Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

so noch schnell ein Bäumchen geschmückt für Euch und die Kantine.;):D

[​IMG] und Prost auf euch. [​IMG]

[​IMG] und habt alle einen schönen Heiligeabend.:inlove:

2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ja, das Hochkreuz ist ein typisch keltisches Element, es wurde/wird nicht nur auf Grabstätten erstellt, sondern auch an Orten, welche früher für keltische Rituale wichtig waren und sie werden teilweise auch heute noch erstellt, um markante Landschaftspunkte zu betonen.
    Indirekt schon, mir kam seinerzeit einfach nichts anderes in den Sinn, als ich spontan einen Nicknamen brauchte ;). Der Hintergrund: vor unzähligen Jahren tauchte ein Spammer und Verschwörungstheoretiker in einem Katzenforum auf, in dem ich damals aktiv war, und sorgte für grosse Unruhe und Ärger. Einige der Katzenforen-Teilnehmerinnen begannen dann, ihrerseits die Webseite des "Spammers" zu spammen, und dafür brauchte ich natürlich einen neuen Nick :p;)xD. Den Spammer und seine Seite gibt es längst nicht mehr (das Katzenforum gibt es zwar noch, aber es ist so gut wie "tot"), aber den den Nicknamen haben ich behalten, als ich mich bei Farmerama registrierte :).

Nachtrag:
    Dankeschön, Mone, Prost und einen schönen Abend :inlove:.

3. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Spaziergang beendet ... momentan ist alles trocken und die Luft ist schön klar ... war auf dem Friedhof hier im Ort ... die haben da am Eingang eine ideal gewachsene große Tanne stehen die wunderbar beleuchtet ist ... nebenan steht eine Bank und ich hab da eine ganze Weile gesessen und Weihnachtslieder gehört ... auf dem Rückweg dann wieder auf Suzi Q. umgestellt und noch etwas die Beleuchtungen der Häuser bewundert ... [​IMG]

Wie man an der roten Nase erkennt, handelt es sich um Rudolph ... [​IMG]

Interessant, wie so die Nicknames zustande kommen ... prost, darauf ein Sektchen ... [​IMG]

4. stitch

stitch Lebende Forenlegende

[​IMG] so mal schnell durchgelesen was so los war.
    gestern wollten wir noch was besorgen, bilderrahmen,schütten....denn wir haben vor nächste woche das projekt kinderzimmer, regale und garderobe zu ende zu bringen.
    aber wir sind wieder nach hause gefahren, es war so ein tumult das es mir gereicht hat.

also dann am mittwoch alles besorgen und sehen das wir fertig werden.-.-

@Barbarossa1 und @FarmCarl03 danke für die glückwünsche. kann es immer noch nicht fassen 30 jahre was man da alles zusammen erlebt hat :music:

jetzt alles fürs fondue richten und gemütlich wimelbild spielen und serie gucken und immer wieder was futtern:inlove:
    heute sind wir alleine, aber morgen kommen sohn und sein schatz (unsere kinder) aus wien zurück. und dann gehts bei uns los auf wunsch gibt es käsespatzen mit viel speck und zwiebel und 6 sorten käse. dazu ein schöner salat (zum glück musste ich dafür nix einkaufen. die haben gewusst was ich brauche als ich die kiste geschenkt bekommen hab:p
    habe für euch gekocht
    [​IMG][​IMG][​IMG] ja man sollte auch abschicken :music:

5. Breckie

So, ihr Lieben, hier ist Feierabend :). Morgen muss ich relativ früh aus den Federn, denn ich muss noch mit dem Staubsauger durchs ganze Haus bevor die Jungs kommen. Das habe ich aus Rücksicht auf Mss Chili-Penny in den letzten Tagen nicht gemacht, da sie gerade dabei sind, sich langsam in allen Räumen "einzuleben" und ich sie nicht erschrecken wollte. Morgen müssen sie das aushalten, ob es ihnen gefällt oder nicht ;):p. Und danach ist Schnibbeln "bis zum Abwinken" angesagt, für die vegetarische Lasagne brauche ich Berge von klein geschnittenem Gemüse :music:.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

stitch, pflaumenmousse, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

N8i und schöne Träume[​IMG]

7. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen

[​IMG] wünsche ich Euch und euren Lieben

Mal Kaffee und Tee hinstellen
    [​IMG][​IMG]

stitch, tanto01, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  8. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Ich stelle noch etwas Essbares zu Barbarossas Kaffée und Tee :)

Nach einer kurzen Pause geht es jetzt weiter mit meiner festtäglichen "Putzorgie" ... mit Küche, Bad, Gäste-WC und TV-Zimmer bin ich durch, jetzt folgt noch der Rest des Hauses. Den Dachstock lasse ich aber aus, damit die Miezchen wenigstens dort ihre Ruhe haben. Dort oben befindet sich nur mein Schlafzimmer und das zweite grosse "Katzen"-Dachzimmer, da spielt es keine Rolle, wenn erst gesaugt/geputzt wird, wenn die Jungs wieder weg sind und die Miezchen nach unten flüchten können, wenn ich anfange, oben herumzulärmen :D.

Ich wünsche allen einen schönen Weihnachtstag und viel Spass bei allem, was ihr für heute geplant habt :).

9. mone-vogt

Guten Morgen oder so.

Kaffee her, bitte ... der Hahn kann gleich bei mir stehen bleiben.:D
    Danke Breckie das du noch für was zum Essen dazu gestellt hast.:D
    obwohl kalte Ente und Bratwürste gingen auch.:D
    habe heute das gleiche vor wie gestern .... nichts , auch kein schnippeln von irgendwas.;)xD

10. Barbarossa1

Moin Breckie und mone:D
    erstmal ein bisschen nachgelesen, seufzel und direkt :cry: als ich Breckies Geschichte von dem wiedergefundenen Kätzchen gelesen habe.
    Junge, Junge, je älter ich werde um so zartbesaiteter werde icho_O

Backmarathon verlief gestern ohne Zwischenfälle, hatte dann einige,viele Eiweiß übrig und daraus dann noch mehrere Bleche Kokosmakronen gemacht:inlove:
    Einmal angefangen zu probieren:oops: schwups hatte ich ein halbes Blech im BauchxD

Da wir dieses Jahr ja ungeplant allein zu Hause sind, mein Plan für heute, bisschen Haushalt, Aquarium sauber machen und noch kleine Pudelmützen basteln

11. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, wünsche allen einen schönen 1. Weihnachtstag.
    Egal wie ihr ihn verbringt, macht es geruhsam.

Ich hole heute meine Ma ab. Ich hoffe das klappt. Keine Ahnung wie sie ins Auto soll und wieder raus, aber wir schaffen das schon.
    Später kommt dann noch meine Tochter mit Freund und meine Freundin. Mache ein Hähnchentopf. Richtig easy peasy. :p

Gestern war ich bei den Schwiegereltern in Spee meiner Tochter. Hab das erstemal in meinem Leben Kaninchen gegessen. Aber nur aus Anstand ein klitzekleines Stück. Hat geschmeckt aber nochmal werde ich es nicht tun:music:. Eigentlich ist ja jedes Tier gleich bin ja auch nicht vegetarisch. Aber Kaninchen und Pferd ist bei mir eine Kopfsache.
    Haben dann noch witzige Spiele gespielt. War ein sehr schöner Abend. Bin so froh, dass das Verhältnis gut ist. Finde es richtig schlimm, wenn sich die Eltern der Kinder sich in die Köppe haben. Oder aber auch die Kinder die Elternteile der Partnerin oder des Partners nicht mögen.

Muss gleich auch noch die Bude auf Vordermann bringen.

kann mir auch passieren. Ich habe schon bevor die Kekse gebacken sind bestimmt schon 20 als rohen Teig gegessenxD.

