Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Jepp [​IMG]

Ich Dussel habe beim Wert der neuen WR das Wort Ställe überlesen und sie deshalb dort platziert. Nun muss ich bis morgen warten,
    bis ich sie dort wieder herunternehmen kann.[​IMG]

Frühstück stelle ich mal hin, obwohl bei der Wärme der Appetit wohl nicht so groß ist.[​IMG]

crissicrissi, Breckie und biobauvegifrisch gefällt dies.
  2. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Freiherr des Forums

habe beim G&T u.a. 15 x die Frisbee Schildkröte bekommen, Mega-Booster:p

crissicrissi, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  3. tanto01

Mega, aber dafür musstest du dich bestimmt ziemlich nackig machen, oder?[​IMG]

Breckie und biobauvegifrisch gefällt dies.
  4. biobauvegifrisch

ne eigentlich gar nicht, habe großes Glück gehabt und einen tollen Unterstützer

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  5. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Glückwunsch @biobauvegifrisch zum Hüpfer und den Schildkröten ... [​IMG]

Eine Kleinigkeit nehm ich mir gerne ... danke ... immerhin hab ich heute schon einen Augenarzttermin hinter mich gebracht.

Ställe auf einer Wolkenreihe ... ich versteh wieder mal nur Bahnhof.

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  6. biobauvegifrisch

Dankeschön Carl

tanto01 gefällt dies.
  7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen
    Danke, tanto ... ich picke mir etwas Obst heraus, für alles andere ist es viel zu heiss :p.
    Ich habe gestern meine Schwester zum Augenarzt in die Stadt gefahren, da es in den ÖV's, wo die Klimaanlagen nicht immer zuverlässig funktionieren, momentan kaum zum Aushalten ist :music:. Zum Glück hatte es ganz in der Nähe ein Parkhaus und einen kleinen Park mit grossen, alten Bäumen und schattigen Sitzbänken, so dass ich das Auto nicht in der Gluthitze parken musste und die Wartezeit im Park recht erträglich "überlebt" habe :D.

Über den Alpen sollen sich heute Nachmittag - wie gestern schon - wieder Hitzegewitter bilden und ich hoffe sehr, dass das eine oder andere uns wenigstens am Rand etwas "streift" und endlich etwas Regen bringt. Schliesslich lebe ich ja im Voralpengebiet :music:. Gestern hat es nur zu kräftigen Windböen gereicht, die immerhin die Luft im Haus etwas durcheinander wirbelten aber das Dürreproblem nicht lösten -.-.
    Da schliesse ich mich doch auch an ... herzlichen Glückwunsch auch von mir :D.

Und schon fängt ein neuer Monat an und es ist Zeit für das hier:

Eine kleine Ecke der Ruhe und Besinnlichkeit im historischen Küstenstädtchen Youghal im County Cork an der Südküste Irlands.
    Der "Garten der Erinnerung", ein etwa 2x2m kleiner Platz mit Kopfsteinpflaster belegt, besteht nur aus einer steinernen Sitzbank, einem "Gedenkstein" mit eingemeisseltem (Bibel?-) Spruch, ist mit Agapanthus/Schmucklilien und Geranien bepflanzt und bietet einen schönen Blick auf das Meer und die Klippen. Der Spruch lautet übersetzt etwa so:
    "Empfange Schönheit aus jeder Blume und Freude aus dem Gesang des Vogels und der Farbe der Blumen. Nimm die Schönheit von Luft und Farbe in dich auf. Ich bin bei dir."
    Eine schöne Ecke, um sich etwas von den Strapazen des Alltags auszuruhen, in sich zu gehen und genau das zu tun, was auf dem Stein geschrieben steht :inlove:.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

biobauvegifrisch gefällt dies.
  8. biobauvegifrisch

Da sage ich doch Dankeschön:inlove::inlove::inlove:

tanto01 gefällt dies.
  9. FarmCarl03

Ein toll gelungene Aufnahme.
    Wenn Irland nicht schon auf meiner To-Do-Liste stände, müsste es jetzt definitiv drauf.
    Vielen herzlichen Dank für das teilhaben lassen.

