Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Du wirst nicht verhauen sondern machst alles richtig :D ... ich verschwinde jetzt dann auch gleich, werde zwar in 3 Stunden nochmals schnell ernten, da ich durch die "Jungs" massiv eingeschränkt war mit dem Anbau von Event-Dingern, aber dann bin ich für heute auch endgültig weg. Ich wünsche dir einen schönen Abend und natürlich auch einen

stitch, popant, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG]Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen Guten Rutsch und dann alles Liebe und Gute im Neuen Jahr 2024.

Hoffentlich wird das ein besseres friedlicheres Jahr...

Ich drücke euch...

stitch, popant, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  3. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

4. Breckie

Hallo Hibi, schön, dass du dich wieder einmal meldest :inlove:.

Da wie erwartet nur "Mist" im TV kam/kommt, habe ich diesen schon um 21 Uhr ausgeschaltet und mich dafür spontan entschieden, einen Teig herzustellen, damit ich morgen zum Neujahrskonzert-Brunch einen selbstgebackenen Butterzopf geniessen kann. Der Teig steht jetzt über Nacht im Kühlschrank und kann dort langsam reifen und aufgehen, bevor er morgen im Ofen landet :).

Ich verschwinde jetzt ins Bett zu/mit Krimi und Katzen :D und wünsche allen, die noch "auf der Piste" sind einen guten Rutsch ins 2024. In ein neues Jahr, das hoffentlich ein friedlicheres wird und mehr Optimismus aufkeimen lässt, als es die letzte Zeit tat. In ein neues Jahr, in dem wir alle die Kraft und die Energie finden, auch in schwierigen Zeiten mit einem Lächeln und Empathie auf unsere Mitmenschen zuzugehen :) statt mit Misstrauen und Aggressionen.

stitch, popant, crissicrissi und 4 anderen gefällt dies.
  5. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2023
    stitch, popant, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

popant, crissicrissi, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  7. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

Breckie's Post noch einmal zusammengefasst zitiert:

...und wünsche allen einen guten Rutsch ins 2024. In ein neues Jahr, das hoffentlich ein friedlicheres wird und mehr Optimismus aufkeimen lässt, als es die letzte Zeit tat. In ein neues Jahr, in dem wir alle die Kraft und die Energie finden, auch in schwierigen Zeiten mit einem Lächeln und Empathie auf unsere Mitmenschen zuzugehen :) statt mit Misstrauen und Aggressionen.

Macht's gut

stitch, popant, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  8. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG] im neuen Jahr das wünsche ich euch allen.:D

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

stitch, popant, crissicrissi und 4 anderen gefällt dies.
  9. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

10. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

[​IMG][​IMG]

11. Meinereiner53

Meinereiner53 Colonel des Forums

Ich hoffe, ihr seit Alle :inlove: gut und gesund in 2024 angekommen .....
    und auch ich zitiere Breckies Post noch einmal.

" In ein neues Jahr, das hoffentlich ein friedlicheres wird und mehr Optimismus aufkeimen läßt, als es die letzte Zeit tat.
    In ein neues Jahr, in dem wir alle die Kraft und Energie finden, auch in schwierigen Zeiten mit einem Lächeln und Empathie
    auf unsere Mitmenschen zuzugehen :) statt mit Misstrauen und Aggressionen."

Ich wünsche euch eine Gute Zeit..... liebe Grüße Meini

Danke Frau Mone für`s Neujahrsfrühstück. Wie immer - ist es gut.:D

Barbarossa1, stitch, popant und 5 anderen gefällt dies.
  12. mone-vogt

hurra, hurra das Meini isssssttt wieder da .... hurra, hurra. [​IMG]

stitch, popant, crissicrissi und 3 anderen gefällt dies.
  13. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Moin Kantine,

ich wünsche Euch

[​IMG] [​IMG]

BC: HAPPY2024

stitch, Meinereiner53, popant und 4 anderen gefällt dies.
  14. mone-vogt

stitch, popant, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Abend zusammen

