Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Mir ist nichts Negatives berichtet worden. Ich bin ja jetzt nicht mehr jede Woche dort.
    Aber heute ein Bild geschickt bekommen, als ich von Minou erzählt hab.

Flecki als Dekokatze, passt genau in die Lücke

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2025
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Dankeschön...

eine sehr schöne lebendige Dekoration...:inlove: Bitte mehr...

3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Danke für Flecki's Foto Carl.:inlove:

Ich wünsche nun allen eine [​IMG]

Barbarossa1 und mone-vogt gefällt dies.
  4. FarmCarl03

[​IMG] ... und noch ein extra Trösterchen für Breckie und Chili ... [​IMG]

Barbarossa1, crissicrissi, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  5. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen.:D
    bin heute in Zeitlupe unterwegs ... ich darf das hab ja Wochenende.:p

Frühstück.

[​IMG][​IMG][​IMG]

ja wie für ihn gemacht.:D
    und er räumt auch nichts um für mehr Platz?

Barbarossa1, crissicrissi und stitch gefällt dies.
  6. FarmCarl03

Danke für das Frühstück.

der war gut ...[​IMG]

7. stitch

stitch Lebende Forenlegende

der ist ja süss,hatte er da eine einparkhilfe? aber die stellung sieht aus als ob er gleich was abdrücken will[​IMG]

wollten heute auf ein pferdefest aber mein mann hat einen kuchen gegessen mit nüssen und das kam nicht gut da er allergisch ist. also zu hause hocken

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2025
    Barbarossa1, crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  8. FarmCarl03

Gute Besserung an ihn.
    Dann haste jetzt Zeit zu schauen, welche Caches auf der Route eurer nächsten Trips liegen. Oder Mysteries lösen.

9. stitch

stitch Lebende Forenlegende

weis noch nicht wo wir morgen hinfahren. er schläft tief und fest nach der bombe an medis damit das gesicht wieder abschwillt-.-irgendwas kommt uns schon unter. man soll nur dran denken.:music:

Barbarossa1, crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  10. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Vielen Dank, ihr Lieben, für eure Anteilnahme und die tröstenden Worte. Minou fehlt uns sehr, besonders den beiden Mädels Chilli und Penny, die sich beim Einzug vor 1,5 Jahren Hals über Kopf in den Charmeur verliebten und für die es nichts schöneres gab, als mit ihm zu kuscheln :cry:.

Gestern haben sie nach ihm gesucht, sie gingen ständig raus auf den Balkon und wieder hinein ins Haus, in der Hoffnung, ihn irgendwo zu finden, oder sie sassen am Fenster und hielten sehnsüchtig nach ihm Ausschau. Ab dem frühen Nachmittag klebte Penny dann wie eine Klette an mir, legte sich vor die Tastatur auf dem Schreibtisch (da war sie noch nie) und folgte mir auf Schritt und Tritt ... ich weiss nicht, ob sie mich trösten wollte oder bei mir Trost suchte.

Ich kann es immer noch nicht fassen, wie schnell alles ging ... als ich am Donnerstag morgen mit der Betreuerin in der Klinik sprach, meinte sie, dass er eine kleine Portion gefressen habe und sehr verschmust sei. Am Abend rief mich die behandelnde Ärztin an um mir die Laborbefunde der punktierten Flüssigkeit und eines Lymphknötchens mitzuteilen (das Knötchen war zu klein für einen klaren Befund und die Flüssigkeit unauffällig) und wir vereinbarten, dass wir am Freitag Morgen wieder sprechen und entscheiden, wie es weiter gehen soll. Doch nur eine Stunde später rief mich die Ärztin der Nachtschicht an, dass es Minou plötzlich sehr schlecht geht, dass er akute Atemnot habe, sein Kreislauf und die Körpertemperatur kollabierten und er die Nacht kaum überstehen werde. Darauf fuhr ich sofort in die Klinik und Minou war wirklich in einem schrecklich erbärmlichen Zustand, so dass es keinerlei Zweifel gab, dass er sofort erlöst werden musste. Ich weiss nicht, ob er noch realisiert hat, dass ich bei ihm bin :cry:.

tanto01 und crissicrissi gefällt dies.
  11. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

schönen Abend wünsche ich allen

das ist ja mal ein guter Schnapschuß.

danke mone für´s zeitlupen Frühstück.

Breckie...man kann gar keine richtigen Worte finden. Es ist sowas von traurig.

Hab mal gehört, dass sich Tiere von den verstorbenen abschied nehmen sollten. Aber das ist ja leichter gesagt als getan, wenn es nicht zu Hause passiert.
    Fühl dich weiterhin umarmt.

Hoffe der Allergieschub ist vorrüber beim Stitchs mann.

Ich hab nun eine Woche Urlaub und freu mich wie bolle. Morgen fahr ich mit meiner Tochter in die Eifel. Wir haben eine Lamatour gebucht. Freu mich.

