Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Solche Informationen sind ok, werden aber leider nicht überall getätigt. Das Probetragen wird auch nicht überall angeboten. Das ist von deinem Optiker ein fairer Service.[​IMG]

Die ersten 2 Wochen hatte ich auch kleine Probleme mit leichtem Schwindel, wenn ich den Kopf zu schnell gedreht habe, aber das war schnell weg und darüber bin ich froh. Bei meinem Papa ist auch alles ok. Bei meiner Mutter war es immer eine Hassliebe mit jeder neuen Gleitsichtbrille. Es war immer mit zetern verbunden, aber sie hat sie getragen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2025 um 22:58
    mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

So, ihr Lieben, Schluss für heute ... ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume. Mal schauen, ob mich der (fast) Vollmond schlafen lässt oder ob ich bis zum Morgen "durchlesen" muss :music:xD.

mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  3. tanto01

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

lasst es euch schmecken und einen guten Start in die neue Woche.

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Guten Morgen. :D

es sieht heute sehr bewölkt hier aus ... passt zum frühen aufstehen.[​IMG]
    und wie ich sehe ist tanto noch früher aufgestanden um uns ein wundervolles Frühstück hinzustellen, Dankeschön.:D
    Kaffee und von den belegten Brötchen ein Ei und Schinken nehm.:)

Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, tanto :inlove:. Wir haben prächtiges Wetter mit leicht milchigem Himmel durch den Rauch der kanadischen Waldbrände. Aber das schmälert die Kraft der Sonne nicht. Mal schauen, ob ich mit den für heute geplanten Arbeiten so schnell vorankomme, dass ich mir am Nachmittag etwas "Faulenzen im Garten" gönnen kann :D.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  6. tanto01

Hier ist leider alles grau in grau und der Landregen tut seinen Dienst. Beim Pflanzen haben wir gestern festgestellt, dass der Boden keine
    5 cm durchfeuchtet ist.:eek:

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  7. mone-vogt

hier auch einheitlich grau mit nur etwas Regen dafür regen Wind bei doch 20 Grad.:D
    5 cm ist wirklich nicht viel ... musst du mal einen Regentanz aufführen.;):p

Breckie faulenzt bestimmt im Garten.:D

**** [​IMG] und schönen Abend noch. ****

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2025 um 17:58
    Breckie und tanto01 gefällt dies.
  8. Breckie

Oh, das ist wirklich noch sehr wenig. Bei uns hat sich die Situation sehr entspannt, alles gut durchfeuchtet bis durchnässt, die Grundwasserspiegel sind auch aus dem kritischen Bereich raus.
    Nein, dazu ist es dann leider doch nicht gekommen ... ich habe beim Arbeiten etwas "geschwächelt", so dass es länger dauerte als geplant, dann musste ich noch spontan eine Teppichreinigung im Obergeschoss vornehmen, und dann war es plötzlich schon Abend :music:xD.

9. tanto01

Jepp, deshalb heißt es morgens und abends Wasser schleppen und gießen. Samstag sollen wir 30° bekommen, sodass für Sonntag dann Gewitter mit Temperaturrückgang angekündigt sind. Dieses Auf und Ab mit den Temperaturen finde ich zurzeit echt anstrengend.[​IMG]
    [​IMG] das klingt nicht gut. Ich hoffe, es war nur ein kleines Malheur.

Ich wünsche eine [​IMG]

mone-vogt gefällt dies.
  10. mone-vogt

ist kühl heute früh , deshalb Frühstück drinnen.:D

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]
    ich finde es auch nicht mehr lustig.;)

tanto01 gefällt dies.
  11. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Mone, ich schnappe mir ein Brötchen, etwas Käse und Tee ... ich muss heute bei Kräften sein, denn am Nachmittag kommt meine Schwester um mir im Garten zu helfen :D.

