Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Wochenteiler.

Danke Mone für das Frühstück.

dankeschön
    Heute und morgen hab ich etwas Pause. Am Freitag unternehme ich vielleicht nochmal was mit meiner Tochter.
    Heute gehts zu meiner Ma. Vorher wird der zweiwocheneinkauf für die Katzen getätigt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Levelhopser

2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG] zum Wohl.

[​IMG] und denkt an die Walpurgisnacht heute.;)xD

Breckie, tanto01 und MacMukkel gefällt dies.
  3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

danke mone für den Wein. Nehme mir den Rotwein

bin keine Hexe...aber ich könnte mich ja darin mal versuchen ob ich auf meine Katzen reiten kann.
    Hab gelesen, dass Hexen früher mit dem Besen, Ziegenböcken oder Katzen geritten sind.

Gute Nacht mone

4. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Auf Besen ja, aber auf Katzen ... [​IMG]

Zum Wohl ... obwohl zum Käse eher Rotwein passt, ist mir der Sinn heute doch mehr nach einem Grauburgunder ... [​IMG]

War heute Nachmittag in den Rheinauen unterwegs ... wichtige Erledigungen, ihr wisst schon ... kein Schatten auf dem Damm und kein Mückenspray dabei ... keine gute Idee ... 26°C und die nächsten zwei Tage soll es bis auf 29°C hoch gehen ... [​IMG]

5. schlummerle

hab ich vorhin im Netz gelesen. Finde ich jetzt gerade nicht mehr:p

ah hier

Was ist in der Walpurgisnacht passiert?

In der Nacht zum 1. Mai ist Walpurgisnacht. In Sagen heißt es, dass in dieser Nacht Hexen auf Besen, Ziegenböcken oder Katzen zum Hexensabbat auf den Blocksberg im Harz ritten, um sich mit dem Teufel und anderen dämonischen Wesen zu treffen.

Kann keine Quellenangabe machen, da keine Quelle da steht

6. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

:D nAbend Kantine...

so
    sah das im Harz aus... damals, vor langer ... langer Zeit [​IMG]
    und heute die modernen Hexen [​IMG]

Edit hat ein Wort mitgebracht

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2025
    mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  7. FarmCarl03

Herzlichen Glückwunsch an @darlingscat zum nächsten Level ... [​IMG]

Bisher hab ich mich beim Spargelkauf noch zurückgehalten, weil der Preis sehr hoch ist. Das wird sich in 1-2 Wochen hoffentlich ändern, wenn es so warm bleibt.

8. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Abend

Hab nachgelesen.
    @ Barbarossa Giersch kann man essen. Ich habe ein Kräuterkochbuch. "Der Giersch muss weg"

Vielleicht sind die Hexen früher auf Großkatzen geritten.

Wünsche euch morgen einen schönen Feiertag

9. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Bei uns sind die Preise für einheimische/regionale Spargeln während der ganzen Saison "fest fixiert" und ändern sich nicht. Auch von Bauer zu Bauer gibt es nur ganz minime Unterschiede von etwa € 0,50 pro 500g, wenn überhaupt.

Meinem d.oofen Daumen/Hand geht es zum Glück etwas besser, heute konnte ich schon etwas Gemüse schälen und schnibbeln für einen Gemüseeintropf mit Kartoffel, Petersilienwurz, Karotte und Spitzkohl ... eine schöne Abwechslung zu Beutelsuppen :p. Solange der Daumen dick eingebunden und dadurch stabilisiert und "ruhig gestellt" ist, geht es schon fast schmerzfrei, aber wenn ich ihn auspacke und belaste, ist es noch ziemlich im Argen. Aber es wird langsam :D.

Oh, Walpurgisnacht, ja da muss ich mich doch ganz schnell noch umziehen und mein Hexenkätzchen sausen lassen ;).

Ich wünsche allen eine gute, ruhige Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume! Und allen, die morgen Feiertag haben, wünsche ich jetzt schon einen schönen solchen ... hier in unserem Kanton ist das leider nicht der Fall, da ist der 1. Mai ein ganz normaler Arbeitstag.

KornCooky, MacMukkel und mone-vogt gefällt dies.
  10. schlummerle

hi, wünsche allen einen schönen 1. Mai

heute ist das Frühstück draußen gedeckt. Es ist einfach herrlich draußen.

