Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stitch

stitch Lebende Forenlegende

wir hatten am sonntag eine kleine schraube an einem zaun,gut das da nicht hunderte schrauben waren:music:

hab nur die seite nachgelesen einfach keine zeit.

breckie gute besserung.
    wir waren gestern am mondsee zur mottoradweihe. nach fast 5 stunden dann fahrzeit war ich froh das ich wieder zu hause war.
    es wird zeit, also neurologe mrt,überweisung fürs krankenhaus.....ich freu mich schon. und dann wieder gut 300 euro ärmer-.-

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2025
    mone-vogt gefällt dies.
  2. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Was ein schönes Wetter. Einfach herrlich. :inlove:

du siehst sie ja jetzt zum zweitenmal:p

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG] und immer schön beide Hände an der Leine:p

es war einfach toll. Muss ich schon sagen. Auch wenn die Dame etwas schroff war. Aber sie hat heute freundlich meiner Tochter wiederum geschrieben. Obige Bilder hat sie selbst gemacht und hat gefragt, ob sie sie auf Insta setzen darf. Und hat sich nochmal bedankt für unsere Teilnahme.

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hauptsache du bist dann wieder eine weile etwas schmerzfreier und die späteren Touren sind um so schöner.:D (musst du dann unterwegs 3-4 x weniger was Fressi machen um zu sparen ;)xD).
    jaaaa aber ich wollte nicht so angeben damit. :oops:xD
    sind trotzdem "neu" die Bilder ... soviele Smilie-Gesichter habe ich vorher nicht gesehen.:pxD
    möchte mal wissen was sich die Lama's "Denken" wenn sie zig mal mit fremden Leuten durch die Gegend traben.:music:
    aber schön ist es allemale ... sag mal kann man die Lamas auch streicheln und knuddeln.:D

[​IMG] ihr Lieben.

Breckie und stitch gefällt dies.
  4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Schöne Bilder, Dankeschön @Schlummerpieps68
    Das letzte Lama ist das schönste, und die Führerin auch... Bist du das?
    Habt ihr die Tierchen zwischendurch getauscht?

Breckie und stitch gefällt dies.
  5. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

ich hab damit die Bilder etwas aufgehübschtxD
    sie laufen nur am Wochenende. Und sie haben einige Lamas.

das sollte man nicht tun. Denn die Tiere verlassen sich auf diese eine Person die sie führt. Sie mögen es nicht, wenn ständig jemand anderes an der Leine ist. Aber so wie Tiere nunmal sind, können manche nicht mit jedem. So wie die Besitzerin gesagt hat können sie auch die Gedanken lesen. Man muß im Kopf schon der Herr sein sonst machen die Tiere was sie wollen:p
    Es gab auch zunächst ein System. Der erste war das Leittier der mußte vorweg. Dahinter war zuerst meine Tochter mit dem hellbraunen als letztes ich. Du siehst auf dem 4. Bild wie die Leine bei meiner Tochter gespannt war. Er wollte bei ihr nicht so recht laufen.
    Da hat die Besitzerin dann gesagt wir sollten mal tauschen. Und es klappte besser. Lamas haben feine Sinne.
    Hab mich jetzt mal belesen. Ist interessant.

Ich wußte zb nicht, das Lamas Gebirgstiere sind.:oops:. Es ist also keine Qual sie über Stock und Stein laufen zu lassen.

Und anfassen sollte man sie nicht. Sie sind keine Kuscheltiere, auch wenn sie so aussehen. Sie mögen es nicht angefasst zu werden. Natürlich darf die Besitzerin sie anfassen, aber auch nicht zum kuscheln, sondern um Augenpflege und der gleichen zu machen.

ja

6. stitch

stitch Lebende Forenlegende

naja hasi geht ja nicht so um die kohle eher das die mich voriges jahr so verpfuscht haben und das is jetzt im kopf-.- schlaf gut
    und ich sag auch [​IMG]

mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  7. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Tolle Sache ... freut mich sehr, dass ihr Spaß hattet ... vielen herzlichen Dank für's Zeigen der Bilder ... [​IMG]

Hoffe Breckies Hand geht es besser ... bin doch neugierig, wie dort alle mit der neuen Situation zurecht kommen ... [​IMG]

mone-vogt, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  8. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Da ich immer noch nur einhändig tippen kann, schliesse ich mich einfach Carl an :inlove:.
    Nach einem Tag konsequenter Ruhigstellung und einer Kombi aus Kühlpads in Abwechslung mit Voltaren und "Stabilisierungsverband" geht es heute Abend schon etwas besser, auch wenn es noch keinerlei Druck oder Kraftanwendung vertägt. Immerhin schaffte ich es heute bereits, etwas Reis zu kochen als Einlage in eine Beutelsuppe, nachdem ich gestern nicht einmal ein Brötchen aufschneiden und mit Frischkäse bestreichen oder ein Messer und einen Teller von Hand spülen konnte :music:. Das zweihändige Tippen funktioniert aber erst sehr beschränkt, da es der "Ruhigstellung" entgegen wirkt.
    Aber das wir schon wieder, braucht halt etwas Zeit ... und das Wetter passt, um zum "Nichts-tun" verdonnert zu sein und auf der Terrasse zu Faulenzen, auch wenn ich für diese Schönwetter-Woche ganz andere Pläne hatte -.-.

