Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen und

Ausnahmsweise blühen die Pfingstrosen in meinem Garten zum richtigen Zeitpunkt, meistens sind sie "zu früh oder zu spät", aber dieses Jahr passt es perfekt :inlove:. Auf dem Foto sind aber nicht meine Pfingstrosen, ich habe nur die dunkelroten im Garten.
    Jaaaa, ich geselle mich auch zu euch und geniesse .... hm, was denn nun? Käse ist keiner mehr vorhanden, na dann mache ich es wie Schlummi und nehme etwas Obst, Vitamine sind gesund :D, ganz besonders, wenn man einen "sportlichen" Nachmittag vor sich hat. Ab 15 Uhr bin ich nämlich in Paris zum Final der Männer beim French Open Tennisturnier ;)xD.
    Hier haben wir heute irisches Küstenwetter :D. Trotz vieler Wolken auch viele und lange sonnige Abschnitte und der stürmische Wind bläst einen fast weg. Solange dieser nicht nachlässt, wird es nichts mit Sonne im Garten geniessen, aber ich hätte dafür ja sowieso keine Zeit ... siehe obenxD.
    Bei uns soll es schon ab Dienstag hochsommerlich werden und fürs nächste Wochenende sind 31-33°C angekündigt ... bei mir "oben" zum Glück nur 29°C, was mehr als genügend ist.

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ja ein bisschen:oops:.

irgendwann habe ich bei uns auch mal 36 Grad gelesen. Ich schau nochmal in die App

Breckie, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

schön das noch Schlummi und Breckie zum Brunch dazu gekommen sind.:D

feines Regen-Kleid hast du an Schlummi und eine Diät hast du nun wirklich nicht nötig.;)
    bei Breckie blühen die Pfingstrosen ... wenigstens eine wo sie nicht dem Wetter zum opfer gefallen sind.:D

war gerade mein Mittag oder frühes Abendbrot vorbereiten ... Gulasch der jetzt vor sich hin anbratet , dann kann er köcheln bis ich hunger habe.;)xD

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  4. schlummerle

nee...aber zwischendurch muß ich mal die Reißleine ziehen. Mir reicht dann eine Woche und dann ist wieder gut.
    Ich hab da so eine Zahl im Kopf und wenn die überschritten ist benutze ich einfach mal für eine Woche eine App.

danke. Ja das hat mir Sire schon vor Ewigkeiten gemacht. Sie ist ja auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr da.

viel Spass. Fussball läuft auch. Aber ich hab die Flimmerkiste aus.

wünsche dir guten Appetit

Breckie, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  5. mone-vogt

aha und die App sagt dir was?
    ist schon ok wenn man etwas auf sich achtet.:)

GW noch nachträglich an Nala zum Geburtstag.:D
    schenk ihr ein paar extra streicheleinheiten.;)
    du hast ihr doch nicht wirklich diesen albernen Hut aufgesetzt.:eek:

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  6. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

da gebe ich jeden Tag ein was ich esse. Die App hat mir ausgerechnet wieviel Kalorien ich am Tag essen darf. Ich achte dabei aber nicht auf gesunde Sachen. Ich halte mich nur an die Kalorien, Fett, Eiweiß und Kohlehydrate. Ist alles von der App ausgerechnet.
    Ich habe auch nur die kostenlose App. Es funktioniert aber. Hatte schonmal 5 Kilo damit abgenommen. Jetzt will ich aber nur einen. Wie gesagt, die Wohlfühlmarke. Aber ohne schwarz auf weiß, schaff ich das nicht. Hab dann nicht so das Durchhaltevermögen
    danke dir
    Nein...das war Chat gbt. Aber nach meinen Angaben. Sie selbst war es auch nicht. Aber nach einer Fotovorlage von mir.
    Aber bis 4 Jahre hatte sie real so einen Hut aufgesetzt bekommen. :p.
    In zwei Wochen kommt Zazu im StatusxD. Auch mit so einem albernen Hut:p

7. mone-vogt

na 1 Kilo sollte kein Problem sein.:)
    schön wenn die App dir alles "vorkaut" , klar ist schwarz auf weiß immer besser da weiss man was sache ist.xD
    da bin ich ganz gespannt auf Zazu ... mit Hut.xD
    das Nala sich das hat gefallen lassen ... ich kenn Tier die würden bei sowas "Durchdrehen".;)

[​IMG] ihr Lieben und schönen Abend noch.:D

8. Breckie

Meine gestrige "Lesenacht" hat mir richtig gut gefallen und gut getan, deshalb wiederhole ich das heute wieder :). Ich verschwinde also jetzt schon ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  9. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich staune immer wieder, dass du im Bett so lange lesen kannst. Mir ist das für längere Zeit zu unbequem oder mir fallen ganz schnell die Augen zu. [​IMG]

Wünsche allen eine [​IMG]und angenehme Träume.

