Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] Barbarossa, am Freitag habe ich noch den Fahrer von der Diakonie getroffen, der meinen Vater ins Augenzentrum gefahren hatte. Er war ebenfalls entsetzt, wie gravierend sich der Zustand meines Vaters verschlechtert hat.

Ich war mit ihm bereits 2x beim Neurologen, der Test's mit ihm machte. Nach dem ersten Besuch gab es eine "Pille", nach dem zweiten Besuch wurde die Dosis verdoppelt. Ich mache jetzt einen erneuten Termin, obwohl mein Vater meint, was er da soll. [​IMG]

Vielen Dank für dein leckeres Frühstück.:inlove:

Wetter ist kalt und der Rasen ist mit Schneegraupel bedeckt, aber die Straßen sind frei.

Ich hoffe, dass Pfläumchen einen schönen Tag im MiWuLa hatte und sie nicht irgendwo im Stau stecken geblieben sind. [​IMG]

Carl hat sich gestern so viel Mühe in der Küche gemacht und kaum einer war da.:oops:

Breckie lässt sich auch nicht blicken, hoffentlich gibt es nicht wieder eine schlechte Nachricht.[​IMG]

Habt alle einen schönen erholsamen Sonntag.[​IMG]

2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

[​IMG] eine Kleinigkeit gefälligst?

wünsche allen einen schönen Abend.

Tanto...ich kann gerade mit dir mitfühlen. Es ist schlimm zu sehen, wie die Eltern immer mehr verfallen. Ich drück dich mal ganz lieb.

Ja das Breckie nicht da ist, fällt mir auch auf und hoffe, dass soweit alles gut bei ihr ist. Aber vielleicht nimmt sie ja das ableben ihres Nachbarn etwas runter.

pflaumenmousse, mone-vogt, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

Danke Schlummi [​IMG]

Zu den Schnittchen bringe ich noch ein paar Getränke mit [​IMG]

4. schlummerle

oh ja...so ein schöner trockner Rotwein wäre jetzt genau das richtige.
    Danke dir.

Ich habe gerade richtig gelüste auf ein reales Spiegelei auf Brot. Das ist gerade richtig schlimm. Hab aber keine Eier da:cry:.

pflaumenmousse, mone-vogt, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  5. popant

popant Kaiser des Forums

Da komm ich ja gerade richtig! Was sehen meine Äuglein?? Ein Weizenbier!! :inlove: Heute ist Sonntag und Ferien-Ende. Da kommt das wie gerufen!! Danke tanto und Prost!!! ;) Schlummerle, ist auch noch ein Häppchen übrig?? Bier macht Appetit! :D

pflaumenmousse, mone-vogt, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  6. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ich nehm mir mal vom Rotwein ... danke ... [​IMG]

Das Event nervt mich voll ... diesen Typ mag ich garnicht ... seit heute morgen hab ich die langen TP fertig ... kann aber nicht mit der anderen TP weitermachen, weil es an Dropsen mangelt ... voll blöd, wenn TP und Dropse aus dem selben Acker kommen müssen ... [​IMG]

Jetzt hab ich es endlich geschafft und die Erstvermehrung der nächsten TP läuft.

pflaumenmousse, mone-vogt, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen

Ich melde mich auch mal wieder, damit ihr euch keine Sorgen macht! Ich brauch(t)e etwas Distanz und Zeit für mich, da der plötzliche Tod meines Nachbarn einiges aus den vergangenen Jahren wieder aufgewühlt hat. So starb z.B. Minous ehemalige "Dosenöffnerin" (sie war die Urlaubsbetreuerin meiner Katzen) auch ganz plötzlich und unerwartet im Alter von 64 Jahren, eines Morgens lag sie einfach tot im Bett (sie wohnte übrigens in der anderen Doppelhaushälfte des jetzt verstorbenen Nachbarn). Und eine meiner besten Freundinnen starb vor 5 Jahren im Alter von 48 auch plötzlich und unerwartet an einem akuten Asthma-Anfall :cry:. Dazu kamen einige Todesfälle, welche krankheits- oder altersbedingt vorhersehbar waren, aber nicht immer einfacher zu akzeptieren oder zu verkraften. Inzwischen hat meine Nachbarin alle Anwohner informiert mit einer kurzen Nachricht und einem Bild ihres Mannes, welches sie im Dezember in Südamerika gemacht hatte. Darauf strahlt er glücklich lachend und voller Lebensfreude und Energie :(:cry:.

