Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Toll eingefangen ... vielen lieben Dank.
    Hab leider auch das Problem mit längerem stehen und war deshalb freudig überrascht, dass alles komplett bestuhlt war.
    Mag es auch nicht, wenn in großen Arenen nur ganz hinten Sitzplätze sind, die Bühne weit weg ist und man eigentlich fast nur auf die Videoleinwand schauen muß um Details zu sehen.

Geb gerne mein Geld für Konzerte und Urlaub aus. Ich sammle Erinnerungen, keine materiellen Dinge.

Jetzt schau ich mal, was noch zu Essen da ist ... danke Tanto und Barbarossa ... vielleicht finde ich noch was von dem Crêpeteig im Kühli.

Macht euch einen schönen Abend ... [​IMG]

2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

wünsche allen hier einen schönen Ab end und später eine erholsame Nacht

Was für ein schönes Kalenderblatt breckie. Da wäre ich auch angehalten.

Carl...danke fürs teilen deiner Bilder.

Nehme mir nun einen Burger von Barbarossa, sage danke und verschwinde damit auf meine couch

edit
    so sehe ich das auch Carl. So lange man daran Spass hat sollte man es auch tun.
    Gehe ja auch gerne auf Konzerte.

mone-vogt, Barbarossa1 und Breckie gefällt dies.
  3. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Neee Mone die sind noch da

KornCooky, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich sollte schon längst im Bett sein und schlafen, denn die Jungs wollen bei Tagesanbruch eintreffen und bis zur Abenddämmerung durcharbeiten, da der Neffe am Sonntag schon andere Pläne hat und sie nicht über Nacht bleiben können, um am Sonntag noch die "leisen" Arbeiten zu erledigen. Also muss ich spätestens um 6.30h aus den Federn, damit ich die Miezchens noch in Ruhe füttern und selbst auch langsam wach werden kann ;). Gleich nach dem Aufwachen ertrage ich keine Hektik und keine lauten Stimmen, welche die Jungs haben :music:xD.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

mone-vogt und Barbarossa1 gefällt dies.
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut.

Ich habe noch etwas nachgelesen.

Huhu Carl,
    das Konzert muss ja schön gewesen sein. Du hast es so liebevoll beschrieben. Ich kenne zwar den Namen, aber die Musik muss ich mir dann erstmal anhören. Wahrscheinlich kenne ich ja auch etwas davon.

Huhu Schlummi, ich wünsche dir, dass du nicht so lange warten musst und weiterhin gute Besserug.
    Darfst du denn schon arbeiten mit der Hand? Wie machst du das mit dem Lappy?
    Die Hand meines Liebsten wird ja auch beim Durchgangsarzt versorgt. Der eine Finger sieht noch böse aus,,,
    Dort gibt es Termine zum Verbinden von 8 - 9 Uhr und dann offene Sprechstunde von 9 - 11 Uhr.
    Dort ist immer riesiger Andrang. Nur heute war es nicht so voll. Aber es haben auch nur 2 von 6 Ärzten heute gearbeitet.
    Der Arzt hat heute die Fäden gezogen. Dann wurde wieder die Schiene an die Hand gewickelt, damit er sie nicht benutzt.
    Mein Liebster hatte den Kampf mit der umkippenden Mülltonne verloren, da mussten zwei gewaltige Wunden an den Fingerknöcheln genäht werden. Auf den Wunden sind jetzt nur noch kleine Pflaster, das verstehe ich irgendwie nicht. Das hält doch nicht bis Dienstag...

Huhu Barbarossa, hast du mal bei ebay nach Vogelhäuschen geschaut?
    Da gab es in anderen Jahren immer sehr schöne Holz-Futterhäuser. Die waren viel günstiger...
    Dir wünsche ich auch noch gute Besserung.

[​IMG] Und allen wünsche ich eine gute Nacht...

mone-vogt, Breckie und Barbarossa1 gefällt dies.
  6. Barbarossa1

Guten Morgen,

@Breckie, viel Spaß und Erfolg bei der Gartenarbeit
    Das ist echt ein Segen wenn man Hilfe im Garten hat.
    Ich lasse mir ja jedes Jahr einen 10m3 Container für den Grünschnitt und das Laub stellen, dieses Jahr nicht, mit nur einer Hand bzw, eineinhalb Händen kriege ich das nicht hin das Teil zu füllen.
    Ist es heute auch noch so in der Schweiz das man den Gartenabfall mit Marke vor der Tür abstellen kann oder müßt ihr den zu einer Sammelstelle bringen?

@crissi, direkt auf den Fingerknöcheln ist ja richtig fies, das schmerzt schon immer dolle wenn man sich mal angeschlagen hat
    Bei Ebay habe ich noch nicht nach einem Haus geschaut, danke für den Rat;)
    Ich könnte mir ja eins bauen lassen, so eins was es nur einmal gibt:D mein Sohn hat ja das Holzgewerbe von meinem Vater übernommen, die Werkstatträume sind gut gefüllt mit allem an Maschinen, Hobelbank, Drechselbank usw
    aber Junior macht ja wirklich schon sehr, sehr viel bei uns und auch bei anderen hilft er ständig und das alles neben 3-Schicht Job, da will ich nicht auch noch mit nem Vogelhaus kommen:oops:

Die Lieder von Manfred Mann’s Earth Band kennst du ganz bestimmt, die Songs Davy’s on the Road again und Blinded by the Light
    sind so bekannt, die kennt jeder und schwupps hab ich schon wieder OhrwürmerxD
    Hier ist es aktuell noch dunkel draußen, sobald es hell wird kommt mein Sohn und dann wird heute eventuell mal das Holzlager fertig, wenn nicht wieder etwas ungeplantes dazwischen kommt.

