Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Wer bled frogt, zohlt die nächste RundexD

2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Auf der Farm gibt es heute nichts mehr zu tun, daher wünsche ich jetzt schon allen eine [​IMG]

3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das geht ganz einfach @Wolfslady1234 :
    Tortelloni aus dem Kaufhaus-Kühlregal in nicht zu viel (mengenmässig), aber dafür kräftig gewürzter Gemüsebrühe (ich "peppe" die jeweils mit Pfeffer, Kräutern und Chili auf) nach Packungsangaben erhitzen, mit einer Schaumkelle abschöpfen, in eine ofenfeste Gratinschale geben und mit Parmesan bestreuen. Das kleingeschnibbelte Gemüse, 1/2 Schale Frischkäse (z.B. Philadelphia) und etwa gleich viel Gorgonzola in die Brühe geben und alles ein paar Minuten einköcheln lassen, bis es eine sämige Konsistenz bekommt, das Gemüse aber noch etwas "knackig" ist. Die Sauce allenfalls mit etwas Maisstärke binden, falls sie noch zu flüssig ist, und über die Tortelloni geben. Die Sauce darf aber auch nicht zu dick sein, da sie sich während dem Überbacken noch mit dem Parmesan bindet. Dann geht es für etwa 15 Minuten bei 200°C Ober- und Unterhitze in den Backofen, bis sich eine goldene Kruste gebildet hat. Das kann auch gut vorbereitet und ein paar Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden, bis man es in den Ofen gibt.
    Notfalls, wenn es mal ganz schnell gehen muss oder kein frisches Gemüse vorhanden ist, kann man auch zu einer Dose gemischtem Gemüse greifen, z.B. Erbsen/Karotten/Pilzen und auch Mais passt gut :).

Vielen lieben Dank, Magitta :inlove:.

So, ihr Lieben, nachdem ich letzte Nacht nicht sehr viel geschlafen habe, ist es jetzt höchste Zeit fürs Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu,
    ich bin drauf reingefallen...

Die Ereignisse haben mich beschäftigt. Ich war nicht mehr auf der Farm...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Breckie... Prost...[​IMG]

[​IMG] ihr Lieben...

5. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

Breckie, Barbarossa1 und tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

Moin Breckie, da gibt es ja sehr unterschiedliche Füllungen, welche nimmst du und welches frisches Gemüse nimmst du vorrangig?

Vielen Dank für dein Rezept, ich möchte das am Wochenende gerne probieren.[​IMG]
    Ach Crissi, das ist ja schade, hoffentlich hast du keine Tomaten drauf.[​IMG]
    Moin Mone, ich starte mit dem frischen O-Saft und einem Käsebrötchen, Danke.:inlove:

mone-vogt, Breckie und Barbarossa1 gefällt dies.
  7. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Moin ihr Lieben,
    Mone :D danke schön
    Ich werde ihn genießen:inlove:[​IMG]

Moin Tanto,
    Breckie hat ihr Gericht, liest sich sxxlecker:D mit Tortellini mit Ricotta Spinatfüllung gemacht und soweit ich das verstanden habe kann man Gemüse nach eigenem Gusto verwenden
    Werde ich sicher auch mal probieren mit Spitzkohl, Katotten und Zucchini:)

8. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin ihrs ... [​IMG] .
    Komme mal fix reingeglitscht um mich für die Hopser-Glückwünsche zu bedanken ... [​IMG] .

mone-vogt, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone ... ich sehe gerade, dass es noch ein paar Sachen gibt, die ich meinen Katzen beibringen sollte xD.
    Ich nehme für die vegetarischen Jungs jeweils Spinat-Ricotta-Füllung aber die Sauce und die Zubereitungsart passt auch zu jeder anderen Füllung. Beim Gemüse passt auch (fast) alles und ich schnibble einfach rein, was gerade vorhanden ist, z.B. Karotten, Sellerie (Knollen oder Stauden), Broccoli oder Blumenkohl, Kohlrabi, Erbsen, Pilze, das letzte Mal habe ich noch etwas Spitzkohl dazu gegeben. Es geht auch mit TK-Gemüsemischungen, falls nichts frisches vorhanden ist :).
    Ah, ich sehe gerade, dass Barbarossa dir schon geantwortet hat :inlove:. Oh, Zucchini passt natürlich auch, habe ich in meiner Aufzählung vergessen :D.

Auch dir lieben Dank, crissi :inlove:.
    Huhu, Frau Rasi ... und ich bedanke mich für die Glückwünsche :inlove:.

