Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen
    Danke fürs Frühstück, Mone, einen heissen Tee samt Blümchen kann ich gut gebrauchen :inlove:. In den drei sonnenlosen Regentagen hat sich meine Raumtemperatur wieder auf 17°C abgekühlt :music:, aber heute zeigen sich schon die ersten Lücken in den Wolken und ein paar Sonnenstrahlen, es kann also nur besser werden :D.

Ich mag ab und zu sehr, sehr scharfes Essen :cry: (das sind Schweissperlen, keine Tränen ;) ) , allerdings vermisse ich beim Thai meine China-Favoriten wie z.B. süss-sauer oder Ente. Ich schaue mir die Thai-Speisekarte aber mal genauer an.

So, zurück an die Arbeit, ich wünsche allen einen schönen Tag!

stitch, MacMukkel, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Hallo zusammen .... Ich leg mal ein paar Grüße ab ....

Regen könnten wir hier gut gebrauchen. Ich wohne sehr gemäßigt, was Vor- und Nachteile hat. Hier wird Regen jedenfalls dringend gebraucht.

stitch, MacMukkel, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Mone, ich war leider schon zu früh außer Haus für den wöchentlichen Einkauf, trotzdem Danke.:inlove:
    Mach das mal, vielleicht findest du etwas, was deinem Gusto entspricht.:p
    Liebe DC, den benötigen wir wohl mehr oder weniger alle, egal wo wir wohnen. Heute hatten wir schon den dritten ganz kurzen Schauer, wobei aber keine Tropfen in den Regentonnen landeten, weil sie vorher verdunstet sind. In der Landeshauptstadt wurde heute schon wieder mitgeteilt, dass in deren Landkreis bis 30.09.25 kein Garten mehr gewässert werden darf, wenn die Tagestemperatur über 27° liegt. Ganz grotesk ist jedoch, dass die privaten Pools nicht in diese Regelung fallen, d.h. sie können nach wie vor aufgefüllt werden. Das muss man nicht verstehen.:(

MacMukkel, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hier lösen sich Sonne und Wolken mit viel kalten Wind ab, Regen soll wohl auch dazwischen sein ... aber vielleicht wird er gleich weg geweht.
    ist schon ein Drama mit den Wassermangel.:(

man muss nun wirklich nicht alles verstehen und das ganz besonders nicht.:(
    Pools scheinen wichtiger zu sein wie eventuelle Obst/Gemüse-Gärten.
    da kommt der Schwachsinn von den Behörden zum tragen.:music:

ich gehe dann morgen einkaufen mit meiner Besten und wir lassen uns überraschen was wir für unser Geld noch bekommen.:p

Hallo DC ... hab deine abgelegten Grüße hier gefunden.:D

ich mag überhaupt kein scharfes Essen ... nicht mal ein Bissen davon.xD

5. Breckie

Huhu @darlingscat , ich schicke ein paar Grüsse per Luftpost zurück :D
    Da reicht Kopfschütteln nicht mehr ... unglaublich, sowas >:(.
    Sehr gut, dann bleibt für mich mehr :D.

6. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Danke Mone für´s Frühstück.

Spargel werde ich nächsten Donnerstag essen, da sind wir bei einer Bekannten zum Spargelessen eingeladen. Macht sie jedes Jahr.

Keine Ahnung wo das war, aber da wurde doch ein Bauer in zwei Tagen seines Spargelfeldes beklaut. Ich frage mich, wie sie das geschafft haben. Der Schaden war glaube ich um die 4.000 Euro. Hört sich nicht viel an. Aber ich denke für einen Bauern ist das schon viel.

