bekanntlich nicht gerade gesund. Ich habe gelesen, dass Amalgamfüllungen ab 2025 verboten werden.
    Dankeschön :inlove:.

5. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

Bleib gesund und viel Spaß. Wofür gibst Du den hauptsächlich Geld aus?

Wetter ist bei uns gerade richtig schön geworden und angenehm kühl. Hoffe es bleibt so über das Wochenende.
    Da ist Stadtfest. Ist immer prima. Mag besonders die Straßenkünstler.

Wenn es klar bleibt, fahre ich heute Nacht vielleicht raus auf eine dunkle Höhe zum Kometen gucken.

6. Breckie

Danke, Carl :inlove:.
    Auf dem Herbstmarkt bleibt das meiste Geld liegen für den besten Bündner-Bergkäse, den ich kenne, da kaufe ich jeweils mindestens 2 kg, dann für Tees und Gewürze, Duftöle und dieses Jahr brauche ich eine neue Duftlampe, gelegentlich kaufe ich noch einen hübschen Dekor-Artikel oder sehe etwas, das ich meiner Freundin/Katzenbetreuerin zu Weihnachten schenken könnte. Ach ja, und Socken oder Handschuhe falls nötig ... und auch wenn ich kaum Süssigkeiten mag: ein Stück Luzerner Mandelbiber darf nicht fehlen, das ist ein Lebkuchengebäck mit einer dicken Schicht Mandelfüllung :D.
    Das klingt auch gut, ich wünsche dir viel Spaß. Bei uns soll es letzte Nacht wieder wunderschöne Polarlichter gegeben haben ... ich habe leider nur Fotos davon gesehen. Vielleicht kannst du von der dunklen Höhe aus auch welche sehen, falls sie sich nochmals "zeigen".

7. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

huhu, wünsche allen einen schönen Abend.

Hab etwas nachgelesen. Aber nicht alles. :oops:

Tanto...ich drück dich mal ganz lieb. Du hast wirklich viel um die Ohren. Ich muß gestehen, dass, wenn meine Ma zum Arzt muß ich meistens nicht kann. Bin ja arbeiten. Wenn der Termin so liegt, dass ich fahren kann fahr ich. Ansonsten fährt auch mal ein Pflege oder eine Schülerin oder ne Bespassungsdame mit meiner Mutter. Aber sie ist auch schonmal alleine gefahren. Aber seit dem Unfall mit der Hüfte schafft sie das auch nicht mehr wirklich.
    Mein Bruder könnte, denn er arbeitet von zu Hause und nur auf Minibasis, aber er drückt sich vor solchen Sachen. Am meisten habe ich zu tun. Er macht nur den schriftlichen kram und der ist mittlerweile ziemlich überschaubar. Er geht sie auch schon ewig nicht mehr besuchen. Das ist traurig. Auch wenn er eine kranke Frau hat, die Mutter ist auch nicht mehr ewig da.

Carl ist unser Goldjunge:p

Bzgl. Füllungen. Ich habe noch all meine Amalganfüllungen. Und die lasse ich auch nicht ausstauschen bevor sie nicht selbst kaputt gehen. Diese habe ich auch schon ewig.

Barbarossa1, Breckie, MacMukkel und 2 anderen gefällt dies.
  8. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

Tachchen Kantine und nAbend!!

wir haben schönes Wetter, aber ziemlich kühl... geheizt nur für s Bad. Und um mich nicht zu erkälten/ krank werden.

Wünsche allen gute Besserung (wo es gebraucht wird) und insgesamt einen freundliches Wochenende!!
    @Breckie viel Spaß und gibt es evtl. Fotos im Anschluß?! auch @FarmCarl03 dir auch viel Spaß und für den himmlichen Sternengucker... klare Sicht.
    übrigens wenn du einkaufen gehst xD:D hast du noch genug Paniermehl nach deine "Dusche" neulich?

...hat priiiima geklappt :DxD denn der goldige Carl ist vorhin auf :D L241 gehüpft... meinen Glückwunsch an dich und den grünen Eding *überreich* zum Anmalen von den LevelLeiste...