Ich werde allerdings niemals mehr jemandem mein Zelt für einen Irland Urlaub ausleihen. Ich bekam es zurück, nass eingerollt mit jeder Menge Schimmelflecken. War stocksauer.

Ein Hinweis für Alle in der Kantine. Ich liebe Fotos von allem zu sehen. Tiere, Pflanzen, Steine etc. Also keine Scheu. Lasst mich teilhaben.

Ich erhebe mich jetzt mal etwas aus dem Dunkel der Sonnenunterdrückung und öffne die Jalousien nach Norden etwas.

tanto01 gefällt dies.
  10. tanto01

Hallo lieber Carl, es geht um den Bonus der Wolke: 180 % mehr EP/TEP bei der Ernte von Ställen für 06:00 h. Ich hatte das überlesen und dachte, dass es generell 180% EP auf alles gibt.[​IMG]

Das ist ja echt eine große Sauerei.[​IMG]

Tolles Foto, soweit sind meine afrikanischen Schmucklilien noch nicht, aber die ersten Blütenstengel habe ich schon gesichtet.[​IMG]

11. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Hallo

Melde mich kurz wieder. War heute auf dem Begräbnis einer Nachbarin. Bin um 15:30 Uhr heimgekommen um 16:30 Uhr in den Garten. Vorher war es noch zu heiß.
    @Tanto möchtest du mal bei Dancing Stars mitmachen?

Gute Nacht

tanto01 gefällt dies.
  12. tanto01

Nein, meine aktive Zeit ist lange vorbei und das würden meine Knochen auch nicht mehr mitmachen.[​IMG]

Heute wird es nichts mit durchlüften, es sind draußen immer noch 23°.

Ich wünsche allen eine angenehme Nachtruhe.[​IMG]

13. popant

popant Kaiser des Forums

Guten Morgen, ich sehe gerade: Bin heute die erste hier. Wollte mal kurz reinschauen. Bin gerade krankgeschrieben und habe darum Zeit euch das Frühstück hinzustellen...
    Hier im Schwarzwald ist es sogar heiß. Täglich um die 30°C. Das war bei uns früher sehr selten. Gestern ein schönes Gewitter mit etwas Regen. Nicht viel, aber die Natur freute sich.

So, was stelle ich an einem warmen Morgen denn hin??

[​IMG] Eiskaffeee und Eistee

[​IMG] Obstsalat

[​IMG] und für die die es deftig mögen: Speck aus meiner Heimat!

Guten Appetit!!

Barbarossa1, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  14. tanto01

OMG, hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Ich wünsche dir gute Besserung.[​IMG]
    Ich schnappe mir jetzt einen Obstsalat, der bei dem Wetter genau richtig ist, Danke.:inlove:

Dann fahre ich schnell zu Papa ins Heim, denn wir hatten um 7:30 Uhr schon 26°, jetzt sind es 29°, Tendenz steigend. Wenn ich wieder zurück bin, nehme ich einen erfrischenden Eistee.

Passt alle auf euch auf und nicht vergessen, viel zu trinken.[​IMG]

Barbarossa1, Breckie und popant gefällt dies.
  15. popant

popant Kaiser des Forums

Ich denke in den letzten Tagen oft an die Pflegeheime. Egal ob Bewohner oder Pflegekräfte - bestimmt sind alle am Limit.

Hiermit: HOCHACHTUNG an alle in den PFLEGE-BERUFEN !!!!!

P.S.: Bei mir ist es nix schlimmes, warum ich Zuhause bin. Habe eine Venenentzündung. Sehr schmerzhaft, aber ich bekomme es so langsam in den Griff. Hab einen Pool im Garten. So habe ich Bewegung und Kühlung des Beines in einem. Bin darüber so froh. War auch schon im Krankenhaus wegen Verdacht auf Thrombose, aber dies hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Nun heißt es auskurieren und Stützstrumpf tragen. Seeeehr angenehm bei diesem Wetter .....................

Kommt alle gut durch den Tag!

Barbarossa1, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke, @popant , ich mache es wie @tanto01 und nehme einen Obstsalat :D. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung ... um den Pool im Garten wirst du bei dieser Hitze bestimmt von sehr vielen beneidet ;).

Ausser 4 oder 5 sanften Regentröpfchen, ein paar Windböen und wunderschönen Cumuluswolken am Himmel sind die Gewitter an uns vorbeigezogen, ohne Abkühlung oder das dringend benötigte "Nass" für den Garten zu bringen. Nur die Luftfeuchtigkeit ist noch weiter gestiegen, so dass sich die 31°C (hier oben auf dem Berg, unten sind es noch 3-4 Grad mehr) noch unerträglicher anfühlen. Erst ab Anfang nächster Woche kann grossflächig mit Regenschauern und einem Temperaturrückgang gerechnet werden ... oder zumindest gehofft, denn bis dahin werden sich die Prognosen noch x-mal ändern :music:.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag und ein kühles Plätzchen :D.

Barbarossa1, tanto01 und popant gefällt dies.
  17. tanto01

Ich bin froh, dass mein Papa in einem privat geführten APH ist, dass nicht mehr als 30 Betten hat, sodass dort eine fürsorgliche und familiäre Pflege gewährleistet ist, anders als in manch anderen Bettenburgen. Nun bin ich wieder zu Hause und gönne mir den Eistee.

Barbarossa1, Breckie und popant gefällt dies.
  18. popant

popant Kaiser des Forums

Ach wie schön! Das hört sich super an! Das ist natürlich ein großes Glück... :inlove:

Barbarossa1, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  19. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Danke Popant für die Erfrischungen. Nehme mir einen Eistee und einen Obstsalat.

Danke breckie für das neue Kalenderblatt. Sehr schön:inlove:

Ich habe mir heute eher frei nehmen müssen, da wir neue Feuermelder bekommen sollen. Ab 15 Uhr bis 18 Uhr. Da ich unten wohne und sie bestimmt hier anfangen und wir bereits gleich 17 Uhr haben, denke ich es wird nix mehr. Da mach ich aber bei der Wohnungsgesellschaft morgen aber mir Luft. Weil einfach den Termin verschieben hätten wir auch nicht so einfach gekonnt.

Vorhin sah es hier nach Weltuntergang aus. Gab von weitem schon Gewitter und der Wind drehte kräftig auf. Aber es bildet sich alles wieder zurück. Meistens ist es immer in den umliegenden Städten dann schlimm.

20. FarmCarl03

Ohh, schön kühl. Will ich auch.
    Immerhin hatten wir nicht die vorhergesagten 40°C, sondern nur 37°C ... [​IMG]
    Kein normaler Mensch geht bei solchen Temperaturen freiwillig ins Freie. Hab heute nur 4 Geocaches gesucht.

War danach laaaange einkaufen. Warum stehen eigentlich im Aldi keine Stühle zum hinsetzen?
    Am besten neben der Kühltheke, damit man lange und intensiv die Zutatenliste etc. studieren kann ... [​IMG]

Ich bedien mich mal an den Resten ... danke ... Schwarzwälder Schinken kann ich mir nicht entgehen lassen.

Das ist echt eine Zumutung.
    Hab das auch schon mit der Telekom erlebt. Halber Tag Zeitfenster und keiner kam. Und auf dem Handy anrufen und Bescheid sagen war auch nicht.

Event konnte ich gerade beenden ... war diesmal erstaunlich knapp bei mir ... [​IMG]

Tut wozu immer ihr Lust habt und habt einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2025
    popant, Breckie, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.