Breckie, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  11. mone-vogt

Guten Morgen ... ja das passt ich habe Feiertag.:D

Danke Schlummi für dein Frühstück:D ... erstmal ein Gläschen Sekt um in die Gänge zu kommen.xD
    Breckie ist schön zu lesen das es deiner Hand etwas besser geht und du halbwegs damit was tun kannst.:)

12. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

moin 1.Mai-Kantine!!
    danke dafür, aber ich brauche [​IMG] habe Kreislauf... [​IMG](bitte auffüllen) man, man, man dabei ist noch nicht mal Sommer!!

Allern Hüpfern auch von mir GLÜCKWÜNSCHE...

KornCooky, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  13. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

14. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Einen schönen guten Nachmittag zusammen

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag, sofern sie einen haben. Hier ist wie erwähnt keiner ... aber auch ohne Feiern ist es der Tag für das neue Kalenderblatt :).

Ein Spaziergang in der Nähe von Tramore an der Südküste Irlands.

Und jetzt setze ich mich, Feiertag hin oder her, mit einem Glas gespritztem Weissen auf die Terrasse und schöne (soll natürlich "schone" heissen :oops:) meine Hand ... was für eine "Entschuldigung" fürs Nichtstun an einem prächtigen Frühsommertag :music:xD.

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  15. mone-vogt

pffft Breckie so ca. 15.00h wae doch eine gute Uhrzeit für ein Glas Weissen ... gespritzt oder ungespritzt du hast es dir verdient.;):)

und jetzt mache ich einen Spaziergang an Irlands Südküste, Danke für das Kalenderblatt.:D

*** [​IMG] habt einen schönen Abend ***

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  16. schlummerle

danke Breckie fürs neue Kalenderblatt. In Irrland wachsen auch Gändeblümchen oder sind es Margeriten?

Ich war heute etwas auf meinem Balkon. Ich glaub ich hab mir etwas den Pelz verbrannt. Aber morgen ist es wieder weg.

Mone ich wünsche dir auch einen schönen Abend.

Werde auch nicht mehr lange bleiben. Schau gleich etwas Fernseh, was auch immer kommt und dann m öchte ich zeitig ins Bett.
    Um 7 Uhr stehe ich wieder auf. Wir wollen nach Holland. Dann ist auch schon wieder mein Urlaub rum. Auch wenn ich bis einschl. Montag noch frei hab.

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  17. tanto01

[​IMG] ich bin wieder zurück, wir waren heute bei unserer Nachbarin und sind nach dem Kaffee trinken dort hängen geblieben.[​IMG]

Somit startet jetzt schon die Zweitvermehrung.:pxD

Ich hoffe, ihr seid alle wieder gut und unfallfrei mit dem neumodischen e-Besen zu Hause gelandet.[​IMG]

Schlummi wünsche ich eine gute Fahrt und viel Spaß in Holland.;)

Breckie hat pünktlich das neue Kalenderblatt präsentiert, Danke.:inlove: Weiter toi, toi, toi, dass deine Hand bald wieder völlig heile ist.

18. FarmCarl03

Vielen Dank für das Kalenderblatt ... schöne Küste ... da weht bestimmt ein kühler Seewind ... mir schlägt die Hitze schon wieder aufs Gemüt und den Kreislauf ... aber ich musste ja heute wieder draußen rumlatschen ... nur kurz, hat mir aber gereicht ... [​IMG]

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  19. tanto01

Hoffentlich heute ausgestattet mit Sonnencreme, Mückenspray und Trinkwasser.:pxD

Bei uns sinkt ab morgen die Temperatur schrittweise um fast 10° und Gewitter ist angesagt.:eek:

Nun sage ich [​IMG] und schlaft gut.

20. FarmCarl03

Aber natürlich - ähh, nicht ... geh jetzt aber gleich mal gucken, wo das Zeug rumsteht, stell es bereit, damit es morgen im Auto landet ... dann kann ich es dort vergessen ... [​IMG]

Bei uns ist morgen noch bis 29°C vorhergesagt ... erst am Sonntag soll es merklich kühler werden ... [​IMG]

KornCooky, mone-vogt und Breckie gefällt dies.