Ich stell euch mal ein bisschen Frühstück hin, bis heute Abend
    Lasst es euch gutgehen
    LG

[​IMG][​IMG][​IMG]

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Barbarossa :inlove:, eine Tasse Tee sollte gerade noch drin liegen, bevor die Jungs auftauchen.
    Bei uns (Kanton Luzern) ist es so, dass man Grüncontainer kaufen und einen "Registrierungs-Chip" anbringen lassen muss. Die Grüncontainer werden alle 2 Wochen geleert und dabei gewogen und Ende Jahr bekommt man dann die Rechnung basierend auf Anzahl Leerungen und Gewicht. Am Wohnort meines Bruders (Kanton Zürich) werden die Grüncontainer wöchentlich und gratis geleert. Das ist ganz unterschiedlich geregelt in den verschiedenen Kantonen und manchmal sogar von Ort zu Ort. Deshalb bringt mein Bruder seine beiden Container jeweils mit, wenn er meine Hecken schneidet (so wie heute) und nimmt sie voll wieder zu sich nach Hause zur gratis Entleerung :inlove:.

Wir haben Wetterglück, der Nebel ist wieder in tiefere Lagen gesunken und die Sonne scheint :D. Ich bin dann mal draussen ... habt alle einen schönen Tag!

Barbarossa1, crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  8. schlummerle

guten morgen, ich wünsche allen einen schönen Samstag

danke barbarossa für das Frühstück. Da lang ich mal kräftig zu

Die Ärztin im KH hat mir gesagt, das es dann wieder gehen würde. Die Nähte sind ja dann 7 Tage vernäht. Ich werde dann den Lappi vorsichtig tragen oder ich nehme mir so eine stille Schwester oder wie die Wägelchen heißen.
    Die größere Wunde ist am Handballen und die kleinere mit nur einem Stich ist zwischen Daumen und Zeigefinger. Und wenn ich in die Küche muss, werde ich mir einen Posten geben lassen wo nicht was schweres getragen werden muß. Wurst oder Käse ist leicht.

Bei deinem Liebsten scheint es ja auch schlimmer zu sein, wenn er eine Schiene tragen muß. Weiterhin gute Besserung.

Habs jetzt mal wieder nicht gelesen was bei breckie gemacht wird, aber ich wünsche gutes gelingen.

Ich werde gleich Einkaufen fahren nachdem ich den Abwasch gemacht habe. Und dann vermesse ich ja nicht nur Straßen, sondern bin auch scharf im Blitzlicht zu stehen. Wurde dieses Jahr schon zum zweiten mal geblitzt und habe ein schönes Foto bekommen. Das werde ich gleich auch mal bezahlen gehen

9. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    hier ist heute nix mit Sonne alles schön grau in grau.
    Breckie deine "Jungs" sind wirklich voll lüb dir immer so zu helfen im Garten.:D
    ich bediene mich am Frühstücks-Buffet, Danke Barbarossa, da bin ich eine weile beschäftigt.:pxD

hallo Schlummi , jawoll geh Knöllchen bezahlen und dann fahr vernünftig zum einkaufen.;)

Breckie, Barbarossa1 und crissicrissi gefällt dies.
  10. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,
    ich wünsche euch einen schönen Tag

Das stimme ich mal zu...

Such dir Strecken ohne Blitzer, liebe Schlummi...

Ich habe das 2 x im Leben geschafft und scharfe Fotos bekommen...
    Giftig sehe ich da aus auf dem einen... Da hatte ich ein schwarzes Auto gegenüber gesehen, als ich von der Autobahn kam und ordentlich gebremst, dann war es billig...
    Das andere Mal war teurer wegen ein paar km in einer 30er Zone...

Ich muss sehr vorsichtig sein, meinen Führerschein gibt mir so leicht dann wohl keiner mehr zurück...
    Aber hier auf dem Dorf brauch ich den noch. Ich würde dann nach Hause ziehen, aber was macht dann mein Liebster?
    Den muss ich dann irgendwo in der Nähe unterbringen, aber es ist sicherlich alles voll.
    Hier scheint die Sonne.
    Die wünsche ich euch auch...

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2024
    Breckie, Barbarossa1 und mone-vogt gefällt dies.
  11. schlummerle

ich hatte bis vor einem Jahr eine reine Weste. Ich fange jetzt an zu sammeln:p.
    Die festen Blitzer kennt man ja wo sie stehen. Es wird wohl ein Caddy gewesen sein. Naja...30er Zone 7 km zu schnell nach Abzug der Karrenz. 30 Euro waren es.