Bei uns sind im Flachland bis 34°C angekündigt :music: und auf den Sonntag ebenfalls teils kräftige Gewitter. Ich hoffe allerdings, dass das Wetter am Sonntag noch trocken bleibt, denn Bruder und Neffe wollen kommen, um die "schweren" Gartenarbeiten zu erledigen. Und wenn der Sonntag sprichwörtlich ins Wasser fällt, werden sie nicht fertig mit allem was ansteht.
    Jein ... die arme Elli ist inzwischen total erblindet und sieht nicht einmal mehr Schatten oder Schemen. Seither benutzt sie das Klo zwar noch fürs Pipi aber das "Feste" geht inzwischen grundsätzlich irgendwo auf den Boden, obwohl mehrere Klos für sie bereit stehen :(. Meistens sind die "Köttel" trocken und relativ hart, so dass ich sie problemlos zusammen nehmen kann, aber da sie kaum noch Wasser trinkt, gebe ich ihr täglich eine flüssige Nahrungsergänzung, die dann leider dafür sorgt, dass die Hinterlassenschaften auch feuchter sind. Zum Glück habe ich im OG noch die uralten, bald 40-jährigen Wand-zu-Wand-Teppiche, so ist der Schaden nicht allzu schlimm, aber ich muss jetzt mindestens 1 x täglich mit Seife und heissem Wasser ran. Eigentlich wollte ich die Teppiche in diesem Jahr ersetzen lassen, aber das ist jetzt mal bis auf weiteres vertagt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

12. tanto01

Ach Breckie, mit deinen Stubentigern hast du nun wieder ein neues "Sorgenkind", das dich auf Dauertrapp hält. Das ist nicht schön, ich drücke dich mal.[​IMG]

Bei uns im Dorf gab es gestern wieder einen schweren Autounfall an der großen Kreuzung. Dort hat ein Trecker beim Linksabbiegen den entgegenkommenden LKW übersehen. Es ist mir ein Rätsel, warum es an dieser großen Ampelkreuzung immer wieder so schwere Unfälle gibt. Als ich gestern Mittag an der Altpapiertonne war, krachte zwar etwas, was ich aber nicht lokalisieren konnte. Es hörte sich für mich aber nicht als Autounfall an. Als Herr tanto abends nach Hause kam, war die Ortsdurchfahrt über die Kreuzung noch immer wegen der Abschleppung der Fahrzeuge und Straßenreinigung gesperrt. Somit mussten alle Autos schon jeweils eine Ortschaft vorher eine Umleitung fahren. Dann die kleine Diskussion mit dem Feuerwehrmann, dass er nur bis zu unserem Grundstück fahren möchte und somit gar nicht bis zu der Kreuzung. Nach kurzem Murren, nahm er dann die Pylonen kurz beiseite. Beide Fahrer kamen leichtverletzt ins Krankenhaus.
    Gefühlt haben wir in diesem Jahr schon in jedem Monat so einen schweren Unfall an dieser Stelle gehabt. [​IMG]

13. mone-vogt

Danke Breckie das du wenigstens das Frühstück zur kenntnis genommen hast, da lohnt sich doch die mühe.:p
    mit Elli ist ja nicht schön ... sie war schon vorher beeinträchtigt und nun auch noch total blind.:(
    ich hoffe das sie sich trotzdem wohl fühlt.:)

**** [​IMG] ****

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2025 um 17:56
    tanto01 und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Es kommt mir so vor wie mit kleinen Menschkindern: irgendwas ist immer :music:.
    Sie ist halt momentan total orientierungslos und stösst überall mit dem Kopf an. Ich habe die (leise) Hoffnung, dass sie sich mit der Zeit die Raumaufteilung und Möbel etwas einprägen kann. Da sie ja leider auch total taub ist, kann man sie leider auch akustisch nicht unterstützen bzw. leiten. Ich habe aber den Eindruck, dass sie sich trotzdem recht wohl fühlt, sie hat guten Appetit, geniesst die Streicheleinheiten und wirkt entspannt, wenn sie in ihrer Kuschelhöhle liegt und döst oder schläft. Nächste Woche muss ich mit ihr zum TA zum Krallenschneiden unter leichter Narkose und ich werde die TÄ fragen, ob und was für Erfahrungen sie mit blinden und tauben Katzen hat.

