Die lustige Kantine (7)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    mone , mone putzihasi fuuuuterxD

    [​IMG] für breckie und alle anti süssen

    [​IMG] für die süssen

    [​IMG] für breckies miezen
     
  2. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Schnatterinchen Tag war lustig, wie immer wenn wir zwei zusammen hängen ... waren gleich einkaufen ... irgendwann bestehe ich darauf das alle anderen verschwinden die da auch einkaufen wollen, die nerven nur.:oops:
    heute früh lief die Farm schön rund ... und jetzt wieder ein gehänge einfach nur zum davon laufen.
    oh Breckie wie hübsch beide doch sind und bei Penny würde ich meinen da ist ne Zuchtmischung in den Genen.:D
    und das mit den durch knuddeln bei Penny ... allerliebst, sie mag das.:inlove:

    [​IMG] & das [​IMG] & das [​IMG] alles zu mir als Nervennahrung, Danke Stitch- Hasi.:inlove:
    und ich hoffe deine Migräne ist jetzt besser .:)
    ach komm her das auch noch ... "Farmfrustfressen" .:pxD
     
    KornCooky, crissicrissi, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  3. stitch

    stitch Lebende Forenlegende


    hi mone schatzi, schön das du einen lustigen tag hattest.xD ich bin faul. liege rum, ab und zu ein handgriff aba nix anstrengendes. geniesse gerade meine pferdeserie heartland. ich liebe pferde und diesen herzschmerz:inlove:
    ja migräne etwas besser durch die tablette. aber die haun rein. krieg da vom doc immer nur 6 stück. wenn die alle sind muss ich ins kh zu einer infusion. aber das bleibt zum glück erspart.zumindest sieht es so aus.:p

    so noch was fürs herz

    [​IMG][​IMG]
     
    KornCooky, crissicrissi, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Prima liebe Breckie, die unterschiedliche Musterung war ja schon auf dem ersten Bild gut sichtbar, aber es ist ein tolles Foto.[​IMG]
    Supi, dass sich Penny schon mal so knuddeln lässt.[​IMG] Was hält sie von der Erkundung des Hauses, immer noch vorsichtig.[​IMG]


    Ich lese bei euch immer wieder von Problemen mit dem Spiel. Ich hatte lediglich am Freitag 1 Stunde lang das Problem. Somit stelle ich mir immer wieder die Frage, ob es eventuell an eurer Internetleitung liegt? Denn sonst kann ich mir das echt nicht erklären.:music:


    Drops für das aktuelle Event gebt ihr bitte denen, die es mitspielen, denn ich lasse es aus, weil es für mich mehr als uninteressant ist. Die Gründe dafür sich sind zahlreich in der DR zu lesen.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2023
  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    herrgott so starke "Brummer" , ich mein jetzt die Tabletten ... ich hatte nur einmal Migräne kam wohl von Grippalen Infekekt und dann nie wieder ... aber das einemal hat mir gereicht wenn nix aber gar nix gegen dieses Gewitter im Kopf hilft... zum "Durchdrehen".:(:D
    sooo jetzt trinken wir Glühi und geniesen Vanille-Gipferl dazu.:D
    jawoll ich beschwere mich mal bei der Telekom für die miese Internet -Leitung ... himmel was für ein Schwachsinn.-.-
    und freu dich das bei dir alles rund läuft ( ausser wenn du bei Problemen in den Techn. Fragen mit Wutsmillies um dich wirfst , jaha habe dich da schon gesehen).:music:

    [​IMG] allerseits.:D
     
    KornCooky, crissicrissi, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Tja Mone, ich war auch jahrelang bei der Telekom, aber seit dem Wechsel zur dt. Glasfaser kommt jetzt die versprochene 100er-Leitung auch wirklich an.
    Aber du weißt bekanntlich ja immer alles besser.:pxD

    Sorry, ich werde mir euretwegen keine Gedanken mehr machen.[​IMG]
     
    mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  7. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    ich hab eine stabile glasfaserleitung mein download liegt bei gut 130 und der up bei 11. alles andere läuft ja auch optimal. es liegt an diesem spiel. momentan gehts wieder, aber heute war ja alles im schneckentempo. um festzustellen ob die leitung passt kann man ja den speedtest machen. das mach ich wenn ich zweifel hab. mit mieser leitung könnte ich auch niht streamen und ich seh ja kein fern, alles stream.netflix,prime.......

