Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Huhu Carl, da hast du ja einen schönen Ausflug gemacht.[​IMG]

Aber ganz ehrlich: ich kann dem Winterwetter nicht viel abgewinnen, freue mich aber für die Leute, die ihn genießen können.

Die eingeschneite Dame erinnert mich sehr an die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen.[​IMG]

mone-vogt, crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  2. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Die Ähnlichkeit ist unverkennbar aber wohl nicht beabsichtigt.

Der Legenden um die Mummelseenixe sind viel älter - und vielfältig.
    Der Volksmund erzählt, dass im Mummelsee wunderschöne Nixen leben, die nachts aus dem Wasser steigen und an den Ufern tanzen. Diese geheimnisvollen Wassergestalten sollen sowohl Glück als auch Unglück bringen können.

Ich mag Winter kalt und mit Schnee. Lediglich mehr Tageslicht fänd ich besser. Aber so hat jeder seine Vorlieben.

stitch, MacMukkel, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

Wow, das ist eine interessante Geschichte zu den Bildern. Danke, dass du sie mit uns teilst.:inlove:

Ich wünsche allen eine [​IMG]

mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Jetzt bin ich doch noch schnell hier, ich habe noch nach den Tieren in den Ställen und Werkstuben geschaut, bevor ich schlafen gehe ;).
    Danke @alle für die Glückwünsche zum Hüpfer :inlove:.
    Und danke @FarmCarl03 für die schönen Winterbilder :inlove: ... obwohl ich jetzt wirklich auf den Frühling hoffe, der gemäss Wetterbericht tatsächlich ab Montag langsam Einzug halten soll :).

Morgen "muss" ich früh an die Skipisten :pxD, deshalb verschwinde ich jetzt schnellstens ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag...

stitch, Breckie, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. tanto01

[​IMG] ihr Lieben und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich euch.

Oh, leckeres Frühstück steht auch schon bereit. Ich nehme etwas von dem Speck und Rührei sowie einen Tee, Danke liebe Crissi.:inlove:

Breckie, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  7. FarmCarl03

Danke für das Frühstück ... ich nehm Kaffee und Pancakes ... [​IMG]

Viel Spaß allen Faschingsverrückten und Wochenendgenießern.

stitch, Breckie, MacMukkel und 2 anderen gefällt dies.
  8. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    hier ist das richtige Wetter für ein gemütliches Wochenende zuhause bei Regen und bewölkten Himmel.:D
    Carl hat es in den Schnee gezogen ... jeder wie er mag.:D
    Danke Crissi für das gute Frühstück zum Samstag., der Kuchen sieht lecker aus aber erstmal was herzhaftes und Kaffee.:D
    ja das Problem kenne ich wenn man am aus sortieren ist da kommt immer der Gedanke ... ach das könnte man noch später gebrauchen aber nix gebraucht man davon.:)
    nein keine viele freie Zeit es geht weiter mit Blüten und Bienen.;)
    also wenn ich dir helfen täte würden wir wirklich nicht sehr weit kommen ... aber dein Alkohol-Vorrat würde abnehmen.xD

Breckie Glückwunsch zum Hüpper.:D

stitch, Breckie, MacMukkel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. tanto01

[​IMG] Carl + Mone

Das Wetter ist hier unverändert grau in grau und der Kamin gibt seine wohlige Wärme ab.[​IMG]

[​IMG] zum nächsten Hüpfer Darlingscat, lass dich doch mal wieder bei uns blicken.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2025
    Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  10. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

Tach Kantine...

@FarmCarl03 für die winterlichen Fotos... supi :inlove::D CARL was here und hat sein innerliches Kind spielen lassen!!! hat mir Spaß gemacht die anzusehen und mich darüber zu freuen.
    So wie du es beschrieben hast, ist es oft hier bei mir -grau in WF, aber wenn ich in den Harz fahre ist Sonne-

auch von mir GW und schon mal xD :inlove: xD DANKE für das neue Kalenderblatt...

davon nehme ich mir ein großes Stück!! Danke Chrissi...

stitch, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  11. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Aber nur, wenn wir dort auch schlafen können...
    denn mit Fahren ist dann nichts mehr...
    Aber ich bräuchte auch gern Hilfe beim Entrümpeln...;)xD

Mir ist gerade ein Ding passiert...
    Meine Nachbarin hat mich allen Ernstes gefragt, ob sie ihr Gartenmöbel-Gerümpel (2 riesige Teile) auf meine kleine Terrasse stellen kann...:cry: Sie will ihr Haus (RH) in eine Baustelle verwandeln...
    Nach dem Motto ich bin ja sowieso nicht da...:oops: und ich hätte dann monatelang ihren Kram rumstehen... im Sommer...
    Und das sieht dann noch schlimmer aus als mein so schön zugewachsener grüner Garten.
    Aber der sieht nebenan auch ähnlich aus.
    Den alten Kram würde ich zum Beispiel gleich als Sperrmüll entsorgen lassen, der passt dann sowie so nicht mehr zum frisch-renovierten fast neuen Haus.

