Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Oh ja liebe A. das kenn ich auch:oops: ich frag mich auch immer wer mir das ganze Zeug immer in die Schränke und Schubladen packtxD

@Carl, vielen herzlichen Dank für die knuffigen Bärchenbilder:inlove:
    Die sind so verdammt hübsch und man will gar nicht glauben wie gefährlich sie sein können

Nein um Gottes Willen, mein Elternhaus ist so riesig das ich meine Eltern vor 10 Jahren darum bat meinen Erbteil direkt an meinen Sohn abzutreten, mein Bruder hat selbiges getan und so wurde das Haus meinem Sohn überschrieben, einzige Bedingung war das unsere Eltern Wohnrecht auf Lebenszeit haben.
    Jede Etage verfügt über knapp 250m² reine Wohnfläche, zzgl. Keller und ausbaufähigen Dachboden.
    An Platz mangelt es nicht, Sohn, Schwieto, meine bessere Hälfte und ich sind uns auch zu 100% einig, in ein Pflege-oder Altenheim kommt keiner von den zwei *Alten*
    Sie haben damals neben ihrer regulären Arbeit diesen Bau bis auf den Dachstuhl komplett allein aus dem Boden gestampft, vom ausschachten der Baugrube bis zum eindecken, inkl. Innenausbau, Grundsteinlegung im September und Einzug im Juli des Folgejahres
    Alles für uns Kinder :)da ist es für uns selbstverständlich das keiner abgeschoben wird, der Betrag der für ein Pflegeheim als Eigenanteil gezogen wird da kann man sich auch eine gut ausgebildete Krankenpflegerin aus Polen anstellen, die würde immer noch eine Stange mehr verdienen als mit einer Anstellung im Pflegeheim und mein Dad oder Mom sind bis zum letzten Atemzug in der Familie
    Ach so hast du dir das gedacht:D Ja das kann ich mir sehr gut vorstellenxD
    Für dich kriegen wir auch noch LachgasxD

@darlingscat, Herzlichen Glückwunsch zum Hüpfer

@tanto, Guten Flug und schönen Urlaub wünsche ich Dir

Habt alle noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht
    Ich muss erstmal die FAQ für morgen lesen
    LG

stitch, mone-vogt, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Wir bekommen heue Nacht -4° und für Freitag ist leichter Schneefall angesagt. Wie es im Süden wird, darauf habe ich nicht geachtet. Ich drücke dir die Daumen.[​IMG]
    Sorry, ich wollte dich nicht in Erklärungsnöte bringen. Das mit der Anstellung einer Pflegerin hatte meine Nachbarin damals auch für ihre Eltern gemacht und hatten da wirklich eine sehr nette und aufmerksame Dame, die ganz traurig war, als sie nach dem Tod beider wieder aus dem Haus ausziehen musste. Ihr werdet es schon richtig machen.[​IMG]

mone-vogt, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  3. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Bei uns ist das Minimum bei 3° und Regen ist angesagt.
    Mal abwarten wie es in den Höhenlagen wird. Ich behalte die Webcams im Auge.

stitch, mone-vogt, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Viel Spaß und schönen Urlaub. Wir haben uns fast immer mit einem Shuttle zum Flughafen befördern lassen und dann wieder nach Hause. Das war sehr entspannt.
    Irgendwann haben wir immer für eine Weile geschlafen. Meistens beim Filmprogramm, wie zu Hause vorm Fernseher.
    Schade, wenn man das nicht kann... aber nicht zu ändern.
    Aber du fliegst nach Süd-Osten? Dann wird es früher hell und du siehst den Sonnenaufgang?
    Wie lange dauert der Flug nach Ägypten? Gute Reise...

Oh... bei uns sind laut Handy noch 6 Grad plus draußen...

Deine Bilder aus dem Zoo sind sehr schön... lieber @FarmCarl03 .
    Aber ich warte doch sehnsüchtig auf meinen Liebling Fleckie....

stitch, Barbarossa1, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  5. FarmCarl03

Kommen morgen. Versprochen.

stitch, Barbarossa1, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

4:40 Std.
    Hier sind schon 0 Grad.[​IMG]

7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

@tanto01 steht bestimmt schon zwischen Tür und Angel und mit einem Fuss in Ägypten ;). Nochmals schönen Urlaub, gute Erholung, ruhigen Flug und ganz viel Sonne und Spass [​IMG]

@FarmCarl03 Danke für die schönen Eisbären-Fotos ... ich kann mir vorstellen, dass man da am liebsten den ganzen Tag zuschauen würde :D. Und ich freue mich mit @crissicrissi schon auf Flecki-Bilder und den Bericht.