Ich esse gerne scharf. :inlove:

Carl...da bin ich gespannt was du von Flecki zu berichten hast und ob er sich mit der Nachbarskatze angebändelt hat:p

stitch, Breckie, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. mone-vogt

genau und ich essen den Fisch wenn welcher auf den Tisch steht.xD

ich denke für den beklauten Bauern war es schon ein großer Schaden ... die Leute werden immer unverschämter und skrupelloser.:(

und ich warte mit dir auf Carl's Berichterstattung.:D

schnell den Post speichern , ehe man nur noch als Gast im Forum steht.:music: und gut war es ... ich wollte nur mein Schild holen ... zack stehste als Gast da.-.-

[​IMG] und schönen Abend euch.:D

stitch, MacMukkel, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Breckie

Willkommen im Bund :D.
    Sehr gerne ... weg damit :D.
    Ich denke auch, dass das für den Bauern ein herber Verlust war ... unglaublich, was heutzutage alles geklaut oder zerstört wird >:(.
    Ich warte mit euch :D.
    Bei mir war es heute auch wieder schlimm, kaum im Forum drin, war ich auch schon wieder "abgemeldet" -.-.

Höchste Zeit fürs Bett, ich muss morgen früh raus, denn Penny zeigt seit heute Abend sämtliche Anzeichen einer Blasenentzündung, so dass ich morgen hoffentlich gleich mit ihr zum TA kann ... oder ohne sie, da ich noch nicht weiss, ob und wie ich sie in den Transportkorb bringe :music:.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

stitch, mone-vogt und MacMukkel gefällt dies.
  9. tanto01

Oh weh, das hört sich nicht gut an, dass dir schon wieder ein Stubentiger Sorgen bereitet.[​IMG]

Ich frage mich, ob du mit allen trainierst, dass sie freiwillig in die Transportbox gehen, denn sie müssen ja auch zu normalen Impfungen.
    Ich schließe mich dem Wartetrupp an.[​IMG]

Meine Nacht war kurz. Um 1:00 Uhr bin ich für 1 1/2 Std. ins Bett und wieder aufgestanden als der Wecker von Herrn tanto klingelte. Er war der Meinung, sich ein neues Motorrad zu kaufen. Die Abholung ist in Polen und die Fahrzeit beträgt für eine Strecke ca. 8 Stunden. Ein netter Arbeitskollege begleitet ihn auf der Tagestour, weil er auch der polnischen Sprache mächtig ist. Die Welt ist klein. Als er zu unserer letzten Grillparty kam, schaute er mich ganz verdutzt an. Er war vor vielen Jahren in meiner Firma ein Auszubildender. Ich hoffe, dass die bisherige Maschine schnell verkauft werden kann und sich nicht wieder Monate hinzieht wie beim letzten Mal.[​IMG]

Wenn ich nun schon hoch bin, richte ich schon mal das Frühstück an

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Lasst es euch schmecken [​IMG]

Breckie, mone-vogt und MacMukkel gefällt dies.
  10. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

moin :D:D:D Kantine und Fangruppe xD von CARLsErzählungen...

ich warte auch mit und vielleicht hat er neue Rezepte zum/über Spargel mitgebracht.
    Bei mir gibt es morgen (sonntag), grünen Spargel geschmort mit Pasta und beim Essen wird mit rohem, zerrupften Schinken dekoriert. Der wir nicht mitgebraten, das finde ich unlecker und Frevel an dem Schinken. Mag auch Pizza kaltbelegt... *schmatzzz*!!

och nööö... *daumendrück* auf deinen Bericht bin ich auch gespannt.
    danke @tanto01 ...noch was von meinen frischen Brötchen... das paßt zum Frühstück hinein bis zum Mittag!! und Frau Mone geht sowieso chin, Essen und alle anderen *pfffft* haben den Rest.xD

Es ist kühl, aber nicht mehr so windig wie die vergangenen Tage und die Sonne scheit.

Dann warte ich auf gute Brekkie und witzig-schöne Carl News TSCHÜSSSS

stitch, tanto01, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. tanto01

Moin, hatte ich letzten Sonntag. Hefeteig mit passierten Tomaten gebacken und mit Ruccola, Mozzarella + Parmaschinken belegt.[​IMG]
    Jepp, ich fahre jetzt zu Papa ins Heim und werde dann mein Hochbeet weiter bepflanzen. Da ist noch Platz für Ruccola, Staudensellerie, Kohlrabi und Minze; hatte ich Donnerstag schon aus dem Gartencenter mitgebracht.

