Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Richtig 4 Jahre statt 7 Jahre, damit gewinnen wir beide mehr gemeinsame Lebensqualität.[​IMG]

Nö liebe Crissi, die Rente ist anschließend frei von irgendwelchen Abschlägen. Das Gehalt ist in der aktiven Zeit zwar etwas geringer als bisher, aber die folgenden 3 Jahre, wo er nicht arbeitet, müssen ja irgendwie finanziert werden, darum waren wir so erfreut.[​IMG]

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ja, ich hatte jetzt schon nachgelesen. Die Rente ist dann abschlagsfrei, aber es werden auch geringere Renten-Beiträge in den 6 Jahren der Alterszeit gezahlt, dadurch verringert sich auch die Rente etwas.
    Aber das wichtigste ist doch die gewonnene Freizeit. Ihr könnt dann noch so viel zusammen unternehmen... Wie schön...

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  3. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ich klaube mir die Reste vom Frühstück zusammen ... danke ... [​IMG]

Das sind doch mal richtig gute Nachrichten ... freut mich für euch ... [​IMG]

Hab meine übliche Morgenroutine abgewickelt ... Farmen, Haushalt machen, einkaufen und die übliche kleine Geocachingrunde ... bei Letzterer wohl etwas viel Sonne abbekommen und von diesen blöden Piekseviechern traktiert worden ... da war ich am frühen Nachmittag ziemlich geschafft und hab erstmal ein richtig laaaaanges Nickerchen vor laufendem Ventilator gemacht ... [​IMG]

Viele Feste sind heute im Umfeld angesagt ... ich bleibe aber zu Hause und schaue Fußball Klub-WM ... da sind heute zwei richtig hochkarätige Spiele im Free TV zu sehen ... und nebenbei auch noch bei der Frauen EM reinschauen ... [​IMG]

Habt einen schönen Abend.

Breckie, crissicrissi und tanto01 gefällt dies.
  4. tanto01

Das ist richtig, da der AG aber die RV-Beiträge aufstockt, fällt das nur minimal ins Gewicht.[​IMG]
    Danke, darüber freuen wir uns auch am meisten.[​IMG]

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  5. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

danke der Nachfrage. Alles soweit gut gegangen. Gsd. Also diese Klebezettel darf ich nicht mehr wo liegen lassen.

Tanto...das sind doch gute Nachrichten. Aber ein paar Jährchen sind es ja dann noch. Aber die Zeit vergeht auch. 4 Jahre vergehen wie im Pflug.

Breckie, tanto01 und crissicrissi gefällt dies.
  6. tanto01

Prima, dass der Post-it keine Probleme verursacht hat.[​IMG]
    Naja, wenn man nicht gleichaltrig ist, ergibt sich halt so eine Situation, aber 4 Jahre arbeiten ist allemal besser als noch 7 Jahre.:D

Ich wünsche eine [​IMG]

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  7. FarmCarl03

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich habe mich inzwischen bei "Frau Wiki...." schlau gemacht, da mir der Begriff Altersteilzeit nichts sagte. Kein Wunder, denn bei uns gibt es so etwas (oder ähnliches) nicht ... sehr schade, denn das klingt nach einer guten Sache. Dann geniesst schon mal die Vorfreude auf das hier ...
    :inlove::inlove:

Ich verschwinde jetzt auch ins Bett ... noch eine Nacht in hochsommerlicher Atmosphäre und dann sollte es auch in meinem Dachstock-Schlafzimmer markant abkühlen, wenn die Temperaturen ab morgen nachts auf 11-13°C sinken. Es geht inzwischen wohl nur noch von einem Extrem ins andere :music:.

@schlummerle Schön, ist mit deiner "Zettelfresserin" alles gut ausgegangen :D.

Schlaft gut und träumt was Schönes :).

tanto01 gefällt dies.
  9. tanto01

[​IMG] ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG] lasst es euch schmecken.[​IMG]

Hoffentlich kann Mone auch bald wieder mit uns gemeinsam Frühstücken.[​IMG]

FarmerRalf68 und Breckie gefällt dies.
  10. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

guten morgen, wünsche allen einen schönen Sonntag.

Danke tanto für das Frühstück. Mache mir ein Brötchen mit Marmelade und danach nehme ichmir ein Obstspieß

Ja vermisse mone auch. Hoffentlich kommt sie bald wieder. Aber mal eben was neues holen ist oft nicht so leicht.
    Hatte letztes Jahr auch das Problem.
    Und mit Handy ist es doof. Die App ist auch gewöhnungsbedürftig.

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  11. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

Dankeschön fürs feine Frühstück, liebe @tanto01
    Das wünsche ich mir auch sehr...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
    Das Event habe ich beendet und 1400 Sterntaler mit den 60 Körben gefangen.
    Mehr wurden wohl nicht geworfen bei mir.
    Die Taler werde ich jetzt in Rätsler umsetzen und hoffen,
    dass auch Wiesel rauskommen, wo Wiesel dransteht, wenigstens eins....

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag.