[​IMG]wenn man sich die Beine weg denkt, könnte man meinen es ist ne Schildkröte mit eingezogenem Hals. :p

Hat heute FarmCarl die Begegnung mit dem Ziehkater?. Bin gespannt ob er auf die Knie mußte.

stitch, FarmerRalf68, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Breckie

So, nächste Pause ... dieses Mal ist der Staubsauger schuld bzw. der leere Akku ... aber natürlich sage ich auch nicht nein zu einer Pause :D.
    Das geht nicht nur dir so ;):p.
    Ich muss immer noch ständig an die Kinder und das Miezchen denken und stelle mir vor, wie sich alle freuen, dass sie wieder zusammen sind :inlove:.
    Huhu, Schlummi :D.
    Eigentlich mag ich Kaninchenfleisch und auch Ente sehr, esse es aber nur ganz selten oder eigentlich gar nicht mehr, auch wegen "Kopfsache", da wir früher selber Laufenten und noch viel früher Zwergkaninchen hatten. Auch Kalbfleisch esse ich deshalb nicht, wenn ich sehe, wie die jungen Kälbchen freudig auf der Weide herum springen, bringe ich es nicht über mich. Ein Rind durfte immerhin eine längere Zeit auf der Weide verbringen (etwa 18 Monate). Aber allgemein esse ich inzwischen nur noch wenig Fleisch, vielleicht schaffe ich eines Tages den "Ausstieg" komplett, in Irland halte ich es ja auch problemlos 4 Wochen ohne Fleisch aus und ich hatte noch nie das Gefühl, dass mir etwas fehlt :). Allerdings ist dann immer, wenn ich zurück bin, etwas vom allerersten, das ich unbedingt essen muss, eine Bratwurst :oops:.
    Super, dass ihr euch mit den zukünftigen "Schwiegereltern" gut versteht, das ist viel wert :).
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deiner Ma und den anderen Familienmitgliedern/Freundin!

stitch, MacMukkel, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn Kälber oder Lämmer in dem Alter, wie du es vor Augen hast, geschlachtet würden... könntest du nur am Knochen lutschen.. da wär nämlich nix dran ;)

Kaninchen hab ich immer ganz gerne gegessen.. aber das ist ne "Diva"... und wird schnell zu trocken wenn man nicht aufpasst... aber sonst.. schön mager (ich esse fast ausschließlich mageres Fleisch... fettes Fleisch habe ich schon als Kind seziert und lieber ne Tracht in Kauf genommen) Entenbrust esse ich schon mal.. Gans eher nicht, weil auch zu fettig... ich bin Hähnchen-Fan und auch da am liebsten die Brust. Mein Sohn "leider" auch... sodass, wenn ich mal ein ganzes Hähnchen gemacht habe.. das meiste meine Mutter aß und für Katzen und Hund blieb.. und da mein Sohn ein ganz guter Esser war.. blieb da nicht viel vom Brustfleisch für michxD Als ich dann alleine war.. hab ich nur noch Hähncheninnenfilets gekauft.. mit so einem 400g Paket kam ich ne Weile aus. Das wurde portioniert eingefroren und immer 2 oder 3 Stücke bei Bedarf rausgenommen. Meist hab ich dann eh Pfannengerichte gekocht... meine große Wok-Pfanne voll mit Kartoffeln oder Reis und viel Gemüse und das Fleisch nachdem braten kleingeschnitten darunter gemischt.. da war für 3 Tage gekocht xD

stitch, pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  14. Breckie

Diese Altersangaben habe ich nicht erfunden, so hat "mein" Biobauer es mir mal erklärt und in etwa diese Altersangaben kann man auch Online finden. Ein Beispiel:
    Zitat:

"Das Schlachtalter der Kälber beträgt maximal fünf Monate und zwei Wochen (167 Tage) und das Schlachtgewicht sollte zwischen 95.1 und 140 Kilogramm liegen. Für Rindfleisch werden sie mit ca. 18 Monaten geschlachtet". Ende Zitat
    So jemanden haben wir auch in unserer Familie ;).

So, und jetzt auf zum Endspurt, inzwischen habe ich telefonisch eine Zeitangabe bekommen, wann die Jungs hier eintreffen wollen ... also muss ich vorwärts machen :D.