Danach kümmere ich mich um Mittagessen [​IMG] Bouletten mit Spitzkohl + Kartoffeln

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  12. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

MEIN Mittag heute [​IMG] Bouletten, KartoffelPü und geschmorte rote Paprika.... Mahlzeit und nen *guaten!!*
    so lecker-schmecker.

stitch, tanto01, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    hier auch Sonne bei noch 11 Grad und ohne den häßlichen Wind von gestern.[​IMG]
    man hier steht schon wunderbares leckeres Essen , Danke tanto.:D
    Kaffee und ein belegtes Brötchen ... um den Lachs kümmer ich mich später da muss sich Breckie keine Sorgen machen .
    sie hat ja schon mit Penny zu tun, Daumen drück das die Medis die Blasenentzündung schnell beseitigen.:)
    für Herrn Tanto gute Fahrt und noch bessere Geschäfte mit den Motorrad ... das alles Reibungslos verläuft.:)

Mukkeli schmatz nicht zu laut ich bin ja schon wach.;)xD

stitch, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Bin gerade zurück vom TA, ich konnte die Medikamente abholen, da ich Penny nicht in einen Transportkorb "zwängen" und sie stressen wollte. Sie ist zwar die zutraulichste und verschmustete der vier Tiger, aber hochheben oder herumtragen ... da sind wir noch weit davon entfernt. Die erste AB-Tablette konnte ich mit etwas Butter in sie hinein "schmuggeln" und das Schmerzmittel ging problemlos mit dem Futter.
    Penny und ich sagen danke für die gedrückten Daumen :inlove:.
    Ich versuche von Beginn an, sie mit Leckerchen oder Schinken usw. in den Korb zu locken, bisher allerdings erfolglos. Für die Impftermine werde ich wohl auf die verschiedenen "Übertölpelungs-Methoden" zurückgreifen müssen, wie seinerzeit bei Joya und Sunny :music:.

Danke für das nächtliche Frühstück ... mal schauen, was @mone-vogt und @MacMukkel übrig gelassen haben für meinen späteren Brunch :D. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt mit dem neuen/alten Motorrad und die Herren eine problemlose Fahrt haben:).

Auf der Rückfahrt vom TA holte ich mir noch einen Bund Grünspargeln, der Spargelhof liegt nur wenige 100m von der Strecke entfernt. Mal überlegen, was ich damit anfange. Ein Teil geht jedenfalls in mein Lieblingsgericht "Spaghetti mit Grünspargel an Dreikäse-Sauce" und da kommen heute auch ein paar "Fetzchen" Schinken dran, wie bei @MacMukkel :inlove:.
    Danke, Mone, zu gütig :inlove:xD.

stitch, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  15. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ich nehm mal den obligatorischen Kaffee ... hab richtig Appetit auf die belegten Brötchen ... gerne auch mit Lachs und Meerrettich (oder ist das Quark?) ... danke ... [​IMG]

Hoffe die Medikamente verhelfen Penny zur Besserung ... lese ja immer wieder von folgendem Problem: 'Wie kommt die Pille in die Mieze' ... das scheint ja aber geklappt zu haben ... [​IMG]

Gibt von meinem gestrigen Besuch nichts Spektakuläres zu berichten.

Beim Essen hatten wir alle den Spargelteller mit Pfannkuchen und Sauce Hollandaise ... dazu einen Schinkenteller für alle ... war richtig lecker und wir haben gefuttert, ohne vorher ein Foto davon zu machen und wurden deshalb auch nicht schräg angeguckt ... schließlich noch ein Besuch bei den Tieren direkt daneben (deshalb mag ich den Hof auch) ... und frischen Erdbeerkuchen für den Nachmittagskaffee aus dem Hofladen mitgenommen ... war auch richtig lecker ... [​IMG]

Flecki war in der Mittagszeit natürlich alleine, was er nicht gewohnt ist ... während wir aßen bekam meine Schwester eine Nachricht von der Nachbarin (dort wo auch Prinzessin Luna residiert) ... Flecki ist dort vorstellig geworden und hat sich ein paar Streicheleinheiten abgeholt ... ich glaube ja nicht, dass es bei Streicheleinheiten blieb ... egal ... [​IMG]