Und jetzt verschwinde ich ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

8. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]
    tanto wird wohl schon am Urlaubsort angekommen sein und wir machen es uns zuhause gemütlich.;)
    habt einen schönen Tag.:D

9. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen

die liebe mone:inlove: feines Frühstück hingestellt, danke sehr
    Ich schnapp mir mal den Kaffee

Hier scheint schon fein die Sonne:D[​IMG]

Habt einen schönen Tag
    LG

10. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone ... Tee schnappe und damit zurück an die Arbeit :music:.
    Hier ist es wie angekündigt: regnerisch, Graupelschauer, bei momentan 3°C mit Tendenz sinkend. Heute und die nächsten 2-3 Tage könnte es nochmals Schneeschauer geben -.-.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

stitch und mone-vogt gefällt dies.
  11. FarmCarl03

Kleine Vorgeschichte:
    Vor einigen Monaten hatte ich mal die Muse einige Zimmerpflanzen umzutopfen. Die Blumenerde wollte ich mit etwas Sand auflockern.
    Nun bekommt man im Baumarkt nicht mal eben 2-3 kg Sand an der Frischetheke. Also blieb nur ein ganzer Sack.
    Ich fragte meine Schwester, ob sie auch welchen gebrauchen kann.
    Sie meinte ja, das wäre was für Fleckis Wohlfühlbereich im Garten. Er schien Spaß daran zu haben. Benutzt ihn auch nicht als Toilette sondern zum Spielen und drin rumwälzen.

Vor meinem Besuch vorgestern ließ sie mir von Flecki ausrichten, dass er gerne noch etwas mehr hätte.
    So schleppte ich dann einen Sack Spielsand mit und schüttete im Garten einen Haufen für ihn auf.
    Da kann er jetzt wieder rumsandeln wie ein kleines Kind.

Fleckis neuer Sandhaufen zum selber verteilen.
    So ein 25 kg Sack ist ganz schön schwer. Schätze so ca. 25 kg.

Da hat er Spaß dran. Vielleicht so eine Art Zengarten für ihn, wo er meditieren kann.

Als ich am Dienstag morgen ankam schlief er in seinem Kuschelbett im Arbeitszimmer. Also nicht sein Arbeitszimmer, sondern dass ehemalige seiner Dosis.
    Dort thront er im Hochbett auf dem Schreibtisch. Von dort hat er beste Aussicht auf den Hof, die Straße und die links und rechts stehenden Bäume, wo er die Eichhörnchen beobachten kann.

Er bekam erst mal die ganzen Streicheleinheiten und Drückerle, die ich von euch ausrichten sollte.
    Konsequent gab es keine Leckerlis von mir. Der Sand musste genug sein.
    Er zog es dann vor erst mal zu verschwinden.

Pünktlich zur Mittagszeit stand er auf der Matte. Wir waren etwas spät dran und er machte seine Forderung nach Futter laut miauend geltend. Aber die Regel lautet, alle essen gemeinsam. D.h. er musste warten, bis unser Essen fertig war.

Es bestand ja der Wunsch ihn mal mit Bauchfreiheit zu fotografieren. Bitte schön. Er schaut etwas grimmig. Hat wohl nicht verstanden, wieso seine Dosi mehrmals mit der Futterschale quer durchs Zimmer läuft und jemand dauernd dieses Smartphone auf ihn richtet.
    Naja, aus dieser Perspektive kommt er gewichtsmäßig ganz gut weg. Schwarz macht wohl doch schlank.

Er kommt gerade aus der Küche und scheint fassungslos, wieso sein Napf immer noch leer ist.

Na endlich. Das teure Porzellan ist gefüllt und es kann weggeschlabbert werden.

stitch, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  12. Breckie

@FarmCarl03 Danke für den Flecki-Bericht und die Bilder ... dieses hier ist ja zu niedlich, wie er konzentriert aber verträumt in seinem Sandhaufen spielt :inlove:.