Wie findet ihr das?
    Ich bin etwas... na... ja... wie soll ich das ausdrücken...

Ich brauche Kaffee... wer noch...? [​IMG]

stitch, mone-vogt, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. tanto01

Ohne Worte, was sich die angeblich lieben Nachbarn herausnehmen.[​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  13. FarmCarl03

Älter werden ist unvermeidbar ... erwachsen werden ist optional ... [​IMG] ... und das Kind im Manne ist ohnehin nicht zu bremsen

Du machst das schon richtig ... man muß auch mal Nein sagen ... Kaffee nehm ich ... [​IMG]

Wer das Event spielt, denkt dran, heute Langzeitpflanzen auf den Hauptacker zu setzen ... ab morgen gibt es Dropse ... [​IMG]

stitch, tanto01, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Für heute ist das intensive Sportprogramm beendet, also für mich ... es ginge noch unendlich weiter mit Sportarten, die mich weniger interessieren :music:. Morgen gibt es nochmals das volle Programm. Aber da wir momentan TV-/Ofenhock-Wetter haben (zäher Hochnebel bei +1°C) passt das schon :D.

Danke nochmals allen für die Glückwünsche zum Hüpfer ... und ich schicke einen Glückwunsch an @darlingscat :D.
    @MacMukkel Du bist doch nicht etwa neugierig oder ungeduldig ?? ;)xD

Heute bekommt ihr sogar zwei Bilder: zuerst das, welches ich ursprünglich geplant und in den "Musterkalender" integriert hatte, wo es sich aber zeigte, dass die Auflösung für das Grossformat doch etwas zu gering war und das Bild etwas verpixelt war:

Ich lasse zuerst immer nur 1 Kalender anfertigen, damit ich solche "Fehler" ausmerzen kann, bevor ich die endgültige Version der Geschenkskalender in Auftrag gebe. Manchmal ist ein Foto, das auf dem Bildschirm tiptop aussieht, auf dem gedruckten Kalender etwas zu dunkel, zu hell, der Ausschnitt gefällt mir nicht optimal oder es ist eben verpixelt. Und deshalb haben die Beschenkten dieses Bild in ihrem Kalender:

Auf einer Landstrasse "Irgendwo im Nirgendwo" machen Mama-Schaf mit Baby-Schaf einen gemütlichen Spaziergang, während Papa-Schaf und Tanten-Schafe, Onkel-Schafe und Cousinen-Schafe auf einer leichten Anhöhe am rechten Strassenrand (oben rechts beim ersten Bild noch ansatzweise zu sehen) Siesta machen ;).
    Da Schafherden in schwach bis unbewohnten Regionen traditionellerweise immer noch "in wilder Freiheit" gehalten werden und herumwandern dürfen soweit und wohin sie wollen, empfiehlt es sich, auf solchen Strassen in gemächlichem Tempo um die Kurven zu fahren, da man nie weiss, ob dahinter eine ganze Schafherde mitten auf der Strasse die Wärme des Asphalts geniesst ...

So, meine Farm ist wieder bestückt, ich bin wieder arbeitslos, muss vor dem Schlafengehen nur nochmals nach den Ställen und Werkstuben schauen und wenn ich dann nicht zu müde bin, komme ich nochmals vorbei um einen Gute-Nacht-Gruss dazulassen :).

stitch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  15. mone-vogt

Hallo an alle hier.:D
    ich habe wieder viel zu lange mit den öffnen der Boxen gewartet ... es werden gefühlt immer mehr grüne Tikets in den betreffenden Boxen und für heute mag ich nicht mehr.:p

gehe jetzt Schäfchen gucken :inlove: Danke Breckie für die hübschen Kalenderblätter.:D

ist schon eine Frechheit was sowas zu fragen ... manche kennen da nix.:(

*meld* brauche auch ein Kaffee .:D

stitch, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  16. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

husche heute mal wieder nur hier durch.

Wünsche allen einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht

Schöne Bilder carl. So akkurat hast du deinen Namen geschrieben. Schaut schon alles schön aus, aber ich bin auch kein Wintermädchen.

