Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Huhuu tanto
    Ich denke schon das du den Ausweis bekommst, dein Dad kann nicht mehr allein, selbstständig laufen, oder?
    und wird erblinden wenn ich das richtig verstanden habe
    Ich mußte ja nur für die Gehbehinderung beantragen, mußt mal gucken ich glaub da gibt es auch nochmal extra für Blindheit aber ich weiß nicht ab welchem Grad man als blind gewertet wird

Ja die Hand:oops: das kann laut Chirurg noch einige Wochen dauern

grad gesehen das schlummi getippert hat:)
    die Blutwerte bzw die Leukozythen werden bedingt durch die Entzündung in die Höhe geschossen sein:music:
    Nachti, schlaft gut

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Mein Vater läuft noch am Rollator, allerdings nur wenige Schritte und auch sehr "wackelig". Das steht auch in dem Gutachten, das das Gericht in Auftrag gegeben hatte. Die Blindheit könnte auch mal zum Thema werden, aktuell ist es noch eine Sehbehinderung und die Augenspritzen sollen die Erblindung verlangsamen.

Hatte dein Dad schon Merkkennzeichen auf dem Schwerbehindertenausweis?

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  3. Barbarossa1

Ja ein G aber das hatte er schon vor dem Schlaganfall weil durch einen schweren Arbeitsunfall Brustbein und Wirbel gebrochen waren
    damals wurde er schon auf 70% gestuft

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  4. tanto01

Ok, dann ist es klar, dass du den Ausweis beim Straßenverkehrsamt beantragen konntest.

Genau dieses Merkkennzeichen muss mein Papa aber erstmal bewilligt bekommen und den Antrag habe ich heute ausgefüllt und alle Entlassungsberichte, Gutachten, Diagnosen etc. herausgesucht. Erst dann kann ich den Parkausweis beantragen. Ich hatte es vor 4 Jahren schon versucht, wurde trotz Widerspruchs abgelehnt, aber nun hat sich seine Zustand doch erheblich verschlechtert.

[​IMG] zum nächsten Hüpfer liebe Crissi [​IMG] Prost.

5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

@tanto01 Ich wünsche "gutes Gelingen" mit dem Antrag ... mehr kann ich dazu nicht sagen, da solche Sachen in unseren beiden Ländern ganz unterschiedlich gehandhabt werden.

@schlummerle auch "gutes Gelingen" für dein Auto ... da die Versicherung des Schadenverursachers zahlen muss, würde ich mir über die Kosten keine grossen Gedanken machen :).

@Barbarossa1 Meine Daumen und die vielen Pfötchen bleiben selbstverständlich gedrückt in der Hoffnung, dass es mit deiner Hand endlich besser wird!!!

Da schliesse ich mich gern an, auch von mir Glückwunsch und Prost :D.

Und jetzt verschwinde ich ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

Ich hoffe, dass du so genesen bist, dass du unbeschwert durchschlafen kannst.[​IMG]

Auch für mich ist jetzt Feierabend auf der Farm, von daher wünsche ich allen eine [​IMG]

mone-vogt gefällt dies.
  7. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

Das ist wieder mal ein Gehüpfe hier ... [​IMG]
    Da bleibt kein Kaffee in der Tasse ... [​IMG] ... [​IMG]

Herzlichen Glückwunsch Crissi zu neuen Herausforderungen ... [​IMG]

Gute Besserung Barbarossa ... hoffe es geht jetzt langsam mal aufwärts ... [​IMG]

Für tanto hoffe ich, dass es mit der Bürokratie schnell zuende geht ... oder brauchst du noch einen Passierschein A38? ... dann wird's richtig übel ... [​IMG]

Breckie, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  8. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    und die Woche schleicht so dahin.
    Frühstück.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Breckie, tanto01 und Barbarossa1 gefällt dies.
  9. Barbarossa1

Herzlichen Dank für das Frühstück liebe Mone:D Kaffee schnapp
    Boah ich habe null Lust auf Arzt heute, hoffentlich muss ich trotz Termin um 11 Uhr nicht so lange warten

Moin tanto,
    jetzt ist bei mir der Groschen gefallen:D du stellst erst den Antrag auf Schwerbehinderung beim Versorgungsamt, richtig?
    Ich drück die Daumen das sich das nicht Monate in die Länge zieht:oops:
    Ich bin nach dem Doktor noch bei meinen Eltern, ich guck mal in der Mappe ob ich was finde was die Prozente angeht.
    Fakt ist aber :oops: wenn da ein Vollpfosten vom Medizinischen Dienst zur Beurteilung kommt, die stellen teilweise so bekloppte Fragen
    Der bei meiner Oma war, war auch so ein DeppxD
    Der stellt ihr mit Demenz die Frage ob sie denn noch allein ihren Haushalt macht und einkaufen gehtxD
    Ja klar:music: zu der Zeit hatte mein Dad schon den Herd und Backofen in ihrer Küche abgeklemmt damit sie uns nicht die Bude abfackelt

@Breckie, geht es Dir besser?
    @Carl, heute ist Supermond:inlove:

Liebe Crissi,[​IMG]Herzlichen Glückwunsch zum Hüpfer

Bis später
    Lasst es euch gutgehen
    LG

10. tanto01

Moin Carl, Treffer versenkt.[​IMG][​IMG]