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  10. mone-vogt

Guten Morgen.:D
    mal so langsam auf den Sommer einstimmen.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] und noch was gesundes.:D

11. tanto01

Moin Mone, das haben wir vorgestern schon getan, indem wir für März 2026 wieder unseren Ägyptenurlaub mit unseren Freunden gebucht haben. Das läutet bei uns immer schon den Sommer ein, auch wenn es dann schon der nächste ist.:pxD

Ich nehme dann noch etwas von dem Obst und dann wollen wir schnell noch 2 großes Pflanzen einbuddeln, bevor evtl. der nächste Regen kommt.[​IMG]

12. mone-vogt

Moin tanto.:D
    schön da ist die vorfreude gleich mit gebucht.:D

hier ist für heute kein Regen angesagt, aber wer weiß das schon .xD

13. Breckie

Schönen guten (bald) Mittag zusammen :D

Danke für's sommerliche Frühstück, Mone :inlove:. Hier hält der Sommer heute auch Einzug, allerdings noch mit gemässigten, angenehmen Temperaturen, die ich am Nachmittag im Garten geniessen will. Gegen Ende der Woche sind jetzt sogar bei mir "oben" 30°C angekündigt, im Flachland "unten" sogar 31-33°C. Ganz so heiss müsste es für mich nicht sein, 25-28°C wären mir sehr genehm, wenn ich denn wählen dürfte :pxD.
    Wie Mone schon erwähnte: Vorfreude ist die schönste Freude, ganz besonders, wenn sie so lange andauert :inlove:.
    Ach, das geht ganz gut: zuerst 1 Stunde lang auf der Seite liegend und Kopf mit der Hand abstützend, wenn sich der Rücken bemerkbar macht (oder der Nacken), dann aufrecht sitzend mit einem Kissen im Kreuz. So kann ich locker 3-4 Stunden im Bett lesen :D. Und wenn der Krimi spannend genug ist, spüre ich allfällige "Zipperlein" meiner Knochen gar nicht, weil ich so in die Handlung vertieft bin, dass alles andere in den Hintergrund rückt. Mir fallen in der Seitenlage lesend zwar auch gelegentlich mal die Augen zu, nach kurzer Zeit werde ich aber wieder wach und kann weiterlesen, als wäre nichts gewesen xD.

Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag :).

14. tanto01

Jepp [​IMG]
    Auf der Seite geht bei mir nicht, da passt dann der Winkel von der Gleitsichtbrille nicht.:music:

So, die beiden Pflanzen sind endlich an Ort und Stelle, wo sie hinsollten.[​IMG]

Heute koche ich deine Spaghetti aglio, olio e peperoncino. Ist in der Woche nicht so geeignet, um es abends wieder aufzuwärmen.[​IMG]

Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Deshalb habe/hatte ich keine Gleitsichtbrille xD. Nein, Spass beiseite: ich kam damit beim Autofahren und auf Treppen nicht zurecht und tauschte sie nach der "Probezeit" um gegen separate Weit-/und Lesebrillen. Seit der Grauen-Star-OP benötige ich zum Glück nur noch eine schwache Lesebrille.
    Das ist ja lustig, das habe ich für heute Abend auch eingeplant ... wenn wir nicht soweit voneinander entfernt wohnen würden, könnten wir uns gemeinsam an einen Tisch setzen :D:inlove:.

16. tanto01

Tja, Gleitsichtbrille will gelernt sein, d.h. du musst immer den Kopf mitnehmen und nicht nur die Augen bewegen, aber das wird nicht von allen Optikern erklärt. Ich komme damit sehr gut zurecht und möchte sie nicht mehr missen.[​IMG]

Wirklich schade, dass du so weit entfernt wohnst, es würde sicher auch für dich noch reichen.[​IMG]

17. schlummerle

hi, wünsche allen einen schönen Pfingstmontag.

Danke mone für das Frühstück.

Das freut mich Tanto, dass ihr schon euer Urlaub gebucht habt. Dann gefällt es euch auch richtig dort, wenn ich schon zum 3. mal hintereinander dort hinfahrt.

Ich hab auch eine Gleitsichtbrille. Am Anfang war es recht schwierig. Der Boden sah immer so aus, als ob er eine Kuhle hat. Dachte ich falle. Die Treppen waren auch etwas schwierig. Mittlerweile gehts. Aber am PC muss ich eine billige Lesebrille tragen. Das klappt mit der Gleitsicht nicht.

18. tanto01

Anfang/Mitte März ist dort schon sehr schönes Sommerwetter, das wir dort genießen können. Beim ersten Mal waren wir in einer anderen Anlage. Das Resort in diesem Jahr hat uns sehr gut gefallen und dort haben wir jetzt wieder für nächstes Jahr gebucht.

Am PC in der Firma kam ich wegen des Bildschirmabstandes auch nicht gut klar, weil der Abstand für den Lesebereich zu weit (DinA 4-Ordner, Tastatur und dann erst der Bildschirm) weg war, dafür hatte ich eine Arbeitsplatzbrille, die die Firma bezahlt hat.[​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  19. mone-vogt

ich habe mich heute müde gefaulenzt.;)xD

[​IMG] allerseits und schönen Abend noch.:D

20. Breckie

Mein Optiker hat mich darauf hingewiesen und Tipps gegeben, aber auch nach einem Monat "Probezeit" kam ich nicht damit klar. Boden und Treppen, wie Schlummi auch schreibt, waren das eine Problem, ich kam mir vor wie besoffen und hatte Schwindel- und Gleichgewichtsprobleme. Und bei mir zusätzlich noch im Auto, da passte es einfach nicht mit meiner Kopfhaltung zusammen. Vielleicht ist das "vererblich" ;)xD, denn meinem Vater ging es auch so.

*nachträgliche Ergänzung: mein Optikter sagte, dass etwa 15-20% seiner Kunden Probleme haben mit Gleitsichtbrillen, deshalb bieten sie die Option an, dass man eine solche für einen Monat "probetragen" kann. Wenn es dann immer noch nicht passt, kann man sie ohne zusätzliche Kosten umtauschen gegen separate Weitsicht- und Lesebrillen.

Trotz viel Sonne war es heute noch recht "frisch", so dass ich nach einer halben Stunde auf der Terrasse wieder hinein ging. Ab morgen soll es dann richtig sommerlich werden.
    :DxD
    Danke, Mone, dir auch einen schönen Abend :D.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2025 um 18:28