Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

moin FreitachsKantine!!
    häppiiie Auhaaa... schon als Frühschlückchen!!:inlove::p:inlove: was ein schöööner Tag... und so beschwingt

gute und bestimmt die richtige Entscheidung...

nehme ich :D kauend DANKE sag...

und weils so lustig begann [​IMG] geht die häppiiie Auhaaa weiter...

Tschüß und euch ein gemütliches WE,
    ab nächte Woche gibt es Schnee... [​IMG]dann gibt es *lüh*

2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, schönen Abend.

Bin wieder zu Hause. War nach dem KH Besuch noch dort in der Stadt. Denn da hat heute der Weihnachtsmarkt aufgemacht:p
    Hab ne leckere Peruanische Kartoffel gegessen.

Alles soweit in Ordnung mit der Narbe. Die Fäden hätten wohl noch etwas gebraucht. Hätte der Arzt wohl sehen müssen. Aber die 14 Tage waren ja schon rum.
    Sie hat mir da nun so einen schmalen Klebestreifen drüber gemacht, sodaß die Haut sich zusammen zieht. Jetzt sollte es von unten zuwachsen. Soll noch mit Baden aufpassen und schön Pflaster drüber kleben. Also ich werde durch kommen:p

Dann werde ich mal meine Tochter überreden mit mir in den Film zu gehen.

Danke stitch für die guten Gaben. Ich bin aber leider gesättigt.

Carl...das ist schön zu lesen, dass es ein Lebenszeichen von den Eisbären gab.

crissicrissi, Breckie, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  3. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ohh ja, Schnitzel ... da muss ich mich gleich drum kümmern ... danke @stitch ... da bleibt keine Zeit für weiteren Text, obwohl in der Firma z.Z. einiges geboten ist ... [​IMG]

crissicrissi, Breckie, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  4. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

jaaahaa man muss sich auch mal was trauen und wenns den Tag schön gemacht hat ... Mission erfolgreich.xDxD
    jeb stossen wir auf den Freitag an und aufs Wochenende.:D
    Schnee gibt es erst auf Breckie Höhen ... hoffe ich mal denn ich brauche das weiße Gelumpe nicht.;)

Schlummi fein das deine Hand doch soweit ok ist.:)
    Carl läßt einen wieder neugierig "Sterben".o_O

[​IMG] ihr Lieben.:D

5. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Schönen Abend an alle

@mone-vogt

Du kannst trotzdem was vom Gemüse essen. Ist genug da.

mone-vogt, Breckie und stitch gefällt dies.
  6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Supi, diese Strips sind schon genial.[​IMG]

Heute habe ich mich über meine erste Sumpfzypresse gefreut, die aus den aufgestellten Rätselbäumen kam.[​IMG]

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  7. stitch

stitch Lebende Forenlegende

hallo mone mausi, da hättest heute bei mir sein sollen. eine bekannte kennt einen konditor und der schenkt ihr jetzt alles was so überbleibt. und das ist oft gewaltig.
    seit 1 monat komm ich nicht mehr zum backen und heute kam sie vorbei und hat 20 tortenstücke und 25 blätterteig und plundersachen gebracht. marillenspitz, topfentascherl, marmeladekipferl, nuss-mohnkronen und und und. schwarzwälder kirsch, maronitorte, schokotorten verschiedene,topfentorten in variationen, tw mit obst drinnen.......wahnsinn ich wusste nicht was ich als erster wegfressen soll[​IMG]. morgen kriegt schwieto gleich was und ein freund,denn sonst hab ich 50 kg hüftgold mehr.
    das soll jetzt regelmässig kommen oh mann. da werden sich meine freunde freuen.
    wird zeit mich zu besuchen dann fährst kugelrund wieder nach hause.[​IMG]

zur zeit ist es wahnsinn,krieg von rundum so viel geschenkt. gestern 6 kg verschiedene wurst, gleich sohn die hälfte mitgegeben.
    da werd ich mal lecker hacheefleckerl machen und kartoffelgulasch.
    das schöne ist ich muss nicht fahren, helf nurmehr ab und zu aus, aber als gegenleistung wird dann an mich gedacht.[​IMG]

hab heute dann ruhe gegeben, nur noch a bissl auf der plattform gearbeitet, dann gewimmelt und jetzt schau ich die eine folge fertig von der serie monster und dann ab ins bett. noch lesen zur entspannung.

morgen dann einen kleinen ausflug machen, möchte mir enen gnadenhof anschaun bei uns in der nähe und was hinbringen, hab gesammelt und hab jetzt was zusammen.
    die freun sich und die sachen landen nicht im müll von den katzen die leider verstorben sind.

