Die lustige Kantine (8)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ah, das könnte die Erklärung sein :D.
    xDxD

crissicrissi, mone-vogt und MacMukkel gefällt dies.
  2. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

Kantine... angeeetreeeeten zum Hüpferlie-Tanz für Frau Mone!! und weil mitten in der Woche ist...

Lets dance:

Gratulation und völlig aus der Puste,
    [​IMG]so als "TanzMariechen"... *tscha-tscha*!!

tschüüühüß, laßt es euch gut ergehen und bis denne wieder....

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2024
    crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  3. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Bei uns ist ein fantastischer Herbstag. Sonnenschein pur und blauer Himmel. Angenehme 15° C.

Tolle Farben an allen Ecken.
    Und für die nächsten 10 Tage ist kein Regen vorhergesagt. Manchmal dunstig und bewölkt, aber viel Sonne.
    Das wird klasse. Da will ich früh anfangen zu arbeiten, damit ich nach Feierabend noch etwas davon habe.
    Bald ist ja wieder Zeitumstellung, dann wird es wieder früh dunkel.

4. Breckie

Also gut, aber nicht zu wild, ich bin noch ganz erschöpft von gestern :pxD:

[​IMG] ... so, das muss reichen ;).

Mein Essigbaum hat seine Farben dieses Jahr schon im September direkt von grün in braun gewechselt und die meisten Blätter schon abgeworfen ... das war ihm wohl zu kalt und zu nass :(. Dafür ist die Hausfassade mit der Wildrebe schön bunt, sie hat in den letzten Tagen aber auch schon viele Blätter verloren.

5. FarmCarl03

Ah, dann ist das wohl ein Essigbaum den ich da fotografiert habe. Wußte nicht was das ist. Hatte ihn schon vor zwei Tagen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause am Waldrand entdeckt. Da war mir aber zu viel Verkehr um anzuhalten.
    Also bin ich heute extra in der Mittagspause hingefahren.

Hab jetzt gelesen, dass der Verkauf und das Anpflanzen in der Schweiz verboten ist. In Deutschland gibt es auch ähnliche Verordnungen. Hab da aber unterschiedliche Angaben gefunden.

6. Breckie

Richtig, das ist ein Essigbaum und im Herbst einfach wunderschön. Leider ist mein grosser Hauptbaum vor etwa 3 Jahren plötzlich abgestorben und das nach mehr als 30 Jahren :(. Ich vermute, dass er eine Pilzkrankheit hatte, woher auch immer. Aber da er ein dichtes unterirdisches und sich weit ausbreitendes Wurzelnetz entwickelt, kommen an mehreren Stellen im Rasen Jungbäumchen aus dem Boden. Drei davon lasse ich jetzt wachsen und hoffe, dass wenigstens einer davon sich wieder zu einem grossen Baum entwickelt :D. Das grossflächige unterirdische Wurzelnetz ist auch der Grund, weshalb er als "invasiver Neophyt" eingestuft und seit diesem Herbst verboten wurde, zusammen mit noch ein paar anderen Pflanzen. Wenn man einen Essigbaum in einem ungepflegten Garten (oder verlassenen Grundstück) stehen hat, breitet er sich sehr schnell und sehr grossflächig aus und verdrängt dadurch einheimische Pflanzen. Das Verbot betrifft aber nur den Import,Verkauf und die Neupflanzung. Bestehende Bäume darf man stehen lassen, muss aber dafür sorgen, dass sie sich nicht in benachbarte Grundstücke ausbreiten können. Das geht ganz einfach, indem man die überall keimenden Jungpflänzchen durch regelmässiges Rasenmähen "köpft" :).

7. MacMukkel

...du wilde Breckie... du!! ich denke das es Mone ;)xD erfroit.

danke für die Bilder... hier ist auch alles am letzten Wochende so bunt und prächtig geworden... war ja auch teils ziemlich kalt.