Bei mir und in der Nachbarschaft war der heutige Vormittag alles andere als ein "gemütlicher Neujahrsmorgen" und ich konnte anschliessend meinen Brunch und das Neujahrskonzert nicht richtig geniessen vor Sorge um einen meiner direkten Nachbarn :(.
    Als ich gegen 9:30 Uhr in der Küche die Katzen fütterte, fuhr in ransantem Tempo ein Notarzt-PKW vor meinem Fenster auf dem Fussweg zu einem der Nachbarhäuser direkt oberhalb von mir. Kurze Zeit später hörte ich ein Martinshorn und schon brauste eine Ambulanz mit Blaulicht auch hinauf, und wieder nur wenige Minuten später landete ein Rettungshubschrauber vor meinem Grundstück direkt neben meiner Weihnachtstanne. Nach etwas mehr als einer Stunde sah ich, dass Nachbarin A. mit einer gepackten Reisetasche zum Hubschrauber eilte und offenbar ihr Mann auf der fahrbahren Rettungstrage zum Hubschrauber gerollt wurde. Ich weiss nicht, was passiert ist, aber dass er nicht mit der Ambulanz ins nur 5 km entfernte Regionalspital gebracht wurde, sondern mit dem Hubschrauber in die grosse Klinik der Kantonshauptstadt, lässt befürchten, dass es ein schwerwiegendes Problem ist :(. Einen solchen Start ins neue Jahr wünscht man wirklich niemanden und ich hoffe sehr, dass jemand in unserer doch recht intakten Nachbarschafts-"Community" morgen erfährt, was passiert ist und hoffentlich melden kann, dass alles wieder gut wird!

Heute Abend werde ich vor dem Schlafengehen die Beleuchtung der Weihnachtstanne schon früher als üblich endgültig abschalten. Normalerweise lasse ich die Beleuchtung bis zum Dreikönigstag am 6. Januar an. Aber da die Dezemberstürme schon 3 Lichterstränge "ausser Betrieb" gesetzt hatten, haben die Turbulenzen der Hubschrauberrotoren nochmals einiges durcheinander gewirbelt, so das die verbleibende Restbeleuchtung ein trauriges Bild bietet.

Durch den Lärm des Hubschraubers direkt vor dem Haus sind Penny und Chili in Panik geraten und stoben noch vor dem Frühstück davon um sich irgendwo im Dachstockzimmer zu verkriechen, sie kamen erst vorhin wieder zum Vorschein. Minou genoss daher ein gemütliches, üppiges Frühstück ... er lässt sich durch gar nichts aus der Ruhe bringen, und Joya blieb auch total entspannt, da sie durch ihre altersbedingte fast vollständige Taubheit gar nichts mitbekam. Manchmal haben solche "Altersgebrechen" auch kleine Vorteile ;).

Und da ja schon wieder Monatserster ist, kommt natürlich das hier:

Der "Irish National Heritage Park" ist ein Freiluftmuseum im Co. Wexford an der südlichen Ostküste Irlands. Auf über 182.000 m2 wurden Kleinsiedlungen und Bauten mit den originalen Baumaterialien und Bautechniken nachgebildet, z.B. von der Steinzeit, den Vikingern, den Anglo-Normannen, bis in die frühchristliche Zeit.

16. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, schlaft und träumt fein im Neuen Jahr 2024:inlove:

Dankeschön, für das Kalenderblatt, liebe Breckie,
    das ist so schön friedlich...

Für deinen Nachbarn wünsche ich auch nur das Beste... Das Jahr fing ja schön wieder turbulent an...

