Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] das hört sich nicht gut an.

Wir haben wohl gerade fast alle eine mehr oder weniger Baustelle. Mein An-/Aus-Knopf zickt auch, in dem er sich immer so halb unter das Gehäuse verschiebt; besser kann ich es nicht beschreiben.[​IMG]

Danke für deine für deine leckere Pizza.[​IMG]

Wie war dein Besuch bei Flecki?[​IMG]

Breckie und FarmCarl gefällt dies.
  2. FarmCarl

FarmCarl Foren-Grünschnabel

Sehr gut.

Meine Schwester hatte sich so sehr gewünscht mal in den Karlsruher Zoo zu gehen und vor allem den jungen Eisbär zu sehen.
    Weil mein Schwager nicht mit wollte und nicht gut laufen kann, aber auch nicht alleine bleiben will, bin ich eben eingesprungen.

Gerade gestern war das Eisbärgehege gesperrt und von zwei großen Autokränen blockiert. Da wurde die Außenanlage umgestaltet. Da war die Enttäuschung groß.
    Sie hatte aber richtig Glück, dass die am Nachmittag fertig waren und die Eisbären raus durften.

Sie war dann richtig glücklich, als sie abends heim kam.

Zwischenzeitlich konnte ich dann einige Arbeiten in und ums Haus erledigen.

Zum Essen sind meine Schwager und ich in eine Kantine gefahren.
    Flecki hat sich unübersehbar in Erinnerung gebracht, als ich Adresse und Speiseplan recherchieren wollte.

Im Garten war er dann auch anwesend.
    In diesem Bild ist nicht nur ein Kater, sondern auch ein Weg mit Gartenplatten versteckt.
    Den hab ich komplett gerodet und freigelegt. Leider kein Nachher-Foto gemacht. Sah danach richtig sauber aus.

Und sein Liegeplatz ist auch trockengelegt.

Mit dem Event bin ich fertig. Denke man braucht jetzt auch nicht mehr weiter ernten und würfeln. Gibt nix mehr zu holen.

tanto01 gefällt dies.
  3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Danke Breckie für das kleine Frühstück. Muss ja nicht immer so aufgetischt werden.

Schöne Bilder von Flecki. Ja...sie pflanzen sich überall hin. Zazu braucht nur ein Blatt sehen und schwups sitzt er drauf. Egal wie groß.

Ich stehe beim Event bei Aufgabe 65. Mal schauen wo noch die Reise hin geht.

Meine Tochter hat mir gestern per Videoanruf heulend erzählt, dass ihr Freund ein Verlobungsantrag gemacht hat:inlove:.
    Da freut sich die Mama doch auch:D.

tanto01, Breckie und FarmCarl03 gefällt dies.
  4. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Glückwunsch. Sind das die, die gerade in Ägypten sind?

In Karlsruhe hat heute DAS FEST begonnen.
    Zentraler Teil ist das Musikfestival mit internationalen Gästen. Es gibt aber alles Mögliche den ganzen Tag über. Von Science- und Poetry Slams über klassische Musik, Kindertheater, Jazz, Kabarett und viele Nachwuchskünstler aller Kategorien. Alles kostenlos.
    Nur für die Hauptbühne wird ein Ticket benötigt, das aber nur ca. 22 Euro kostet.

Heute abend spielt u.a. Max Giesinger. Bei mir ging zu der Zeit aber ein heftiges Gewitter nieder. Kann aber ein paar Orte weiter schon wieder ganz anders sein. Hoffe die mussten das Konzert nicht unterbrechen.
    Auch für die nächsten Tage ist leider mit Regen zu rechnen.

Wenn die deutschen Fussballmädels den Einzug ins EM Finale geschafft hätten, wäre ich ernsthaft in Gewissenskonflikte geraten.
    Hab nämlich ein Ticket für Sonntag Abend. Da spielt Amy Macdonald, die ich sehr mag. Anschließend noch Clueso.

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

So schön, herzlichen Glückwunsch an die beiden und auch an die Schwiegermama in spe :inlove:.