Barbarossa1, tanto01, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  12. FarmCarl03

[​IMG] ... durch deine Erzählungen und Bilder wird mir der Tscholi lange in Erinnerung bleiben ... [​IMG]

Wünsche euch viel Spaß und gute Erholung im wohlverdienten Urlaub ... [​IMG]
    Lamatour? Ist das so eine Wandertour mit Lamas an der Leine?

13. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Foren-Herzog

Liebe Breckie,
    das tut mir so leid, es muss so schrecklich für dich sein, kein noch so gut gemeintes Wort dich trösten könnte.
    Vergesse nie die schöne Zeit die ihr hattet. In Gedanken bei dir. Liebe Grüße Enno

14. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ja genau.
    Wir hatten schonmal eine Wanderung mit einem Esel gemacht. Da waren wir aber alleine. Morgen ist es in einer Gruppe.
    Wir wollten ursprünglich nach Holland zu einer Alpakafarm. Da hätte man ne kleinigkeit essen können zwischen Alpakas.
    Wir sind ja für sowas, wenn es dem Tierwohl nicht schadet. Aber die sind bis September ausgebuchto_O

15. mone-vogt

ach Breckie das ist alles wirklich traurig.
    fühl dich weiterhin fest in den Arm genommen.:)
    und ich kann mir gut vorstellen das Chily & Penny ihren Liebling vermissen .

habe ich auch gehört und richtig wie umsetzten.:(
    ich freue mich für euch mit und wünsche ganz viel Spass und Erholung.:D
    da gibt es wieder viel zu schauen ... auch für mich.

menno euch erwischt auch immer irgendwas.:eek:
    hoffe deinen Mann geht es morgen besser... genau immer positiv denken.:music::)

[​IMG] ja es kommt heute etwas später ... pöhses anderes Spiel.xD

ps: Glückwunsch an Bio zum Hüpper.:D

16. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Vielen Dank für deine mitfühlenden Worte ... ja, trösten können sie nicht wirklich, aber sie tun trotzdem gut :inlove:.
    Ich habe mir tatsächlich überlegt, ob ich Minou mit nach Hause nehmen soll, allerdings habe ich früher die Erfahrung gemacht, dass es eher abschreckend wirkt, weil das Tier nach TA/Klinik "riecht". Und ich weiss nicht, ob ich am Freitag in der Verfassung gewesen wäre, ihn selbst ins Krematorium zu fahren, welches sich leider nicht gerade "um die Ecke" befindet.

Momentan machen Chilli und Penny einen recht entspannten Eindruck, es ist natürlich auch möglich, dass sie schon länger gespürt/geahnt haben, dass mit Minou etwas nicht stimmt, und sich deshalb schon halb damit abgefunden haben (?).

@schlummerle Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub und viel Spass beim Lama-Trekking :D.

Glückwunsch an alle, die in den letzten Tagen "gehüpft" sind :D.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  17. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Breckie, wir waren gestern mit unseren Freunden verabredet und erst spät abends wieder zu Hause.

Ich weiß, dass dich kein Wort über den Verlust von Minou trösten kann, aber ich bin mir sicher, dass es dir hilft, den Schmerz mit anderen zu teilen. Ich schätze, dass Penny dir mit ihrer Anhänglichkeit signalisieren möchte, ich bin bei dir und tröste dich.

Minou hat bestimmt deine vertraute Nähe wahrgenommen und konnte ruhig in deinen Armen einschlafen.[​IMG]
    Das unterschreibe ich mit.[​IMG]

Ich gratuliere dir zum nächsten Levelhüpfer.[​IMG]
    Liebe Schlummi, ich wünsche dir eine schöne Urlaubszeit mit deiner Tochter. Wir warten gespannt auf die Geschichte über die Lamatour. Gute Reise.[​IMG]

Da die Sonne scheint, habe ich das Frühstück auf der Terrasse vorbereitet.

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

18. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Morgen

Diese Woche mussten wir uns von einigen berühmten Menschen verabschieden.
    Zuerst Papst Franziskus. Dann kam in den Nachrichten dass die Schauspielerin Johanna Matz gestorben ist. Am nächsten Tag Waltraud Haas.
    https://board-de.farmerama.com/thre...n-euch-für-euch-3.126038/page-15#post-6322423
    Als ich diese Nachricht hörte dachte ich gleich "Ans weiße Rössl" mit Peter Alexander. Gestern ist Peter Rapp gestorben.

Jetzt lese ich hier nach und RIP Minou

bis heute abend vielleicht

tanto01, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  19. FarmCarl03

Bei uns scheint auch die Sonne ... ich nehm den Kaffee und setz mich an den Tisch mit dem schönen Keramikgeschirr ... Danke.

20. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    hier scheint auch die Sonne ... da setze ich mich zu Carl und tanto , die das schöne Frühstück draussen hergerichtet hat:D, mit dazu.:)

Barbarossa1, Breckie und tanto01 gefällt dies.