bleibt brav hier

oh keksi war da [​IMG]

wünsch dir alles gute für die pfote und viel spass beim film, bin gespannt ob er dir auch gefällt[​IMG]

uiii hört sich stressig an. lass es dir schmecken lieber carl[​IMG]

mone und gemüse [​IMG][​IMG]

alles gute zum aufstieg wünsch ich dir [​IMG]

und jetzt endgültig ins bett. das nehm ich mit zum lesen, dann muss ich zwar nochmal zähne putzen aber das ist es wert

[​IMG][​IMG]

8. tanto01

Ich wünsche allen eine gute N8, bis morgen [​IMG]

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  9. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Sowas nennt man Cliffhanger ... [​IMG]

Nach dem Wasserschaden war diese Woche Aufmarsch der Sachverständigen ... die angeklagte Kaffeemaschine wurde ebenso intensiv begutachtet wie die aufgerissenen Wände und Decken ... nun wurden die Marmorfliesen aufgebohrt, weil zumindest stellenweise der darunter liegende Estrich nass geworden ist und der Kleber nicht mehr hält ... es war angeraten gestern nach Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten ... war nicht klar, ob die den ganzen Boden rausreissen werden ... werde mir heute mal das Chaos ansehen ... [​IMG]

Und wir haben neuerdings Haustiere ... eine externe Firma versorgt uns mit Süßkram ... die stellen einen sogenannten Snack-Bär auf ... eine Kiste mit Süßigkeiten und einer Kasse ... jeder kann sich selbst versorgen ... wirklich jeder ... seit das Ding in der Küche der Werkstatt steht, haben Mäuse Gefallen daran gefunden ... da wurde fleißig geknabbert und gefressen ... aber nur die leckeren Neapolitanerschnitten ... alles andere wird verschmäht ... [​IMG]

crissicrissi, KornCooky, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  10. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Jaaaa, so einen Absacker nehme ich jetzt noch, nach dem heutigen "Frühstück" sind wir ja darauf erprobt xD.

Es war gut, hast du das heute anschauen und behandeln lassen, sonst würde vielleicht eine schlimmere Narbe zurückbleiben, die auch beeinträchtigend sein könnte. Ich wünsche weiterhin gute Besserung :).
    Bei uns momentan noch nicht, für morgen ist wieder Sonne angekündigt :inlove:. Der vereinzelte und leichte Niederschlag nächster Woche soll dann bei "warmen" 7°C stattfinden :D.
    xD

Wow, ich musste vorhin trotz frostiger Kälte und später Stunde für eine Weile auf den Balkon, um die von Bodennebel bedeckte und vom Vollmond wunderschön beschiene Hochebende mit den Schneebergen als Hintergrund zu betrachten. Ich bin immer wieder fasziniert, was für unglaublich schöne "Kunstwerke" die Natur uns bietet :inlove: ... und gleichzeitig traurig, wie sorglos und zerstörerisch ein Teil der Menschheit damit umgeht.

Aber jetzt ist es wieder höchste Zeit fürs Bett, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

crissicrissi, KornCooky, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  11. stitch

stitch Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG]fahren jetzt in s stift reichsberg, da ist ein kunsthandwerksmarkt. 1 stunde weg.

machts gut[​IMG]

crissicrissi, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  12. tanto01

[​IMG] und einen guten Start ins Wochenende.

Schade, diesen Anblick hätte ich gerne mit dir geteilt.[​IMG]

Nach nunmehr 2 Wochen haben wir heute früh ein Update auf dem Fernseher installieren können und man mag es kaum glauben, nun funktioniert auch wieder HD+ mit den Privatsendern.[​IMG]

Es ist mausgrau und ich müsste mal dringend mein Auto aussaugen und Scheiben putzen, denn letztens als es dunkel war, blendeten die entgegenkommenden Scheinwerfer doch sehr.

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2024
    crissicrissi, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  13. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG] zum Samstag von mir für euch.
    einige von euch wusseln schon wieder fleissig herum ... ich komme so langsam in die Gänge ... hab ja Wochenende.:D
    das Wetter lockt einen auch nicht nach draussen ... bewölkte 6 Grad.
    jetzt erstmal das leckere Frühstück/Mittag von Stitch betrachten dann zuschlagen .:)
    oh ja das wäre das Schlaraffenland für mich.:inlove:
    und wir müssten dann beide los ziehen um uns passende Jogginghosen (die wachsen mit) zu besorgen.:D
    ach Wolfslady ... ich übe mich da in "bescheidenheit" möchte den anderen nichts wegessen.;)
    xD
    Mäuse sind halt auch Feinschmecker.:pxD

tanto Glückwunsch zum Update und den wieder funktionierenden HD-Sendern ... was lange dauert wird endlich gut.:music:

stitch, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  14. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Samstag.

