Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

[​IMG] ... [​IMG]

Danke für die Glückwünsche.

Musste auch erst mal nachsehen, ob ich den schon habe. Bei den Bäumen hab ich keinen Überblick, was mir noch fehlt.

Wollte noch mal nachfragen ... [​IMG]

Habt einen schönen Tag ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2025 um 12:14
    crissicrissi gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch zum Baum @FarmCarl03
    Ich habe auch gesehen, dass bei mir einer rumsteht... freu...

Und auf Tiger-Bilder und -Geschichten freue ich mich auch.

FarmCarl03 gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ups, ich habe deine Frage zwar gelesen aber ganz vergessen, sie zu beantworten :oops:. Nein, ich war noch nicht dort, vorher war es mir zu kalt und zu nass ... und jetzt ist es mir zu heiss :p. Zudem befindet es sich unmittelbar beim beliebten Ausflugsgasthaus mit Minigolf, das bei schönem Wetter sehr gut besucht ist. Ich käme mir etwas komisch vor, wenn ich dort suchend herum "schleichen" würde :oops:. Wenn mein Neffe das nächste Mal kommt, werde ich es mit ihm in Angriff nehmen, er kann dann suchen und ich kann so tun, als gehörte ich nicht dazu :music::pxD.

Danke für die leckere Pizza, passt wunderbar zum Wetter :D.

FarmCarl03 gefällt dies.
  4. FarmCarl03

Danke. Hab gerade mal die Quests durchgeschaut um herauszufinden, was mir noch so fehlt.
    Mir fehlen zumindest noch
    • Hermelin
    • Mandarinfisch
    • Kabomani-Tapir
    • Waldkatze
    • Würgefeige

Ich freu mich über jedes Bild, egal von was.

Muggelige Caches sind mir auch ein Graus. Mag sie lieber irgendwo in der Natur.

Zu zweit ist man da deutlich im Vorteil. Einer kann ablenken und Deckung geben, der andere sucht.
    Unauffällig Schuhe binden. Fällt auch nicht auf, wenn die gar keine Schnürsenkel haben.
    Strechingübungen am Zaun oder einem Straßenschild, etc.

Ansonsten, erstmal gucken. Oft findet man einen Hinweis, wo er sein könnte.
    Kannst mir mal die GC-Nummer über das Messageboard schicken. Vielleicht hab ich eine Idee, wie das Versteck aussehen könnte.

MacMukkel und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Ich werde morgen schauen, ob ich das hinkriege ... bin ja noch nicht wirklich "durchblickend", auch auf der Geocaching-Seite nicht :oops:. Aber es stand recht klar beschrieben, wo es sich befindet: nämlich dass es mit einem Magnet irgendwo an der Kanone befestigt sei und man aber nicht darauf herumklettern müsse. Oder könnte das eine Finte sein ... machen die "Cacher" das manchmal??

FarmCarl03 und MacMukkel gefällt dies.
  6. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

schönen Samstag :) gewünscht...

...also so ein Karton macht doc richtig schlank xD der kaschiert alles wa evtl. zu viel auf seinen Rippen ist.

HitzAcker ist jetzt SChWitzacker, denn es sind fast 30Grad und dann wird ja auch noch gegrillt. Ich hoffe/wünsche allen dort viiiiel Spaß und gute Laune!!!

...wenn ich mich richtig erinnere sind das ehemalige Meister aus dem Betrieb, die sich selbstständig gemacht haben.
    Die eine Werkstatt war vorher so eine Art Zweigstelle, wenn der Betrieb zuviele Anmeldungen hatte. So war es dann keine Überraschung, das es der eine Meister selber Chef werden wollte. Sind kompertent und ich drücke dir bzw. deinem Auto die Daumen

die restliche Pizza :inlove: in der Panne angewärmt und rein-schmatzzzz... danke schön!!

die WALDKATZE :p lieber Carl... die kannst du dir im Shop kaufen, dann das ist wie z.B. der Sennenhund ein Tier von HighLevelFarmer. Kostet als Grundstall 450.000mp und in gelb: 1,8Mill

Wünsche euch allen :inlove:einen angenehmen Abend und morgen einen schönen Sonntag!!
    Tschüüüüüß :p bin im Erntestreß als mobiler EHxD

Breckie und FarmCarl03 gefällt dies.
  7. FarmCarl03

Solche Finten mit falschen Hinweisen machen Cacher nicht. Nur wenn ein Cache 'Pinocchio' heißt, würde ich stutzig werden.
    Eine wirklich vorbildliche Beschreibung.

Noch etwas Allgemeines zum Geocaching.

Es gibt oft noch zusätzliche Hinweise auf der Cacheseite (Additional Hints), die man zu Rate ziehen kann, wenn man Hilfe braucht. Diese sind verschlüsselt, damit man sie nicht sofort lesen kann, weil manche es auch ohne schaffen wollen.

Die Verschlüsselung nennt sich ROT13 (rotate by 13 places). Eine einfache Buchstabenersetzung. Man nimmt einen Buchstaben und ersetzt ihn durch den 13. darauf folgenden Buchstaben. Aus 'A' wird dadurch 'N' usw. Am Ende des Alphabets geht es wieder bei 'A' los. Also 'N' wird 'A'.
    So wird z.B. aus 'zntargvfpu' entschlüsselt 'magnetisch'.

Auf der Cacheseite gibt es eine Tabelle (Decryption Key) die dabei hilft. Und wenn man bei Additional Hints auf das blaue Wort 'Decrypt' klickt, wird es automatisch gemacht.

Vielen Dank für den Hinweis. Hatte ich übersehen.
    Soeben sind acht gelbe Waldkatzen bei mir eingezogen und toben auf der Waldlichtung rum ... [​IMG]
    Futter hatte ich schon vorher reichlich gemüllert.

Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Sind diese verschlüsselten Hinweise allen zugänglich oder nur "Premium-Members" oder wie die heissen? Wie auch immer: einigen Kommentaren zu "meinem" Cache habe ich entnommen, dass es eigentlich recht einfach zu finden ist, aber etwas "Köpfchen" braucht, was interessant klingt :D. Aber jetzt kommt zuerst mal Athassel Abbey dran, dort sind wir bestimmt wieder den ganzen Tag allein und können in Ruhe herum "kriechen" und suchen, ohne dass jemand denkt, wir hätten ein paar Schrauben locker :D.

Ich habe heute um 20:15 Uhr den Film auf ARD/Das Erste geschaut und davor kam noch der Wetterbericht für die nächsten Tage. Da wurden für Teile Deutschlands Temperaturen zwischen 36-39°C angekündigt [​IMG] [​IMG].

Nun verschwinde ich ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... lasst euch vom Vollmond nicht aus dem Konzept bringen ;):p.

FarmCarl03 gefällt dies.