15. Barbarossa1

Dir auch erstmal ein Frohes Fest

Frage: Wie alt ist denn deiner Meinung nach das Kalb?
    So unrecht hat Breckie nämlich nicht, aus gesicherter Quelle da ein Kumpel meines Sohnes einen Viehbetrieb unterhält, weiß ich das die Kälbchen nur in den ersten Tagen die Muttermilch bekommen fürs Immunsystem und dann geht es mit Kälberstarter weiter.
    Das Kalb kriegt mit 3-5 Monaten Lebenszeit eine vorn Nüschel gekloppt

[​IMG]zum Hüpfer liebe mone

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2023
    stitch, MacMukkel, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  16. mone-vogt

und Kalbsbäckchen sind was feines.:pxD
    *nun schnell wegrenn*
    Dankeschön .:inlove:
    habe ich mir selber geschenkt auf der Farm.:inlove:

mich damit [​IMG][​IMG] zurückzieh.

später dahin. [​IMG]
    habt alle viel Spaß mit euren Familien oder auch allein.:D

stitch, MacMukkel, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

Das mag sein.. die meisten haben eben diese winzigen "dürren" Dinger vor Augen, wie sie eben so sind in den ersten Wochen.

Aber generell sehe ich das etwas hm.. abgeklärter? mit dem Fleisch und dem schlachten

Ich kaufe kein Kalbfleisch und Lammfilet hab ich vor vielen Jahren mal gekauft.. einmal um zu testen (Hammelgeschmack kenne ich und mag es nicht, auch weil es so talgig ist, wenns abkühlt -Kindheitserinnerungen... brauch ich nicht mehr zurück).. selbst Leberwurst kauf ich wenn überhaupt entweder vom Geflügel oder höchstens vom Schwein, selten was vom Rind - also schieres Fleisch - wenn ich Fleisch für mich mache.. Gehacktes oder Hähnchen alles andere vielleicht einmal im Jahr... ich bin eh keine so große Fleischesserin (heute mal gegendert weil Weihnachten ist :p)... auf die Empfehlung nicht mehr als 200g/Woche zu verzehren komme ich normal noch nichtmal aber wenn ich "Fleischhunger" habe... dann ess ich es auch. War als Kind dabei wenn mein Vater Schafe schlachtete oder n Huhn, ne Ente, Schweine bei ner Verwandten... oder Kaninchen.. gehörte zum "Lebenskreislauf" von Nutzvieh eben dazu.

Aber ich würde in Peru nicht die Landesspezialität essen... gegrilltes Meerschweinchen.. auch wenn ich für diese quiekenden Dinger keine große "Sympathie" empfinde :oops:

Ich esse auch keine Schnecken (wenn man mich nicht gerade beschwindelt wie vor Jahren in Frankreich.. aber selbst die habe ich nach etwas drauf herum kauen ausgespuckt und fand sie widerlich) :oops:

stitch, mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Huhu... zum Thema Fleisch : ich esse nur "helles" Fleisch... d.h. Schwein und Huhn... davon allerdings
    auch nur das Magere (Huhn nur die Brust) ... Fett hab ich selbst genug*grins ....vom Rind ess ich nur Rouladen und Gehacktes... ich ess dafür GERNE Fleisch ... und auch oft ... keine Ahnung ob das am Thema vorbei ist ???
    aber fiel mir grad so ein beim lesen......

19. 96bauerntrampel96

Ich finde es hat mittlerweile schon übertriebene Züge angenommen.. das man sich als "Fleischesser" schon rechtfertigen muss, dass man Fleisch isst und fast schon als Barbar gilt :sleepy:

Ich kann nur soviel sagen.. als Kind musste man egal welches und wie oft... als ich selbstentscheiden durfte/konnte was ich koche... von dem Moment an habe ich automatisch sehr viel weniger und seltener Fleisch gegessen... und wie gesagt.. wenn ich Appetit drauf habe, möchte ich auch mit Genuss essen können, ohne dass mir irgendwelche "Pflanzen...") endlose Moralpredigten halten!

stitch, mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

oh... da kann mir -egal wer- erzählen was er will... ich lass mir meinen "Fleisch-Genuss" auch nicht
    schlecht reden... ich bin eh ziemlich nörgelig beim essen... da ess ich dann das was ich mag auch
    voller Genuss !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.