Schönen Abend noch und :inlove: TSCHÜÜÜSS

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2024
    Barbarossa1, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  9. mone-vogt

*sabber*:D

ihr Lieben.:D

ich meine auch und die bleiben da .;)

10. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo zusammen,

o_Oooh schöön:inlove: ich wünsche Euch viel Spaß und einen schönen Herbsttag:D

Ich liebe sie:inlove: ebenso wie die Appenzeller Bärlibiber, Fastnachts-Chüechli, Klöpfer und Raclette mit urigen großen, dicken Bauernbrotscheiben

@Carl Herzlichen Glückwunsch zum Hüpfer[​IMG]

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  11. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich wünsche euch viel Spaß auf der Herbstmesse und drücke die Daumen, dass das Wetter auch mitspielt.[​IMG]
    [​IMG] zum nächsten Hüpfer lieber Carl. Für deine WE-Aktivitäten wünsche ich auch dir viel Spaß.[​IMG]
    Wenn der Goldpreis weiter steigt, muss dein Kopf bald im Tresor schlafen.[​IMG]

Ich habe heute mal Inventur gemacht und ein Dutzend Items aus den letzten Events in der Scheune gefunden, die x-mal EP/TEP x Level geben. Nun muss ich mal schauen, welche Items ich austauschen kann. Auf der Insel mag ich sie nicht aufstellen.[​IMG]
    Danke Schlummi.:inlove: Ach, das ist wirklich traurig, dass dein Bruder sich diesbezüglich so rar macht.[​IMG]

Barbarossa1, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  12. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

Bosnien-Herzegowina - Deutschland in der Fußball Nations League ... 1:2 ... Läuft ... [​IMG]

Vielen Dank an Alle für die Levelglückwünsche.
    Ja, Vorräte sind wieder aufgefüllt.
    Paniertes Cordon Bleu hab ich heute beim Metzger auch bekommen und mich auch noch zu einem Krautwickel hinreißen lassen.
    Wow. Das ist ja ein richtiger Feinschmeckermarkt. Kann man den Käse so lange lagern bis Du 2 kg aufgefuttert hast?

Kometensichtung hab ich abgesagt, obwohl es eine klare Nacht ist. Hab mich nochmal genauer schlau gemacht. Er steht noch ziemlich knapp über dem Horizont. Das wird in einer Woche besser sein.
    Polarlichtervorhersage ist auch negativ für heute Nacht.

Somit bleibt Zeit für ein kleines Sektchen zur Feier des Tages und der Nacht und dem kommenden Wochenende ... und ... und ...

Prost ...[​IMG]

13. Breckie

Von der Messe wird es keine Fotos geben, ich mag die Kamera nicht in dieses "Getümmel" mitschleppen und ein Handy mit Kamerafunktion habe ich nicht :oops:.
    Oh, ich schliesse mich den Glückwünschen an :inlove:.

Die Biber sind so lecker, dass sogar ich eine Ausnahme mache und Süsses in mich hinein stopfe ;)xD.
    Barbarossa, du kennst dich wirklich gut aus mit einigen unserer CH-Spezialitäten :D. Ich habe dieses Jahr übrigens Raclette-Käse bei einer Alp-Sennerin vorbestellt, der hoffentlich bald zur Auslieferung kommt. Diese Frau betreibt selbständig einen kleinen Sommer-Alpbetrieb und damit sie abschätzen kann, wieviel Raclette- oder "normalen" Alpkäse sie herstellen soll, kann/soll man schon früh im Sommer vorbestellen. Die Sennerin kommt aus unserer Region und verbringt den Sommer aber immer auf einer Alp im Kanton Wallis. Ich finde ihr Konzept, ihre Lebensweise und Einstellung sehr interessant und bin gespannt, wie der Käse schmeckt :).
    Es ist wirklich eine toller und grosser Markt, es gibt auch viele schöne Handwerkerstände und vieles mehr und auch einen grossen "Luna-Park". Der Käse, der schon gut gereift ist (20-24 Monate), lässt sich gut über mehrere Wochen halten: zuerst im "Käsepapier" in das er auf dem Markt eingewickelt wird, und später packe ich ihn in Bienenwachstücher.
    Ein Glas Sekt trinke ich auch noch mit ... Prost, Carl!

Aber jetzt verschwinde ich ins Bett, damit ich morgen fit bin. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

Barbarossa1, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  14. tanto01

Danke für den [​IMG]Schlummertrunk Carl.

Ich verabschiede mich ebenfalls und wünsche eine [​IMG]

Breckie, Barbarossa1 und mone-vogt gefällt dies.
  15. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    nu habe ich soooo langsam die Farm "frisch" gemacht das ich mich jetzt wieder beeilen muss wegen um 11.00h einkaufen ... meine Beste erscheint hier und ich hüpfe noch im Schlafi rum.:p

[​IMG] an Carl zum Hüpper.

Frühstück.

