Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stitch

stitch Lebende Forenlegende

danke liebe crissi[​IMG]
    huhu carl wo ist denn der zoo??? hört sich gut an
    wir suchen eh noch ziele wo wor hinfahren können, einiges in bayern hab ich schon entdeckt.

so die aarbeit ist alles liegegengeblieben jetzt seit 9 uhr am wegräumen,putzen, kochen.
    aber jetzt mal kurze pause

[​IMG] heut gibts gulasch

monemausi danke fürs fressi hat mich zwischendurch am leben gehalten.

ich hab euch nicht vergessen aber ich komm zu nix mehr.
    april und mai sind die geburtstagsmonate familie und freunde, dauernd wo eine feier.
    nebenbei auch viel zu tun, wir bauen eben die garage um und mein mann hat so viel arbeit,muss auch ständig länger bleiben so geht nichts weiter,denn ruhen muss er auch mal bevor er umfällt.
    das mrt bei ihm hat leider bestätigt das seine wirbelsäule ziemlich kaputt ist,drum auch immer die starken schmerzen.
    ich sollte auch schon seit mindestens 1 monat im kh gewesen sein, keine zeit.
    meine freundin ist krank seit wochen und ich bin ihre vertretung beim foodsharing.
    das nimmt soviel zeit ein, bis man abholt,dann verteilt (habe 11 familien wo ich entweder hinbringe oder die kommen um zu holen) da sind oft 5-6 stunden nichts.
    bin froh wenn sie wieder fit ist,das ist mir echt zu anstrengend, auch mein rücken ist total am ende mit der heberei.
    sonst ist zur zeit viel mit den motorrädern,die haben heuer echt ihr jahr.
    am 21 5. kriegen wir erst den reifen und die überprüfung für die triumph. also die steht.
    bei der goldwing waren jetzt auch 2 reifen und radlager fällig. 800 euro haben da mal schnell den besitzer gewechselt. dann zu hause sieht mein mann das er den hinterreifen verkehrt aufgezogen hat und das radlager zu weit rausteht.
    also freitag hin und damit war das geplante fahren erledigt. sind wit halt mitm auto gefahren. grrr

heute soll alles fertig sein,wenn der wieder müll gebaut hat knallts in der hütte.
    die goldwing ist so riesig das sie über die hälfte der garage braucht. bin jetzt froh wenn wieder alles zusammengebaut ist,mein mann noch den service macht und die wieder am parkplatz kommt.
    dann gehst in der garage weiter,denn jetzt kommt man nirgends dazu.
    ja die machen auch jetzt die tiefgarage, voll super da einen parkplatz oben zu bekommen. aber noch 2 wochen die nerven bewahren.
    so das wars im groben. also immer was zu tun.

bin jetzt auch öfter bei meiner freundin . mein geliebter karli (der cani corso) hat knochenkrebs diagnosstiziert bekommen. [​IMG] man muss jeden tag rechnen. also bin ich so oft wie möglich dort um ihn noch zu sehen. es ist so ungerecht. sie hat ihn aus einer furchtbaren haltung bekommen, ihn zurechtgebogen mit voller liebe und jetzt wo er so ein riesenschmuser geworden ist und nicht mehr so angstlich ist,kommt das.

okay jetzt wisst ihr mal so kurzbescheid was ich die letzten wochen getrieben habe.
    wünsch euch einen schlönen tag. und jetzt ab die reifen holen in der hoffnung das es jetzt passt, ja stellt sich dann raus wenn mein mann sie einbaut.[​IMG]tschüüüüüs ihr lieben

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

bei mir ist es weniger die innere Uhr ... die sagt eh weiter schlafen.xD
    nur muss soooo früh schon die Sonne scheinen .:p;)