Du hast länger nicht von Chlli-Penny berichtet... Sind sie halb-zahm inzwischen?
    Ohne Böllern und Hubschrauber natürlich...
    Hat sich die Besitzerin von Mika noch einmal gemeldet, was haben wohl die Kinder gesagt?

stitch, mone-vogt, popant und 3 anderen gefällt dies.
  17. Breckie

Blättere mal zurück auf Seite 29, Beitrag #580, dort habe ich geschrieben, wie die beiden die Tage mit dem Besuch "meiner Jungs" überstanden haben ;). Kleine Ergänzung: Penny lässt sich inzwischen wieder richtig streicheln und knuddeln, aber ich muss mich immer noch vorsichtig und halb geduckt nähern. Bei Chili war das leichte über den Rücken streichen bisher leider eine einmalige Sache, wenn ich es jetzt versuche, weicht sie 2-3 Schritte zurück, kommt aber sofort wieder in meine Nähe, sobald ich die Hand zurückziehe. Sie braucht einfach noch etwas mehr Zeit. Aber beide halten sich inzwischen auch tagsüber immer häufiger im Wohngeschoss und in meiner Nähe auf, sie spielen auch mit all dem Spielzeug, welches Minou im ganzen Haus verteilt hat ... es geht also weiterhin vorwärts :D.

Die Besitzerin von Mika hat tatsächlich vorgestern meine Freundin nochmals besucht, ihr einen selbstgebackenen Butterzopf gebracht und berichtet, wie es Mika geht. Sie war mit ihr beim TA, da sie nach 6 Monaten fast nur "Mäuse-Futter" total verwurmt war. Die Kinder sind überglücklich und beschäftigen sich viel mit Mika. Diese sollte jetzt ja erst mal längere Zeit keinen Freigang bekommen, bis sie sich in der für sie noch neuen Wohnung richtig eingelebt hat. Das wird aber offenbar problematisch, da sie eine Katze mit ganz extremem Freiheitsdrang ist und früher oft mehrere Tage und Nächte nicht zurück in die Wohnung kam sondern selbst bei strömendem Regen lieber draussen blieb. Nach der glücklichen Wiedervereinigung wollte sie offenbar vom ersten Tag an wieder raus und "tigerte" laut schreiend von Fenster zu Fenster und kratzte und "scharrte" herum. Ich hoffe, dass die Besitzerin die Nerven hat, das auszuhalten, denn nach meinen Erfahrungen dauert dieser Zustand etwa 2-3 Wochen, bis eine Katze die neue Situation akzeptiert. Das hat sogar bei meiner kleinen wilden Marly funktioniert. Aber natürlich gibt es Tiere, wo es gar nicht klappt und die "durchdrehen" , wenn sie nicht raus können. Der TA hat die Tierhalterin auch darauf hingewiesen, Mika unbedingt möglichst lange drin zu behalten da sonst die Gefahr besteht, dass Mika wieder verschwindet und den Weg zurück auf "unseren Berg" sucht, weil sie hier zwar Futter und einen trockenen Unterschlupf bekam, aber ansonsten ihre totale Freiheit geniessen konnte. Die schöne Weihnachtsgeschichte hat offenbar leider doch (noch) kein gesichertes Happy-End :oops:.

stitch, mone-vogt, popant und 3 anderen gefällt dies.
  18. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ach Breckie, dein neues Jahr hat ja weniger gut begonnen. Ich drücke für deinen Nachbarn ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.[​IMG]

Für Mika und Familie wünsche ich die erforderliche Geduld, dass sich auch dort alles wieder normalisiert.[​IMG]

Morgen geht wieder der Trott in der Firma los.[​IMG]

Ich sage schon mal gute N8 [​IMG]

mone-vogt, popant, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  19. Breckie

Ohje, du Arme ... hier bei uns ist morgen noch ein Feiertag. Ich wünsche dir jetzt schon einen guten Start zurück ins Arbeitsleben :).
    Danke für die Daumen, ich hoffe auch sehr, dass alles wieder ins Lot kommt.

Und jetzt ist es höchste Zeit, auch ins Bett zu verschwinden. Schlaft alle gut und träumt was Schönes!

crissicrissi, stitch, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  20. popant

popant Kaiser des Forums

Ganz liebe Grüße an euch alle aus dem leider verregneten Schwarzwald!! ​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.