Schönen Abend :D:inlove: allseits...

crissicrissi, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  8. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Dankeschön.:D
    hm die Welt kann manchmal ganz schön ungerecht sein.:music:
    auch dem Mukkeli Dankeschön sag.:D
    und waaaassss schon wieder tanzen ... das artet in Sport aus. [​IMG]
    oder so [​IMG]
    schönes Bild .
    man sollte wirklich öfters mal in die Natur raus.[​IMG]

**** [​IMG] ihr Lieben.:D ****

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2024
    crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  9. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

huhu komme auch hier nur k urz vorbei um euch allen einen shcönen Abend und später eine erholsame Nacht zu wünschen.

Bin heute vom Straßenverkehr genervt und verziehe mich gleich auf meine Couch.

Was für ein schönes Bäumchen carl. Tolle Herbstfarben.

Hier war heute auch recht schön. Konnte es nur nicht genießen, da lange Schicht und dann 1,5 Stunden im Auto gesessen statt 25 Minuten.

Hab noch gar nicht geschaut wie das Wetter so wird in den nächsten Tagen.
    Hier macht am 2.11. der erste Weihnachtsmarkt auf:music:. Bescheuert ich weiß. Aber sie haben ne Bühne aufgebaut und da kommen dann verschiedene Sänger. Am 03.11. zb. Mike Leon Grosch. Den werde ich mir anschauen, wenn das Wetter stimmt. Und ja...auch schon einen Glühwein trinken auch wenn es 20 Grad werden:pxD

Mone ist gelevelt?...dann mein HGW dazu

Bis denne

10. Breckie

Ich sollte schon längst im Bett sein, denn morgen muss ich sehr früh raus für Minou's Termin bei der Augenspezialistin ... aber ich bin wieder einmal vor dem TV "hängen" geblieben :music:.
    Jetzt husche ich nur noch schnell durch um euch eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

MacMukkel, mone-vogt und crissicrissi gefällt dies.
  11. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] Hallo ihr Lieben...

wir waren heute bei mir, dadurch kam ich spät hierher zurück.
    Ein feines Grillhähnchen hatte ich von einem Grill-Wagen aus meiner Nachbarschaft mitgebracht.
    Der war so zart und gut... Wir haben beide unsere Hälften verputzt.

Die Nachrichten um 20 Uhr habe ich noch gesehen, dann bin ich auf dem Sofa eingeschlafen...

[​IMG] ihr Lieben schlaft gut und träumt fein...

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2024
    MacMukkel, Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  12. mone-vogt

wie immer frühs ... zeitprobleme.:music:

Frühstück.

[​IMG][​IMG][​IMG]

Dankeschön.:D
    und heute wünsche ich dir weniger Verkehr auf den Strassen.:)

MacMukkel, Breckie und KornCooky gefällt dies.
  13. FarmCarl03

Danke, ich nehm mir mal ein belegtes Brötchen und einen Kaffee auf die Hand ... heiß heiß heiß ... [​IMG]

Hoffe bei @tanto01 ist im Rahmen der Möglichkeiten alles im grünen Bereich.
    Und Minou macht hoffentlich Fortschritte mit seinen Augen ebenso wie die Flosse von @Barbarossa1.

tanto01, MacMukkel, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  14. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

moin Kantinler kommet herbei... [​IMG]

[​IMG] ich habe WetterÄpfel bekommen von einer Bekannten und habe einen Teil "verbacken", sooo lecker und der duftet
    oder lieber was zu knabbern?! [​IMG] [​IMG][​IMG]

euch allen (
    und mir auch) eine gute DropsRatte... der Anfang ist nicht schlecht.
    Aber jetzt gehe ich [​IMG]Kaffeetrinken!! (Tee ist leider aus...)

Tschüß denn!!