Natürlich hab ich auch einige Arbeiten erledigt ... auf dem Grundstück stehen große Tannen ... entsprechend waren die Regenfallrohre und Dachrinnen am Haus und der Gartenhütte komplett verstopft ... das ist schon seit langem nicht mehr frei gemacht worden ... das war richtig mühsam die frei zu bekommen ... [​IMG]

Auf der Hin- und Rückfahrt über die Autobahn hatte ich Glück, dass der Stau immer auf der Gegenfahrbahn war bzw. ich eine gute Umfahrung kenne ... [​IMG]

Heute hab ich ziemlich Muskelkater und werde wohl nicht mehr aus dem Haus gehen ... schön relaxen, bisschen rumkruschteln und reinemachen ... am Abend ist dann ohnehin Fußball angesagt ... [​IMG]

Und meine Klamotten sind voll mit Katzenhaaren, obwohl Flecki nicht der große Schmuser ist ... übertragen sich wohl auch durch die Luft ... [​IMG]

Habt einen schönen Tag ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2025
    stitch, Breckie, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. tanto01

[​IMG] @all
    Du hast es richtig erkannt, es ist Sahnemeerrettich.[​IMG]
    Nun gönne ihm doch seinen Spaß und ja ich weiß, dass er etwas zu viel auf den Rippen hat. [​IMG]
    Prima [​IMG]
    Ach wie schade, ich hatte gehofft, dass schonendes locken mit Leckerlis erfolgreicher wäre.:eek:

Die Pflanzen ins Hochbeet zu bringen wird vertagt, da es bei meiner Rückkehr regnete, obwohl dieser erst für heute Nacht angesagt war. Jetzt esse ich noch Mittag und falle dann in einen langen Mittagsschlaf, weil mir gleich die Augen zufallen.:pxD

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  17. mone-vogt

bin auch wieder vom einkaufen zurück.:music:
    und wir haben doch den kleinen Umweg zum Schluss zur Chinafrau gemacht ( die Preise waren noch gleich wie voriges Jahr) und die Portionen gleich viel ... reicht wieder für 2 Tage.:D
    jetzt noch ein Käffchen dann ruhe und Wochenende.:D
    tanto dir einen schönen langen Mittagsschlaf wünsche und gönne oder bist du schon fertig damit.;)

stitch, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

10% erfolgreich geschafft, d.h. 2 von 20 AB-Tabletten sind mit etwas Butter ummantelt in Penny's Magen gelandet :D. Ich hoffe, es geht die restlichen 9 Tage so problemlos weiter.

China-Woche in der Kantine ... gestern @tanto01 und heute du, da bin ich schon ein wenig neidisch ;). Heute Abend gibt es bei mir nur Brot und Käse, ich habe keine Zeit zum kochen ... siehe unten. Gut, dass ich immer ein paar Brote auf Vorrat backe, so brauchte es nur einen Griff in den Tiefkühlschrank :D.
    Und bei mir natürlich [​IMG] ... Halbfinal gegen Dänemark. Bin gespannt, wer morgen den Final gegen USA bestreiten darf.

Ich wünsche allen einen schönen Abend ... und vielleicht bis später :).

stitch, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  19. mone-vogt

wird es da bin ich mir sicher ... also hoffentlich.:D
    ja weil tanto damit anfing und ich dann so einen Appetit darauf bekam gab es das heute hier auch.:)
    und komm Brot und Käse garniert mit einen Glas Wein ist so schlecht nun auch nicht.;)

[​IMG] und allen einen spannenden Fernsehabend.:D

stitch und tanto01 gefällt dies.
  20. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Die Frage ist beantwortet. Glückwunsch zum Einzug ins Finale. Jetzt nur noch den Sieg gegen die USA aus der Gruppenphase wiederholen ... [​IMG]

DFB-Pokalfinale war torreich, auch wenn ich den Bielefeldern den Sieg sehr gegönnt hätte ... [​IMG]

Mit dem Event werde ich völlig überraschend in einer Stunde fertig sein ... hab wohl zu viel mit extra Dünger gearbeitet ... auch gut ... [​IMG]

stitch, mone-vogt, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.