Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

popant, stitch, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ich und Piccos horden:music: ... na nicht doch. es sind erst kürzlich wieder ein paar auf den Sonnenblumen-Hügel gelandet.:D
    fein das die Kantine eins von vielen Hauptwohnzimmern istxD ... musst doch nicht enttäuscht sein von mir bin doch immer lüb zu dir.:p
    wenn du weiter lachst stopf ich dir ne Donauwelle in die Schnute.xD

KornCooky, stitch, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  3. m-barasi

Welche jetzt genau ? ... [​IMG] ... *zum leeren Teller schiel* .

stitch, Breckie, popant und 3 anderen gefällt dies.
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] liebe Kantinenbewohner, nach 4 Tagen homeoffice bin ich trotzdem nicht dazu gekommen, zeitnah zu antworten. Wie in jedem Jahr fällt den Kunden doch ganz plötzlich ein, dass sie zum 01.01.2024 umfirmiert haben, aber nach deren Meinung sich nichts ändert. Dem ist aber nicht so, denn eine neue Gesellschaftsform bedarf einer neuen Kontoeinrichtung, aber die Unterlagen werden nur widerwillig herausgerückt.[​IMG]

Herr tanto hatte heute früh die Begegnung der unheimlichen Art als ihm ein Fuchs vor das Auto lief und so alles kaputt ging, was möglich war. [​IMG] Damit verbunden sind natürlich wieder die Rennereien: Polizei, Versicherung, Werkstatt etc.

Liebe Breckie, vielen lieben Dank für deine News und die schönen Bilder. Ich denke auch, dass sich Mss Chili-Penny gut bei dir eingelebt haben. Dass sie bei fremden Gästen im Haus sich wieder ins Dachgeschoss verziehen, empfinde ich als normal. Das braucht halt etwas mehr Zeit.[​IMG]
    Hier flockte es halt auch immer wieder, aber es blieb nichts liegen. Ich hoffe, dass es morgen früh auch so ist, weil ich mal wieder ins Büro muss.[​IMG]
    Liebe popant nachträglich ganz herzliche Glückwünsche für die vielen Ereignistage und wenn ich auch keine Kuchentante bin, so ein Stück Donauwelle nehme ich sehr gerne.[​IMG]

5. mone-vogt

hat das Keks wieder alles weggefressen .... unverschämt.xD
    aber wir wollten eh auf Flüssignahrung umsteigen dazu ein, zwei Salzstangen.:D

[​IMG][​IMG][​IMG]

KornCooky, pflaumenmousse, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  6. m-barasi

Gute Idee ... [​IMG] .

[​IMG] tanto .
    Hauptsache deinem Mann ist nix passiert .

pflaumenmousse, stitch, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  7. mone-vogt

ach so ein mist aber auch.:(
    Herr tanto hat hoffentlich alles gut überstanden.:)

[​IMG] ihr Lieben.:D

pflaumenmousse, stitch, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  8. tanto01

Danke, es war nur der Schreck; Blech ist ersetzbar.[​IMG]

9. m-barasi

[​IMG] Frau mone und hab noch einen schönen Abend ... [​IMG] .

tanto01, mone-vogt, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  10. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Flüssignahrung ist immer gut. Braucht man nicht kauen
    [​IMG] Prost

Oh weh tanto...wichtig ist, dass deinem Mann nix passiert ist. Der Fuchs ist wohl nicht lebend davon gekommen.
    Aber wenn schon durch ein Fuchs alles kaputt ist, was ist dann wenn ein Hirsch oder Reh vor dem Wagen läuft. Das wäre für mich ein horrorzenario.

Ich hatte die Piccolos immer schön sofort aufgestellt. Irgendwann habe ich es versäumt und jetzt lagern 15 Stück im Inventar. :music:

mone-vogt, pflaumenmousse, popant und 3 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

Tja, wäre das Tier weiter gerannt, hätte er ihn wohl nur leicht touchiert, aber er machte eine Kehrtwende, sodass vorne alles kaputt ist und er selbst es nicht überlebt hat.