Schlaft gut und träumt was Schönes!

crissicrissi und mone-vogt gefällt dies.
  9. mone-vogt

[​IMG][​IMG][​IMG]

also Lama's mögen es nicht geknuddelt zu werden ... gut zu wissen wenn mir eins übern Weg läuft.xD
    nein ernsthaft Danke Schlummi für deinen Bericht & Bilder , sehr interessant und schön.:D
    Breckie's Hand weiterhin gute Besserung wünsche.:)

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  10. crissicrissi

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Tag ...
    Dankeschön fürs Frühstück liebe @mone-vogt ,

ich habe mir den Kaffee [​IMG]genommen.

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone. Ich setze mich mit einem Tee auf den Balkon in die Sonne. Heute bin ich schon seit 6 Uhr auf, ich konnte einfach nicht mehr schlafen und war total unruhig, so bin ich durchs Haus getigert und habe mir mental notiert, wo dringend Staub gewischt oder Spinnweben entfernt werden müssen, sobald meine Hand das wieder zulässt ... :p.
    Jetzt hole ich auf dem Balkon meine sonst übliche morgendliche Bett-Lesestunde nach.

Entschuldige, liebe @Barbarossa1 ... ich habe die schönen Vergissmeinnicht gesehen und deine lieben Worte gelesen, aber total vergessen, mich dafür zu bedanken, tut mir wirklich leid :oops:. Irgendwie bin ich noch nicht wieder "mich selbst" ... Ich finde es sehr interessant, wie stark dein Hund auf seinen toten Freund reagiert hat. Ich habe erst einmal eine Katze über Nacht hier behalten, die zu Hause euthanasiert wurde, damit die anderen sich von ihr verabschieden konnten, aber mit Ausnahme von Minou, der ganz kurz an ihr schnupperte, kümmerte sich keine der anderen darum.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, wünsche allen einen schönen dienstag.

Danke mone für das Frühstück. Nehme mir ein Salamibrötchen mit
    ich hatte es ja auch nur geschrieben, da Crissi gefragt hatte. Aber nun weißt du dann bescheid. Es läuft dir vielleicht eher mal ein Lama überm weg als du denkst. :p

Breckie...gute Besserung weiterhin

13. mone-vogt

ich stell mal bei den schönen Wetter Eis hier rein.

Schlummi geniesst ihren Urlaub ... richtig so.:D
    und Breckie und Crissi ,vielleicht , sitzen bestimmt auch noch in der Sonne.:D

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Ich bin soeben hinein gekommen :D. Das in der Sonne sitzen hat sich aber "gelohnt": vor etwas einer Stunde fuhr eine Nachbarin zum Einkaufen in den Hofladen und als sie mich auf der Terrasse sitzen sah, fragte sie mich, ob sie mir etwas mitbringen könne, z.B. Spargel, was ich natürlich dankbar annahm :inlove:. Ich hatte schon befürchtet, dass ich längere Zeit ohne Spargeln auskommen müsste, da ich ja nicht weiss, wie lange es geht, bis ich wieder Auto fahren kann. Sie wusste gar nichts von meinem "Handschaden" und hat einfach spontan gefragt ... so eine Nachbarschaft ist Gold wert. Und solche Geschwister wie meine auch, denn für morgen hat sich meine Schwester zum Rasen mähen angekündigt :inlove:.

Mone, ich wünsche dir jetzt schon einen schönen Abend und später eine gute Nacht :D.

15. mone-vogt

ja Breckie das stimmt so eine Nachbarschaft wo man etwas aufeinander achtet und auch mal Hilfe anbietet ist wirklich Gold wert.:D
    und ihr Geschwister seit eh füreinander da wenn es sich irgendwie einrichten lässt ... da wird ohne große Worte geholfen , ist mir bei euch schon öfters aufgefallen .:inlove::D

[​IMG] und angenehmen Abend allen wünsche.:D

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  16. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Herzlichen Glückwunsch an die [​IMG] zum nächsten Level ... [​IMG]

mone-vogt, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  17. crissicrissi

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut... und träumt fein...

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Da schliesse ich mich doch glatt an ... auch von mir Glückwunsch zum Hüpfer :D.
    Und auch hier schliesse ich mich an, gute Nacht allerseits und träumt was Schönes :D.

mone-vogt gefällt dies.
  19. mone-vogt

[​IMG][​IMG][​IMG]

auf, auf zum Endspurt für diese Arbeits- Woche.:D

Glückwunsch an Schnegge zum Hüpper.:D

tanto01 gefällt dies.
  20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Mone und Danke für dein Frühstück.:inlove:

Auf zum Endspurt dieser Arbeitswoche.:pxD

[​IMG] Schnegge und Darlingscat zum nächsten Levelup.xD Hoffen wir, dass sie es lesen, da sie nicht mehr hier zu sehen sind.

@Breckie ist auf dem Weg der Besserung.[​IMG]

@Schlummi genieße deine restliche Urlaubswoche und Danke für die tollen Bilder von euer Lamatour.[​IMG]
    Ich werde mich nach dem Frühstück ins Einkaufsgetümmel stürzen, sodass die Vorräte wieder bis nächste Woche Dienstag reichen.;)

Vergesst nicht eure ST einzulösen, heute Abend ist Schluss mit dem Event.

mone-vogt gefällt dies.