Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Danke @tanto, ein Teller Kürbissuppe wäre jetzt wirklich nicht verkehrt :inlove:.
    xD
    Es ist ein kleinerer Mischling, ein total verschmustes Tier und wiegt nur 7 kg, damit sollte meine Schwester klar kommen ;) :D.
    Genau ... die nächsten paar Monate will sie es auf jeden Fall machen und das weitere wird sich zeigen.

FarmCarl03 und tanto01 gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Gerne, dauert aber noch ein wenig, ich muss ja noch schnippeln.

Breckie und FarmCarl03 gefällt dies.
  3. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche allen einen schönen Tag...[​IMG]

Dankeschön für das feine Frühstück @tanto01

Breckie, FarmCarl03 und tanto01 gefällt dies.
  4. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ich nehm nur mal schnell einen Kaffee und ein Brötchen ... danke ... [​IMG]

Muss gleich zum Ornithologen oder war's Ornithopäde [​IMG] oder Orthopäde?
    Also irgend so ein Knochenspezialist. War noch nie bei so einem.
    Nach so langer Wartezeit auf den Termin erwarte ich jetzt aber auch die Luxusbehandlung.

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  5. tanto01

Moin Carl, dann drücke ich dir die Daumen, dass du in der Praxis trotz Termines nicht noch einmal so eine lange Wartezeit hast.[​IMG]

6. FarmCarl03

Nach anderthalb Stunden war ich fertig. Das beinhaltete den Papierkram als Neupatient, Röntgen und Arztgespräch.
    Er hat sich dann sogar noch mehrfach für die Verzögerung entschuldigt. Habe schon mitbekommen, dass ein akuter Unfallpatient eingeschoben wurde. Ich fand das aber völlig in Ordnung.

Er war sehr freundlich und hat alles geduldig erklärt.
    Nachdem ich vor kurzem einen neuen Zahnarzt benötigte und der auch so war, muss ich mir echt mal überlegen, ob ich mir eine neue Haus- und Augenärztin suche. Ich bin so eine gute Behandlung nicht gewohnt.
    Jetzt soll ich zum Radiologen [​IMG]

Das klingt doch nach einer guten Lösung.
    Und immer schön die Haufen einsammeln. Wenn ich etwas an Hundehaltern nicht mag, dann das die ihre Hunde überall hinmachen lassen ... [​IMG]

tanto01 gefällt dies.
  7. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Breckie...das finde ich toll, dass deine Schwester erstmal das Hundesitting übernimmt. Ich wäre auch für sowas immer zu haben:inlove:.

ich finde das auch immer ekelig. Solche Halter sollten in den nächsten Doggenkack reintreten:p

Warst du das erstemal beim Orthopäde?o_O. Irgendwie war ich bis vor Jahren Dauergast dort. Immer ausgerengten Nacken. Aber toi, toi, toi....schon länger ruhe damit.

Radiologie liest sich wie für die Bandscheibe??? Drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Meine Tochter kommt schon morgen wieder zurück. Werden heute um halb zwölf bereits abgeholt. Die Uhrzeit wurde schon vorher 3 x zurückverschoben. Eigentlich hätten sie morgen noch fast den ganzen Tag dort gehabt. Vielleicht sollten sie versuchen sich etwas Geld zurück zu holen.

8. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das ist selbstverständlich, ich mag herum liegende Hundehaufen auch nicht! Wir haben ein relativ dichtes Roby-Dog- Netz, da muss man das Säckchen meistens nicht sehr weit tragen :).

Übrigens habe ich heute festgestellt, dass ein Cache quasi vor meiner Haustür versteckt ist ... keine 300m Luftlinie entfernt :D. Wenn wir endlich wieder einmal besseres Wetter haben, werde ich mich vielleicht mal auf die Suche machen, das sollte sogar ohne Smartphone möglich sein.
    Ich schliesse mich beim Daumendrücken an :).

9. tanto01

Schön, dass du so einen freundlichen Arzt hattest. Musst du zum Radiologen, um ein zusätzliches MRT oder CT machen zu lassen?[​IMG]

Ich hoffe, dass ich am Montag auch so einen netten Arzt erwische, wenn ich zum Schlucktest gehe. In der HNO-Praxis war ich noch nie. In die bisherige Praxis wollte ich nicht, weil der Arzt so ein überheblicher Schnösel ist. Da fühlte ich mich nicht gut aufgehoben.[​IMG]

10. FarmCarl03

Sollte sie auf jeden Fall versuchen.

Ein MRT vom Lendenwirbelbereich.
    Mein erstes Mal beim Orthopäden.
    Ist aber nichts mit der Bandscheibe, sondern wohl ein eingeklemmter Nerv im Beckenbereich.
    Macht sich bei längerem Stehen bemerkbar.
    Hab ich schon lange. Die Hausärztin hat das immer ignoriert.

Ist gut, dass das jetzt auch mal abgeklärt wird.

Danke.

Den Termin hatte ich eigentlich wegen dem Knie gemacht. Sieht nach einer Reizung oder Verletzung am Meniskus aus. Da ich im Moment wieder schmerzfrei bin, warte ich einfach ab.

Drücke dir die Daumen, das du Glück hast mit dem Arzt.

Habt einen schönen Restabend ... [​IMG]

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  11. tanto01

Also vielleicht doch mal über eine neue Hausärztin nachdenken.[​IMG]
    Das hätte ich aber trotzdem angesprochen. Wenn der Schmerz das nächste Mal wieder da ist, bekommst du keinen kurzfristigen Termin. Seit mein rechter Meniskus geglättet wurde, ist alles wieder ok. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich auch die linke Seite mal in Angriff nehmen muss. Naja, irgendetwas ist ja immer.[​IMG]
    Dankeschön[​IMG]

FarmCarl03 und Breckie gefällt dies.
  12. FarmCarl03

Dieser Post kann Werbung für Geocaching enthalten.
    Da haste mich falsch verstanden.
    Das Knie war natürlich das Erste, was untersucht wurde. Mit Röntgen und so. Deswegen hatte ich ja den Termin.

War in Absprache mit dem Arzt, dass ich erst mal abwarte. Wenn's akut wird, dann darf ich kurzfristig Schmerzmittel nehmen.

Und ansonsten versuchen Gewicht zu reduzieren. Und viel Bewegung ohne das Knie übermäßig zu belasten. Schwimmen, radfahren, spazieren gehen, etc.
    In anderen Worten, noch mehr geocachen. Vom Arzt verordnet ... [​IMG]

Als er mich nach meinen sportlichen Aktivitäten fragte, nannte ich 'Spazierengehen mit Ziel', kurzum Geocaching. Ahh, kannte er und wollte das jetzt mit seinen Kindern auch machen.

Wenn ich noch mehr über Geocaching schreibe, muss ich meine Posts bald als Werbung markieren ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2025 um 23:04
    tanto01 gefällt dies.
  13. tanto01

:oops:
    Auf Rezept.... [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Hier hat es sich schon wieder eingeregnet. Ich mache für heute Schluss und wünsche eine [​IMG]

FarmCarl03 gefällt dies.
  14. FarmCarl03