Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG] und einen schönen 1ten Weihnachtsfeiertagsabend wünsch.:D

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2023
    stitch, crissicrissi, MacMukkel und 4 anderen gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt alle den 1. Feiertag friedlich mit euren Familienangehörigen verbringen können.

Unsere Gäste sind ebenfalls weg, die Tafel ist wieder zurück gebaut und Minna tut in der Küche ihren Dienst. [​IMG]

Nun ist es an der Zeit, mal die Füße hochzulegen und morgen kommt Papa noch einmal zum Mittagessen. Ab Mittwoch dürfen wir dann wieder arbeiten gehen.

3. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Nur ein kurzes schnelles Update, bevor ich auf die Farm muß ... [​IMG]

Unter strenger Aufsicht seines Bodyguards, und mittlerweile auch Bewährungshelfers, wurde mir die Pfote zum Zwecke seiner Huldigung entgegengestreckt ... welch eine Ehre ... ansonsten wurde ich weitgehend mit Nichtbeachtung gestraft, nachdem klar war, dass ich nichts Essbares mitgebracht hatte ... [​IMG]

Glückwunsch an @mone-vogt zum nächsten Level ... [​IMG]

stitch, Breckie, MacMukkel und 4 anderen gefällt dies.
  4. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Morgen
    [​IMG][​IMG][​IMG]

stitch, Breckie, FarmerRalf68 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Moin meine Lieben,

Tanto,mußt du morgen wieder arbeiten?

Carl, Flecki ist ein propperes Kerlchen aber mega knuffig

[​IMG][​IMG]

Bisschen Frühstück hinstellen und extra für mone

Guten Morgen Wolfslady:D

stitch, Breckie, FarmerRalf68 und 4 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

[​IMG] Barbarossa, ja das muss ich, denn mein Urlaub war die Woche vor Weihnachten. Im Team sind wir zu dritt, somit wechseln wir immer durch, wer die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub hat. Ich bin es nicht, ich hatte eigentlich im vergangenen Jahr Urlaub, wo ich so lange krank geschrieben war. Die zweite Kollegin hatte mich gefragt, ob sie morgen noch 1 Tag nehmen kann. Ich habe es abgenickt. Wenn es ruhig ist, werde ich dafür Donnerstag gegen Mittag Schluss machen und Freitag ist bei mir ja eh frei.[​IMG]
    Ganz schön frech, seinen Patenonkel so zu behandeln, nur weil er kein Leckerli in der Tasche hatte.[​IMG]

Mone [​IMG] zum nächsten Hüpfer.

7. mone-vogt

Guten Morgen.:D

oh fein heute wieder doppel Frühstück, Danke Wolfslady und Barbarossa.:D
    frische Brötchen und den riesen Pott Kaffee für mich und ich werde den 2ten Weihnachtstag auch noch überstehen.;)
    Carl hattest du keine Angst vor Fleckies Bodyguard's ... xD

Dankeschön ihr zwei beide .:inlove:
    musste mir doch auch was gönnen.xD

stitch, Breckie, FarmerRalf68 und 3 anderen gefällt dies.
  8. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Danke Wolfslady für das Frühstück.

was ein süßes Kerlchen. Schaut aber auch etwas aus wie ein Pascha. Er hat BedienstetexD

stitch, Breckie, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  9. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Moin Kantine,
    einen schönen 2. Weihnachtstag Euch allen. :inlove:

Es gibt noch einen: HOHOHOLIDAY
    HGW liebes Mönchen zum Weihnachtshüpper. :D
    Breckie, Danke für die schöne Weihnachtgeschichte, da werden sich die 2 Mädels aber gefreut haben. :inlove:
    Und ich freue mich sehr über die stetigen Fortschritte Deiner zwei Kätzchen. :D
    So einen kleinen Diätkeks hättest Du schon spendieren können. ;)xD

stitch, Breckie, crissicrissi und 3 anderen gefällt dies.
  10. mone-vogt

Dankeschön liebes Pfläumchen für deine GW.:D
    alle Codes eingelöst.:)

so die letzten Kekse müssen weg.

