Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Tolles Bild, danke ... hab mir auch weitere auf der Webseite angesehen ... Tierbabies sind immer eine tolle Sache.
    Das Elefantenhaus hat schon eine beeindruckende Architektur und die Außenanlage sieht top aus.
    Ein Tagesticket kostet fast so viel wie meine ermäßigte Jahreskarte für Karlsruhe.

Die Zoom Erlebniswelt finde ich auch toll. War ja jetzt schon zwei Mal dort.
    Sehr abwechslungsreich angelegt und mit guten Ideen. Der Nashornbereich wurde durch dicke Steinblöcke von der restlichen Afrikasavanne getrennt. Die Lücken sind schmal genug, das die Nashörner nicht in den anderen Bereich können, aber alle Anderen können zu den Nashörnern, was ich auch beobachten konnte. Solche Vergesellschaftungen garantieren Abwechslung für die Tiere.

Viel Spaß bei deiner Tochter.

Ich mach mich jetzt über die Reste von @mone-vogt Frühstück her. Danke.

Breckie, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ach Carl deine Zoo-Geschichten wie immer schön , die Bilder natürlich auch.:D
    und Breckie's Bild mit der stolzen Elefanten-Muddi und Baby allerliebst.:D
    Danke für die mühe die ihr auch macht.:inlove:
    dir auch schöne Ostern wünsch ... sie hoppeln hinter dir her.;)xD

[​IMG] und euch allen noch einen schönen Oster-Sonntag-Abend wünsche.:D

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

schönen Abend.

Schöne Bilder hast du uns da gezeigt Carl. Auch Breckies Elefantenfoto ist so schön.
    Elefantenkinder sind schon toll. :inlove:

Der Nachmittag war schön. Waren nach dem Kaffee noch spazieren. War richtig warm.

mone-vogt, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich wünsche allen eine [​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das Foto habe ich natürlich nicht selbst gemacht sondern von der offiziellen "Pressevorstellung" des Zoos "gemopst" :).
    Ja, der Zoo Zürich hat vor 10 Jahren sehr viel in diese neue, artgerecht(er)e Anlage investiert, ich finde die Architektur der Halle auch faszinierend und auch das Schwimmbecken, wo man in einem Untergeschoss die Elefanten durch eine Glasscheibe beim Schwimmen und Tauchen beobachten kann.
    Es gibt auf youtube ein Video vom "Elefantenschwimmen im Zoo Zürich", falls jemand schauen möchte, einfach diese Sucheingabe verwenden ;).
    Als mein Neffe noch kleiner und begeisterter Tierbeobachter war, hat mein Bruder mehrere Jahre lang zwei Jahreskarten für sich und den Junior gekauft ... es hat ihn ein kleineres Vermögen gekostet :music:.

Danke, das wünsche ich dir auch für die verbleibende Zeit ...
    bald ist Ostern schon wieder Vergangenheit :).

Ich verschwinde jetzt ins Bett zu/mit Krimi und hoffentlich Katze(n), wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

Guten Morgen ihr Lieben, Frühstück ist fertig...

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lasst es euch schmecken.:)

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  7. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

wünsche ich euch:D

Hab momentan sehr wenig Zeit, fürs Forum reicht es grad um schnell die Event FAQ zu überfliegen

Falls ich Geburtstage und Levelhüpfer verpasst habe:oops: Herzlichen Glückwunsch von mir

Lasst es euch gut gehen, bis bald hoffe ich
    LG

8. schlummerle

guten morgen, wünsche allen einen schönen Ostermontag

danke Tanto für das Frühstück. Ich nehme mir ein Stückchen vom Osterbrot.

hab ich gemacht. Erstaunlich, dass sie sich fortbewegen können mit ihrer vollleibigkeit:p. Interessant zuzuschauen. Langsam aber sie kommen ans Ziel

Hoffentlich ist es positiver Stress Barbarossa. Danke für die Wünsche die ich zurück gebe.

Heute hole ich meine Mutter zu mir ab. Hoffe ich bekomme sie aus dem Auto. Hinein wird nicht so das Problem sein.

9. tanto01

Moin Schlummi, ich habe mir das auch angesehen, knuffig.;)
    Ich vermute, dass sie mit der Situation ihres Dads viel zu stemmen hat. Hinzu kommt auch noch ihre berufliche Lage. Sie wird es uns bestimmt mitteilen, wenn sie wieder "etwas mehr Zeit" für Smaltalk hat.:oops:
    Dann macht euch einen schönen Tag. Wir holen heute Papa zum Spargelessen ab und hoffen, dass er einen "guten" Tag hat.[​IMG]

10. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    Danke tanto für das wundervolle Frühstück.:D
    sowas [​IMG] ist immer schön.xD

Schlummi hoffe du hast einen guten Nachmittag mit deiner Mutter.
    und tanto natürlich auch mit Papa ... und alles ohne große Probleme.
    Barbarossa dir wünsche ich das du bald wieder zeit und ruhe für dich hast.:)

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das leckere Oster-Frühstück @tanto01 :inlove:.