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  10. tanto01

Danke Barbarossa + Breckie, ich werde es testen.:inlove:

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  11. Breckie

Man kann übrigens auch beim Frischkäse variieren und "experimentieren": ich habe es schon gemacht mit einem Knoblauch-Frischkäse und auch mit einem milden Ziegenfrischkäse wird es lecker :D.

12. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Danke für das Rezept Breckie.

tanto01, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Gerne ... lass es mich wissen, ob es dir geschmeckt hat :).

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  14. mone-vogt

huhu alle.:D
    es nervt mich wenn es so früh dunkel wird.
    davon ab wurde es heute gar nicht richtig hell.:sleepy:
    mal mit einen Glas Roten alles etwas heller trinken und geniessen.;):D

fast vergessen etwas Käse muss ja auch sein. [​IMG]

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Ja, geht mir auch so. Also wenn sich mal ganz Europa auf eine Einheitszeit einigen könnte, würde ich die dauerhafte Sommerzeit vorziehen. Nur schon deshalb, weil ich bei Einbruch der Dunkelheit alle Katzen im Haus haben möchte, was seit der Zeitumstellung noch nicht immer klappt ... heute ist es Pensie, die noch auf der abendlichen Streif ist, die anderen 5 sind schon länger im Haus.

Dankeschön, damit fühlt man sich doch gleich viel besser :inlove:xD.

Nachtrag: Pensie kam vor 15 Minuten auch nach Hause, jetzt kann ich den Abend entspannt geniessen :inlove:.

Mone taucht bestimmt gleich mit dem Schild auf und ich wünsche dir jetzt schon einen schönen Abend und N8i :D.

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2024
  16. mone-vogt

Breckie erklär doch mal deinen Katzen die sinnlose Uhrumstellung ... mal sehen wieviele miaus ( also das sie verstanden haben) du so erhälst .xD

so alle Breckie Katzen sind am heimischen Herd gelandet da kann ich [​IMG] sagen und einen ruhigen Abend wünsche.:D

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  17. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

oh...ich war gestern gar nicht hier. *schäm*

wünsche allen einen schönen Abend.

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  18. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

...ich auch nicht...;)

[​IMG] Nachti ihr Lieben, schlaft gut und träumt fein...

mone-vogt, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  19. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

[​IMG] und huhu barasi, freue mich über deinen Besuch [​IMG]

Ich hatte gehofft ich wache auf und der Albtraum ist vorbei ... weit gefehlt ... nur ein Gutes war zurückblickend, dass ich vor 20 Jahren meine Green Card für die USA zurück gegeben habe und in Deutschland geblieben bin.

Irgendwie sehne ich mich danach, irgendwo abgeschieden von allem Weltgeschehen in einem kleinen, dennoch mit etwas Luxus ausgestatteten, Häuschen zu leben. Natürlich mit Katze.

Was machen eigentlich die lädierten Händchen der Betroffenen? Läuft der Heilungsprozess zufriedenstellend?

In der Firma ist am Wochenende ein an der Wasserleitung angeschlossener Kaffeeautomat in der Stimmung gewesen, das erste Stockwerk zu fluten. Natürlich alles fleißig nach unten in die Zentrale und angrenzenden Räume geflossen.
    Jetzt ist Riesenbaustelle. Trockenwände, Kaffeeküche, Isolierungen etc. wurde alles rausgerießen und entsorgt. Jetzt brummen überall die Bautrockner um die Feuchtigkeit aus der Baustruktur zu bekommen.

Vorgestern mal eben schnell ein paar Brötchen im Backofen aufbacken. Gute Idee. Pöhser Ofen. Da ist mal eben die Sicherung rausgeflogen und danach war Essig mit Umluft heizen. Vermutlich das Heizelement durchgebrannt. Sobald ich mal Lust habe, muß ich mir das genauer ansehen. Die Brötchen konnte ich zumindest mit Oberhitze zu Ende backen.

Habt einen schönen Abend.

MacMukkel, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Huhu Carl
    Ich musste am frühen Morgen des 6. November auch mit Entsetzen feststellen, dass meine schlimmsten Albträume Wirklichkeit geworden sind :(:cry:.

Das sind bestimmt "tolle" Arbeitsbedingungen ... kannst du im Home Office bleiben oder musst du dich dem ganzen Tohuwabohu aussetzen?
    Dein Ofen hatte wohl auch nicht seinen besten Tag :p. Hoffentlich kannst du das reparieren (lassen) ohne gleich den ganzen Ofen ersetzen zu müssen.

Heute komme ich wieder einmal nicht zur Ruhe, dabei ist doch noch nicht Vollmond ... ich mache jetzt trotzdem einen Versuch, ins Bett zu verschwinden und

mone-vogt gefällt dies.