Das nennt man dann wohl "Glück im Unglück" ;).
    Eure Fussballmädels wird man noch lange Zeit in bester Erinnerung behalten für ihr beherztes und fesselndels Spiel in Unterzahl und dem Sieg im Viertelfinal trotz aller "Hürden" :inlove:.
    Amy Macdonald habe ich vor vielen Jahren bei "Live at Sunset" in Zürich erlebt und das Konzert war super. Sehr schade, dass es dieses Event seit 2017 nicht mehr gibt, es war "klein aber fein" in traumhafter Kulisse und mit namhaften Weltstars, so habe ich dort u.a. Joe Cocker (2x), Paul Simon, Katie Melua und Chris de Burgh live erleben dürfen :inlove:.

Heute bin ich sehr gut voran gekommen mit der Buchhaltung, mit etwas Glück kann ich sie Anfangs nächster Woche endgültig abschliessen. Jetzt geht es nur noch um Nachkontrollen, Fehler-/Differenzen-Check und dann kann die Steuererklärung in Angriff genommen werden. Morgen ist Hausputz angesagt, denn am Samstag kommt unerwarteter Besuch und da ich den Haushalt wegen Büroarbeiten ziemlich vernachlässigt habe, muss ich morgen richtig ran :p.

Jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

Schönen guten Mittag zusammen

Ich stelle mal was hin, lasst es euch schmecken:

Ich "Vollpfosten" habe vorhin versehentlich sämtliche Blumenkunstwerke, Rasenrupfer und Kürbisgeschenke aktiviert [​IMG]. Jetzt muss ich wohl oder übel wenigstens ein paar Tiere "blitzen", damit nicht alles für die Katz ist und nebenher möglichst auch noch die Scheune mit diversen Pflanzen füllen. Dabei bin ich mit Staubsaugen im ganzen Haus beschäftigt ... was für eine Rennerei [​IMG].

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

P.S.: herzlichen Glückwunsch an @MacMukkel zum Hüpfer :D.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2025 um 11:27
    FarmCarl03 gefällt dies.
  6. FarmCarl03

Freitag ist Fischtag. Es gibt Alaska-Stäbchenflossler mit Rahmgrumbiere und Salat.

[​IMG] [​IMG]

Auf die anderen Posts antworte ich später. Muss erstmal was futtern ... [​IMG]

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  7. tanto01

Moin Carl, das musste ich jetzt erstmal googeln.:pxD

Das nehme ich jetzt gerne, nachdem ich nach meiner Shopping-Tour nass wie eine Katze wieder nach Hause gekommen bin, Danke.:inlove:

FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich auch :D. Ohne den Fisch könnte das ganz lecker sein ;)xD.
    Hoffentlich bist du inzwischen wieder trocken ;). Meine Miezen kamen in letzter Zeit auch einige Male bis auf die Haut durchnässt nach Hause.

Mit dem Staubsaugermarathon bin ich durch, morgen früh absolviere ich nochmals die gleiche Strecke mit dem Wischmopp :p.
    Glückwunsche zum Hüpfer @biobauvegifrisch :D.

FarmCarl03 und tanto01 gefällt dies.
  9. tanto01

:oops: das habe ich doch glatt vergessen, als ich Rahmgrumbiere googeln musste.xD

Also lieber Bio auch von mir [​IMG] zum nächsten Hüpfer.[​IMG]

FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  10. schlummerle

hi, wünsche allen einen schönen abend

Danke...ja das sind sie. Ich habe nur eine Tochter
    Danke auch dir. Bin gespannt, wann die Hochzeitsglocken l euten. Kann ja noch Jahre dauern.

das muß ich gleich auch erstmal googeln. Aber das schaut aus wie Lauchgemüse.
    Nass wie eine Katze hab ich auch noch nie gehört. Ich bin pudelnass.
    Aber jedes Tier was draußen ist, wird ja nass. Man könnte auch sagen bin nass wie ein Fisch.
    Hast dir was schönes gekauft?