    letzte ernte eingefahren und das brett noch gewürgt.die drops waren ja grottenschlecht, hab noch tp über, könnte noch 3 mal spielen wenn die drop gepasst hätten. was solls.
    migräne hab ich seit 40 jahren,mal mehr mal weniger. früher war ich jede woche im kh da wars ganz schlimm, da ist es jetzt ja ein traum. aber es hat ja auch was gutes wenn ich die tab nehmen muss,muss ich dann liegen und brauch ruhe also was heisst das "nichtstun"xD auch nicht schlecht;)

    [​IMG] und jetzt das als unterlagexD
     
    mone-vogt, KornCooky, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  8. Isi_1961

    Isi_1961 Forenhalbgott

    ..mal aus der stillen Mitlese-Leiste krabbel...
    zum roten: Du weisst aber, das Du die Drops im Shop unter "Sonstiges" eintauschen kannst und nicht nur für das Mühlenprodukt benötigst?

    ..und wieder in der Leiste verschwinde...
     
    mone-vogt, KornCooky, crissicrissi und 4 anderen gefällt dies.
  9. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Danke liebe Isi, das weiß ich, aber das Event werde ich nicht aktiv spielen. Alles andere ist Beifang.[​IMG]

    Falls es noch irgend jemanden interessiert

    [​IMG]

    Die Telekom hat immer viel versprochen, konnte die Leistung jedoch nicht erbringen. Die aktuellen Werte habe ich sogar auf dem Dorf.

    Nun aber die reale Kuscheldecke nehm [​IMG] und ab ins Bettchen schleichen.[​IMG]
     
  10. Isi_1961

    Isi_1961 Forenhalbgott

    Bitte, gerne...allerdings kommen die Dropse ja von allein, auch wenn Du nicht aktiv am Event teilnimmst...es sei denn, Du haust von morgens bis Abends und über Nacht auch noch nur Kurzzeitgedöns auf die Felder ;)
     
  11. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    das ist gut keine frage, wiir hatten auch die grosse leitung, aber haben runtergeschraubt, a auch wegen den kosten und mit der was ich jetzt hab bin ich voll zufrieden und es läuft ja alles super. für 29 euro im monat. da sich ja mein sohn um alles was rechner betrifft kümmert, ist ja sein job, und er auch gesagt hat es reicht so haben wir umgestellt. die 400 er wäre deutlich teurer gewesen.
    und wenn wir endlich mal dazukommen, das kabel direkt an den rechner anzuschliessen geht viel mehr, wlan schluckt doch was.
    aber das wird erst wenn wir endlich mit dem umbau fertig sind und dann kommt es vom kinderzimmer direkt ins wohnzimmer.
     
  12. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    [​IMG]

    Denkt dran, dass heute Abend das Brettspielevent endet ... nicht vergessen im Shop einkaufen zu gehen ... [​IMG]

    Neues Event spiele ich, wie immer, mit ... schaue da garnicht groß auf die Belohnungen ... bißchen Rätselgedöns geht immer um neue Ställe und Bäume zu bekommen ... [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich wollte/sollte schon längst schlafen, aber die Miezchen hielten mich davon ab und zwangen mich, "unfreiwillig" drei Weihnachts-Schnulzen-Filme hintereinander zu schauen xD. Jetzt verschwinde ich aber ganz schnell, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
  14. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    und schnell in die heia

    [​IMG]


    wolfslady alles gute zum hopper [​IMG]
     
    Breckie, mone-vogt, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  15. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende


    Huhu ihr Lieben,
    ich bin davon geweckt worden...

    [​IMG]


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Schlaft schön weiter...
     