Dieser Hoffnung ... diesem Wunsch schliesse ich mich auch an @schlummerle und @tanto01
    Und auch hier schliesse ich mich Mones Wunsch an @Barbarossa1

Heute gönne ich mir nochmals einen "Faulenzertag" und morgen früh muss ich als erstes den Tierarzt anrufen und einen Termin für Minou machen, der frisst seit 3 Tagen wieder gar nichts mehr, schleckt nur 2-3 Mal etwas an der Sosse des Futters herum :(.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  12. tanto01

Oh weh, das geht ja nun schon länger. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.[​IMG]

Er ist doch noch gar nicht so alt oder irre ich mich?:eek:

mone-vogt gefällt dies.
  13. mone-vogt

ach Breckie was hat der arme Kerl wieder.:(
    ich hoffe der Tierarzt kann schnell helfen.:)

heute ist Papst Franziskus gestorben.
    ich persönlich halte sehr wenig von so ein Amt auf Lebenszeit ... wie die sich "abquälen" müssen , unverständlich.:(

tanto01 gefällt dies.
  14. Breckie

Im Mai wird er 16 Jahre alt.
    Danke euch beiden, das hoffe ich auch ... immer diese Sorgen mit den "Kleinen" :(.
    Ich habe gestern in den Nachrichten noch den Ostersegen gesehen und er hat mir richtig leid getan, wie er seine letzten Kräfte zusammenraffen musste und kaum noch die Hand heben konnte. Die Nachricht von seinem Tod hat mich daher nicht überrascht.

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  15. schlummerle

danke euch.
    tanto...ich wünsche euch auch eine schöne Zeit mit deinem Paps und drück die Daumen, dass er einen guten Tag hat.
    ach mensch Breckie...ich drück die Daumen, dass der Doc helfen kann.
    Man leidet mit den kleinen Wesen immer mit. Sie können sich ja leider auch nicht mitteilen wo die Pfote drückt.

Ich bin der Kirche nicht so angehörig. Auch wenn ich an Gott glaube muss ich nicht in die Kirche gehen.
    Er hatte sein Alter und war krank. War früher oder später mitzurechnen.
    Frage mich ob es bereits einen Nachfolger gibt. Davon hatte ich bisher nix gelesen.

tanto01, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Danke, Schlummi :inlove:.
    Ich bin nicht religiös, bin reformiert aufgewachsen aber schon vor über 40 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Wenn ich an "etwas/jemanden" glauben müsste, stellt sich mir die Frage, an "was/wen"? Denn es ist ja reiner Zufall, in welche Religion man hineingeboren wird, genau so wie die Nationalität, die Hautfarbe, usw. Also lasse ich das mit dem Glauben ... das "Schicksal" oder die "Kraft der Natur" werden es schon irgendwie richten :D.

Der Nachfolger wird erst nach einer bestimmten Trauerzeit in einem umfangreichen und u.U. mehrere Tage dauernden Wahlverfahren durch die Kardinäle bestimmt.

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  17. schlummerle

da hast du natürlich recht.

danke für die Aufklärung.

Ich hole meine Ma nicht ab. Sie hat gerade angerufen. Sie hat kräftig Nasenbluten und spukt blut. Hab gehört das ein Pfleger in ihrem Zimmer war. Hoffe es ist nur eine einmalige Sache. :(

18. tanto01

Ja, den hatte er, sodass man sich ganz normal mit ihm unterhalten konnte und das Spargelessen hat ihm sehr gefallen.[​IMG]
    [​IMG] das ist wirklich keine gute Nachricht und es tut mir sehr leid, dass ihr den heutigen Tag nicht gemeinsam verbringen konntet. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich dahinter nichts bösartiges verbirgt.[​IMG]

Zum Papst mag ich mich nicht äußern, da ich zu den Ungläubigen gehöre und mir gerade im Katholizismus so einiges gehörig gegen den Strich geht.-.-

19. mone-vogt

da hoffe ich mal mit dir.:)
    ich nehm mal an du warst sie später besuchen.
    sowas liest man gern ... da hattet ihr ein schönes Mittagessen.:D

[​IMG] ihr Lieben und einen schönen Abend noch.:D

stitch, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Oh, das tut mir leid :( und ich hoffe, dass es deiner Ma bald wieder besser geht!
    Super, ich freue mich für euch, dass ihr (wieder einmal) eine schöne und entspannte Zeit zusammen verbringen konntet :inlove:.
    Danke, Mone, das wünsche ich dir auch ... ich verschwinde jetzt in die Küche um ein Bärlauch-Risotto zuzubereiten :D.

tanto01 gefällt dies.