Eine sehr schöne Idee und ich finde es erstaunlich, dass er es nur als Spielplatz und nicht als "Freiluft-Katzenklo" benützt. Ich weiss nicht, ob das bei meinen auch funktionieren würde.

mone-vogt und stitch gefällt dies.
  13. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu lieber Carl,

Dankeschön für die schönen neuen Bilder von Fleckie und für die Mika-Bilder natürlich auch...

[​IMG]Der arme Kater ist ja völlig abgemagert in seinem Riesenfell...o_O
    Wenn er ein Mensch wäre, bekäme er jetzt eine angleichende Operation...;)xD

Er hat ein ganz anderes Gesichtchen bekommen.[​IMG]
    Aber so gefällt er mir auch...:inlove: und für den Kater ist das sicherlich das Beste so.

Hallo ihr Lieben,
    Ich habe Waffeln gebacken... [​IMG] damit wir nicht so abmagern...;)

Breckie, mone-vogt und stitch gefällt dies.
  14. stitch

stitch Lebende Forenlegende

hatten wir auch schon hier noch einen gehoben und dann als wir 900 km weg waren,bei der ankunft. kalifornien ist natürlich weiter[​IMG]
    am we wenn es nich regnet gehen wir wieder. gamin ist upgedatet,die neuen karten geladen. jetzt haben wir gesammt 1006 funde[​IMG]
    der tollste cach war im meer den musste mein mann ertauchen,was nicht einfach warmda er sich durch ein unwetter verschoben hatte. nach 5 stunden und x tauchgängen dann endlich "found"

danke für deine fotos und die lustigen geschichten,besonders über flecki,du bist ja ein richtiger autor[​IMG]

gestern überraschend besuch bekommen, heute hat sich auch eine freundin angekündigt.maa ich will einfach mal meine ruhe.
    jetzt was futtern hab hunger

[​IMG][​IMG]

crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  15. mone-vogt

hallo ihr Lieben ale.:D
    Carl erstmal Danke für die Flecki Bilder und ich muss sagen so dick finde ich ihn nicht ( das schwarz um den Bauch hilft :music:) ... knuffig ja.:D
    finde ich auch.:D
    und immer wieder überraschend womit Tiere zufrieden sind.:inlove:
    zweimal meins ... Danke Crissi und Stitch.:D

[​IMG] und nen schönen Abend wünsch.:D

crissicrissi, Breckie und stitch gefällt dies.
  16. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, ich husche mal eben schnell hier durch. Bin zur Zeit Schreibfaul.

Danke für die schönen Bilder :inlove:und der Geschichte dazu Carl.

Das mit dem Sand ist gar nicht mal so eine schlechte idee. Vielleicht sollte ich mal so eine Sandmuschel kaufen und dann natürlich den dazugehörigen Sand und sie dann auf dem Balkon stellen. Aber ich denke meine würden es auch eher als Klo verwenden oder links liegen lassen.

bin dann wieder weg.

Tschöö mit Ö. Schönen Abend und später eine erholsame Nacht gewünscht.

Breckie, stitch und mone-vogt gefällt dies.
  17. Breckie

crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  18. mone-vogt

[​IMG][​IMG][​IMG]

das Wochenende ist in reichweite ... es wurde zeit.:pxD

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  19. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Foren-Herzog

Naja, Ansichtssache, ich habe bis zum 16.04 freixD ist mir grad egal welchen Wochentag wir haben, ist immer Sonntag:inlove:

KornCooky, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Schönen guten Morgen zusamme

Über Nacht hat es tatsächlich einen Hauch Schnee gegeben, am Morgen waren alle Dächer weiss, aber die Strassen waren trocken. Jetzt drückt die Sonne etwas zwischen den Wolken hindurch, es soll ein "freundlicher" Tag werden, allerdings bei höchstens 2°C. Ich schnappe mir einen heissen Tee, danke Mone :inlove:.
    In einer Stunde geht es ab an die Skipiste ;) ... ich wünsche allen einen schönen Tag, bis später!
    @biobauvegifrisch Viel Spass mit deinem Dauer-Sonntag, so eine Wocheneinteilung hätte ich auch gern :D.