  16. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und einen guten Start in die besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Wir dürfen nur nicht vergessen, täglich das Adventstürchen zu öffnen.:inlove:


    [​IMG][​IMG]
     
  17. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG] Moin Kantine,
    auch ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit. :D
    Bei mir ist inzwischen alles adventlich geschmückt und die Lichterketten brennen fast den ganzen Tag. Das hebt meine Stimmung ungemein bei diesem grauen Wetter. :D
    Danke Tanto für das leckere Frühstück, :inlove: werde mich mal gleich bedienen.
     
    stitch, tanto01, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  18. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Hallo und wünsche euch auch eine schöne Vor-Adventzeit. [​IMG]

    Wetter es hat mal wieder geschneit ... was soll es auch sonst tun im Dezember.:D
    Danke tanto für das schöne Frühstück.:D
    zur lahmenden Farm , das betrifft nicht nur Kantinler sondern es sind etliche Mituser/Farmer quer durchs Forum betroffen.
    ich habe hier auch Glasfaser und bin mit der Telekom sehr zufrieden denn bei mir liefert sie die gekauften ( jeden Monat bezahlten:p) Leistungen.;):)

    ps: Crissi was ist bei dir los das dich ein nackter Weihnachtsmann weckt.xD
    Breckie wozu verleiten dich deine Miezen denn nur ... Weihnachtsfilm-Schnulzen anschauen ... das wird nicht gut enden.:music:xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2023
    stitch, tanto01, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  19. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Der sucht seine Klamotten und bimmelt überall laut...:oops:xDxDxD

    Mein Liebster ist angezogen... aber er sucht auch dauernd etwas...:music:
     
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Mittag zusammen
    Danke für das leckere Frühstücks-/Brunch-Buffet, liebe tanto :inlove:.

    Nichts ... ich habe die Übung jetzt vorübergehend abgebrochen, weil die beiden durch die offen stehende Tür so verunsichert waren, dass sie sich den ganzen Tag in der dunklen Kiste verkrochen und fast panisch und geduckt ganz schnell ins Bad liefen, wenn wie das Katzenklo brauchten. Sie sind offenbar noch nicht bereit für die "grosse, weite Welt" eines ganzen Hauses. Aber im vertrauten Zimmer gibt es laufend weitere Fortschritte, so auch gestern Abend ...
    ... die erste Schnulze habe ich noch freiwillig geschaut ;) und als ich den TV ausschalten und mich Richtung Bett begeben wollte, legte sich Penny plötzlich zu mir aufs Sofa (Distanz ca. 80cm) und fing von selbst an, mit der Spielangel zu pföteln, eine Aufforderung an mich, mit ihr zu spielen. Fast gleichzeitig legte sich Chili unter dem TV-Tischchen neben meine Füsse und pfötelte am Tischbein herum, nochmals eine Aufforderung. Zum Glück hatte ich zwei Angeln in Griffnähe und so spielte ich die längste Zeit mit beiden gleichzeitig und schaute "gezwungenermassen" die nächste und die übernächste Weihnachtsschnulze xD, die kamen auf dem einen Sender alle drei hintereinander. Nach einiger Zeit spielten Penny und Chili dann selbständig mit Plüschmäusen, um etwas später wieder zu mir und den Angeln zu kommen. Als sich beide nach längerer Zeit auf den Kletterbaum zurückzogen, dachte ich, dass ich die 2. Schnulze noch zu Ende schaue, wenn ich es schon so lange ausgehalten hatte :music: und als ich dachte, jetzt könne ich endlich ins Bett weil die beiden Miezchen schlafen, kamen beide wieder gleichzeitig aus ihren Körben und wollten eine weitere Runde spielen ... also liess ich halt spielenderweise auch noch die 3. Schnulze über mich ergehen xD.
    Ich habe heute früh, als ich Futter aus dem Keller holen musste, die Schaltuhr für die Beleuchtung der Tanne auch aktiviert, allerdings ist sie so eingestellt, dass die Lichter erst ab 17 Uhr bis 24 Uhr brennen und am Morgen zwischen 5:30 Uhr bis 8 Uhr.

    Und zum 1. des letzten Monats des Jahres gibt es natürlich wieder das Kalenderblatt:

    [​IMG]

    Die Turmspitze der Kirche "Saint Peter & Paul" in Clonmel, Co. Tipperary. Diese Stadt liegt etwa 20km von meinem Cottage entfernt, dort machen wir gelegentlich einen Grosseinkauf oder Stadtbummel mit Souvenir-Suche, oder müssen hin um gewisse Baumaterialien oder Werkzeuge zu besorgen, welche es in unserem kleinen Städtchen nicht gibt, und bringen unseren Müll usw. zum einzigen Recyclinghof der Umgebung.