[​IMG] Danke Mone, denn mich fröstelt es etwas.[​IMG]
    [​IMG] Barbarossa, nein, denn den unbefristeten Schwerbehindertenausweis mit 90% hat mein Vater seit sehr vielen Jahren. Ich benötige vom Versorgungsamt die Feststellung/Erteilung des Merkkennzeichens der Gehbehinderung, denn ohne dieses Merkkennzeichen kann ich den Behindertenparkausweis nicht erhalten.[​IMG]
    Danke, das brauchst du nicht, denn es geht nicht um die Prozente. Ich fahre jetzt gleich ins Heim und werde den Antrag auf dem Weg zur Post bringen. Das ist schon fast ein Päckchen mit den ganzen Kopien; es soll ja bekanntlich helfen, damit das VA nicht erst alle Ärzte anschreiben muss.
    Bis später [​IMG]

Barbarossa1, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  11. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Danke mone für das Frühstükc
    für mich nicht. Für mich geht die Woche viel zu schnell rum. So unterscheidet sich das Gefühl.
    Nur noch morgen, dann hast du es geschafft.

Hier in Deutschland muss man den Arm schon unterm Arm tragen ehe was passiert.
    Ich drück dir weiterhin die Daumen tanto

und dir Barbarossa, drück ich die Daumen, dass du nicht lange sitzen musst.

Crissi....auch hier mein HGW zum LevelUp

12. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone :D, heute esse ich ausnahmsweise schon zu Mittag eine Kleinigkeit, denn am Nachmittag kommt meine Schwester und wir wollen das ausnahmsweise wunderschöne und milde Herbstwetter ausnützen, im im Garten zu arbeiten.
    Danke, ja, ich bin soweit wieder fit, noch etwas kurzatmig(er), aber sonst o.k. :D.
    Toi-toi-toi für deinen Arztbesuch!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Barbarossa1, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  13. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

Mal gucken, ob ich hier noch was zum futtern abgreifen kann.
    Naja, bin ein bißchen spät zum Frühstück und die Brötchen sind schon etwas angetrocknet ... egal, der Hunger treibt's rein.

Heute mal wieder ein Foto von Flecki geschickt bekommen. Demnächst auch in diesem Kino.

Blöd, dass bei uns aktuell stark bewölkter Himmel ist. Nix mit Komet oder Supermond gucken.

Wer übrigens Spass an den Bildern von GAIA, der Erdkugel, gefunden hat und in der Nähe von Iserlohn wohnt, der kann ab Mitte Dezember im Kiliansdom in Letmathe die vergleichbare Kunstinstallation mit Mond bestaunen. Ist vom gleichen Künstler.

14. mone-vogt

menno wird immer schlimmer mit meiner "Lustlosigkeit" ... geht aber nicht nur mir so meine Koleginnen gehts auch so, also relativ ruhig auf arbeit.:D
    und ab Dienstag kommen die 4 Floristinnen wieder ( hatte 3 Wochen Praktikum) ... ich freu mir.o_OxD

[​IMG] ihr Lieben.:D

Barbarossa1, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  15. Breckie

Ich schaue noch schnell vorbei, während ich dran bin, vom Sofa ins Bett umzusiedeln ;)xD, und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

P.S.: ich brauche übrigens keine Spritflaschen, erstens habe ich Flugangst und zweitens mochte ich diese Event-Mechanik noch nie und lasse immer aus :oops:.

Barbarossa1, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  16. tanto01

[​IMG] schlaft alle gut

Breckie, Barbarossa1 und mone-vogt gefällt dies.
  17. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    hab im Nebel hier her gefunden und schnell Frühstück hinstelle.[​IMG]
    heute in der "guten" Stube.;)

[​IMG][​IMG][​IMG]

tanto01, Breckie und Barbarossa1 gefällt dies.
  18. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, wünsche allen einen schönen Freitag.

Kommt gut ins Wochenende.

Mein Urlaub ist heute zu ende, auch wenn ich bis Montag noch frei hab. Aber sie könnten wenn sie wollten mich fragen ob ich kommen möchte. Aber das wagen sie sich nicht:p

Danke mone für den schön gedeckten Tisch. Setze mich mal an die Fensterseite und mach die Glotze dabei an.

19. Barbarossa1

Moin,

Herzlichen Dank für das Frühstück Mone:D Coffee to go heute, erstmal einkaufen

Moin schlummi, genieße die restlichen Urlaubsstunden

Liebe Stitch:D
    Herzlichen Glückwunsch zum Hüpfer und lass dich mal wieder hier blicken;)

stitch, tanto01, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone :D, ich schnappe mir eine Tasse heissen Tee.
    Hier ist es hochnebelartig bewölkt bei 13°C und ab dem frühen Nachmittag soll es leichten Regen geben. Ich muss gleich Holz hinein holen, bevor es draussen nass wird. Und dann muss ich dringend Holznachschub bestellen, die Scheiterbeige ist seit Anfangs September bedenklich geschrumpft.

Wer mag, darf sich in die Nähe zu Elli und dem wärmenden Feuer setzen :).

@schlummerle Ein niedliches Kleidchen :inlove:, das hätte ich mir auch gleich geschnappt, wenn ich es entdeckt hätte, aber dir steht es auch wunderbar :D.
    @stitch Auch von mir Glückwunsch zum Hüpfer :D

@Barbarossa1 Viel Spaß beim Einkaufen :)

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

stitch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.