Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Das leidige Thema Softwaresupport. Mein Laptop steht wegen fehlender Windows 11 Unterstützung auch vor der Rente. Auch weil er sich im Moment als Heizkörper identifiziert.

Ist Baujahr 2014. Hab ich vor gut fünf Jahren refurbished und aufgerüstet für 280€ gekauft. Hier in Karlsruhe. Hat sich bezahlt gemacht.

Hab dort mal wieder reingeschaut. Für 300-400€ ist was Brauchbares zu bekommen. Vielleicht kann ich sogar meine alte SSD einbauen. Akku ist mir nicht so wichtig, weil er ohnehin fast ausschließlich am Netz hängt. Ebenso ist ein großer externer Monitor vorhanden.

Ähnliches gilt für mein Smartphone. Neues Gebrauchtes ist unterwegs.

Dann wünsche ich dir, dass du zumindest in einigen Bereichen loslassen kannst.
    Mach nicht alles zu deinem Problem.

Das Leben ist zu kurz um sich über irgendwelche Idioten aufzuregen.

Ich hab meinen Nachrichtenkonsum deutlich reduziert. Tut mir nicht gut.
    Und Polittalkshows sind für mich schon lange kein Thema mehr.
    Wenn Du Ablenkung brauchst, dann melde dich einfach bei mir.

Heute abend ist in Karlsruhe Museumsnacht. Bin am Überlegen, ob ich hingehe. Mal das Wetter abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2025 um 20:40
    Breckie, tanto01 und FarmerRalf68 gefällt dies.
  2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

kurz und knapp heute:oops:

Breckie, FarmCarl03 und tanto01 gefällt dies.
  3. FarmCarl03

Im Moment erreichen mich interessante Informationen aus Fleckis Domizil.

Er zeigt ein gesteigertes Interesse an Körperpflege.

Er kommt zu spät zum Essen und steht vor verschlossener Tür.

Gerade der letzte Punkt ist, obwohl es ihm sicher nicht schadet, doch etwas außergewöhnlich.

Was ist da bloß los?

Bin vorhin fast im Arbeitsstuhl eingenickt ... bin ziemlich müde und daher nicht zur Kamuna in die Stadt gefahren ... Kaffee getrunken, jetzt geht's wieder ... bin nebenbei am Fernseh gucken und ein paar geocaching-spezifische Online-Puzzles am lösen.

Trinkt noch jemand einen Rotwein mit mir? ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2025 um 20:44
    Breckie gefällt dies.
  4. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

@FarmCarl03 gern

alkoholfreien Wein auf den Tisch stell.[​IMG]

@Breckie hast du gestern gefeiert?

Bei uns ist draußen Aprilwetter und in den Geschäften weihnachtet es schon.

Gute Nacht

Breckie und FarmCarl03 gefällt dies.
  5. FarmCarl03

Zum Wohl @Wolfslady1234 [​IMG]schön mal wieder von dir zu hören ... wie geht's so?

Breckie gefällt dies.
  6. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Neuigkeiten morgen

Gute Nacht

Breckie und FarmCarl03 gefällt dies.
  7. FarmCarl03

8. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Nein, ich habe "ausländisches TV" geschaut xD ... ich bin nicht gerade eine "Vorzeige-Patriotin" und sehe eigentlich wenig Grund zum Feiern (und Ballern und Krach machen) :oops:. Als ich noch berufstätig war, habe ich mich einfach über einen arbeitsfreien Tag gefreut, an dem ich ausschlafen konnte ;).
    Hätte ich gern gemacht, aber ich komme zu spät, du bist bereits in die Heia verschwunden xD. Dorthin verschwinde ich jetzt auch und widme mich noch eine Weile den Katzen und dem Krimi. Schlaft gut und träumt was Schönesè

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2025 um 00:37