Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Danke @popant ... ich reserviere einen Teller Spaghetti al Pesto und das "Gesunde" für mein Abendessen :inlove:.
    Wie schön, dass dein Mann seinen Kollegen in dieser furchtbaren Zeit unterstützt und ihm moralisch zur Seite steht! Das erinnert mich wieder an meinen Nachbarn, der am 1.1.2024 an einem Herzinfarkt starb, kurz nach seiner Pensionierung, und der den frühen Ruhestand mit seiner Frau geniessen und mit dem Wohnmobil die Welt erkunden wollte :cry:.

popant, stitch, crissicrissi und 3 anderen gefällt dies.
  2. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

Tach SamstagsKantine!!
    mag ich und koche das nächste Woche... :DxD so der Plan und das Gemüse von Frau MonexD nehme ich auch.
    dafür bekommt sie was auf die
    >> Ohren << klick oder so.

zu futtern ist ja reichlich da und so stelle ich heute nix her!!

schöne Grüße und einen gemütlichen Sams gewünscht.... :D:inlove:

popant, stitch, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

wünsche euch viel Erfolg beim Bazar hoffentlich kommt viel für den guten Zweck zusammen.:D
    habe das Mittag zum Abendessen gemacht, Danke popant.:D

ach tanto wie traurig ist das denn mit den Kollegen deines Mannes.:(
    bei Breckie weiß man nicht wo sie wieder herum wedelt ... wahrscheinlich in der nähe ihres Kaminofens.;)
    da war mal Ruhe im Kopf mit denen ... zack jetzt singen sie wieder im selben ... Dankeschön Keksi. -.-xD
    werde glücklich mit meinen Gemüse.:music:

[​IMG] schönen Abend noch.:D

popant, stitch, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  4. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ich wärm mir mal schnell die Reste der Spaghetti (mit Basilikum-Pesto?) auf. Vielen Dank ... [​IMG]

Freut mich, dass dein Mann den Kollegen nicht vergessen hat. Solche Unterstützung braucht man in einer so schweren Zeit. Hoffe es hilft und die Therapie wirkt auch ... [​IMG]

popant, mone-vogt, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Carl, ja, es ist eine sehr traurige Geschichte. Er war immer so lebensfroh und hat sich fast wie ein kleines Kind gefreut, als seine Altersteilzeit genehmigt war. Es ist aber schon viel wert, dass er seine Situation erkannte und sich selbst in die Klinik eingewiesen hat, um Hilfe zu bekommen. Nun hoffen wir ebenfalls, dass die Therapie auch zum Erfolg führt.[​IMG]

N8i Mone [​IMG]

6. FarmCarl03

Wenn die deutschen NationalkickerInnen am Start sind, bin ich natürlich mit Begeisterung dabei ...[​IMG]... gerade läuft Deutschland gegen Bosnien-Herzegowina in der Nations League.
    3 : 0 zu Halbzeit ... läuft ... [​IMG]

Wird auf RTL übertragen und die beste Information wurde so nebenbei eingestreut ... morgen fliegt wieder das Ei und das Spiel 'meiner' San Francisco 49ers gegen die Seattle Seahawks wird übertragen ... [​IMG]

popant, mone-vogt, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  7. Breckie

Die wedelt jetzt äusserst ungewohnt um diese frühe Zeit ins Bett :D. Im TV gibt/gab es heute Abend für meinen Geschmack nichts Schlaues zu sehen und mein 1.500 Seiten dicker "Schinken" fühlt sich vernachlässigt, nachdem ich ihn in den letzten beiden Nächten unbeachtet auf dem Nachttisch liegen liess :oops:. Also gönne ich mir jetzt noch eine gemütliche Leserunde im Bett, damit ich morgen wieder fit bin für die Skipiste ;).

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

popant, mone-vogt, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  8. tanto01

[​IMG] ich drücke dir die Daumen [​IMG]

popant, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  9. FarmCarl03

Hier mal ein Foto von der Selbstbedienung der hungrigen Mäusebande in unserer Firma [​IMG]

Dachte mir, das wäre vielleicht ein Job für meinen Patenkater Flecki. Quasi als Wachdienst.
    Er könnte bei mir wohnen und mit mir von und zur Arbeit fahren.