Das ist seit dem ich nicht mehr in der Großstadt wohne auch mein größter Albtraum, genauso als wenn einem auf der Autobahn bei Tempo 200 km/h ein Vorderreifen platzt, was mir schon einmal mit einem Hinterreifen passierte.

Hauptsache Männe ist nichts passiert und alles andere ist halt ärgerlich.

Ich schnappe mir jetzt meine [​IMG] und wünsche allen eine [​IMG]

12. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das Wichtigste ist wirklich, dass es deinem Mann gut geht! Blechschaden ist zwar ärgerlich und kann teuer werden ... und der Fuchs tut mir natürlich auch leid, aber man kann noch so vorsichtig/umsichtig fahren, wenn einem ein Wildtier unverhofft vor das Auto rennt, hat man meistens keine Chance, einen Zusammenprall zu vermeiden :(.

Oma Joya hat heute stinkfrech meinen VIP-Tribünenplatz beim Nachtslalom beschlagnahmt, obwohl sie offensichtlich keinerlei Interesse am Sportgeschehen hatte ...

... na warte, Mädel, ich überlege es mir gründlich, ob ich dich heute Nacht unter meine Bettdecke schlüpfen lasse -.-;).

Ich spiele noch eine Runde Macaron und verschwinde dann ins Bett, morgen muss ich schon beizeiten wieder in Australien auf dem Tennisplatz stehen :pxD

Schlaft gut und träumt was Schönes!

stitch, mone-vogt, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  13. stitch

stitch Lebende Forenlegende

huhu mone mausi spät aber doch.;)
    ne hatten gestern anderes zu tun. mit dem auto zur werkstatt mal angemeldet um den keilriemen-zahnriemen, wasserpumpe und spanner zu machen. am dienstag nächste wocheist es soweit. muss da noch was organisieren wer uns da heimbringt und abends wieder hinfährt um das auto zu holen. und dann sind wir wieder 900 euronen los. aber dann ist schluss wieder für 10 jahre oder 200 000 km. zum glück kriegen wir da prozente durch den sohn meiner freundin sonst wär es noch viel teurer. gut haben ja damit gerechnet, aber die hoffnung war doch da das das gemacht worden ist.-.-
    dann kam überraschend besuch und hinterher haben sich anscheinend alle erinnert mich anzurufen. jetzt noch serie fertig geschaut und a bins bett. hoffe wir schaffen es morgen (besser heute)auszumessenund ins bauhaus zu fahren:music:
    dachte schon der fernsehe ist kaputt. plötzlich war der eingefroren, nix ging mehr, also läppi vorgezerrt und den fernseher mal 1 stunde vom netz genommen. eingesteckt und er will wieder pfff sauglück gehabt. hoffe der geht jetzt nicht auch noch ein. schön langsam brauchen wir einen goldesel.:eek:

gute nacht[​IMG]

14. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

[​IMG] @tanto01 Kein Personenschaden ist die Hauptsache. Auch wenn mir die vielen Tiere leid tun die im Verkehr ums Leben kommen.
    Was habt ihr der Versicherung geschrieben? Vorschlag: "Ein Fuchs rannte in selbstmörderischer Absicht über die Straße und nahm sich an meinem Kühler das Leben."

[​IMG] Vielen herzlichen Dank @Breckie für die Katzennews und die schönen Bilder.
    Mir fällt gerade auf, dass Joya eine dreifarbige Glückskatze ist.

[​IMG] Habe gerade ein Buch mit Katzengeschichten zu Ende gelesen ("Mein Leben als Dosenöffner: Aus dem Alltag eines Katzenbesitzers"). Kann ich empfehlen. Jede Kurzgeschichte beginnt mit einem Zitat über Katzen und am Ende gibt es einige wissenschaftliche oder sonstige interessante Fakten (der Autor ist Biologe). Da stand auch etwas über dreifarbige Katzen. Zufälligerweise wohnt er auch noch in Karlsruhe.