( ja Schlummi des ist auch wieder gemopst).:p

Edit Frau_Schmitt: Weg sind sie, die Kekse und das Bild ist verlinkt, dazu groß.;) >Klick<

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Dezember 2023
    stitch, Breckie, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  11. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

mopsen soll man ja nicht und schon gar nicht sich erwischen lassen:pxD

Aber gemopste Kekse schmecken wohl besserxD.

hab mal ne Eule zu Bela geschickt

stitch, Breckie, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  12. FarmCarl03

Noch etwas Sekt zum Tagesausklang ... Prost ... [​IMG]

13. mone-vogt

Danke Frau Schmitt das du die Bilder verlinkst.:)
    jaja geh mal "Petzen" .... weiß das du die größe meinst.;)
    hm erwischt die Kantine wird sonder überwacht.xD
    Hallo Carl und Prost. [​IMG]

und [​IMG] allerseits.:D

14. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

An alle Spieler aus Deutschland.
    Hängt ihr Gläser in Gurkenform an den Christbaum?
    Im Radio wurde von einem "deutschen Brauch" berichtet dessen Ursprung in den USA liegt. Im 19 Jahrhundert bestellte ein amerikanischer Händler versehentlich 100 Stück Gläser in Gurkenform. Um sie verkaufen zu können, erzählte er dass es in Deutschland Brauch sei solche Gläser in den Christbaum zu hängen. Mittlerweile gibt es diesen Brauch wirklich in Deutschland. Manchmal werden auch echte Essiggurken in den Baum gehängt und eine Person die vorher den Raum nicht betreten durfte muss sie dann suchen.

In Spanien gibt es eine seltsame Krippenfigur. Hinter der Krippe im Gebüsch sitzt ein Mann mit heruntergelassener Hose und düngt den Boden. Ist ein Symbol für Fruchtbarkeit. Ursprünglich war es ein Bauer, jetzt gibt es diese Figur auch Sportler oder Politiker.

15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nicht die Gläser... wohl die Gurken.. die gibt es seit einigen Jahren als Weihnachtsbaumschmuck aus "Glas"... da haben sich gerade in den USA die komischsten Spiele draus entwickelt... Wer die versteckte Glasgurke im Getümmel des Weihnachtsbaumschmucks am Baum findet darf zuerst seine Geschenke auspacken... oder bestimmen was am nächsten Tag gegessen wird usw.

stitch, Breckie, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. FarmCarl03

Ich kenne das nur aus den USA und nicht als deutschen Brauch ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2023
    stitch, Breckie, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  17. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Die Amerikaner glauben, dass die Deutschen sich Gurken in den Baum hängen und haben es übernommen. Gut sie denken ja auch, dass wir uns von Sauerkraut ernähren und alle Lederhosen tragen.
    Wer die Gurke findet soll im nächsten Jahr Glück haben.

18. tanto01

Ich nehme noch einen Schlummertrunk [​IMG] Prost Carl

[​IMG] ist nun angesagt und ich wünsche allen eine [​IMG]

19. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    ich nehme mir auch einen Schlummertrunk...[​IMG]Prost ... und Dankeschön...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft alle gut und träumt fein...

stitch, Breckie, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  20. popant

popant Kaiser des Forums

Guten Morgen zusammen!
    Bin nach langem auch mal wieder da. War lange nicht mehr auf der Farm. Über ganz Weihnachten nicht und auch schon vorher nicht mehr. Nur mal kurz den Adventskalender geöffnet. Kostete mich paar Tulpgulden...
    Mir ging es nicht besonders gut. Wir mussten meine Jessy am 12.12. erlösen. Das tut sooooo weh. Ich erzähle es euch mal kurz:
    Zuerst hat es ja mit langsamen laufen und dann hinken angefangen. Wir sind zum Tierarzt zum röntgen. Da wurde Arthrose festgestellt. Ok dachten wir, das ist nicht gut, aber man kann ihr bissle helfen. Holten uns aber dann noch in einer Tierklinik den zweiten Rat, wie man damit am besten umgeht. Dieser Tierarzt meinte, dass das Hinken nicht von der Arthrose kommt. Dann wurde Blut abgenommen und da stellte sich heraus, dass sie ein Parasit in sich hat. Der Name dazu ist: Leptospirose. Also sofort Antibiotika und Kortison dagegen genommen. Jessy ging es aber immer schlechter. Sie fraß nix mehr und wurde immer ruhiger. Wieder in die Klinik, wieder Blutentnahme - Ergebnis: Nieren arbeiten nicht mehr richtig. Täglich Infusionen. Haben alles gemacht was wir konnten, aber innerhalb von 5 Tagen kam es zum Nierenversagen. Wir haben den Kampf verloren.

Ich dachte echt nicht, dass es einem so das Herz brechen kann. Bin so traurig. Weihnachten war hart ohne sie...
    So jetzt wisst ihr, warum ich nie wieder hier war.
    Und übrigens: Ja ich habe eine Essiggurke im Christbaum hängen! ;) Meine Tochter hat sie zuerst gefunden und das bedeutet bei uns: 1 Jahr Glück!! Hoffentlich stimmts... *Daumen drück*

stitch, tanto01 und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.