Ich konfrontierte meine Schwester mit dem Vorschlag und sie schickte mir dann ein, ähh, Bewerbungsfoto von Flecki.

Das Bild eines hochmotivierten dynamischen Katers bereit jeder Maus sofort den Garaus zu machen.

Ich finde es aber eher nicht so vorteilhaft. Also lassen wir das mit dem Job für ihn lieber.

Breckie, popant, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  10. stitch

stitch Lebende Forenlegende

husch auch schnell rein zum gute nacht sagen.tag war anstrengend sind viel rumgelaufen und ich hab mir zur krönung noch mein wehes knie verdreht. das schmerzt jetzt gewaltig. heuet freiwillig meine crasse tablette eingeworfen bevor ich die ganze nacht schreie-

11. tanto01

[​IMG][​IMG]

Wünsche eine [​IMG]

12. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

irgendwie fehlte mir jetzt so Einiges...

Da bin ich und habe auch etwas nachgelesen aber da fehlt mir noch etwas mehr...
    Sonst wart ihr nicht so fleißig mit Schreiben.

Danke schön für diese herrliche Essensauswahl von stitch und Mone...

Viel Spaß auf dem Kloster-Markt, liebe stitch, ich schaue dann mal ob ich es finde.

Schlummi und Mone zählen die Tage? Super...
    Ich vermute ihr wollt zusammen Glühwein in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt trinken? Viel Spaß, ich denke an euch...

Der Fernseher läuft wieder bei tanto? Schön... Und HGW zum Level-Hopser...

Bei Carl gibt es echte Mäuse?
    Das ist wohl nichts mehr für den lieben Flecki... der wird zum Glück anders gut ernährt...
    Da müsste wohl eher Breckie ihre super-Mäuse-Jäger vorbeischicken.
    Hier auf der Terrasse saß mehrfach eine fremde weiß-graue Katze.
    Ich habe zu spät getickt, was sie machte...:cry: Sonst hätte ich sie verscheucht.:mad:
    Sie habe meine geliebten Brandmäuschen nicht mehr gesehen...:oops:
    Die waren ja tagaktiv...

_____________________________________________________________________________________

Guten Morgen ihr Lieben,

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

ich wünsche euch einen schönen Sonntag...:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2024
    stitch, popant, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. tanto01

[​IMG] ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag, auch wenn er wie bei mir verregnet ist.[​IMG]

Jepp, die 2 Wochen warten waren schon nervig. Ich bin noch nicht gehopst, das wird wohl erst zum nächsten Wochenende etwas.;)

Vielen lieben Dank für dein schönes Frühstück.:inlove:

Da werde ich mich durcharbeiten, Mittagessen fällt heute aus, denn wir müssen schon gegen 14 Uhr losfahren.[​IMG]

crissicrissi, popant und mone-vogt gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ich schnappe mir schnell einen Tee von Crissis tollem Frühstücksangebot - dankeschön - und dann düse ich sogleich ab nach Lappland an den Rand der Skipiste :D. Ich lese später nach, was ihr alles geschrieben habt ... bis dann!

15. popant

popant Kaiser des Forums

Guten Morgen zusammen. Setz mich mal an den Frühstückstisch. Danke crissi, hier fehlt es ja an nix!! :D
    Hab nicht viel zurückgelesen, aber von tanto der Bericht ist mir in Erinnerung geblieben. Von dem Arbeitskollegen des Mannes, der so unerwartet seine Frau verloren hat, mit sooo vielen Träumen für die Rente... Das ist so schrecklich! Ich sage auch oft zu meinem Mann: "Wenn wir mal in Rente sind, machen wir dies und machen wir das"... Wir müssen allerdings noch paar Jährchen durchhalten. Auch mein Traum ist es mal mit einem Wohnmobil einfach loszudüßen. Das hört sich so toll an. Einfach los, ohne Ziel und ohne Stress. Freiheit!! Da wo es schön ist, eine Weile bleiben, ansonsten weiterdüßen. Ein Traum. Jetzt, da ich aber ein Enkele habe, denke ich schon: Halte ich das aus?? Keine Ahnung! Ich lass alles auf mich zukommen. Und da ist es schon wieder: Das irgendwann.... Man sollte es nicht tun. Man sollte seine Träume verwirklichen und nicht warten. So oft ist es dann zu spät. Aber da ist natürlich auch das Problem da: Wie soll man sich den Traum vom Wohnmobil verwirklichen, solange man noch im Arbeitsleben ist?? Tja - seht ihr, alles nicht so einfach...

Oh man, ich bin ja ganz melancholisch heute Morgen. Schluss mit den trüben Gedanken. Hier im Schwarzwald scheint die Sonne. Noch bissle nebelig, aber sie schafft es schon durchzubrechen! :inlove:
    Ich gehe nachher zum Mittagessen zu unserem Bazar. Diesmal lass ich mich bedienen und bin einfach nur Gast! :D;)
    Wünsche euch allen einen wunderschönen und erholsamen Sonntag! :)

16. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

es ist Sonntag ... bin zu jeder "Schandtat" bereit solange ich sie vom Sessel aus erledigen kann.xD
    Wetter habe ich Regen anzubieten mit Grad ... wer möchte es.:music:

Crissi dein Frühstück ist ja der blanke Wahn, Dankeschön ... ja was nehme ich denn , fange mit Kaffee an und arbeite mich dann weiter.:D

vielleicht hängst du das Foto von Fleckie auf und die Mäusebande bekommt angst vor diesen großen, starken Kater mit den weit aufgerissenen Mäulchen.xD
    hoffentlich hat die Tablette geholfen und du konntest schlafen.:)
    so und nun musst du dir ruhe gönnen.

du vermutest richtig.
    hoffe ja es kommt dieses mal nichts dazwischen ... letztens hat Corona etwas dagegen gehabt.;)

wünsche euch allen einen schönen Sonntag.:inlove:

stitch, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  17. Breckie

So, hier bin ich wieder ... jetzt suche ich mir ein paar Leckereien von Crissis tollem Frühstücks-Angebot aus, um es in einer halben Stunde als Brunch mitzunehmen an den Pistenrand zum Start des zweiten Slalom-Durchgangs, der spannend zu werden verspricht :D.
    Ich wünsche dir jetzt schon genau soviel Spass, wie ich es gerade mit dem Skisport habe :D.
    xDxD
    Genau, aber die würden den Job so schnell erledigen, dass sie nach kürzester Zeit fristlos entlassen würden ... Gewerkschaftsschutz haben die ja leider nicht :music:xD.
    Auch eine gute Idee xD.

stitch und mone-vogt gefällt dies.
  18. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hier scheint jetzt die Sonne. Aber es ist kühl.

Und ich will jetzt mal in die Küche... Ich habe Hunger...

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2024
    stitch, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  19. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Sonntagnachmittag

Danke Crissi für das reichhaltige Frühstück. Da Frühstück schon vorbei ist, gehe ich gleich zum Kuchen über.

aber dann doch irgendwann:p. Sonst hättest deinen Liebsten ja nicht gefunden.

Ja...man sollte, wenn man es kann, alles machen was aktuell möglich ist.
    Wer weiß, was später alles ist.
    Man hört es so oft, wenn man in den Ruhestand gegangen ist, dass irgendwas dazwischen kommt. Es ist einfach traurig.

Corona wird ja wohl hoffentlich nie mehr nie nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

Wir nehmen dieses Jahr den 3. Anlauf dort hin zu kommen. Wie sagt man so schön "alle guten Dinge sind drei". Kann also nix dazwischen kommen.
    Ich werde dir die Tage mal meine Handynummer über die Eule bekannt geben.
    Ich freu mich schon:D. Werde aber nicht mit einer Rose als Erkennung irgendwo stehen:p Man erkennt mich mit dem Wischmopp auf´m KopfxD

da würden die Mäuse aber richtig Angst bekommen:p

mone-vogt, Breckie und stitch gefällt dies.
  20. FarmCarl03

War heute schon geocachen und muss jetzt erstmal Frühstück nachholen ... da darf es was deftigeres sein ... Danke

Irgendwann ist genau jetzt. Schon mal über ein Sabbatical nachgedacht?

mone-vogt, Breckie und stitch gefällt dies.