Aber genug der Traurigkeit ... es gibt auch Erfreuliches zu berichten: am Freitag bekam ich von der Tier-Registrierungs-Datenbank "Anis" (das entspricht eurer TASSO) die Bestätigung, dass Penny und Chili nun offiziell auf mich umregistriert sind :inlove:. Und als hätten die beiden das gespürt, machten sie am Samstag wieder einen grossen Schritt vorwärts: beide hielten sich zum ersten Mal fast den ganzen Tag im Wohngeschoss und sehr oft in meiner unmittelbaren Nähe auf, auch heute wieder. Chili "entdeckte" im Wohnzimmer auf der Sofarückenlehne einen neuen Lieblingsplatz, während Penny sich bei mir im Arbeitszimmer gründlich umschaute und wie ein junges Kätzchen ganz fasziniert den Drucker beobachtete, als ich etwas ausdrucken musste. Chili "untersuchte" kurz danach neugierig den frisch in Betrieb genommenen Luftbefeuchter, im Tierheim lernt man solche Sachen natürlich nicht kennen, das war ganz neu für die beiden.

Seit letzter Nacht und heute den ganzen Tag schneit es ununterbrochen, es kam schon eine beachtliche Menge zusammen. Die nächsten Tage soll es trocken aber bitter kalt werden. Da ich am Mittwoch mit Joya zum Tierarzt muss, bin ich froh, wenn nicht mehr allzuviel Schnee dazu kommt.

Und jetzt freue ich mich auf "Das Fenster zum Hof", ich liebe diese uralten Hitchcock-Klassiker :inlove:. Ich wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht!

pflaumenmousse, mone-vogt, popant und 3 anderen gefällt dies.
  8. schlummerle

Breckie...lass dich mal in den Arm nehmen. Ist nicht einfach das alles zu verkraften. Auch wenn manches schon zurück liegt.

Aber deine Katzenneuigkeiten sind sehr erfreulich. Ich freu mich mit dir mit, dass sie nun offiziell dir gehören. Auch schön zu lesen, dass die beiden weiterhin Fortschritte machen.

Ich bin nun auch auf meiner couch. Wünsche einen schönen Restabend und eine erholsame Nacht

bis denne

pflaumenmousse, mone-vogt, popant und 4 anderen gefällt dies.
  9. tanto01

Oje, das ist aber schade. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, wann ich keine Eier im Haus hatte; würde dir gerne welche schicken.
    Huhu popant, schön dich wieder mal zu lesen.
    Moin Carl, ist mal wieder ein Kaugummievent. In 40 Min. sind die letzten kurzen TP fertig und hoffentlich droppen damit die 14 noch fehlenden Drops bis zur 800, aber dann fehlen für die Erstvermehrung die 30 "Startdrops" für die langen TP. Ich muss nochmal schauen, ob ich wirklich noch weiter machen möchte.

Ach liebe Breckie, lass dich mal ganz lieb drücken.[​IMG] Manchmal braucht es die Auszeit, um die Gedanken sortieren zu können.

Um so erfreulicher ist es doch, dass Mss Penny + Chili weiterhin zutraulicher werden.

pflaumenmousse, mone-vogt, popant und 2 anderen gefällt dies.
  10. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

[​IMG]ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag-Abend...

11. Breckie

Ich konnte gerade nochmals von den "langen" Eventpflanzen ernten und jetzt ist Feierabend. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

12. tanto01

Ich habe die "kurzen" durch und die WR baumelt. Nach erneutem Lesen der FAQ habe ich beschlossen, dass das Event für mich mangels Lust und Warterei auf Drops zu Ende ist.[​IMG]

Ich nehme nun auch meine [​IMG] und wünsche allen eine [​IMG]

pflaumenmousse, mone-vogt, popant und 2 anderen gefällt dies.
  13. Breckie

Ich habe mit den "langen" angefangen in der Hoffnung, dass diese genügend Drops bringen, um nach Erreichen der WR das Event abbrechen zu können, ohne auch noch die "kurzen" anbauen zu müssen ... und so wie es momentan aussieht, geht diese Rechnung auf, bis morgen Abend sollte beides vorhanden sein :). So, und jetzt verschwinde ich wirklich ins Bett :music:.

14. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich ernte jetzt auch noch die letzten kurzen TP...
    Dann gehe ins Bett.

Mir fehlen noch ca. 150 Drops. Die muss ich noch irgendwie mit Langzeitpflanzen zusammensammeln.
    Dann ist auch Schluss für mich mit der Wolke hoffentlich...

pflaumenmousse, mone-vogt, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ich tische mal heisse Getränke auf und eine Kleinigkeit für zwischen die Zähne:

[​IMG][​IMG]

Hier schneit es immer noch leicht aber anhaltend bei -7°C und dazu bläst ein eisiger Biswind, so dass es sich noch einiges kälter anfühlt. Einer meiner Nachbarn war so lieb und hat mir heute früh, als ich noch im Bett lag, einen Weg vom Strässchen bis zur Haustür freigeschaufelt :inlove:. Allerdings fängt er sich schon wieder an aufzufüllen, so dass ich dann evt. doch noch selber schaufeln muss, um später zum Briefkasten zu gelangen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, hoffentlich ohne Verkehrsbehinderung wegen Blockaden oder Streik oder Schnee oder Hochwasser oder .....

16. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG] und Popokalt dazu -9 Grad ... da "spinnt" doch einer da oben.:pxD
    heute Früh von lauten Gehupe geweckt das nicht auf hörte neugierigMone musste doch mal schauen was da los war ... Traktor-Parade ... ok die dürfen das und noch viel mehr damit unsere nutzlose Regierung wach wird mit ihren dämlichen Sparplänen.-.-
    jetzt erstmal ein Schluck heißen Kaffee und ein Wurstbrötchen, Danke Breckie für das Frühstück.:D
    Breckie sicher musstest du mal etwas Abstand zu den vielen Todesfällen gewinnen, ist schon arg traurig alles.:(
    aber deine Katzen-News freuen mich um so mehr.:D:inlove:

17. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Moin Kantine,

Liebe Breckie, ich drücke Dich mal aus der Ferne. [​IMG]
    Über Deinen neusten Kätzchenbericht freue ich mich sehr. :D

Es war einfach toll in HH. :D
    Es lag dort schon Schnee und Samstag hat es den ganzen Tag ununterbrochen weitergeschneit. Wir waren nachmittags zuerst an und auf der Elbe. Abends ging es dann in die Speicherstadt. Wir hatten ein Kombi-Ticket fürs Miniaturwunderland inklusive Barkassenfahrt. Die Bootsfahrt war auch sehr informativ und im Dunkeln im Beleuchteten Hafen wunderschön. Dann ging es zu den Zügen. Bis kurz vor 1:00 Uhr haben waren wir dort und haben nicht alles geschafft.
    Sonntag sind wir dann noch im Maritimen Museum gewesen, das war auch sehr interessant.
    Die Füße sind nun Platt und mein rechter Stiefel hat es auch nicht überlebt. Zum Glück konnte ich mir Samstag kurz vor Ladenschluß noch ein paar neue Schuhe kaufen.
    Im Stau haben wir GSD nicht gestanden. Auch war die Autobahn gut zu fahren, trotz des Schnees.
    Allerdings werden in HH wohl keine Gehwege vom Schnee geräumt, die waren zum Teil Spiegelglatt. -.-

tanto01, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  18. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Hallo an alle Frauen im Forum. Heute ist "Beobachte die Männer" TagxD

Breckie, mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Mal um die Ecke guck und Moin Moin ruf ... [​IMG] .

Oh , war ein kurzes Gastspiel ... muss schnell aus dem Fenster gucken ob welche Männer zu sehen sind ... [​IMG] .

20. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

huhu Pfläumchen, Wolfslady und Schnegge.:D
    also bei den Wetter draussen ist mir unbedingt nach sowas [​IMG] oder doch das [​IMG] egal darf auch beides sein.;)
    Pfläumchen freut mich das ihr ein wundervolles WE in HH hattet... auch mit platten Füssen dafür neue Stiefel.:D
    :eek: echt jetzt ... was es nicht zu beobachten gibt .... Männer.xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.