[​IMG][​IMG][​IMG]

MacMukkel, FarmerRalf68, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  16. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen

Herzlichen Dank liebe Mone für das tolle Frühstück:inlove: Kaffee schnapp und schlürf
    Hier voll nebelig bei knapp 5°

Ich habe jetzt erstmal über eine Stunde gebraucht um überhaupt mal gescheit ins Spiel zu kommen:(

Moin Breckie,
    das liegt wahrscheinlich daran weil ich doch 15 Jahre in der Schweiz gelebt habexD
    Ich habe den Lozärner Wiehnachtsmärt geliebt, so quasi einmal durchgefrexxen und trotz Magenüberfüllung zum Abschluss noch ein Pfund Maroni und über die Kapellbrücke schlendern respektive rollenxD
    :music: Der Zürcher und Basler Markt waren vor mir auch nicht sicher:oops:
    Ebenso wie die Aareschlucht oder der Pilatus, letzterer komischerweise immer nur im Winter aber egal, durchgefroren eine heiße Ovomaltine geschlürft dann ging es wieder

Ich muss jetzt erstmal das Zuchtevent machen, hatte auf einen HDD gehofft und wurde vom dicken Punkt schwer enttäuscht

Habt alle einen schönen Tag
    LG

17. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Die Schweiz ist ein ganz besonderes Land mit vielen Traditionen, denke ich...

Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Hier ist es kühl und sonnig.

Wir haben im Wohnzimmer und in der Küche zeitweilig die Heizung an.
    Das alte Haus kühlt stark aus.
    Im Bad steht der Heizkörper auf lauwarm.
    Zusätzlich gibt/gab es dort einen Heizlüfter. Der hat gerade den Geist aufgegeben...

Wenn ich ihn bei A... bestelle, kommt hier nächste Woche ein neuer an. Zweiter Testsieger...
    Zum Baumärkte abklappern, habe ich keine große Lust. Expert käme auch noch in Frage.
    Aber es stand in der Zeitung, dass heute Demos und Gegen-Demos sind.
    Da meide ich diese kleine Stadt lieber...

Ich habe teilweise nachgelesen.
    Dankeschön, ich fand noch genug Essbares und zum Trinken auch...
    Besonders die Hühnersuppe war lecker.
    Hier sind noch eingefrorene Hühnerbeine im Keller, da werde ich eine reale Suppe mit kochen...
    Ich bin dabei, die älteren gefrorenen Teile aufzubrauchen.
    Außerdem könnte das Uraltmodell auch mal plötzlich den Geist aufgeben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2024
  18. tanto01

[​IMG] Mone, ich war schon recht früh unterwegs, trotzdem vielen Dank für dein Frühstück.

Hoffentlich musstest du nicht im Schlafi zum Einkauf mitfahren. :pxD
    Ach Crissi, bei uns läuft auch die Heizung, um eine gewisse Grundtemperatur zu haben.[​IMG]

Ich wollte heute beim Partyservice in unserem Ort leckere Haxen für morgen holen. Leider habe ich nicht richtig gelesen, denn die gab es letztes WE. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.[​IMG][​IMG]

Na irgendwas wird sich für morgen schon finden.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  19. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich sage immer, wir müssen nicht frieren, so lange es genug Gas gibt und nichts rationalisiert ist.
    So gern frieren wir nicht... Allerdings nehme ich auf dem Sofa dann zusätzlich eine Decke,
    ich friere leicht, wenn ich still sitze oder liege.
    Gestern waren wir zum Impfen, danach war ich eiskalt, da haben wir die Heizung richtig aufgedreht. Nach ein paar Stunden war alles gut.
    Jetzt tut mir nur noch der Impf-Arm weh.
    Das ist schade... So eine frische Haxe ist doch mal etwas Feines.
    In dieser Jahreszeit macht der Partyservice vielleicht bald wieder Haxen...

Dankeschön, liebe Mone, den trinke ich jetzt...[​IMG]

20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

bring etwas leichtes zum Abend mit
    [​IMG] [​IMG]

hab jetzt endlich Urlaub:D, wenn auch nur eine Woche:music:

Meine Tochter hatte jetzt nach ihrem Urlaub gesagt, sie könne sich vorstellen in der Schweiz zu wohnen.
    Der Schwiegerpapa in Spee hatte Jahrelang in der Schweiz als Dachdecker gearbeitet und kam nur an den WE nach Hause.
    Ihr Freund hatte es auch mal in Erwägung gezogen. Aber das ist erstmal vom Tisch. Er macht sich jetzt erstmal hier nächsten Monat selbstständig.
    Also mir ist es recht. Die Entfernung wäre schon weit. Aber ich würde ihr nie im Wege stehen. Wenn es mal so sein sollte, dann ist das so.

Heizung mache ich auch am Abend schon an. Ich mag auch nicht frieren.

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.