GsD sind bei Breckie die Tigis wieder alle vollzählig zu Hause eingetroffen.:D
    Chilli ist schon eine "Marke" für sich ... scheint ab und zu ihre eigenen Wege gehen zu müssen damit Frauchen suchen kommt.
    und Streuner mag sie auch ... vielleicht sucht sie einen neuen Freund.;)
    ab einen gewissen Alter merkt man sich Tage besser wo einen nichts weh tut weil sie so selten sind.:music:
    jawoll getrau dich.
    wenn es schief geht , der Gartencenter hat bestimmt nachschub für dich.;)
    ja ja das Leben kann schon schwer sein mit der feierei.xD
    Teller Gulasch nehm bevor er ganz kalt wird.
    passt beide auf euch auf ... Gesundheit ist wichtiger wie eine aufgeräumte Garage.
    macht soviele Ausflüge wie es nur geht denn wer weiß was noch kommt.:)

tanto01, stitch und Breckie gefällt dies.
  3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend

Danke mone für´s Frühstück.

Carl...tolle Fotos hast du da mitgebracht. Das wäre auch für meiner einer was. Hab googelmaps gefragt. 4,5 Stunden. Ne...dat is zu weit. 372 km. Für mal eben so gehts leider nicht

Stitch...das ist ja traurig mit dem Riesenbaby. Hoffe er darf noch etwas bleiben im hier und jetzt. Natürlich ohne Schmerzen.

stitch, tanto01, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Uih, muss ich mir merken. Hab es bisher immer andersrum gemacht. Aber EP sind mir ziemlich egal.

Schau mal nach Cache GC9C8VP. Dort ist der Parkplatz.
    Sag Bescheid, wenn ihr in die Gegend bzw. den Nordschwarzwald kommt. Kann euch ein paar Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Caches geben.

Jetzt muss ich weiter Eishockey gucken ... die WM ist im vollen Gange ... [​IMG]

stitch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  5. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

aber wenn du mal wieder ein paar Tage frei hast könntest du mit deiner Tochter oder einer Freundin dahin fahren mit 1/2 Übernachtung.;)

und zufrieden mit dem Spiel.:)

[​IMG] und schönen Abend euch allen.:D

tanto01 gefällt dies.
  6. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

das wäre eine Möglichkeit. Ist nur zu wissen, ob es auch andere schöne Dinge dort gibt, als nur der Tierpark.

Aber dieses Jahr gehts erstmal zum Farmertreff für 2 Nächte.

Wünsche dir auch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

werde auch so langsam Richtung Couch stiefeln, bzw. barfußen.

Tschööö

stitch und tanto01 gefällt dies.
  7. FarmCarl03

Ja. Dritter Sieg. Donnerstag geht es gegen die Schweiz ... [​IMG]

Du scheinst ein Gespür zu haben, wenn neue Bilder via WhatsApp eintreffen.

Das ist Luna. Sie wohnt seit kurzem im Haus nebenan. Meine Schwester macht ab und zu Catsitting.
    Sie war bisher eine reine Wohnungskatze und darf hier zum ersten Mal an der Leine raus.
    Es gibt so viel zu entdecken.

Luna trifft Flecki zum ersten Mal. Der scheint ganz lieb zu sein, aber vorsichtshalber fauche ich mal.

Flecki scheint etwas verwundert, wieso er angefaucht wird.

stitch und tanto01 gefällt dies.
  8. stitch

stitch Lebende Forenlegende

hallo mone, ja werden wir machen. muss eh ein bischen zurückschrauben,wird mir alles zuviel,bin jeden tag sooo müde möcht nur schlafen. wenigstens hab ich heute mal alles geschafft was ich mir vorgenommen habe.

