Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Du bist pöööhse. [​IMG]
    Ich wünsche euch eine gute N8 bis morgen [​IMG]

FarmCarl03 gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich habe vor etlichen Jahren ein Nest aus unserer Region beobachtet, leider gibt es diese Live-Cam inzwischen nicht mehr. Da war es einmal während der ganzen Brutzeit so extrem nass und kalt, dass ein Ei "verdarb" und von den drei geschlüpften Jungstörchen alle im Nest starben noch bevor sie flügge wurden ... die Jungvögel sind wirklich riesigen Herausforderungen ausgesetzt.

Mein Mann war begeisterter "Pilzler" und kannte sich sehr gut aus. Das vermisse ich immer noch, denn was er hier im Wald fand und sammelte, ist nicht zu vergleichen mit den Pilzen, welche im Supermarkt erhältlich sind. Für weniger kundige Pilzsammler gab es seinerzeit zur Saison in den meisten Ortschaften eine behördliche Kontrollstelle, wo man bei Unsicherheit die gesammelten Pilze zeigen und ungeniessbare "ausmustern" lassen konnte. Leider wurde diese Dienstleistung schon vor etlichen Jahren "eingespart" und abgeschafft :(.

Höchste Zeit fürs Bett und noch ein paar Seiten Krimi zum Einschlafen ;). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

FarmCarl03 und tanto01 gefällt dies.
  3. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Wer hat das Frühstücksbuffet aufs Zimmer bestellt?

[​IMG] [​IMG]

Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke, Carl, für das leckere Frühstück, da ist für jeden Geschmack etwas dabei ... ich schnappe einen Tee, einen Käseteller und etwas Obst und verkrümle mich vor den Ofen :music:. Nein, natürlich nicht ;), ich verkrümle mich in die Waschküche und ärgere mich, dass ich die Wäsche nicht draussen aufhängen kann -.-, und danach geht es mit Hausarbeit weiter :p.

Den Buchhaltungsabschluss habe ich geschafft :D, jetzt warte ich auf das o.k. aus Brasilien und die vom Firmeninhaber unterzeichneten Papiere, damit ich die Steuererklärung fertigstellen und einreichen kann. Und dann kann ich mich guten Gewissens auf Irland freuen :inlove:.

FarmCarl03 gefällt dies.
  5. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Im Storchennest Hamm sieht es so aus, als ob die beiden Jungstörche schon aufgebrochen sind. Gefällt denen das Wetter etwa nicht. Der Nestbetreiber hat geschrieben, dass in Gibraltar schon die ersten großen Schwärme aufgetaucht sind.
    In Kolbermoor, wo ich auch noch reinschaue, sind sie ziemlich spät dran und noch gar nicht flügge.

So ein trockenes Thema. Für mich ein Graus.
    Hab heute meine Steuererklärung für 2024 fertig gemacht. Morgen ist Abgabetermin.

Wo ist eigentlich @tanto01? Hoffe ich war nicht zu pöööhse ... [​IMG]

Denkt dran, heute endet die Gruselnacht.

Und das morgige Event will vorbereitet sein.
    Ist ja schön aufgeräumt. Je eine Fläche für Bäume, Ställe und TP. Allerdings baue ich nicht gerne die Waldlichtung um. Hab da immer meine seltenen Ställe und Bäume stehen.

Habt einen schönen Abend ... [​IMG]