MacMukkel, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Die TÄ ist sehr zufrieden, es ist nur noch eine ganz leichte Restentzündung der Hornhaut vorhanden, deshalb soll ich Minou das Augen-Gel noch 2 Wochen lang 3x täglich weiter verabreichen und danach schauen, was passiert, wenn ich es absetze. Sie geht davon aus, dass dann alles gut sein sollte, andernfalls müsste ich mich wieder melden. Sie hat auch grünes Licht gegeben, dass ich Minou in etwa 3 Wochen endlich impfen lassen darf, vorausgesetzt es gibt keinen Rückfall. Ich hoffe wirklich sehr, dass es bald ganz überstanden ist, einerseits für Minou, aber das ganze ging bisher auch ganz happig ins Geld :music:...
    Danke @KornCooky ... das sieht zwar lecker aus, da ich aber keine Kuchenesserin bin, schaue ich mal, ob von Mones Frühstück noch ein paar Krümel übrig sind ;).

tanto01, MacMukkel und mone-vogt gefällt dies.
  16. FarmCarl03

Ups, sorry [​IMG]

Ich liefer mal was Handfestes nach für den kleinen Hunger ...

... und noch was Passendes zum trinken ... [​IMG]

17. mone-vogt

schön positive Nachrichten für Minou ... hat die "Quälerei" bald ein ende und Breckie's Geldbörse kann sich etwas erholen.;):D

jetzt noch Carl's Minischnitzel mit zur Couch nehm und brav Danke sag.:D
    und davon [​IMG] probiere ich natürlich auch noch, Dank den edlen WetterÄpfelSpender und Keksi fürs backen.:D

[​IMG] schönen Abend noch.:D

tanto01, Breckie und MacMukkel gefällt dies.
  18. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, bin wieder nur auf Stipvisite.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Danke an die lieben Essensgeber.

Werde mir ein Stück Kuchen nehmen. Denn ich weiß nicht was WetterÄpfel sind. Muss ich probieren.

Breckie...das ist schön zu lesen das es Minou besser geht mit den Augen.

Ich war heute mal Tanto. Hatte keinen Termin beim HA aber ich mußte hin und wollte nur mein Asthmaspray verschreiben lassen.
    Da ich aber schon über ein Jahr keines mehr bestellt habe (warum auch, brauchte bisher das Spray nicht mehr) mußte ich erst zum Arzt rein. Fast zwei Stunden hab ich gesessen. Das ist ne Praxis mit 5 Ärzten. Es waren nur zwei da:music:. Krank und Urlaub. Super.
    Ich mußte aber das Spray jetzt haben, da ich seit zwei Tagen Luftprobleme habe.
    Gestern so lange auf den Straßen gewesen heute beim Arzt. Ich bin begeistert.

Nun werde ich mich gleich wieder auf meine geliebte Couch begeben.

Tschöö bis denne

19. MacMukkel

...durchdüst...

Schlummi :DxD das sind ganz normale Äpfel mit kleinen Fehlern, sind nicht so formvollendet, oder sind klein und huzelig... (gibt es mit der Bezeichnung im Aaaaldi), von der Bekannten sind sie aus dem Garten und sie hatte zu viele ;)und wollte mir die "anpreisen". Die schmecken also nicht anderes wie andere Äpfel. Wenn ich mag und noch welche gebrauchen kann, dann brauche nur Bescheid sagen... Fand ich schön, denn so hatte ich endlich mal wieder die Gelegenheit zu backen.

wie zierlich... gibt es da noch Nachschlag???xD

was lange währt wird gut, sagt so ein schlauer Spruch, aber nix das man auch "arm" wird. Hast du eine Krankenversicherung für die Pfotenbande?!

Ich habe mal bei dem Event rein gesehen... *ürgs* ich glaube, das lasse ich aus, wenn ich morgen nicht erleuchtet werde... Mich reizt die neue Mechanik, aber momentan habe ich keine Geduld. Mal sehen wie es morgen ist.

Euch allen eine GUTE NACHT

mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  20. FarmCarl03

Schön zu lesen, dass es mit Minous Augen langsam besser wird.

Wetteräpfel heißen auch so, weil sie Sonnenbrand oder Hagelschaden abbekommen haben. Sind nur Schönheitsfehler. Tut dem Geschmack keinen Abbruch.

Aber klar doch ... **Zitronenschnitz rüberschieb** ... [​IMG]