meine orchideen sind wieder am neuesten stand, alles geputzt was nötig war und ordnung reingebracht. es ist sooo viel liegengenlieben.
    we ist wieder keine zeit. freitag sind wir bei sohnemann meinen geb und muttertag nachfeiern. mal sehen ob ich dann samstag fit bin für eine runde. abends dann wieder abholen fahren. da bin ich dann eh wieder von 19 -22 uhr beschäftigt.
    sonntag wenns wetter passt sind wir dann weg. goldwing läuft.mein mann hat die neuen reifen und alles gemacht.hoff das bei der probefahrt jetzt alles läuft.[​IMG]

jetzt ist ruhezeit. gerade entdeckt das meine seire übersetzt wurde, also los und homekino an.[​IMG]

danke schlummi, ja es geht mir sehr zu herzen. wir haben uns in den 3 jahren wo sie ihn hat (hat ihn kurz nach dem tod von meinem schatz stitch bekommen und er hat sofort mein herz erobert)
    sehr angefreundet und wenn er mich sieht weis er es gibt was leckeres und schmust mich weg. momentan ist der krebs nicht schlechter geworden aber man kennt es ihm an. laut arzt zwischen 3 und 8 monaten.[​IMG]

super danke mal schaun wie weit das weg ist. klar geb ich dir bescheidfalls es uns in deine richtung schlägt.[​IMG]

tolle fotos danke

ich mach mich vorsichtshalber bettfertig jetzt schjägt die müdigkeit zu. ich werde alt. nix mehr mit nachtgeist . um meistens 22 uhr fallenmir schon die augen zu

[​IMG] ihr lieben

9. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Abend

@Breckie fährst du nach Basel?

10. FarmCarl03

Genau so ist es richtig. Sonst schraubt man die Erwartungen an eine Sache zu hoch und ist hinterher enttäuscht.
    Ist für mich einfacher. Ich schaue einfach, ob es links oder rechts vom Weg interessante Geocaches gibt.

Wer sich für Technik interessiert findet nördlich die Technikmuseen in Speyer und Sinsheim. Beide haben unterschiedliche Themenbereiche und sind jedes für sich aus meiner Sicht fantastisch. Fahr ich auch öfters mal hin.

Südlich ist mein Lieblingsplatz im Schwarzwald, der Mummelsee. Besonders im Winter.
    Kenne da auch noch einige andere ruhige Ecken mit viel Natur pur.

Und natürlich gibt es immer die Möglichkeit ein kleines Farmertreffen zu organisieren.

@Breckie Von Chilis Eskapaden hab ich gelesen und bin froh, dass es gut ausgegangen ist. Vielleicht ist sie ja völlig unverschuldet irgendwo reingeraten.
    Wieder mal hat es bei mir mit dem Zitieren über mehrere Seiten nicht geklappt. Sorry.

Beim Storchenpaar in Hamm sind aus vier Eiern inzwischen vier Küken geschlüpft. Die Eltern sind fleißig dabei zu füttern. Die Jungen hauen beim Wurmsalat rein, als ob es kein Morgen gäbe.
    Leider ist für die nächsten 10 Tage kein Regen angesagt, was die Futtersuche immer mehr erschwert. Hoffe es schaffen alle Küken. Da haben sich bei anderen Nestern schon richtige Dramen abgespielt. Ist halt Natur und manchmal schwer zu ertragen, live mit der Kamera dabei zu sein.

tanto01 gefällt dies.
  11. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Damit bist du nicht alleine Carl. Wenn ich über mehrere Seiten zitieren möchte, habe ich mir angewöhnt, das Forum in 2 Tabs zu öffnen. In beiden wähle ich auch den selben Thread aus.
    • Tab 1: ans Ende des Thread ins Feld antworten gehen und etwas anfangen zu schreiben. Wenn du dann von den vorherigen Seiten etwas zitieren möchtest, gehe in den zweiten Tab.
    • Tab 2: den Beitrag auswählen und zitieren. Dann das Zitat aus dem Antwortbereich markieren, kopieren und im ersten Tab einfügen. Das kannst du mehrfach machen und ggfls. noch aus einem anderen Thread zitieren.
    Das klingt vielleicht etwas kompliziert, geht aber ganz fix und funktioniert auf jeden Fall.[​IMG]

Der Blick sagt mehr als 1.000 Worte.[​IMG]

Die erste Wolke vom aktuellen Event ist erspielt und frei besetzt. Gefallen tut mir weder der Inhalt noch die Laufzeit.[​IMG]