HGW an alle Levelhopser

Mit dem Würfelevent bin ich fertig. Die Questen habe ich auch fertig. Mußte aber was zu k aufen

tanto01, FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  11. FarmCarl03

Amy Macdonald war 2017 schon mal auf dem FEST. Da war ich natürlich dabei.
    Katie Melua mag ich auch sehr. War schon zweimal in einem Konzert.
    Die Anderen von dir genannten würde ich auch gerne mal live erleben. Für Joe Cocker ist es ja leider zu spät.

Da warst du aber richtig fleißig ... [​IMG]

Herzliche Glückwünsche zum nächsten Level an @MacMukkel und @biobauvegifrisch ... [​IMG]

Temperatur ging heute 'nur' bis 26°C hoch. Doch aufgrund der Regenschauer ist es richtig schwül. Irgendwas ist halt immer mit dem blöden Wetter.

tanto01 und Breckie gefällt dies.
  12. schlummerle

Chris de Burgh kommt bei uns im August ins Amphitheater. Wollte ich erst hingehen. Hab aber keinen gefunden der mit gehen würde.
    Hab mir dann nochmal ein paar Lieder angehört. Eigentlich kenne ich eh nicht sehr viele von ihm.

tanto01, FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  13. FarmCarl03

Der hat schon richtig viele tolle Lieder geschrieben. Ist am nächsten Sonntag ganz in der Nähe, in Baden-Baden. Halbe Strecke von mir zu Flecki. Aber ich bin ja schon auf dem FEST. [​IMG]

Habe mal im Fernsehen seinen Auftritt auf der Loreley am Rhein gesehen. Band war im Urlaub, er wollte aber gerne auftreten.
    So ganz solo, nur mit der Gitarre, konnte man erleben, was für ein großartiger Musiker er ist.

tanto01 gefällt dies.
  14. schlummerle

Ich mag ihn auch vom Mensch her. Und seine Lieder sind schon gut. Auch die ich nicht kannte. Aber wenn man zum Konzert geht möchte man mit schallern:p. Da ich aber ansich nur Lady in Black, Dont pay the Ferryman und noch so zwei so richtig kenne ist mir das zu wenig für 85 Euro.

tanto01 und FarmCarl03 gefällt dies.
  15. tanto01

Moin Schlummi, dann war die Verlobung für dich eine unerwartete Überraschung?[​IMG] Dann bist du bestimmt stolz darauf.[​IMG]

Katzen sind dafür bekannt, dass sie weitestgehend das Wasser meiden. Der Spruch besagt, dass man unfreiwillig klitschenass wurde. Pudelnass bedeutet das genaue Gegenteil, weil Pudel oft zum Apportieren von Wild aus dem Wasser geholt werden und daher völlig durchnässt aus dem Wasser kommen.[​IMG]
    Nein, das habe ich nicht. Gemeint war eher, dass ich im Ort alles abgeklappert habe (Bank, Post, Autowerkstatt, Apotheke, Supermarkt)
    Na siehst du, dabei hattest du gedacht, es nicht zu schaffen.[​IMG]
    [​IMG] das ist wirklich ärgerlich, aber es ist mir auch schon einmal passiert.[​IMG]

16. schlummerle

was heißt unerwartet? Also gerechnet hatte ich jetzt damit nicht, aber das es mal so sein würde schon. Sind ja fast 10 Jahre zusammen.
    Stolz bin ich jetzt auch nicht. Ist ja jetzt nichts was sie schönes geleistet haben[​IMG]. Bin aber glücklich, dass sie, auch wenn sie sich am Anfang oft gestritten haben, sich trotzdem treu geblieben sind und nicht wie andere Jugendliche heute den, morgen den anderen. Sie passen gut zusammen. Ich freu mich für die beiden.

ja...das merke ich bei meiner Dame. Da brauch ich nur mal mit nassen Fingern zu schnippen, da rennt sie schon. Er ist da ganz anders. Er trinkt auch am laufenden Wasserhahn und ihm macht es nichts aus, wenn dann unten das Wassers etwas steigt und die Pfoten nass werden.
    Aber ich kannte den Spruch wirklich nicht. Wieder was gelernt:p

muss ja auch mal sein

bin dann wech. Schönen Abend und eine erholsame Nacht