Breckie gefällt dies.
  12. tanto01

[​IMG] Crissi und Schlummi
    Du meinst nicht wirklich den Wieselbau sondern den Hermelinstall, oder?
    Der Wieselbau ist zwar ein Sonderstall, aber den gibt es schon viele Jahre, da könnte ich helfen. [​IMG]
    Mit dem Hermelin hatte ich auch noch kein Glück.:eek:
    Handy ist mir auf Dauer auch zu klein und fummelig. Die App habe ich noch nicht probiert, aber was ich so gelesen habe, ist dort auch nicht alles spielbar.[​IMG]

Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück @tanto01 :inlove:, ich schnappe mir ein Käsebrötchen und einen Tee.
    Das hoffe ich auch ... bestimmt vermisst sie das Forum und natürlich uns ;):). Mir würde es jedenfalls so gehen, wenn ich längere Zeit nicht in die Kantine käme. Einzige Ausnahme: wenn ich in Irland bin halte ich es gut ohne Farmerama aus, aber ich denke natürlich trotzdem gelegentlich an euch :D.

Hier ist inzwischen Westwind aufgezogen, es ist aber noch sonnig. Im Grenzgebiet zu Frankreich regnet und/oder gewittert es schon und das soll sich bis zum Abend über das ganze Land ausbreiten, wenn auch nicht unbedingt flächendeckend. Mal schauen, ob es endlich den ersehnten Regen gibt. Gestern habe ich gelesen, dass hier seit März bis heute nur 50-60% der durchschnittlichen Regen-/Schneemenge gefallen ist und im Juni regional sogar weniger als 50%, das trifft auch auf meine Region zu. Dafür hatten wir 140% der üblichen Sonnenscheindauer, kein Wunder, sehen die gemähten Wiesen wie Wüstensteppen aus.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

crissicrissi und tanto01 gefällt dies.
  14. tanto01

[​IMG] Breckie, unser Garagendach war heute früh nass und in die eine Regentonne sind ca. 100 l hineingelaufen, sodass sie wieder voll ist. Die beiden anderen Regentonnen waren noch voll, aber trotzdem ist es nach wie vor staubtrocken im Garten. Ab heute Nacht sind für die nächsten 2 Tage Regenschauer angekündigt, aber ob wir davon etwas abbekommen, ist natürlich fraglich. Zurzeit haben wir einen Sonne-Wolken-Mix mit angenehmen Temperaturen. [​IMG]

15. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

bisher fiel mir nur die Sonderfläche auf. Da kann man mit der App nicht spielen. Ob das Edelweißtal damit spielbar ist weiß ich nicht, da ich dort gar nichts mehr mach(bei schlummerle) Piepschen hat sie nicht freigeschaltet und wird sie auch nicht.
    Und ins Forum kommt man über die App auch nicht. Es schaut auch alles etwas anders aus.

Hier hat es gerade etwas geregnet.

marita363, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  16. tanto01

Ich habe halt nur gelesen, dass einige Farmer schrieben, dass Events nicht bzw. nur sehr schlecht zu spielen seien.

Hier zieht sich der Himmel langsam zu. Was aus deiner Richtung kommt, könnte uns streifen.[​IMG]

17. Breckie

Hihi, aktuelles Wetter-Update der Meteorologen unseres Landes-TV-Senders:

xD

crissicrissi und tanto01 gefällt dies.
  18. tanto01

Leider ist nur ein IMG zu sehen.:oops:

crissicrissi gefällt dies.
  19. FarmCarl03

Am besten hängst du dir ein Post-It Hinweis irgendwo dran, damit du es nicht vergisst ... ach nee, ein Teufelskreis ... [​IMG]
    Die Temperaturen sind gefallen, da darf es etwas deftigeres sein ... danke

Ich stell mir das so vor ... man denkt nichts Böses ... dann hört man ein Geräusch hinter sich ... dreht sich um ... und zack, bekommt man einen Eimer Wasser ins Gesicht ... [​IMG]
    Bei uns ist wohl erst in der Nacht oder Morgen mit etwas Regen zu rechnen ... [​IMG]

Würde ich auch sehr freuen, wenn @mone-vogt bald wieder hier mitmischen kann ... [​IMG]

tanto01 gefällt dies.
  20. Breckie

Komisch, in deinem Zitat konnte ich das Bild am Nachmittag noch sehen und bei @FarmCarl03 auch ... und er offenbar auch, wenn ich seinen Kommentar lese. Aber jetzt ist es in meinem und in euren Beiträgen auch weg. Nächster Versuch:

Und falls du es wieder nicht sehen kannst: der Wetterbericht lautete "Aus Westen schleicht sich Regen an" xD.

Inzwischen sind die Wolken da, der Wind ist da, die Abkühlung ist da (momentan noch 17°C) und etwa 5 Regentropfen waren da. Nicht einmal genug, um den Regensensor an meinem Dachfenster zu aktivieren :music:. Ich habe dieses inzwischen aber geschlossen, weil es allmählich zu kalt wurde. Jetzt hoffe ich auf die grössere Regenzone, welche im Radar angezeigt wird und die uns zwischen 21-23 Uhr erreichen/treffen sollte. Mal schauen ...

Nachtrag: ups, jetzt ist das Bild bei mir wieder in allen Beiträgen vorhanden, auch in euren Zitaten :music:

tanto01 und marita363 gefällt dies.