Breckie...wieder ein schönes Kalenderblatt:inlove:

bin dann auch wieder fort

Tschöö bis denne

stitch, tanto01, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Breckie

Ups, da sollte ich mich auch wieder einmal "an die Arbeit" machen. Ich habe schnell nachgezählt und 4.290 Boxen gefunden, die grüne Tickets enthalten können ... das wird Schwerarbeit :pxD.
    Wie oft bist denn in deinem Haus? So wie ich aus deinen Posts herauszulesen glaube, lebst du zur Zeit mehrheitlich, wenn nicht ständig, bei deinem Liebsten? In diesem Fall hätte ich persönlich nichts dagegen, wenn ein Nachbar vorübergehend etwas (auch etwas grosses) auf meiner Terrasse deponiert. Das kann mich ja nicht stören, wenn ich abwesend bin. Falls du aber planst, im Sommer hin und wieder etwas Zeit in deinem Haus zu verbringen, wäre meine Antwort ein klares "Nein, geht nicht" :).

@mone-vogt rückt bestimmt bald ihr Schild raus ;) und ich wünsche dir jetzt schon einen schönen Abend und eine gute Nacht ... hoffentlich musst du vor dem Einschlafen nicht lange Schäfchen zählen :D.

Ich verschwinde jetzt in die Küche um ein Käsefondue zuzubereiten und wünsche allen einen schönen Abend!

stitch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  18. mone-vogt

das Schild hat schon mit die Hufe gescharrt. :p

[​IMG] und euch allen auch einen schönen Abend wünsch.:D
    hm Schäfchen zählen ... eventuell habe spät Kaffee getrunken aber die schwerkraft der Augenlider wird gewinnen.xD

hallo und tschü Schlummi.:D

Breckie, stitch und tanto01 gefällt dies.
  19. FarmCarl03

Tolle Bilder und Erläuterung. Vielen herzlichen Dank.
    Vermute mal es handelt sich um Scottish Blackface Schafe ... [​IMG]

Ihr habt's gut. Bei mir liegen allein schon 27.000 Frühlingsboxen mit grünen Tickets im Lager. Vom Rest ganz zu schweigen.
    Das artet dann selbst beim Schnelldreh mit Esc-Taste in Schwerstarbeit aus ... [​IMG]

Das [​IMG] Smilie ist schon gut gemacht. Mann freut sich und Frau ist nicht so begeistert ... [​IMG]

Schönen Abend.

mone-vogt, Breckie, stitch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. stitch

stitch Lebende Forenlegende

uiii schön. hast du den schneemann gebaut so nach deinem ebebbild

schatzilein da könnten wir lange saufi saufi. da wir kaum was trinken zu hause und kaum wer kommt (die wollen immer alle das wir kommen, denn da muss dann keiner nüchtern bleiben wegen auto fahrn) bleibt alles hier liegen. schnaps will keiner und ich hab vor 1 monat wieder was geschenkt bekommen was die alle nimma wollen, bei mir kanns ja rumstehen.:music:
    es wird immer mehr. mein mann trinkt sowieso kaum mal was (und wenn dann einen guten whiskey, ja 1en),da für is er ein gutes taxixD
    zur zeit haben sich alle auf bier und gspritzten fokusiert, ja und berliner luft die geht auch immer.
    also komm bitte und saufi alles weg:inlove:

ui dacht du hast jetzt wieder frei, kein kurs mehr. wie lang geht das denn noch??? machts noch spass???

ja die boxen die mach ich so 1 mal im monat auf. aber nicht alle, kein werkzeug, dünger.......da warte ichb is ich was brauche. also tausendeeeee im inventar.

danke allen für die schönen bilder die ihr hier habt.

der tierpark heute war wahnsinn. da waren zwerkänguruhs die hatten das junge im beutel. die videos sind wahnsinn geworden.
    da sieht man den beutel wackeln und zappeln dann kuckt ne hand raus, ein fuss.....irgendwann hat die mama dann rictig auf denbeutel gehaun ein paar mal,so als ob sie sagen wollte ist jetzt ruhexD
    auch viele andere tolle tiererlebnisse. aber fast nur videos eben und das geht hier nicht. aber auf whats up hab eich schon alle beglückt:p
    so mein mann is schon in der heia, dem hast gereicht. gesammt 4 stunden im auto dann 5 stunden rumgelaufen. ich mach jetzt a bissi siesta und dann auch ins bettal.

die paöatschinken waren hammer, haben nicht alle geschafft also nochmal hin:p:p

schlafz gut und schöne träüme. [​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.