Ich glaub bei Geschwindigkeitsüberschreitung im Rahmen wird man den Führerschein nicht so schnell los. Wenn man natürlich zu viel drüber ist und man bekommt Punkte, dann ist er irgendwann mal weg. Das stimmt wohl

was meinst du damit?...dass er nicht mehr Probewohnen soll, sondern richtig einziehen?
    Ist auch schwierig, wenn man selbst nicht möchte. Aber du wirst auch vielleicht irgendwann nicht mehr richtig für ihn sorgen können.
    Ist eine schwierige Situation. Ich hoffe für euch, dass ihr einen richtigen Weg für euch findet.

12. FarmCarl03

Bin heute erstmal draußen rumgewuselt und hab einiges erledigt ... da frühstücke ich vorher nicht ... aber vom Buffet ist ja noch reichlich übrig ... da bediene ich mich mal ... danke für's bereitstellen.

Also wenn ich jetzt nicht den Überblick verloren habe, dann sind es Barbarossa, schlummerle und crissis Angetrauter die alle Verletzungen an den Händen haben ... gute und baldige Besserung.

Muß mich jetzt um die Farm kümmern ... [​IMG]

13. crissicrissi

Ja, er ist so unterschiedlich drauf... Da wird betreutes Wohnen bald nicht mehr reichen und die anderen Plätze sind besetzt.

Wenn ich nicht mehr so kann, wird es eng für ihn...

Aber ich mag wohl auch nicht mehr so gern allein wohnen... Das habe ich wohl verlernt...
    In den letzten Tagen ist er früh ins Bett gezogen... mit den Hühnern...
    Das war komisch. Da soll er doch lieber teilweise im Sessel schlafen... ;)xD

Danke lieber Carl für die gute-Besserung-Wünsche für meinen Liebsten, aber mir nicht Angetrauten...
    Ich bin noch freiwillig bei ihm...;)

14. mone-vogt

hm das graue Wetter hat mich mit grau gemacht.xD
    gerade noch so mein [​IMG] Schild hier rein schieb.:)

Breckie, Barbarossa1 und crissicrissi gefällt dies.
  15. Barbarossa1

Lese jetzt nüscht mehr, bin groggy und komplett durchgefroren

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  16. FarmCarl03

Sodele, bin beim Event bei der letzten Pflanze ... läuft eigentlich erstaunlich gut ... die Waldlichtung ist auch wieder mit den raren Ställen und Bäumen neu bestückt.

---------------------------------------------------------

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2024
  17. mone-vogt

Guten Morgen.

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Breckie und Barbarossa1 gefällt dies.
  18. Barbarossa1

Moin Kantine:D

Mone schon so fleissig gewesen und feines Frühstück gemacht:inlove: Herzlichen Dank ich schnapp mir Kaffee um mal wach zu werden.

Ich habe geschlafen wie ein Baby und das 12 Stunden am Stücko_O ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so lange geschlafen habe

Erstmal nachlesen was gestern so los was;)

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  19. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Doppel-Frühstück, Carl und Mone, ich türme von allem ein wenig auf einen Teller und stelle diesen für meinen Brunch zur Seite :D.

Gestern hatten wir einen langen und anstrengenden Gartenarbeitstag aber wir haben alles geschafft und er ist nun "winterfest" ... was aber nicht bedeutet, dass ich schon Lust auf Winter hätte :music:. Leider war der Wettergott etwas launisch: nach einem prächtigen Sonnenaufgang und strahlendem Sonnenschein zog gegen 9 Uhr der Nebel vom Tal zu uns hinauf, begleitet von einem "bissigen" Ostwind, so dass die Temperatur schnell auf 7°C sank und wir in der feuchten "Nebelsuppe" arbeiten mussten.

Anschliessend habe ich den Jungs noch eines ihrer Lieblingsgerichte gekocht und nach dem Abendessen machten sie sich auf den Heimweg um die letzte Fähre nicht zu verpassen. Und ich war so müde, dass ich mich nur noch ein wenig vor den TV setzte und mir das Konzert zum 200-jährigen "Jubiläum" der Uraufführung von Beethovens 9. Sinfonie anschaute/hörte :inlove:.

Jetzt muss ich noch Holz hinein holen, die Aschenschublade leeren und dann schnell einfeuern, mangels Sonne (auch heute stecken wir mitten im Nebel) hat es auch im Haus drin unangenehm abgekühlt. Und danach mache ich es Barbarossa nach und lese, was ihr gestern so angestellt und erlebt habt :D.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag!

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2024
    KornCooky, Barbarossa1 und mone-vogt gefällt dies.
  20. mone-vogt

Moin Carl (der auch schon Frühstück bereit gestellt hat was aber nicht zu sehen war) Danke dafür.:D
    Barbarossa hat ausgeschlafen ... dann wird sie ihre Familie heute mit neuen "Schandtaten nerven".;)
    Breckie war auch fleissig mit ihren "Jungs" auch bei schlechten Wetter.:D
    hier ist es heute wieder sonnig ... aber kalt 5 Grad.o_O

KornCooky, Breckie und Barbarossa1 gefällt dies.