Stitch hat ja aufgetischt heute morgen. Dankeschön. Ich muß aber passen.
    Gehe heute Abend essen.

Tanto das freut mich, dass die Sender wieder laufen. Manchmal muss man druck machen.

Hier ist es auch grau in grau und sehr frisch. Ich will wieder Frühling haben. Aber das dauert ja noch. Der Winter hat ja noch nicht einmal angefangen:cry:

stitch, tanto01, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen :D

Danke fürs Frühstück/Mittagessen @stitch ... ich muss leider auch passen, denn in 10 Minuten kann ich meine selbstgebackenen Brötchen aus dem Ofen holen, die ich nach dem Abkühlen mit Käse und Marmelade und ein paar weiteren Kleinigkeiten gemütlich "verbrunchen" werde ;).
    Ja, ich war fleissig und habe Brötchenteig gemacht und war schon in Lappland auf der Slalom-Skipiste xD. In einer halben Stunde geht es dann los zum zweiten Durchgang. Holz habe ich auch schon herein geholt für ein kuscheliges Feuer heute Abend, obwohl es das eigentlich gar nicht braucht. Denn wir haben heute wieder herrlichen Sonnenschein, der das Haus auf natürliche Art und Weise aufheizt. Ich hoffe für meine Schwester und die übrigen Talbewohner, dass sich die dicke Nebeldecke, die über ihnen liegt, noch auflöst und ihnen auch noch ein paar Sonnenstrahlen beschert.
    Super, da freue ich mich mit dir/euch :D.
    Ich wünsche jetzt schon "en Guete" :D.

stitch, KornCooky, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. popant

popant Kaiser des Forums

Hallo Kantine - Freunde :) Ich stell euch mal das Mittagessen hin. Dann muss ich auch schon wieder los. Heute Ist im Ort ein Bazar für den guten Zweck. Da habe ich Küchendienst. Natürlich alles ehrenamtlich... ;)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Spaghetti geht immer. Sucht euch was aus und guten Appetit euch allen!! :D

Noch was gesundes dazu. Lasst es euch schmecken!​

stitch, crissicrissi, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  17. Wolfslady1234

Wolfslady1234 Kommandant des Forums

Hallo

Ich bringe auch Mittagessen vorbei.

Ritschert

Rollerste mit Linsen und Gemüse.

Mahlzeit

stitch, KornCooky, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  18. tanto01

Jepp, ist nur schade, dass einem keiner den finanziellen Schaden ausgleicht.:(
    Ich glaube nicht, dass es daran lag, weil zu viele Haushalte davon betroffen waren, denn wir hatten vorher mit HD+ Kontakt und die meinten, dass es ein technisches Problem bei LG war. Es ist müßig, darüber zu diskutieren. Wir sind froh, dass es jetzt endlich wieder funktioniert.[​IMG]
    Liebe Popant, es ist schön, dass du dich trotzdem kurz in der Kantine blicken lässt.:inlove:

Ich warte jetzt, dass Herr tanto wieder nach Hause kommt. Ein Kollege von ihm hat mit dem Arbeitgeber eine Lösung gefunden, dass er frühzeitig "in Rente" (Altersteilzeit) gehen konnte. Kaum war der Zeitpunkt erreicht, verstarb seine Frau, mit der er viele Pläne für Reisen etc. hatte. Leider kommt er damit nicht klar und ihm fällt die Decke auf den Kopf. Er hat sich inzwischen selbst in eine Therapie einweisen lassen. Das ist wirklich sehr traurig, deshalb hat ihn Männe heute besucht, obwohl es nicht gerade um die Ecke ist.:oops:

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  19. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

das finde ich total klasse von deinem Mann, dass er dem Kollegen mit seiner Anwesenheit unterstützt. In solcher Zeit braucht man Unterstützung von Außerhalb.
    Wünsche dem Kollegen viel Kraft. Das er aus seinem Tief wieder heraus kommt.

stitch, crissicrissi, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

Danke liebe Schlummi, mich bewegt das auch sehr, weil er so viel dafür getan hat, so früh aus dem Arbeitsalltag auszusteigen und nun vor dem berühmten Scherbenhaufen steht.:oops: