Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Fällt heute leider aus, weil ständig das Telefon klingelt, warum mein Papa am Geburtstag nicht ans Telefon ging. Es sind halt seine kognitiven Fähigkeiten, dass er mit der Technik ein Gespräch anzunehmen nicht mehr klar kommt.:oops:
    Naja, dann halt nächste Woche, weil morgen gehen wir anlässlich seines Geburtstages gemeinsam in ein Restaurant zum Essen.;)

Aktuell muss ich ja immer davon ausgehen, dass es ein letztes Mal sein könnte.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  2. stitch

stitch Lebende Forenlegende

[​IMG] hallo kantine, auch schnell reinhüpfen tu

endlich hat sich der wind beruhigt. geschneit hat es ganz kurz gestern, heute alles wieder weg.
    jetzt alles eingekauft. wollte heute scholle machen, aber mein freund hat angerufen, es gab was vom chienesen.
    jetzt schnell geholt, den kindern die hälfte gebracht, noch die nachbarin versorgt und jetzt dann mal was futtern, hatte heute noch nichts.
    irgendwie kam ich heute nicht weiter.
    immer wen getroffen und quaken müssen. mit denen sind wir oft mitm hund gegangen. dann natürlich die hunde kuscheln. beim freund quaqua, bei den kindern quaqua, der nachbarin hab ichs nur in die hand gedrückt, magen hat schon ordentlich geknurrt.

heute nacht tet das knie oredentlich weh. jetzt nen schmerzspray draufgeknallt, mal sehen ob der hilft.
    zumindest kühlt er schön. mann ist jetzt bei der garage und solange mein schätzelchen weg ist nutz ich schnell die zeit euch zu schreiben.

dann will ich endlich die serie cobra kai weiterschaun, haben noch 4 staffeln vor uns, also serienmarathon angesagt am we.
    am abend fahren wir dann schnell zu unserem freund den mal besuchen. war jetzt immer nur ein schnell abholen, eine rauchen und wieder weg.

aber nicht zu lange, bin froh wenn ich liegen kann und der fuss hoch ist.
    bin froh das ich heute da einer nachbarin entkommen bin, glaub die hat nichts anderes zu tun als sich immer horrorgeschichten auszudenken. wir nennen das wuchtel drücken (lügenmärchen zu erzählen)
    mal passt es dann 1 woche später ist alles sooo schlimm, was gar nicht stimmen kann. manche krankheiten verschlimmern sich nicht nach 1 woche so drastisch. vielleicht ist sie ja mit den gebrüdern grimm verwandt[​IMG]
    egal heute war ich am schnellhumpeln als ich sie sah.
    weg wie ein pfitschipfeil[​IMG]

stell euch mal was vom chinesen hin vielleicht hat ja wer hunger

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

machts gut

KornCooky, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  3. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

Ohh lecker, Hawaii-Toast ... upps, das war ja jetzt die Portion die sich mone geschnappt hatte ... egal, weggefresst ist weggefresst, da gibt's kein zurück ... [​IMG]

Mach dir nicht zu viele Gedanken ... es kommt wie es kommt, ob früher oder später, keiner weiß es ... genieße einfach die Zeit zusammen ... [​IMG]

Habt morgen viel Spaß ... [​IMG]

stitch, KornCooky, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Heute bin ich spät dran, denn ich "musste" Fotos machen, bevor der Winter wieder vorbei ist und hatte danach ein intensives "Sportprogramm" . Hier war am Vormittag traumhaftes Winterwetter mit viel Sonne, seit dem früheren Nachmittag ist es aber bedeckt. Die Temperatur stieg vormittags von -4°C auf +4°C, liegt jetzt aber wieder bei -1°C. Als ich vorhin mal aus dem Fenster schaute, stellte ich überrascht fest, dass ein "Heinzelmännchen" meine ganze Hauszufahrt freigeschaufelt hatte, ohne dass ich das mitbekam . Meine Nachbarin, deren Mann am 1.1.2024 an einem Herzinfarkt verstorben ist, hat seit einigen Wochen einen Untermieter und ich hatte ihnen meinen Parkplatz auf dem grossen "Sammelplatz" vorübergehend zur Verfügung gestellt, bis ich ihn im Winter wieder selbst benötige. Ausserdem habe ich ihnen den Kontakt vermittelt zu den neuen Besitzern eines zur Zeit noch leer stehenden Hauses und heute konnten sie mit diesen eine Vereinbarung treffen, dass sie einen ihrer Parkplätze mieten können. Aus Dankbarkeit, und damit ich überhaupt von meiner recht steilen Zufahrt wegkomme um mein Auto umzuparkieren, hat er mir den ganzen Schnee beseitigt :D.

Und hier jetzt ein paar Bilder vom ersten Schnee hier bei mir im Winter 2024/2025:

Der Gartengrill/Backofen ist ausser Betrieb:

So sah es heute früh vor meiner Haustür auf der Zufahrt aus:

Und so von meinem Balkon aus mit Blick über die Landschaft und auf die Berge:

Und so hat Minou das Wetter heute kritisch begutachtet:

Während Charly und Pensie gemütliches Kuscheln genossen:

Und jetzt gehe ich mal nachlesen, was ihr heute so angestellt habt und danach arbeite ich mich durch die Berge von Fressalien ... nach so viel Sport muss ich schliesslich schauen, dass ich bei Kräften bleibe :music:xD.

Hier noch ein Bild speziell für @Barbarossa1 : so präsentierte sich der Pilatus heute morgen von meinem Wohnzimmer aus :D:

MR_BERRY: Bitte achte auf die erlaubten 10 Bilder pro Post. Die zu vielen Bilder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 November 2024
    stitch, tanto01, KornCooky und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

Tolle Bilder vielen lieben Dank Breckie :D ... schade, dass ein paar dran glauben mussten ... als Moderator hätte man statt Bildern auch ein paar Smilies löschen können ... :music:

Und die deutschen Curler sind Europameister geworden ... wenn ich morgen früh wach werde, schau ich vielleicht mal wieder Formel 1 ... das morgige Rennen läuft ausnahmsweise wieder im Free TV ... [​IMG]

stitch, Breckie, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Wow Breckie...du wirst ja fast vom Schnee erschlagen. Dein Auto sieht man ja gar nicht mehr.
    Ich mag ansich kein Schnee, aber wenn er so ausschaut dann würde ich schonmal ein zwei Tage dort verweilen.
    Tolle Bilder:inlove:

Tanto....genießt den morgigen Tag. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deinem Paps. Vor allem Gesundheit.

Meine Ma baut leider auch immer mehr ab. Nicht vom Kopf her. Da ist sie doch noch fit. Aber sie lässt sich ansich selbst hängen.
    Hat sich immer wieder berappelt nach ihren Unfällen, aber jetzt geht ihr Lebensmut immer mehr zurück und dadurch verschwindet auch ihre Kraft.

wo du recht hast, hast du recht. Weiß ja nicht wieviele Bilder es noch waren. Aber es stehen noch 4 Smilies die man hätte löschen können. hmm....

stitch, Breckie, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Breckie

Das hat @MR_BERRY tatsächlich so gemacht, die Fotos hat er alle stehen lassen, vielen Dank dafür :inlove:. Es wurden nur Smilies gelöscht, deshalb sieht mein Text etwas "zerzaust" aus.
    Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich darüber und hätte gern ein Finalspiel D/CH geschaut, was leider nicht klappte. Aber bei den Damen war es "mein Team", das gegen Schweden spielte und Gold gewann :D.

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2024
    stitch, mone-vogt und tanto01 gefällt dies.
  8. FarmCarl03

FarmCarl03 Forenfreak

stitch, Breckie, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

menno da ist man einmal bei einen anderen Spiel etwas abgelenkt da wird hier aufgetischt von meiner Stitch-Mausi.:D
    ich nehme die gebratene Ente und den Fischteller, Danke.:inlove:
    und solange dir beim quaqua dein Mund nicht weh tut ist doch alles in Ordnung.;)xD
    sei du nur froh das genug ersatz Essen bereitgestellt wurde.xD

Breckie was du immer für liebe Nachbarn hat wirklich schön.:D
    und deine Schnee-Bilder sind nur die vorboten vom richtigen Winter.o_O
    die Katzen :inlove: Charly und Pensie gehören wirklich zusammen.

und tanto erstmal noch meinen Glückwunsch an dein Papa und mach dir mit ihn noch eine schöne zeit und sei so oft es geht mit ihn zusammen.:)
    alles andere ist leider nicht mehr zu ändern.
    Schlummi virtuel umarme ... musst auch zusehen wie sie langsam geht.

[​IMG] ihr Lieben.

stitch, tanto01, KornCooky und 2 anderen gefällt dies.
  10. Breckie

Ich wünsche deinem Papa alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass ihr beide das morgige Essen geniessen könnt, so gut es sein Zustand zulässt.
    Das ist in einem "durchschnittlichen" Winter oft die hier übliche und noch relativ geringe Schneemenge. In richtig schneereichen "strengen" Wintern kann nur schon die Vorbereitung und dann die Fahrt zur Arbeit hinunter ins Tal eine echte Herausforderung werden ... und am Feierabend die Fahrt zurück nach Hause, wenn es den ganzen Tag weiter geschneit hat :music:.
    Ja, wer weiss, was uns noch bevor steht. Ich bin froh, muss ich nicht mehr täglich mit dem Auto auf die Strasse und kann den durchaus schönen winterlichen Anblick aus dem warmen Wohnzimmer durch die Fenster geniessen :D.
    Die beiden sind wirklich einmalig und können nicht ohne einander sein ... wenn sie sich mal für kurze Zeit aus den Augen verlieren weil z.B. eine von beiden schläft und der/die andere mal eine Weile nach draussen geht, suchen und rufen sie jeweils fast verzweifelt nacheinander und begrüssen sich danach, als hätten sie sich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, mit zärtlichen "Fiepstönen" und "Köpfchenschmusen" :inlove:.

Uff, höchste Zeit fürs Bett ... ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

stitch, tanto01, KornCooky und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. mone-vogt

Guten Morgen.

heute jetzt und hier 10 Grad mit viel Wind ... so richtiges Couch Kuschel Wetter.:D
    vorher noch etwas Frühstück.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

stitch, tanto01, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Sonntag.

danke mone für das Frühstück. Nehme mir einen rosanen Dounat.

Wollte gleich zu einem Weihnachtsmarkt. Viel mir aber jetzt noch rechtzeitig ein, dass heute Totensonntag ist und sie erst um 18 Uhr öffnen dürfen.
    So wird es wohl auch für mich ein Couchtag werden. Gut man könnte auch wo spazieren gehen. Ist ja trocken. Aber dazu hab ich nicht wirklich lust .

stitch, tanto01, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  13. mone-vogt

hallo Schlummi.:D
    gönne dir einen Couch-Sonntag und kuschel mit deinen Katzen so sie denn mögen.:)

14. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

...ein Bild vom Winter, schöner als das andere... so gehört sich das im Gebirge!! die Samtpfötchen sind auch "begeistert" von der Pracht xD wohl eher wegen naß und*iigittigitt*

TANTO ihrem Vater... gute Wünsche zum Geburtstag und habt eine schöne Zeit miteinander!!
    SCHLUMI ihrer Mam... es ist so traurig als "Kind" das anzusehen und nichts unternehmen zu können. Viel Kraft dir und alles Gute euch Beiden.
    CARL... stell dich nicht so an xD wir haben dir nur etwas zugesehen, wie schön du kullerst.

MITTACH... ein bißchen spät, aber dafür einen leckere Auswahl!!
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Tschüüüß und bis denne wieder

stitch, tanto01 und Breckie gefällt dies.
  15. mone-vogt

habe eben erfahren von ner Kollegin das der Fahrstuhl auf Arbeit wieder defekt ist.[​IMG]
    sie wollte mir wohl nicht das ganze WE verdreben.[​IMG]

na Keksi feini Mittach gekocht, Danke.:inlove:
    dat da [​IMG]

16. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

ne doppelte Portion :cry:haben will... jetzt und sofort:eek:o_O... auf morgen verschiiieb!! *nuschel*... Gemeinheit sowas zu zeigen und die Leute hier sabbern lassen *pffft*

stitch, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Abend zusammen
    Heute bin ich spät dran, ich hatte ein spannendes TV-Sportprogramm :D, anschliessend habe ich einen langen Bericht über die Fortschritte meines Tiger-Quartetts an die Notfallstellenleiterin geschrieben und einige Bilder dazu herausgesucht und zurecht geschnitten und danach sass ich wieder gespannt vor dem TV, denn bei uns war heute nationaler Abstimmungs-Sonntag über mehrere Regierungsbeschlüsse, gegen die das Referendum ergriffen worden war, so dass eine Volksabstimmung durchgeführt werden musste. Da war ich natürlich sehr gespannt, ob der Rest der Nation auch in meinem Sinne abgestimmt hat und habe die Sendung mit Hochrechnungen und Endresultaten mit Interesse verfolgt. Die läuft im Hintergrund immer noch, denn es liegen noch nicht alle Auszählungen vor.

Danke, @KornCooky , das sieht alles sehr lecker aus, und da Mone sich den Rosenkohl geschnappt hat, nehme ich halt das hier :inlove:.

Hier schmilzt der Schnee rapide weg, man kann fast zuschauen, wie er sich verflüchtigt ... da frage ich mich, weshalb es nötig war, soviel vom weissen Zeugs hinzuschmeissen, wenn es dann doch gleich wieder verschwindet ;)xD.

Das gibt mir aber die Gelegenheit, morgen den TA anzurufen und für nächste Woche einen Impftermin für Minou zu machen, der längst überfällig ist und zuerst wegen Impfstoffmangels und danach wegen seiner Augenentzündung immer wieder verschoben werden musste.

tanto01, stitch und mone-vogt gefällt dies.
  18. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, ich möchte mich ganz herzlich für die Glückwünsche anlässlich Papas Geburtstages bedanken.[​IMG]
    Das Essen heute Mittag war ganz entspannt und Papa war glücklich Grünkohl mit Bregenwurst essen zu können.[​IMG]
    Ja, das versuche ich ihm gerne zu erfüllen und das war auch damit gemeint als ich schrieb, dass es das letzte Mal sein könnte.[​IMG]
    Ach Schlummi, lass dich mal ganz lieb drücken und glaube mir, ich weiß wie schwer es ist, das mit anzusehen.[​IMG]
    Darf ich fragen, wie alt deine Ma ist; mein Vater wurde 89 Jahre.

Wir hatten heute frühlingshafte 15° und morgen sollen es sogar 16° werden, da werde ich nochmals die Gunst der Stunde nutzen, um
    die Fenster zu putzen, was ich in diesem Jahr noch nicht gemacht habe.[​IMG]

@Breckie, vielen Dank für deine schönen Fotos.[​IMG]
    Verräts du uns, über was ihr per Volksentscheid abgestimmt hab, neugierig frag.[​IMG]

Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  19. mone-vogt

aha das Keksi sabbert wegen Chins-Fresschen.;)xD
    Breckie wartet auf die Auszählung der Abstimmung und dann wieder Sport.:D
    und tanto hatte einen schönen Tag mit ihren Papa der auch sehr zufrieden mit den Mittag war.:D

ich sag [​IMG] wünsche noch einen schönen Abend.:D

tanto01, stitch und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

@tanto01 Bevor ich das mache freue ich mich, dass du mit deinem Papa heute eine schöne Zeit hattest :inlove:.
    Und jetzt zu den umstrittenen Gesetzesänderungen, über die wir abstimmen durften:
    Abstimmungsvorlagen 1 und 2:
    es ging um zwei Änderungen im Mietgesetz. Die eine würde das Kündigungsrecht bei Eigenbedarfsanspruch im Vergleich zum bestehenden Gesetz vereinfachen. Die zweite betraf die Untervermietung und würde ebenfalls zum Vorteil der Vermieter das Kündigungsrecht vereinfachen und die Erlaubnis auf Untervermietung auf zwei Jahre beschränken, was z.B. für Studenten-WGs problematisch könnte.
    Bei Vorlage 3 ging es um den Ausbau und die Erweiterung von landesweit 6 kurzen Autobahnabschnitten, auf denen es öfters zu Staus kommt, mit budgetierten Kosten von 4,9 Milliarden CHF.
    Und bei Vorlage 4 ging es um einen Systemwechsel und eine Umverlagerung der Gesundheitskosten zwischen Staat und Krankenkassen.
    @mone-vogt noch schnell ein "schönen Abend und gute Nacht" hinterher rufe :D.

Ich mache mich jetzt auch vom Acker, werde aber gegen Mitternacht nochmals eine Ernte einfahren ... daher und falls dann noch jemand wach ist: bis später :D.

mone-vogt, tanto01 und stitch gefällt dies.