Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, tanto

bin heute wortlos. Hab nix zu erzählen:p

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Bei mir gibt es auch nicht viel zu erzählen, außer dass es den ganzen Tag immer wieder regnet. Der Garten freut sich.[​IMG]

Breckie gefällt dies.
  3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

geregnet hat es hier heute auch. Wurde sogar nass, da ich keinen Schirm hatte ich aber zu meinem Auto laufen mußte und ich nicht warten wollte:p.

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Jein -.-, mit diesem grauen "Fetzen" direkt vor der Pupille des linken Auges muss ich definitiv leben. Der Tränenkanal des linken Auges ist auch mehr oder weniger dauerhaft verstopft, da er extrem eng ist. Ich habe ihn heute nicht nochmals spülen lassen, denn das letzte Mal hielt der Erfolg gerade mal 2-3 Tage an und weil der Kanal so eng ist, musste die Ärztin diesen zuerst mit einer Art "Ahle" erweitern, damit sie die Nadel für die Spülung überhaupt hinein brachte, was recht schmerzhaft war. Die einzige Option wäre eine OP und das Einsetzen eines künstlichen Tränenkanals, da die chronische Verstopfung aber ihren Ursprung auch in der Nase haben könnte (die läuft bei mir auch mehr oder weniger chronisch) zöge das vermutlich einen ganzen "Rattenschwanz" nach sich, worauf ich keine Lust habe. Also lebe ich weiterhin mit den bestehenden, lästigen aber nicht ernsthaft "gefährlichen" Einschränkungen :music:.
    Das Problem scheint behoben zu sein, jedenfalls sehe ich das Bild in meinem Post #3964 wieder ... ihr hoffentlich auch!
    Huhu, Schlummi, das wünsche ich dir auch :D.

Hier hat es gerade eben wieder eine Weile intensiv geregnet, mein Garten freut sich auch :D. Ab morgen soll es dann aber schon wieder zu Ende gehen, noch ein paar letzte kurze Regengüsse, und dann für die nächsten Tage wieder mehrheitlich sonnig, wenn auch (noch) nicht wieder heiss.

5. tanto01

Das ist kein guter Bericht, auch wenn ich deine Ausführung verstehen kann.:oops:
    Jepp, jetzt sehe ich es auch.:music:
    Am Tag morgen soll es trocken bleiben. In der Nacht von Di auf Mi soll es schon wieder regnen und auch den ganzen Mittwoch. Herr tanto ist nicht so begeistert davon, weil seine 2 Wochen Urlaub mehrheitlich verregnet sind: also kein Mopedwetter.:p

Breckie gefällt dies.
  6. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Guten Abend

Heute ist "Tag der Schokolade"

deshalb

[​IMG] lasst es euch schmecken

7. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Moin Moin :D

Hab gerade gelesen, dass Mone technischen Defekt hat. Das tut mir leid, beruhigt mich aber. Hatte mit schon Sorgen gemacht ob es ihr gut geht.

Bei uns hat es auch geregnet, endlich. Und auch abgekühlt. Aber es ist erst Anfang Juli. Die Hitze wird schon wieder kommen. :cry:Aber für den Moment tut der Regen dem Garten gut. :)

Diese grauen Fetzen vor dem Auge hab ich schon seit einigen Jahren, auch links. An manchen Tagen nerven sie wie nichts Gutes, an anderen Tagen sehe ich sie gar nicht. Ist ganz unterschiedlich.

Sagt mal, bilde ich mir das ein oder gibts beim Karnevalsevent kein Superfutter mehr? Und Superdünger kommt mir stark reduziert vor. Schade. :(

KornCooky, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  8. tanto01

[​IMG] Ralf, schön, dass du wieder einmal bei uns vorbeischaust.[​IMG]

Erzähl uns doch mal ein wenig, wie es deiner Hundedame geht, weil wir sind nicht neugierig nur wissbegierig.:pxD

Breckie gefällt dies.
  9. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

[​IMG] ... Huhu Ralf [​IMG]
    So wie du das schilderst, ist es wohl wirklich das Beste mit dem kleineren Übel zu leben.

Ähhh, also ich bin neugierig und will auch Bilder sehen ... [​IMG]

FarmerRalf68, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  10. tanto01

Mein letzter Rundgang über die Farm ist abgeschlossen,
    deshalb wünsche ich nun eine gute N8 und schöne Träume. [​IMG]

Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Hallo @FarmerRalf68 , schön dich wieder einmal zu lesen :D.
    Ja, bei mir ist es auch unterschiedlich. Besonders doo'f ist es beim Autofahren, wenn z.B. durch Regen oder Nebel die Sicht nicht so toll ist und dann auch noch der "Fetzen" dazwischen funkt. Aber als Rentnerin kann ich versuchen, Fahrten bei solchen Verhältnissen zu vermeiden ... meistens jedenfalls. Wie geht es dir und deiner niedlichen Hunde-Lady?
    Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich die Variante mit der OP in Erwägung ziehen. Aber in meinem Alter sage ich mir, dass solche "Beschwerden" einfach dazu gehören und man/ich nicht versuchen sollte, mit allen Mitteln dagegen anzukämpfen, solange die Lebensqualität nicht wirklich beeinträchtigt ist :).

Ups, soeben ist mir @tanto01 noch dazwischen gesprungen xD ... ich wünsche dir und allen anderen auch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

FarmerRalf68 und tanto01 gefällt dies.
  12. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

[​IMG]Frühstück

[​IMG] und [​IMG]

FarmerRalf68, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  13. tanto01

Huhu Carl, vielen Dank für dein Frühstück. :inlove: Ich nehme noch einen Tee, draußen ist es recht frisch....

FarmerRalf68 und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück @FarmCarl03 :D. Heute mag es einen heissen Tee vertragen, wir haben momentan 9°C und es hat bis auf 1.800m hinunter geschneit. So einen Kälteeinbruch gibt es hier eigentlich fast jeden Sommer. Die sogenannte Schafskälte findet meistens so +/- gegen Mitte Juni statt, dieses Jahr ist sie einfach etwas verspätet. Aber ab morgen soll es ganz langsam wieder aufwärts gehen mit den Temperaturen :).

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

FarmerRalf68 und tanto01 gefällt dies.
  15. tanto01

Huhu Breckie, willkommen im Club.;)

FarmerRalf68 gefällt dies.
  16. Breckie

Huch, war das heute eine Ruhe hier. Dann will ich die auch nicht gross stören und
    wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

tanto01 gefällt dies.
  17. tanto01

Huhu Ralf, wir sind schon ganz hibbelig. [​IMG]

Ich wandere dann auch in Richtung Bett [​IMG] und wünsche eine [​IMG]