Gestern nachmittag war hier tolles Wetter. Sonnenschein, trocken und kalt. Hab ich für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt.
    [​IMG]Letzte Nacht hat es ein bißchen geschneit und für heute ist extremes Glatteis angesagt.
    Uns wurde empfohlen im Home-Office zu arbeiten. So bin ich heute zu Hause. Draußen gibt's gerade gefrierenden Regen. Die Temperatur geht deutlich nach oben.

[​IMG] Beim Event hab ich alles abgeräumt was möglich war. An Aufgabe 39 bin ich drei Mal verzweifelt und hab mich dann daran erinnert, dass es eine Lösungshilfe gibt.

stitch, tanto01, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  15. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] Moin Kantine,
    [​IMG] liebe Popant, Dir und Deiner Familie. Da habt ihr aber ordentlich was zu Feiern gehabt. :D
    Oh je, das ist ärgerlich, aber gut, daß Herr Tanto heile geblieben ist. :)

Huhu Carl,
    da sind wir heute wohl ganz alleine hier. ;)
    Ich hab uns mal einen Kaffee gekocht. :)

stitch, tanto01, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Hallo

Heute ist Tag es italienischen Essens. Wollte euch deshalb Pizza mitbringen aber auf dreamis .... fand ich nur. [​IMG]
    die anderen Bilder sind nicht jugendfrei

Hab doch noch was passendes gefunden.

Eine Kopfnuss hab ich auch wieder. Woher kommt der Name Brille?

Fremdlink wegen Werbung entfernt
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Januar 2024
  17. mone-vogt

huhu bin wieder da ... einkaufen war angesagt und somit der Stress auch rechtzeitig fertig zu werden.:p
    und gerade so fertig geworden mit einkaufen denn seit ca. 1 h schneit es sehr dolle ... möchte wohl alles heute runter kommen.:music:
    Pfläumchen ist noch Kaffee da ... habe ein irres Bedürfnis danach.xD
    Wolfslady heult den Mond an aber ein schönes Bild.:D
    keine Ahnung woher der Name Brille kommt.

[​IMG][​IMG][​IMG]

18. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Nicht jugendfreie Pizza? Du machst mich neugierig.
    Ich zerre mir zwischenzeitlich mal ein Stück vom Tisch ... [​IMG]

Nachdem mittlerweile Wolfslady noch erschienen ist, gibt es Kaffee zu dritt ... [​IMG]

stitch, mone-vogt und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen

Wir haben heute Tauwetter mit Hochnebel und ab und zu etwas Nieselregen. Am morgen soll es etliche Probleme auf den Strassen gegeben haben wegen gefrierendem Regen, aber zum Glück offenbar nur Blechschäden und keine Verletzten. In einer Region mussten die meisten Strassen komplett gesperrt werden weil keine Salzfahrzeuge zur Verfügung standen: die beiden, welche im Einsatz waren rutschten in Strassengräben und die Bergung dauerte ein paar Stunden :pxD.

Ja, ist sie :inlove:. Bei der Vererbung ihrer Farben sorgte sie aber für strikte Trennung: Sunny, das Grinsekaterchen im Ava, war weiss und rot, sein Bruder Carby kohlrabenschwarz (daher der Name), ohne ein einziges Fleckchen der anderen Farben :D.
    Ich habe mir das Buch gerade angeschaut, klingt unterhaltsam, ist aber ganz schön teuer, bei Am.... 21 Euro und bei diversen CH-Buchhändlern zwischen 29-35 CHF, was momentan etwa 32-37 Euro entspricht :oops:.
    Italienisch hatte ich gestern, heute wäre eigentlich etwas unitalienisches geplant ... mal überlegen, ob ich zur "Feier des Tages" meinen Menüplan ändere;).
    Ich auch nicht :D.

stitch, tanto01, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Aber natürlich, Carl hat ja keinen getrunken. :)
    Für Breckie mal auch noch ein Getränk hinstell. ;)

Tch weiß es, ich weiß es.... gibt es was zu gewinnen?

stitch, tanto01, 96bauerntrampel96 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.