Puh, dank meiner Schwester ist der Rasen gemäht und wir haben noch einige Büsche zurückschneiden müssen und sonst noch einiges geschafft. Es war aber eine "Mordshitze", die uns beiden ziemlich zugesetzt hat. Jetzt freue ich mich auf einen entspannten Sofa-Abend und sage an dieser Stelle auch schon mal N8i, Mone, und dir auch einen schönen Abend:D.

15. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, husche kurz hier durch.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Danke mone für das Frühstück. Ich nehme mir einen Keks.

Oh man...arme Elly. Aber Tiere finden sich glaube ich besser mit solchen Krankheiten zurecht, als Menschen. Hab schon Katzen gesehen, die vorne nur kurze Beine haben. Sehen aus wie T-Rex. Aber haben Spass ohne ende. (also nicht in echt gesehen, sondern im Fernseh oder im Internet)

Bin dann auch wieder weg.

16. Breckie

Ja, das denke ich auch. Ich habe es heute ihrer Vorbesitzerin erzählt und sie war ganz erschreckt und fragte, ob ich sie denn jetzt einschläfern lassen müsse. Aber ich konnte sie beruhigen, denn Elli macht wirklich nicht den Eindruck, dass es ihr schlecht geht.

Heute bin ich doch tatsächlich vor dem TV eingeschlafen, was mir sonst eigentlich nie passiert ... die Folge davon ist ein steifer Nacken, da mein Sofa keine hohe Rückenlehne hat, wo man den Kopf abstützen könnte. Die Gartenarbeit heute und die viele Sonne und Wärme haben halt ihren Tribut gefordert :pxD.

Jetzt verschwinde ich ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  17. mone-vogt

muss mich schon wieder beeilen ... immer dieser Stress frühmorgen.xD
    macht euch einen ruhigen Tag wenn es geht.:D

[​IMG][​IMG][​IMG]

18. tanto01

Sorry Mone, dass ich dein gestriges Frühstück nicht mit Worten gewürdigt habe.:oops:
    Es hat aber geschmeckt, genau wie auch heute, Danke.:inlove:
    [​IMG] Breckie, ich bin ja keine Katzenmama und weiß auch nicht wie groß dein Obergeschoss ist, wo sich Elli aufhält. Von daher möchte ich dir erzählen, dass ich mal eine Kollegin hatte, die ebenfalls eine blinde und taube Katze hatte. Sie hat damals einen Laufstall (für Babys/Kleinstkinder) aufgestellt und hat alles darin platziert: Fressen, Wasser, Katzenklo und Kuschelmulde. Die Katze hat es gut angenommen und konnte sich nach kürzester Zeit in diesem "kleinen" Bereich sehr gut orientieren und hat noch einige Jahre gelebt. Vielleicht wäre es auch für Elli ein Lösungsansatz, dass sie sich sicherer fühlt und du musst nicht täglich ihre Hinterlassenschaften beseitigen.[​IMG]

Nun mache ich mich auf den Weg zu Papa ins Heim, bis später.[​IMG]

19. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Einmal Frühstück mit allem ... danke ... [​IMG]

Ich nehm den Rat an und mach mir heute einen ruhigen Tag ... besser gleich drei, beim Blick auf die Wettervorhersage ... bin sowieso im Moment etwas antriebslos ... [​IMG]

Bin mal gespannt, was die Tierärztin für Ellie empfiehlt ... wird wahrscheinlich keine universelle Lösung geben ... dass Ellie mit der Situation klar kommt ist ja schon mal gut ... [​IMG]

Breckie, tanto01 und mone-vogt gefällt dies.
  20. mone-vogt

ja wir sind hier doch nur noch so ein paar Getreue und da ist es schön wenn man auch beachtet wird und wenn nur zum Frühstück ist.;):)

mit Papa im Heim alles in Ordnung.:D

die Farm geht ja jetzt wieder , aber jedesmal wenn ein neues Event ansteht dieses nicht ins Spiel kommen nervt.-.-
    jawoll Carl gönn dir etwas ruhe.
    ich denk mal dieses hoch und runter der Temperaturen macht einen antriebslos.:)

hier wird jetzt "nur noch" der Samstag mit 30 Grad angezeigt ... ansonsten im durchschnitt bei 25°, es möchte eben Sommer werden.:p